Friedrichshafen - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Eine außergewöhnliche Ausstellung befasst sich im Zeppelinmuseum Friedrichshafen mit dem Phänomen Maskierung und bietet völlig überraschende Einsichten in den Raum hinter der Maske: Michael Fliri: Where do I end and the world begins
30 Bilder

"Die Janusmaterie" - wo Wahrnehmungspsychologie und Philosophie zu Kunst materialisiert.

Ein neuer zentraler Arbeitszyklus „Where do I end and the world begins?“ von Michael Fliri im Zeppelinmuseum Friedrichshafen. - Ja habe ich denn ein Brett vor dem Kopf, das ich gar nicht verstehe, was da gerade so in der Welt so läuft? Dieser Frage ist vielleicht dem einen oder anderen von Ihnen schon mal durch den Kopf geschossen, zu weit war in diesem Moment vielleicht die Entfernung der eigenen Vorstellungswelt zum Tun der anderen Menschen. - Die Welt erscheint mir gerade mal wieder so wie...

  • Baden-Württemberg
  • Friedrichshafen
  • 28.08.14
  • 1
  • 1
9 Bilder

Videothek: STEFAN WAGGERSHAUSEN - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany

Es war wieder die A 40… kein dahingleiten… eher Stau… besser: Stop-and-Go… aber wieder WDR 4… ich war in Gedanken… sah in letzter Sekunde das Bremsen des Vordermanns… es leuchtete knallrot… im Radio sang Stefan Waggershausen ZU NAH AM FEUER! Nun, jeder wird seine persönlichen Erinnerungen haben… aber wieder ein Grund ihn hier wieder ins Gespräch zu bringen… gerade weil FRITZI ein Bild fertiggestellt hat; und ich ja gern aus WIKIPEPIA zitiere, aber ich darf das ja… und Knallblättchen waren...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 17.09.13
  • 3
  • 1
Ein Blick auf das Zeppelin Museum.
17 Bilder

Das Zeppelin Museum in Friedrichshafen war sehenswert.

Heute ging es mit unserer Gruppe, zum Zeppelin Museum,doch zuerst machten wir eine Stadtrundfahrt,hier gab es fast nur neue Häuser;denn durch das Zeppelinwerk, ist im Krieg viel zerstört worden.Im Museum sahen wir unter anderem,eine originalgetreue Rekonstruktion eines Teilstücks von LZ 129 Hindenburg,man kann die Zeppelin Begeisterung der Menschen, über die Fahrten rund um die Welt, gut verstehen.Schon beim Einstieg über das Fallreep,stellten wir uns die Glanzzeiten der fliegenden...

  • Baden-Württemberg
  • Friedrichshafen
  • 28.05.13
  • 11

Weihnachtsmarkt Friedrichshafen 2012

Vom 6.12. bis 23.12. findet der Weihnachtsmarkt Friedrichshafen 2012 statt. Er ist montag bis donnerstags von 12 Uhr bis 20 Uhr und freitags bis sonntags von 11 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Der Weihnachtsmarkt Friedrichshafen findet dieses Jahr erstmals im Platanengarten am Buchhornplatz statt. Am 6.12.2012 besucht der Nikolaus den Weihnachtsmarkt und liest eine Geschichte vor. Außerdem verteilt er natürlich Geschenke an die Kinder. Das Rahmenprogramm bietet unter anderem musikalische Unterhaltung...

  • Baden-Württemberg
  • Friedrichshafen
  • 09.11.12
Promenade vor dem Stadtschloß
15 Bilder

Impressionen aus Friedrichshafen

Friedrichshafen entstand 1811 aus der ehemaligen Freien Reichsstadt Buchhorn (von der sie das Wappen übernahm) durch Zusammenschluss mit dem nahen Dorf und Kloster Hofen an derselben Bodensee-Bucht. Die Stadt gehörte zum Oberamt Tettnang, aus dem 1938 der Landkreis Tettnang hervorging. Im Jahr 2011 feiert Friedrichshafen seinen 200. Geburtstag. Fotos : © Klaus Heubusch

  • Baden-Württemberg
  • Friedrichshafen
  • 12.04.12
  • 3
Werbung in der Innenstadt
13 Bilder

Ferdinand Graf von Zeppelin

Ferdinand Adolf Heinrich August Graf von Zeppelin (* 8. Juli 1838 in Konstanz im Gebäude des Inselhotels; † 8. März 1917 in Berlin), im Volksmund wurde er auch als Narr vom Bodensee tituliert; er war General der Kavallerie und Luftschiffkonstrukteur. Leider wird das Zeppelin-Museum in Friedrichshafen gerade neu gestaltet und somit nicht zugängig. So mußte ich auf anderem Wege zu Fotos gelangen (z.B. durch einen Blick ins Schaifenster des Museums-Shops. Fotos: © Klaus Heubusch

  • Baden-Württemberg
  • Friedrichshafen
  • 05.04.12
  • 1

ARD sendet "Verstehen Sie Spass" am 10. März live aus Friedrichshafen

Bereits zum vierten Mal präsentiert Guido Cantz am Samstag, 10. März 2012 in der Rothaus-Halle in Friedrichshafen die SWR-Show "Versehen Sie Spaß". Viele jung und auch ältere Leute wurden wieder in ganz Deutschland, vor allem aber auch bei uns in Süddeutschland (zwischen Stuttgart, München, Schwarzwald und Bodensee) mit der versteckten Kamera hereingelegt. Mehrere Prominente sind auch diesmal wieder dabei. Im Februar 2009 war Guido Cantz zum letzten Mal mit dem SWR-Team in Friedrichshafen.

  • Baden-Württemberg
  • Friedrichshafen
  • 17.02.12
8 Bilder

Wetten, daß ...., Gottschalk wieder an den Bodensee kommt

Von überall her sind am vergangenen Samstag die "Wetten-daß"- und Gottschalk-Fans nach Friedrichshafen gekommen. Aus ganz Süddeutschland, einschließlich Hessen, Saarland und Bayern. Auch vom benachbarten Ausland, der Schweiz, Österreich, Liechtenstein und Frankreich. Viele hatten keine Einlasskarte. Sie waren schon im Sommer verlost worden. Die zahlreichen Freunde der ZDF-Sendung und der beiden blonden Moderatoren Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker, die bislang leer ausgegangen waren,...

  • Baden-Württemberg
  • Friedrichshafen
  • 06.12.11

Fürst Albert II von Monaco will demnächst an den Bodensee kommen

Aus der ganzen Welt kommen alljährlich Interessierte zur Luftfahrtmesse AERO nach Friedrichshafen. Jetzt wurde bekannt, dass Fürst Albert II von Monaco auch kommen will. Der experimentelle Flugzeugbau und neue Antriebstechniken stehen dieses Jahr im Mittelpunkt. Aus 26 Ländern kommen Aussteller zur AERO nach Friedrichshafen, wo dieses Jahr auch das Stadtjubiläum gefeiert wird. Diese internationale Messe, die für alle Fliegerfreunde geöffnet ist, findet vom 13. bis 16. April 2011 statt. Der...

  • Baden-Württemberg
  • Friedrichshafen
  • 16.03.11

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.