Friedrichshafen - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

The Voice Kids 2018: Alycia ist die kleine Halb-Amerikanerin aus der Schweiz

Am Sonntag können wir uns bei The Voice Kids 2018 auf eine ganz besondere Kandidatin freuen: Alycia ist Halb-Amerikanerin, wohnt momentan aber in der Schweiz. Sie Zehnjährige singt nicht nur gerne, sondern liebt auch das Tanzen. Auch in diesem Jahr können wir uns bei The Voice Kids wieder auf so einige Überraschungen einstellen. Es ist doch immer wieder faszinierend, was für Stimmen aus so kleinen Kindern kommen können. Auch Alycia ist gerade mal zehn Jahre alt und will ihr Glück bei TVK 2018...

  • Baden-Württemberg
  • Friedrichshafen
  • 09.02.18

Aus Liebe: Angekettet hoch über dem Bodensee

... und das wohl für ziemlich lange Zeit... Ganz oben in 22 Metern Höhe haben Sandra und Philip ihr Schloss angebracht. Nur den beiden gehört es, und alle, die hochsteigen auf den feinen Aussichtsturm am Rand des Bodensees in der Hafenmole bei Friedrichshafen, können das Schloss mit der Gravur dort oben entdecken... Seit Sommer 2000 gibt es den tollen Stahl-Turm mit einem gigantischen Blick auf die Bergwelt südlich des Sees in der Schweiz und Österreich.

  • Baden-Württemberg
  • Friedrichshafen
  • 15.07.11
  • 1

Hallenbad Friedrichshafen

Obwohl Friedrichshafen am Bodensee liegt, gibt es auch noch andere Bademöglichkeiten. Schließlich möchte man im Winter auch mal ins Wasser, als Wasserratte. Ich kann das Hallenbad mit gutem Gewissen weiterempfehlen, da es sehr kinderfreundlich eingerichtet ist. Es gibt eigene Kinderrutschen und ein Kinderbecken. Für Erwachsene gibt es ein großes Schwimmbecken und noch eigene Sprungbretter für Sportler. Einen Wasserpilz, Massagedüsen, Solarien und ein Dampfbad gibt es auch noch, damit ist...

  • Baden-Württemberg
  • Friedrichshafen
  • 26.03.10

Zeppelinflug in Friedrichshafen - Der Traum vom Fliegen

Ich bin gerade eben durch Zufall auf diese Internetseite gestoßen: http://www.zeppelinflug.de/. Ich finde das hört sich richtig interessant an. Ist hier schon mal jemand mit einem Zeppelin geflogen, vl. sogar bei dieser Reederei in Friedrichshafen? So etwas ist ja wirklich einmalig – die Sicht muss phänomenal sein und einfach das Gefühl so zu Reisen – das ist bestimmt erste Sahne! Leider sind die Flüge relativ teuer – mit dem Flugzeug zu fliegen ist auf alle Fälle billiger. Kennt Ihr noch...

  • Baden-Württemberg
  • Friedrichshafen
  • 24.03.10

Friedrichshafen – Attraktionen

Die Stadt Friedrichshafen bietet ja eine ganze Reihe von Attraktionen. Da wäre erst einmal die wunderschöne Uferpromenade, dieses zählt zu den schönsten und längsten am Bodensee. Von der Uferpromenade kann man das Schloss und die Schlosskirche bewundern. Auf der Uferpromenade kann man aber auch wunderbar Fahrrad fahren – eine erfrischende Briese ist fast sicher! Aber auch das weltbekannte Zeppelin-Museum gibt es hier, denn wer kennt die Hindenburg den nicht? So und jetzt brauch ich eure Hilfe!...

  • Baden-Württemberg
  • Friedrichshafen
  • 24.03.10

Schlemmermarkt am 3.April 2010 - Ostersamstag

Auf dem Adenauerplatz findet am 3. April 2010 der Schlemmermarkt statt! Von 9 Uhr bis 15 Uhr gibt es dann internationale Köstlichkeiten und das Beste aus der Region. Der Slogan des Marktes sagt schon alles aus: „Gutes Essen, guter Dinge, gute Zeit“. Im April ist das Hauptthema der See, also es geht um die Fische, die es im Bodensee gibt. Ein buntes Programm dient zur Unterhaltung und es wird sicherlich eine kulinarische Köstlichkeit werden! Ein Flyer mit Informationen gibt es auf der IBO am...

  • Baden-Württemberg
  • Friedrichshafen
  • 24.03.10
7 Bilder

Schützenverein Osterwald O/E, Birnenseminar mit Zeppelinflug

Jedes Jahr, meist über Himmelfahrt, findet eine Kulturbesichtigungsfahrt des Schützenvereins Osterwald Oberende statt. An dieser, im Volksmund "Birnenfahrt" genannten Reise, nehmen in der Regel etwa 20 Schützen teil. Dieses „Birnenseminar“ wurde im Jahre 1993 von unserem Schützenbruder Reinhardt Weißleder ins Leben gerufen und wird bis heute von diesem und von seiner Tochter Sandra mit großem Enthusiasmus organisiert und durchgeführt. Das Ziel wird den Teilnehmern aber erst immer am Abreisetag...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 09.06.09
  • 1

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.