Nachrichten aus Gersthofen und der Region

18 x gelesen
von Stadtbibliothek Gersthofen
kürzlich veröffentlicht
von Peter Dumler
15 Weiterempfehlungen
von TSV Gersthofen Volleyball
23 Weiterempfehlungen
von Katharina Soffer
kürzlich veröffentlicht
von Karin Hauber
1 Bild

Neue Vorstandschaft ist startklar

Karin Hauber
Karin Hauber | Gersthofen | vor 23 Stunden, 12 Minuten | 15 mal gelesen

Gersthofen: Trachtenheim | Bei der Jahreshauptversammlung des Heimat- und Volkstrachtenvereins Gersthofen e.V. wurden viele Vorstandsmitglieder in ihrem Amt bestätigt. Aber auch einige neue Gesichter sind für die nächsten zwei Jahre gewählt. „Ich bin sehr stolz auf unsere so groß aufgestellte Vorstandschaft. Vor allem aber freut es mich, dass wir es wieder einmal geschafft haben, junge Leute für das Ehrenamt zu begeistern“, so Armin Hoppmann, der in...

1 Bild

Gersthofer Damen mischen auf

TSV Gersthofen Volleyball
TSV Gersthofen Volleyball | Gersthofen | vor 2 Stunden, 59 Minuten | 7 mal gelesen

Volleyball: Am Samstag, 22.02.2020, mischten die TSV-Gersthoferinnen die Halle in Aichach auf und gewannen gegen den Zweitplatzierten Gastgeber TSV Aichach mit 3:0 sowie gegen SpVgg Auerbach mit 3:1. Im ersten Spiel ging es gegen den bisherigen Zweitplatzierten Aichach der Bezirksklasse Nord. Beide Mannschaften lieferten sich schon wenige Wochen zuvor ein heißes Battle, in dem Gersthofen knapp gewann. Deshalb gingen die...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Günter Bugar
von Günter Bugar
von FFC Augsburg
von CSU Gersthofen
von Günter Bugar
vorwärts
2 Bilder

Finstral Studio Friedberg bietet jetzt auch Verkauf und Montage: Fenster, Haustüren und Wintergärten direkt vom Hersteller 1

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Friedberg | am 29.11.2019 | 401 mal gelesen

Seit diesem Jahr bietet das Finstral Studio im Friedberger Gewerbepark direkt an der A8 nicht nur Beratung, sondern steigt auch direkt in den Verkauf und die Montage ein. „Geplant war unser Studio Friedberg nur als Schauraum und Schulungszentrum in zentraler Lage in Süddeutschland. Aber gerade aus der näheren Umgebung war der Wunsch nach einer direkten Kaufmöglichkeit bei Architekten und Bauherren sehr hoch.“ sagt Felix...

Seniorenbeirat Gersthofen, Termin für März 2020

Sieglinde Buchholz
Sieglinde Buchholz | Gersthofen | vor 15 Stunden, 57 Minuten | 2 mal gelesen

Gersthofen: Citycenter Gersthofen, Erdgeschoß | Die monatliche Bürgersprechstunde des Seniorenbeirates Gersthofen findet am Freitag, 27. März 2020 von 10:30 bis 11:30 im CityCenter in Gersthofen statt. Die Seniorenbeiratsmitglieder Herr Franz Ammann und Herr Eugen Wittmann sind anwesend.

1 Bild

Verlosung: 3 x 2 Karten für "8 Frauen" in der Stadthalle Neusäß

Katharina Soffer
Katharina Soffer | Neusäß | vor 9 Minuten | 4 mal gelesen

Neusäß: Stadthalle | ROBERT THOMAS spannende Kriminalkomödie von 1962 wurde 2001 in einer Traumbesetzung mit Catherine Deneuve und Isabell Huppert zum Kinohit – Das belegt die Qualität der Stars wie des Stoffs und dessen Zeitlosigkeit. Acht Frauen treffen sich Weihnachten am abgelegen Sitz der reichen Familie in den Bergen. Der übermächtige Patriarch alter Schule liegt ermordet mit einem Messer im Rücken im Bett. Das Haus eingeschneit, das...

  • Auf geht`s zum Bockbieranstich beim Gasthof Stern am 06. März 2020  Die musikalische Gestaltung
    von Günter Bugar | Gersthofen | vor 5 Tagen | 1 Bild
  • Abwechslungsreiche Unterhaltung Der allmonatliche Seniorenkaffee der Pfarreiengemeinschaft
    von Marianne Hübner | Gersthofen | am 18.02.2020 | 2 Bilder
10 Bilder

Die Feuerwehr Gersthofen lässt das Jahr 2019 Revue passieren

Günter Bugar
Günter Bugar | Gersthofen | am 15.11.2019 | 60 mal gelesen

Gersthofen: Freiwillige Feuerwehr | Es war einiges an Veranstaltungen und Festen geboten, aber was leistet eine Feuerwehr noch so alles in einem Jahr? Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende und somit auch ein lebhaftes, termingefülltes, einsatzreiches und veranstaltungsreiches Jahr für die Freiwillige Feuerwehr Gersthofen, die in diesem Jahr ihr 150-jähriges Gründungsjubiläum feierte. Wie im laufenden Jahr oft berichtet hatten die ehrenamtlichen Kräfte der...

18 Bilder

Seenlandschaft im Schmuttertal 3

Margret Ottner
Margret Ottner | Gersthofen | am 05.02.2020 | 57 mal gelesen

Starke Regenfälle verwandeln das Schmuttertal in eine bezaubernde Seenlandschaft Kaum wiederzuerkennen war das Schmuttertal von Batzenhofen bis Diedorf heute: statt Wiesen eine weitläufige Seenlandschaft. Wasser, soweit das Auge reicht. Mein Mann Walter Gollmann ist losgeradelt und hat Euch die beeindruckendsten Szenerien eingefangen zwischen Batzenhofen und Schlipsheim.

Infoabend: Patienten-, Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht

Stefanie Gielnik
Stefanie Gielnik | Gersthofen | am 19.01.2020 | 5 mal gelesen

Gersthofen: BRK Haus | Wer entscheidet, wenn ich es nicht mehr kann? Entscheidet diese Person so wie ich will? Welche Entscheidungen kann ich vorher schon treffen? Nicht nur ältere Personen stellen sich diese Fragen auch Jüngere machen sich solche Gedanken. Wie kann man aber dafür sorgen, dass in einem Ernstfall alles so gemacht wird, wie man will? Ein Thema an das viele nicht denken wollen, das aber leider oft viel zu schnell Realität und...

3 Bilder

zu Lebzeiten, Leben im Paradies! 2

mario Gremes
mario Gremes | Gersthofen | am 19.01.2020 | 41 mal gelesen

Hallo bin der Mario & meine Gattin Regina, viele kennen uns noch, na ja wir sind seit 10. Jahren nicht mehr in unserer Heimat Stadt gewesen Gersthofen Hirblingen jedoch unsere Kinder & Enkelkinder Leben noch dort Ullrich Str, Der wesentliche Grund meines Anliegen`s waere wir Suchen Rentner welche ihren Lebensabend hier mit uns Verbringen Moechten, haben, hier im Momment noch 2 Cottages, 1 Appartment je fuer max.2 Pers....

13 Bilder

Der Winter von seiner schönen Seite 5

Thomas Haubelt
Thomas Haubelt | Pfronten | am 24.02.2019 | 76 mal gelesen

Pfronten: Breitenberg | Weiss-Blau wohin das Auge schaut.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 17 Stunden, 57 Minuten | 5 mal gelesen

Umsätze generieren durch ein starkes Netzwerk und gegenseitige Empfehlungen – die 45 Unternehmer der BNI-Gruppe „Claudius“...

vor 22 Stunden, 17 Minuten | 10 mal gelesen

Thomas Miehler BDF: Klimaschutz und Wald - „Wie geht es dem Wald heute und morgen?“ Di., 3. März, 19.00 - Forum,...

vor 22 Stunden, 51 Minuten | 15 mal gelesen

Bei der Jahreshauptversammlung des Heimat- und Volkstrachtenvereins Gersthofen e.V. wurden viele Vorstandsmitglieder in...

vor 11 Stunden, 59 Minuten | 96 mal gelesen

Das Jahr 2019 war erneut ein sehr intensives, arbeitsreiches aber auch belastendes Jahr für die Feuerwehr Neusäß. Bei 255...

vor 17 Stunden, 35 Minuten | 4 mal gelesen

Wir feiern den Welttag der Posie mit einem bunten Abend. Uns besuchen vier Lyriker/innen und geben und Einblick in ihr...

vor 17 Stunden, 59 Minuten | 36 mal gelesen

Wer hat mein Lied so zerstört, Ma ? „Get it on, bang a gong“ … Beatmusik und Rock'n Roll trafen mich in den lärmenden...