SG 1871 Augsburg/Gersthofen - Perfekter Aufstieg in die BOL ohne Punktverlust

Foto: SG 1871 Augsburg/Gersthofen
2Bilder

Mit der Gewissheit des Aufstiegs in die BOL ging es nach Niederraunau. Hier erwartete uns deren zweite Damenmannschaft. Nach für die SG typischen Anfangsschwierigkeiten konnte man vor allem in der zweiten Halbzeit mit einer starken Abwehrleistung glänzen und einen deutlichen Sieg (15:32) mit nach Hause nehmen. Komplett ungeschlagen geht es nun in die Bezirksoberliga!

Da sich der Gastgeber die Fans für das darauffolgende Spiel der ersten Mannschaft sparte und es sich nicht wirklich anfühlte, als hätte der TSV einen Heimvorteil, blieb eine hohe Nervosität der Tiger-Ladies aus. Außerdem war man bereits sicher in die BOL aufgestiegen und es ginge heute darum, sich mit Spaß am Spiel und bester Seite zu zeigen.

Als wäre es mittlerweile ein Fluch, begannen die SG-Ladies die Auswärtspartie mit einem angepassten Spiel. Die Trefferquote war zunächst miserabel. Das war sehr schade, weil die Gäste sich den Ball oft schön erspielten und auch gute Aktionen in der Offensive zeigten, jedoch bliebt die Belohnung zu oft aus. Dem gegnerischen Angriff gelang es durch schnelle 1:1 Kämpfe, durch die Lücken in der SG-Abwehr zu springen. Auch die Außenspielerinnen kamen oft zum Abschluss. Durch die vielen Würfe neben das Tor oder auf die Torhüterin kippte kurzzeitig die Stimmung auf die Bank und man musste aktiv dagegenwirken. Mit einem 07:13 ging es schließlich in den Pausentee. Auch hier wurde betont, dass wieder ein positiver Fokus her müsse und die erspielten Chancen unbedingt genutzt werden sollten.

In der zweiten Halbzeit starteten die SG-Damen konzentrierter als zu Beginn. Alle Siebenmeter wurden erfolgreich abgeschlossen und auch die restlichen Würfe landeten vermehrt im Netz. Was man hervorheben muss, ist die starke Defensive, die sie Tiger-Ladies nun zeigten. Es wurde schnell zusammengerückt und auf aktive Spielerinnen, die auch aus dem Rückraum warfen, wurde rechtzeitig herausgetreten. Durch einige Fehlpässe der Niederraunauerinnen konnten wir einige Konter laufen und uns immer weiter absetzen. Auch die Stimmung auf der Bank war nun aufgehellt und es wurde jedes Tor bejubelt. Nach Schlusspfiff durfte dann der Durchmarsch ohne Niederlage in der Bezirksliga besungen werden. Was für eine Saison!

Danke an die Fans, die den Weg auf sich gemacht haben! Wir freuen uns auf neue Erfahrungen in der BOL, die bestimmt herausfordernd, aber auch bereichernd für unsere Spielexpertise sein werden! Bis dahin versuchen wir an unserer Kondition zu arbeiten 😉

Für die SG spielten: Kotas, Linck (Tor), Birk (1), Seiler (4), Schmatkow, Dobberstein (3), Erdhofer (2), Lieder, Fischer, Debor (5), Linke (1), Ahmetovic (9), Höfner (7), Päckert

Foto: SG 1871 Augsburg/Gersthofen
Foto: SG 1871 Augsburg/Gersthofen
Bürgerreporter:in:

Michael Reithmeir aus Gersthofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.