TSV Landsberg

2 Bilder

Mit Geduld zum Erfolg, 22:18 Erfolg gegen die HSG Isar-Loisach

Jürgen Krenss
Jürgen Krenss | Landsberg am Lech | am 16.12.2015 | 97 mal gelesen

Auch die Landsberger Handball Damen wollten in der Bezirksoberliga mit einem Punktgewinn in der Weihnachtspause gehen. Es erforderte dann etliches an Geduld und „Arbeit“ um im Heimspiel gegen die HSG Isar-Loisach zu bestehen. Es dauerte bis sich die Gastgeberinnen einigermaßen auf die offensive Abwehr der HSG eingestellt hatten, da war Geduld gefragt. Nachdem die heimische Abwehr sich aufmerksam zeigte, war es zunächst eine...

4 Bilder

Sich den Wunsch erfüllt! 35:30 Erfolg gegen den TSV Mindelheim

Jürgen Krenss
Jürgen Krenss | Landsberg am Lech | am 16.12.2015 | 68 mal gelesen

Irgendwie mit einem Sieg in der Bezirksoberliga in die Winterpause gehen war der Wunsch der Landsberger Handballer. Und mit einer engagierten Leistung erfüllten sie sich diesen Wunsch auch. Mit nach wie vor durch Verletzungen dezimiertem Kader, Alexander Neumeyer war zwar wieder dabei, dafür fiel Andi Pausewang aus überzeugten sie mit mannschaftlicher Geschlossenheit, Spieldisziplin und Einsatzwillen. Trainer Sofian...

2 Bilder

Die Serie hält, Sieg in den letzten Sekunden gegen Murnau

Jürgen Krenss
Jürgen Krenss | Landsberg am Lech | am 20.11.2015 | 73 mal gelesen

Auch in ihrer englischen Woche blieb den Landsberger Handballern der Erfolg treu. Nach den zwei Erfolgen gegen den TSV Gilching (31:30) und am Sonntag beim TSV Murnau (37:36), liegen sie ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga. Ging es gegen den TSV Gilching am Donnerstag noch darum den Vorsprung über die Zeit zu bringen, so hieß es gegen Murnau am Ende noch einen Rückstand aufzuholen. Und das gelang in...

1 Bild

Souveräner 30:20 Erfolg gegen bei der SG Kaufbeuren/Neugablonz

Jürgen Krenss
Jürgen Krenss | Landsberg am Lech | am 13.10.2015 | 65 mal gelesen

Einen klaren, zu keiner Zeit gefährdeten Auswärtssieg feierte die ersten Herrenmannschaft der Landsberger Handballer in der der Bezirksoberliga bei der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Wie schon gegen Weilheim, nahm der TSV gleich das Heft in die Hand und führte nach 5 Minuten bereits 4:1.Das Prunkstück war wieder die starke offensive Abwehr, aus der heraus man das schnelle Spiel nach vorne aufziehen konnte. Die Gastgeber...

3 Bilder

Endlich geht es los, Handballer starten in die Saison

Jürgen Krenss
Jürgen Krenss | Landsberg am Lech | am 17.09.2015 | 93 mal gelesen

Die Jugend hat am Wochenende (19.9) zwar schon zwei Auswärtsspiele und die 1. Herren waren im Pokal gefragt, aber so richtig los geht es für die Landsberger Handballer erst mit dem Heimspieltag am Samstag den 26. September. Um 13:15 beginnt in der Isidor-Hipper-Halle die männliche B-Jugend mit ihrem Spiel gegen die JSG Burlafingen/Neu-Ulm. Anschließend starten die Damen gegen den SV Pullach als Aufsteiger in die...

5 Bilder

Wetter teilweise kritisch - Stimmung immer topp

Jürgen Krenss
Jürgen Krenss | Landsberg am Lech | am 05.08.2015 | 68 mal gelesen

„Wetter kritisch - Stimmung trotzdem gut“, so startete am Samstag die 9 Auflage des Beachcups der Landsberger Handballer. Aber pünktlich zu den ersten Spielen hörte es auf zu tröpfeln und die 30 Damen und Herren Mannschaften starteten in die Turnierspiele. Die Teams kamen diesmal aus Oberbayern und Schwaben, vom Westallgäu bis zum Chiemgau, am weitesten gereist waren aber die Jungs vom MTV Stadeln (Fürth). Sie konnten es gar...

1 Bild

Arbeiten für die Bezirksoberliga

Jürgen Krenss
Jürgen Krenss | Landsberg am Lech | am 16.07.2015 | 70 mal gelesen

Schon seit ein paar Wochen bereiten sich die Landsberger Handballerinnen unter ihrem Trainer Falko Jahn auf die Saison in der Bezirksoberliga vor. Ihm zur Seite steht nun regelmäßig Monika Buuk als Co- und Torwarttrainerin. Sie hat schon bisher die Mannschaft oft unterstützt und übernimmt nun etwas mehr Verantwortung. In der Mannschaft wieder dabei sind nun auch Margit Steber und Manuela Friedrich. Steber kehrt nach einer...

1 Bild

Verstärkung für die 1. Herrenmannschaft

Jürgen Krenss
Jürgen Krenss | Landsberg am Lech | am 16.07.2015 | 52 mal gelesen

Zugänge für die 1. Herrenmannschaft meldet der Abteilungsleiter der Landsberger Handballer Roland Neumeyer. „Wir haben zwar kaum Abgänge, die Truppe bleibt an sich zusammen, nur Andi Riedl hat seine Handballschuhe endgültig an den Nagel gehängt und Florian Stöcker ist aus beruflichen in den Stuttgarter Raum umgezogen. Aber für gezielte Verstärkung des Kaders sind wir immer offen. Ich freue mich deshalb sehr, dass sich...

1 Bild

Handballer unterstützen Kinderhospiz

Jürgen Krenss
Jürgen Krenss | Landsberg am Lech | am 29.06.2015 | 61 mal gelesen

Im Frühjahr haben die Landsberger Handballer wieder erfolgreich den VR Bank Landsberg - Ammersee Cup veranstaltet. Das Turnier für 3. Und 4. Klassen aus Grundschulen aus Erpfting, Penzing, Vilgertshofen und Landsberg hat nicht nur den Kindern viel Spaß gemacht, es war auch eine Benefizveranstaltung für das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Mit Hilfe der Kiosk Erlöse und der Unterstützung der Sponsoren spendeten...

3 Bilder

Auch im zweiten Spiel erfolgreich, Handballer gewinnen 25:19

Jürgen Krenss
Jürgen Krenss | Landsberg am Lech | am 04.06.2015 | 49 mal gelesen

Auch im zweiten Relegationsspiel um einem Platz in der Bezirksoberliga erfolgreich waren die Landsberger Handballer gegen die SG-Kaufbeuren-Neugablonz. Mit einem nie gefährdeten Sieg sicherten sich auch für die nächste Saison den Platz in der Bezirksoberliga. Das Hinspiel am Pfingstmontag hatte man in Kaufbeuren mit 25:21 gewonnen. Nach einem guten Start der Landsberger waren die Gastgeber sogar einmal in Führung gegangen....

1 Bild

„Schade, dass es schon vorbei ist“, VR Bank Landsberg - Ammersee Cup wieder ein voller Erfolg, 500 € für einen guten Zweck

Jürgen Krenss
Jürgen Krenss | Landsberg am Lech | am 27.05.2015 | 45 mal gelesen

Richtig schade fanden es viele der Kinder beim Grundschulturnier der Landsberger Handballer, dass es nicht noch ein Spiel für sie gab und noch eins und noch eins. Beim VR Bank Landsberg - Ammersee Cup trafen spielten an die 100 Kinder der Grundschulen aus Erpfting, Penzing, Vilgertshofen und Landsberg gegeneinander. Angesprochen waren die 3. Und 4. Klassen, die jeweils in eigenen Mannschaften spielten. Natürlich hatte...

1 Bild

Am Ende fehlten „ein paar Körner“

Jürgen Krenss
Jürgen Krenss | Landsberg am Lech | am 27.05.2015 | 71 mal gelesen

Die Qualifikation für die Landesliga entschied sich für die männliche B-Jugend der Landsberger Handballer erst in den letzten Minuten des letzten Spiels. In heimischer Halle reichten dann trotz allen Einsatzes, die Kräfte nicht mehr, es fehlten die berühmten „paar Körner“. Was auch verständlich war, mussten die Landsberger auf Grund von verletzungsbedingten Ausfällen doch mit einem Mini Kader antreten, man hatte sich schon...

1 Bild

Ein erfolgreiches Wochenende

Jürgen Krenss
Jürgen Krenss | Landsberg am Lech | am 24.04.2015 | 86 mal gelesen

Besser als man erwarten konnte, haben die jungen Landsberger Handballer in der ersten Qualifikationsrunde für die nächste Saison abgeschnitten. Die männliche B-Jugend holte sich sogar in der Landesliga Quali am Samstag den Turniersieg und die männliche C-Jugend ist als zweiter auch eine Runde weiter. Im ersten Spiel traf die „B“ auf die HSG Würm-Mitte. Nach ausgeglichenem Start ließ die Landsberger Treffsicherheit zu...

2 Bilder

Nach holprigem Start, klarer 32:21 Erfolg in Marktoberdorf, Relegationsfrage bleibt offen

Jürgen Krenss
Jürgen Krenss | Landsberg am Lech | am 24.04.2015 | 51 mal gelesen

Der Start verlief noch etwas holprig, aber schon bis zur Pause kamen die Landsberger Handballer beim TSV Marktoberdorf besser in Fahrt und gewannen am Ende souverän. Man beendet jetzt die Saison auf dem 9. Tabellenplatz, da man an Pullach, die in Murnau gewannen, nicht mehr vorbeiziehen konnte. Aber leider klärt auch dieser Erfolg nicht die Frage, ob man nicht doch noch in einen Relegationsspiel gegen den 3. der Bezirksliga...

2 Bilder

„Schade, dass es schon vorbei ist“, VR Bank Landsberg - Ammersee Cup wieder ein voller Erfolg, 500 € für einen guten Zweck

Jürgen Krenss
Jürgen Krenss | Landsberg am Lech | am 24.04.2015 | 51 mal gelesen

Richtig schade fanden es viele der Kinder beim Grundschulturnier der Landsberger Handballer, dass es nicht noch ein Spiel für sie gab und noch eins und noch eins. Beim VR Bank Landsberg - Ammersee Cup trafen spielten an die 100 Kinder der Grundschulen aus Erpfting, Penzing, Vilgertshofen und Landsberg gegeneinander. Angesprochen waren die 3. Und 4. Klassen, die jeweils in eigenen Mannschaften spielten. Natürlich hatte...

1 Bild

Die Mädchen machen sich selbstständig, neue weibliche D-Jugend bei den Landsberger Handballern

Jürgen Krenss
Jürgen Krenss | Landsberg am Lech | am 12.04.2015 | 54 mal gelesen

Ab Dienstag 14.4. gibt es für 10-13 jährige Mädchen bei den TSV Handballern ein neues Angebot, da startet die neue weibliche D-Jugend. Bisher haben die Mädchen in der gemischten E-Jugend mitgemacht, jetzt gehen sie den nächsten Schritt zu einer eigenen Mädchen Mannschaft. Trainiert wird die junge Truppe von Doris Antonitsch und Brigitte Heinicke, zwei ehemaligen Handballerinnen. Doris Antonitsch ist seit langem erfolgreich...

2 Bilder

Über dem Kampf zum Erfolg, 31:28 Erfolg gegen Mindelheim

Jürgen Krenss
Jürgen Krenss | Landsberg am Lech | am 12.04.2015 | 35 mal gelesen

Mit einer Steigerung in der zweiten Hälfte sicherten die Landsberger Handballer zu Hause die Punkte gegen den TSV Mindelheim. Nachdem man sich lange eher selbst das Leben schwer machte, gewann man Stabilität und behielt am Schluss gegen den Tabellenvierten die Nerven. Zu Beginn hatten die Landsberger mehr mit sich als dem Gegner zu tun. Nervös und irgendwie fahrig begann man. Die Gastgeber erspielten sich zwar gute Chancen,...

1 Bild

Landsberger Handballerinnen wieder zurück in der Bezirksoberliga

Jürgen Krenss
Jürgen Krenss | Landsberg am Lech | am 30.03.2015 | 37 mal gelesen

Nachdem man vor 2 Jahren aufgrund verschiedener Abgänge freiwillig den Weg in die Bezirksliga angetreten hatte, sind die Landsberger Handballerinnen wieder in die Bezirksoberliga aufgestiegen. Nachdem dem beachtlichen 4. Platz in der letzten Saison schließt man nun mit einem souveränen 2. Platz ab und steigt direkt auf. Gestartet war dieses mal mit dem Ziel sich zu verbessern, der Aufstieg war aber nicht unbedingt das...

2 Bilder

Diesmal die Chance genützt 28:25 Sieg den TSV Gilching

Jürgen Krenss
Jürgen Krenss | Landsberg am Lech | am 15.03.2015 | 43 mal gelesen

Der Landsberger Trainer Sofian Marrague sagt ja immer, dass seine Mannschaft gegen jeden in der Liga eine Chance. Und oft war man gegen Top Mannschaften auch knapp dran und ist dann doch noch unterlegen. Aber gegen den TSV Gilching hat die 1. Herrenmannschaft der Landsberger Handballer diesmal ihre Chance genützt, und sich auch nach einer schwächeren Phase Mitte der zweiten Hälfte den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Mit einer...

1 Bild

Häring Solar unterstützt den Landsberger Handball Nachwuchs

Jürgen Krenss
Jürgen Krenss | Landsberg am Lech | am 15.03.2015 | 58 mal gelesen

Die R. Häring Solar GmbH aus Obermeitingen ist dem Landsberger Handball schon lange als Sponsor verbunden. Besonders die Jugend kann sich immer wieder über Unterstützung freuen. Diesmal wurde die weibliche B-Jugend mit neuen Trikots ausgestattet. Die im letzten Frühjahr neuformierte Mannschaft konnte sich über viel Zulauf freuen, so dass dringend ein größerer Satz Trikots notwendig war. Mit Unterstützung von Intersport Pio...

1 Bild

Im neuen Trikot zum Erfolg

Jürgen Krenss
Jürgen Krenss | Landsberg am Lech | am 06.03.2015 | 285 mal gelesen

Mit ihren neunen von der Firma Assner gesponserten Trikots war die männliche D-Jugend der Landsberger Handballer gleich in Bad Tölz erfolgreich. Trotz krankheitsbedingter Absagen und ein paar gerade erst von Grippe wieder genesenen Spieler war das Turnier ein voller Erfolg. Auf Grund der angespannten Personallage hatte sich noch mit Simon Grieshammer aus der C-Jugend verstärkt. Er war eine große Hilfe und mit seiner...

1 Bild

Auch dezimiert zum Erfolg

Jürgen Krenss
Jürgen Krenss | Landsberg am Lech | am 06.03.2015 | 237 mal gelesen

Drei Stammkräfte fehlten der männlich B-Jugend der Landsberger Handballer im Spiel bei der SG Biessenhofen-Marktoberdorf. Trainer Florian Stöcker musste daher etwas umstellen. Vielleicht lag es daran, dass man nicht so gut ins Spiel kam und der Gegner das Spiel bis zum 6:6 in der 10. Spielminute offen hielt. Dann fand man vor allem im Angriff immer besser zum eigenen Spiel und konnte sich langsam absetzen. Durch die nicht...

2 Bilder

Der Nachwuchs macht sich gut

Jürgen Krenss
Jürgen Krenss | Landsberg am Lech | am 08.02.2015 | 232 mal gelesen

Weiterhin gut machen sich die E Jugendlichen der Landsberger Handballer im Spielbetrieb der D-Jugend. Obwohl 2 Jahre Unterschied in diesem Alter einen deutlichen Sprung bedeuten, zeigte der Handballnachwuchs bei den Spielen am Wochenende wieder teilweise recht guten Handball und entwickelt sich kontinuierlich weiter. Bei manchen geht das schnell, andere brauche etwas mehr Zeit, auch deshalb ist man mit der Mannschaft so früh...

1 Bild

Die 2 Punkte sind das wichtigste, 17:14 Erfolg gegen die HSG Würm-Mitte II, Landsberger Handballerinen bleiben auf Aufstiegskurs

Jürgen Krenss
Jürgen Krenss | Landsberg am Lech | am 08.02.2015 | 59 mal gelesen

„Am wichtigsten sind die zwei Punkte“, war das Fazit von Trainer Falko Jahn nach dem Spiel der Landsbergerinnen bei der HSG Würm-Mitte II. Gut, dass wir uns im Angriff im Laufe der zweiten hälfte gesteigert haben, da haben wir dann doch noch normal Form erreicht. Den Landsbergerinnen gelang zwar das 1. Tor des Spiels, aber vor allem in der ersten hälfte taten sie sich schwer ihre Linie im Angriff zu finden. Tore waren lange...

1 Bild

Wieder mal ein Arbeitssieg, 25:22 Erfolg gegen den SV Pullach 2

Jürgen Krenss
Jürgen Krenss | Landsberg am Lech | am 08.02.2015 | 184 mal gelesen

Trotz der Hinspiel Niederlage gingen die Landsberger Handballer in der Bezirksoberliga schon eher optimistisch in das Heimspiel gegen den SV Pullach. Auf Grund der zu Letzt gezeigten Leistungen und der Entwicklung die die Mannschaft genommen hat, war man doch leicht favorisiert. Und das bestätigte sich zunächst recht eindeutig. Vor allem in der Abwehr begann man sehr konzentriert und gab den Gästen kaum Gelegenheit zu...