Für 60 Minuten hat es nicht gereicht, 26:29 Niederlage der Landsberger Handballer gegen Indersdorf

Lange haben die Handballer des TSV Landsberg in der Landesliga Süd gegen den TSV Indersdorf sicher geführt. Doch Mitte der zweiten Hälfte brachen sie dann so ein, dass sie doch noch die bittere Heimniederlage hinnehmen mussten.
Wieder konnten die Landsberger nur mit einem stark reduzierten Kader auflaufen, diesmal musste sich auch noch Pascal Müller krank melden. Aber die Gastgeber begannen hoch konzentriert und entschlossen, so konnten mal auf 4:0 (6.) vorlegen. Dann stockten die eigenen Angriffe etwas, Indersdorf stand in der Abwehr besser und traf nun auch. So kamen die Gäste heran (5:4/12.). Als dann die Aktionen der Landsberger wieder präziser wurden, wuchs der Vorsprung wieder. Ganz wesentlich trug dazu bei, dass Andi Meßmer im Landsberger Tor sich immer mehr steigerte und eine 100%ige Chance der Gäste nach der anderen zu Nichte machte. Er war eindeutig der Spieler der ersten Halbzeit. Mit schönen heraus gespielten Toren bauten die Gastgeber ihren Vorsprung bis zur Pause weiter auf 13:9 aus. Clever wurden immer wieder die Lücken der sehr offensiven Abwehr der Indersdorfer genutzt. Man hatte den Gegner eigentlich im Griff, lediglich die Chancenverwertung hätte besser sein können, 3 oder 4 Tore mehr wären gut drin gewesen.
In der zweiten Hälfte stellten die Gäste auf eine defensivere Abwehr um, gegen die sich die Landsberger zunächst schwerer taten, der Vorsprung schmolz (15:12/36.). Aber man fing sich wieder etwas und legte wieder auf 19:14 (41.) vor.
Dann ging plötzlich die Stabilität im Landsberger Spiel zusehends verloren, man spielte unpräzise im Angriff, der Gästetorwart hielt jetzt einfach alles und in der Abwehr fehlte die Entschlossenheit. Auch, dass nun Andi Meßmer wieder ins Tor kam half nichts. Binnen 5 Minuten kippte das Spiel, Indersdorf nutze die Landsberger Unsicherheiten, glich aus (46.) und ging sogar noch in Führung (20:21/48.). Im nun folgenden offenen Schlagabtausch könnte die Gastgeber zwar lange mithalten (25:25), für eine entscheidende Wende fehlte dann jedoch einfach die Kraft, deutlich zu sehen an den nun häufigen technischen Fehlern. Man hatte während des ganzen Spiels einfach zu wenige Möglichkeiten gehabt, entscheidenden Akteuren die notwendigen Verschnaufpausen zu bieten. So blieb den Landsbergern trotz des großen Einsatzes der so dringend benötigte Erfolg versagt.

„Die Niederlage ist natürlich eine herbe Enttäuschung“, so der Abteilungsleiter der Landsberger Handballer Roland Neumeyer nach dem Spiel. „Da wäre auf jeden Fall was für uns drin gewesen. Wir dürfen jetzt aber nicht in blinden Aktionismus verfallen, wir stehen zwar jetzt ganz unten drin, aber noch ist nichts verloren. Jetzt ist auch die Mannschaft selbst gefordert und wir müssen natürlich zusehen, dass sie wieder vollständig wird. Ein Abstieg würde auf jeden Fall vieles gefährden was wir in den letzten Jahren aufgebaut haben.“

Nächte Woche beim starken Tabellenzweiten _Trudering wird wohl für die Landsberger wenig zu holen sein. Zudem Tomas Schwirkmann aus beruflichen Gründen auch noch fehlen wird.

TSV Landsberg: Benjamin Kobold, Andreas Messner, Jörg Friedrich (4), Oliver Götsch (5/2), Andi Lerch (4), Alex Neubauer (1), Alexander Neumeyer, Marco Müller (5), Scharnagl Phillip, Roberto Schwirkmann (3), Tomas Schwirkmann (4/2),

Bürgerreporter:in:

Jürgen Krenss aus Landsberg am Lech

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.