Das war knapper als es aussieht, 23:29 Niederlage der TSV Handballer gegen den TSV Simbach

Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer der Landesliga Süd präsentierten sich die Landsberger Handballer wesentlich besser als in den letzten Heimspielen. Wach und motiviert von der ersten bis zur Letzten Minute, mit tollen Einsatz und auch spielerischen Akzenten hielt man die Partie lange offen. Und wäre man nicht so durch Verletzungen und Krankheit personell geschwächt gewesen hätte es auch zu einem Punktgewinn reichen können. So standen aber dem Landsberger Trainer aber kaum 6 richtig gesunde Feldspieler zur Verfügung, die durch die A Jugendlichen Alexander Neumeyer und Phillip Scharnagl verstärkt wurden.
Simbach erwischte den besseren Start und legte mit Tempoangriffen schnell 3 Tore vor. Dann kamen die Landsberger besser ins Spiel und hielten dagegen (3:4/5.). Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste. In Überzahl gelang es ihnen sich etwas abzusetzen (7:10/14.), aber u.a. mit Treffern des sicheren Roberto Schwirkmann hielten die Landsberger den Anschluss und gingen sogar in Führung (10:11/18.). Die Partie war offen, erst als die Landsberger Angriffe immer wieder an der gegnerischen Abwehr und dem starken Gästetorwart scheiterten, konnten sich die Simbacher wieder zum 14:15 Pausenstand nach vorne schieben.
Das glichen die Gastgeber im zweiten Durchgang zwar sofort aus, aber sie taten sich dann zunehmend schwerer zum Torerfolg zu kommen. Und jeden Abpraller oder Fehlpass nützten die Gegner zu schnellen Gegenstößen, die sie gnadenlos verwandelten (16:18/35.). Landsberg arbeitete sich immer wieder, mit zum Teil sehr schön heraus gespielten Treffern heran, glich auch noch mal aus, musste aber dann immer wieder die Gegenstöße hinnehmen (19:20/40.). Andi Messner in Landsberger Tor steigerte sich zusehends und hielt auch etliche 100%ige. Aber Simbach agierte weiter im Stil einer Spitzenmannschaft und nütze konsequent jeden Landsberger Fehler. Bis zu 53. Minute bleib es knapp (23:24), dann macht sich doch immer mehr der Kräfteverschleiß bei den Gastgebern bemerkbar und jetzt schaffte man es einfach nicht mehr den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, konnte schön heraus gespielte Chancen nicht am regional- und Oberliga erfahrenen Gästetorwart vorbei bringen. Die Landsberger kämpften bis zu letzt, aber dann auch noch in Unterzahl, mussten sie noch etliche Treffer zum Endstand von 23:29 hinnehmen
„Mit der Leistung der Mannschaft bin ich voll zu frieden.“, so der Landsberger Trainer Hubert Müller nach dem Spiel. „Mit unserem Lazarett einer Spitzenmannschaft so lange Paroli zu bieten ist super. Insofern ist die Niederlage zu hoch ausgefallen, das waren die letzten 5 Minuten als bei uns nichts mehr ging. Jetzt hoffe ich bloß in der nächsten Woche einmal mehr Gesunde im Training zu haben, langsam müsste die Krankheitswelle der letzten Wochen dich vorbei sein. Da haben immer 4-5- Leute gefehlt. Man har ja heute gesehen, was in der Mannschaft steckt und so können wir das dann auch wieder in Siege umsetzen.“

TSV Landsberg: Andreas Messner, Roger Stark, Severin Bartl, Jörg Friedrich, Andi Lerch (1), Alex Neubauer (1/1), Alexander Neumeyer (1), Marco Müller (5), Roman Müller, Pascal Müller (1), Phillip Scharnagl (2), Sandor Schmid (3), Mathias Schubert, Roberto Schwirkmann (9),

Bürgerreporter:in:

Jürgen Krenss aus Landsberg am Lech

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.