Schon mal ein guter Start, klarer 31:22 Sieg der Landsberger Handball Damen gegen den TSV Mindelheim

Mit einem klaren 31:22 Sieg sind die Handballerinnen des TSV Landsberg in die Bezirksliga Saison gestartet. Das Spiel gegen den Bezirksoberligaabsteiger aus Mindelheim war schon so etwas wie eine erste Standortbestimmung, man kann also wohl ganz gut mithalten.
Die Gastgeberinnen faden zunächst aber schwer ins Spiel. Die Abwehr wirkte etwas verhalten und im Angriff fehlte der Druck. So konnten die Mindelheimerinnen auf 3:7 (15.) davon ziehen. Dann wurde das Landsberger Spiel langsam stabiler. Die Angriffe liefen jetzt flüssig und die Abwehr ging nun konzentriert und entschlossen zu Werk. Die starke Monika Buuk im Landsberger Tor war kaum zu überwinden. Und mit druckvollen Aktionen holte man Tor um Tor auf, glich aus (7:7/20.) und konnte mit einem verdienten 11:9 in die Pause gehen.
In der zweiten Hälfte legten die Gastgeberinnen weiter zu. Aus der starken Abwehr heraus lief man einen erfolgreichen Gegenstoß nach dem anderen. Besonders die präzisen Gegenstoßpässe von Monika Buuk führten immer wieder zu Landsberger Treffern (17:11/37.). Regelmäßig konnten sich Stefanie Glasow und Simone Glaser durchsetzen und die gegnerischen Angriffe blieben fast erfolglos (21:12/46.). Erst als auf der Landsberger Seite etwas die Ordnung verloren ging, kamen die Gäste wieder heran (26:20/55.) Aber dann gingen die Gastgeberinnen wieder konzentrierter zu Werk und erhöhten sicher auf den 31:22. Endstand.
Der Landsberger Trainer Günther Enge war nach dem Spiel dann auch ganz zufrieden: „Das war schon mal ganz ordentlich. Es ist immer wichtig das erste Spiel zu gewinnen, das gibt Sicherheit. Klar kann etliches noch besser gehen, aber das war ein guter Start.“

Am nächsten Samstag gilt es um 14:00 Uhr im Landsberger Sportzentrum gegen SC Weßling an diese Leistung anzuknüpfen.

TSV Landsberg: Monika Buuk, Franziska Holl, Manuela Bichler (4), Simone Glaser (8/3), Stefanie Glasow (6), Anna Heimerer (1), Lisa Hierstetter (4/2), Lena Hierstetter, Marina Hereth, Stella Markella, Carolin Nüß, Janina Pömsl (3), Mary Saro (1), Raphaela Urban (4),

Bürgerreporter:in:

Jürgen Krenss aus Landsberg am Lech

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.