Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pulheim - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

2 Bilder

Von Curling-Eltern und dem Mut, Fehler zuzulassen

Pulheimer Sportexperte gewinnt mit Weltrekord beim Internationalen Speaker Slam in München Bem Internationalen Speaker-Slam in München wird Christopher Goer von Hermann Scherer, Deutschlans Top Speaker, mit dem Excellence-Award ausgezeichnet. Er stellte mit den Finalisten aus 20 Nationenen einen Weltrekord auf. Dabei standen 71 hochkarätige Speaker auf einer Bühne – so viele wie nie zuvor. Ein Speaker-Slam ist ein Wettkampf, bei dem Redner 4 Minuten auf der Bühne Zeit haben, um das Publikum und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Pulheim
  • 29.01.20
Schreiben und Lesen für den guten Zweck! | Foto: Mit freundlicher Genehmigung vom AAVAA-Verlag - Titelbildgestaltung Jaqueline Kropmanns

"Mein Hund hört auf's Wort! "Schreiben und Lesen für den guten Zweck!

 Schreiben und Lesen für die gute Sache! Eine Möglichkeit dazu bietet das Buch "Mein Hund hört auf's Wort! Nur den Zeitpunkt bestimmt er selbst." Heute möchte ich gerne eine Leseempfehlung in eigener Sache abgeben. Ich empfehle euch das Buch "Mein Hund hört auf's Wort! Nur den Zeitpunkt bestimmt er selbst." Jedoch nicht, weil ich persönlich davon einen Vorteil habe, sondern weil es für den guten Zweck ist. Kürzlich ist das Buch “Mein Hund hört auf’s Wort! Nur den Zeitpunkt bestimmt er selbst”...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Pulheim
  • 12.01.19
  • 7
  • 13
Den Kölner Dom im Herzen und um den Hals.... :-)

Alaaf! Jecke Grüße vom kölschen Hund!

Heute ist es wieder soweit. Die jecke Karnevalszeit beginnt. Da muss natürlich auch der kölsche Hund seine Verkleidung anlegen. Und wer den Kölner Dom im Herzen trägt, trägt ihn auch um den Hals. In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen und jecken Sonntag. Kölle Alaaf! MyHeimat Alaaf!  Anja Fiedler und Carlo

  • Nordrhein-Westfalen
  • Pulheim
  • 11.11.18
  • 8
Hunde verstehen, für Martin Rütter kein Problem!(Pressefoto von Foto-Credit: Marc Rehbeck, mit freundlicher Genehmigung von Martin Rütter) | Foto: (*Foto-Credit: Marc Rehbeck)
4 Bilder

Die verflixten Sieben - Anja Fiedler fragt ....... Martin Rütter antwortet!

In meinem Pulheimer Fragebogeninterview "Die verflixten Sieben" stelle ich 100 Prominenten 7 Fragen. Sechs davon sind immer gleich, die siebte Frage ist speziell für den jeweiligen Prominenten formuliert. Meine Serie "Die verflixten Sieben", die ich auf einer anderen Plattform begonnen habe, endet mit dem Interview von "Hundeversteher" Martin Rütter. "nachSITZen" ist der Name seines Tourprogramms. Doch länger die Schulbank drücken und etwas lernen, müssen hier in erster Linie die Menschen. Denn...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Pulheim
  • 11.04.15
  • 6
  • 6

a special farewell und Trauer in den Herzen

Vor dem Coloneum hatte zuvor der Schauspieler Heinrich Schafmeister beim Einlass Aufkleber mit den zwei Worten „Danke Dirk“ verteilt. Schauspieler Marie-Luise Marjan und Dietmar Bär trugen sie zum Beispiel. „Mit großer Betroffenheit hat die Jury die Nachricht vom Tode Dirk Bachs aufgenommen“, sagte die Juryvorsitzende Christiane Ruff am Rande der Veranstaltung. „Mit ihm verliert das deutsche Fernsehen eine seiner großen und prägenden Persönlichkeiten. Er wird uns allen sehr fehlen. Unsere...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Pulheim
  • 03.10.12

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.