Obstpresse
Neusässer Mosterei geht am 20. August wieder in Betrieb

An allen Samstagen, bis Ende Oktober, wird aus Äpfel und Birnen, - und nach Anmeldung auch aus Trauben, Beeren, Holunder und Quitten der Saft aus dem Obst heraus gepresst.
„Abgekocht“ und in Bag+Box abgefüllt wird in Neusäß nicht.
Die Anlieferung erfolgt von 8 Uhr bis 10 Uhr in der Mosterei, Am Eichenwald 7c.
Gepresst wird bis der letzte Tageskunde seinen eigenen Saft hat.
Trauben werden 14 tägig gepresst. Die genauen Termine sind 29.8. / 12.9. / 26.9 / 10.10. / 14.10.
Die Trauben werden am jeweiligen Freitag um 16 Uhr zum Pressen vorbereitet.
Die Spezialobstsorten werden nach den Äpfel und Birnen ausgepresst, um eine Vermischung der Säfte zu vermeiden, deswegen auch die Absprache sinnvoll.
Ein Hinweis in eigener Sache: Wir suchen Helfer und Helferinnen die unsere Arbeit unterstützen. Nähere Infos gibt’s beim Vorstand oder den Aktiven in der Mosterei.
Informationen gibt es auch im Internet unter www.gbvwestheim.de, und bei Hannes Grönninger Telefon 0152.099 500 13 oder e.mail hannes.groenninger@gmail.com

Hannes Grönninger 1.Vorstand

Bürgerreporter:in:

Hannes Grönninger aus Neusäß

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.