Menden - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

28 Bilder

Der wilde, wilde Westen, fängt gleich hinterm Hönnetal an...

in einem schönen, schönen, schönen Sa....loon Im Mittwochsblättchen stand eine tolle Werbung zu lesen: Geniesen Sie das besondere Flair und das rustikale Ambiente eines liebevoll eingerichteten Restaurants. Erlebnisgastronomie mal ganz anders. Jeden Freitag und Samstag ab 18.00 Uhr: Das große Schnitzelbuffet. Essen bis der Arzt kommt zum Festpreis. Da mussten wir am Samstag doch unbedingt mal hin. Auf ging es mit dem Auto am Abend durchs Hönnetal, um den Aletta`s Saloon, idyllisch gelegen im...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 10.12.12
  • 1
6 Bilder

Kinderkarussell und Autoscooter im Freizeitzentrum "Biebertal" in Menden-Lendrinsen

Gastronom und Hotelier Franz Lenze (senior) ist heute (04.11.12) - auch bei diesem Wetter - wieder voll im Einsatz: Die Schaukeln am fast 40-jährigen Kinderkarusell müssen aufgehängt werden. Laut seiner Information muss er die Schaukeln am Abend abnehmen, da sie von "zwielichtigen Gestalten" abgenommen wurden. Wiedergefunden hat er sie zu seiner großen Freude in der "Bieber". Der Ur-Lendringser betreut mit seinen Mitarbeitern und seiner Familie die Anlage. 365 Tage im Jahr.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 04.11.12
Hier ein Blick ins Schlafzimmer.
7 Bilder

Innenansicht eines Wohnwagen

Einrichtungsgegenstände, liebevoll platziert! Ein Wohnwagen ist ein Anhänger für Kraftfahrzeuge, in dem sich eine Wohnungseinrichtung befindet. Sie gehören zu den am häufigsten genutzten Ferienunterkünften. Von diesem "Wohnwagen" konnte ich einfach nicht die Augen lassen. Alles ist so liebevoll eingerichtet. Selbst die Hausschuhe stehen parat. Vielen Dank an Martin Ohlrogge, dass ich die Aufnahmen machen durfte. Doch seht selbst, wie putzig alles ist...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 01.11.12
  • 3
4 Bilder

Wieder Häuserabriss in Menden

Gestern wurde damit begonnen zwei Häuser in der Wilhelmstraße 42 und 44 abzureißen. Heute Vormittag habe ich nur noch den Rest innerhalb einer dreiviertel Stunde mitverfolgen können.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 30.10.12
  • 1
5 Bilder

Brüderchen, komm tanz mit mir...

Brüderchen, komm, tanz mit mir, beide Hände reich' ich dir, einmal hin, einmal her, rundherum, das ist nicht schwer. Ein schönes Kinderlied. Ich erinnerte mich wieder daran, als ich diese beiden Dekorationspüppchen in einem Baumarkt entdeckte. Ganz so klein sind die Beiden nicht. Schätzungsweise 30 - 40 cm hoch und gar nicht so leicht. Viel zu schade, nach draußen zu stellen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 28.10.12
16 Bilder

Herbststimmung rund um den Hexenteich in Menden am 26.10.2012

Heute Mittag habe ich nach Ruhe und Entspannung gesucht und mich deshalb zum Hexenteich Menden aufgemacht. Dort war es wirklich ruhig; nur das Laub raschelte unter meinen Füßen; und die Blätter fielen wie leichte Schneeflocken zur Erde. Ein ganz tolles Farbenspiel bot sich mir. Die Farbtöne der Laubbäume reichten von prächtigen gelben über orangefarbende und leutenden roten Farben. Alles sah so intensiv aus. Einfach herrlich dort...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 26.10.12
3 Bilder

IWL Roller

hier hab ich mal 3 Bilder vom IWL Roller mit der Markenbezeichnung PITTY. Er ist momentan in Bau.Einer von 4 IWL Rollern. Dieser Roller wird ohne Nachläufer (Campi) gebaut,da es den nicht mit Campi gab.Die anderen drei IWL Roller werden sich im Anschluss dazu gesellen und heißen TROLL;WIESEL und BERLIN Roller.Diese drei werden dann mit den zugehörigen Nachläufern gebaut. Schwierig war für mich die "Nase" gewesen zu bauen. Ich konnte es nur durch ein Gerüst erstellen und verkleiden mit...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 24.10.12
  • 2
105 Bilder

"Menden ganz oben" - Die Mendener Oberstadt feierte am 07.10.2012

Gut besucht war das Fest der Mendener Oberstadt Kurz nach 11 Uhr angekommmen konnte ich noch die schon begonnene Ansprache von Karin Drolshagen zu dieser Veranstaltung in der Fahrzeughalle des stattzufindenden Autohauses an der Kolpingstraße, von der oberen Ebene aus, mitverfolgen. Neben Modenschauen und 'Menden von oben' aus einem Hubsteiger heraus, gab es dort so einiges zu sehen und kostenfrei zu genießen, wie eine Massage, einen leckeren Kaffeelikör oder ein Hairstyling. Mir gefielen am...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 14.10.12
  • 1
Sporttrikot
7 Bilder

Schlümpfe aus dem Ü-Ei

Zu welchen Serien gehören die Drei? Zu meiner großen Freude brachte mir meine Tochter drei Schlümpfe aus Überraschungseiern mit. Einige dieser kleinen Figürchen besitze ich schon. Doch diese Drei kann ich nicht zuordnen, obwohl ich mich schon auf vielen verschiedenen Sammlerkatalogen umgeschaut habe.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 30.09.12
233 Bilder

Das Stadtfest in Balve bei bestem Wetter

Hier ein Nachtrag mit Eindrücken von dem alle zwei Jahre am 2. Samstag im September stattfindenden Stadtfest in Balve. Dabei sind ein paar Bilder von der Modenschau zweier Balver Modegeschäften, in der Pause dazwischen gab es super Comedy mit Änne aus Drüpplingsen. Ein Streichelzoo, die Feuerwehr und natürlich Begegnungen mit "der Maus" begeisterten neben vielen anderem Sehenswertem und Leckereien viele kleine und große Besucher an diesem wunderschönen warmen Spätsommertag sehr.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Balve
  • 20.09.12
12 Bilder

Darf ich vorstellen: Rüde Intaro, die Mädchen: Inola, Imani, Irma, Isabella

Da sind sie: das Fünfgestirn. Geboren am 12.09.12. Berner Sennen-Welpen! Hier zur Erkennung: Rüde Intaro (kein Halsband). Den erkennen wir auch so. Grins. Inola hat ein Halsband mit der Farbe "orange", Imani "rosa", Irma "lila", Isabella "rot". Heute haben wir sie zum 2. Mal gewogen - sie haben alle schon zwischen 20 und 40 g zugenommen. Super. Trotz Kaiserschnitt geht es Ebony toll. Man merkt ihr die OP am Bauch gar nicht an. Sie geht sehr liebevoll mit ihren Kindern um und lässt sogar ihre...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 13.09.12
  • 4
Das hat sich gelohnt. Die Aussichtsplattform in der Nähe der Ruine. Was für ein Ausblick.
34 Bilder

Burgruine Hohensyburg, besucht am 09.09.12

Heute haben wir sie zum 1. Mal besucht. Sie ist ein beliebtes Ausflugsziel. Hoch über dem Ruhrtal - zwischen Dortmund und Hagen - ragt die Ruine der Hohensyburg auf. Sie kommt der klassischen Vorstellung, die man von einer Ritterburg hat, schon ziemlich nahe - auch wenn nicht mehr so viel erhalten ist. Ich bin trotzdem begeistert. Die Aussicht von dort oder die Grünflächen, die zum Verweilen einladen. Aber seht selbst...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 09.09.12
  • 11
8 Bilder

Spielbank Hohensyburg am Sonntag, dem 09.09.12

Hoch über dem Ruhrtal erhebt sich das größte Casino der Bundesrepublik, Deutschlands Poker-Hochburg. Nicht nur die Aussicht ist hier einmalig - auch das Vergnügen. Glücksspiel kann süchtig machen. Glücksspielprobleme sind daher ernst zu nehmen und sollten frühzeitig erkannt werden...... In der o. g. Spielbank Hohensyburg bin ich noch nie gewesen. Heute war es soweit: Einmal von Außen und Innen anschauen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 09.09.12
  • 3
14 Bilder

Dekoration - Frosch und Co.

Wichtel, Frösche, Enten, Eichhörnchen usw. haben im Laufe der Zeit bei mir Einzug gehalten und sind auf alle Räumen meiner Wohnung verteilt. Die Gesichter haben es mir angetan und ich konnte nicht daran vorbei gehen. Schon jetzt weiß ich: Ich sammele weiter...irgendwie fehlen mir noch Püppchen für die kalte Jahreszeit...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 03.09.12
  • 3
7 Bilder

Schwach geworden...

In den Geschäften steht ja schon die Herbstdekoration. An diesen beiden Püppchen konnte ich nicht vorbei gehen. Die Beiden passen einfach zu meiner Püppchensammlung - sie haben alle diese lieben Gesichtchen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 02.09.12
  • 14
7 Bilder

Gesucht und gefunden

Eichhörnchen sind meist Einzelgänger. Nur zur Paarungszeit verfolgen die Männchen die Weibchen innerhalb der Baumkronen. Jedoch leben sie gelegentlich auch außerhalb der Fortpflanzungszeit in Gesellschaft, dann nutzen mehrere Tiere einen Kobel (Nest). Eichhörnchen gehören zu den Allesfressern. Dabei variiert die Nahrung der Tiere je nach Jahreszeit. Sie besteht in erster Linie aus Beeren, Nüssen und anderen Früchten sowie Samen. Daneben werden auch Knospen, Rinde, Baumsaft, Blüten, Flechten,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 02.09.12
  • 1
7 Bilder

Goggomobil - den würde ich statt dem Puch auch gerne fahren!

Dieses schöne Mobil entdeckte ich nur zufällig. Es muss komplett restauriert werden. Kann ich leider nicht. In den kommenden Tagen werde ich mich dort melden und nachfragen, was wohl für ein Preis herauskommt, wenn es fix und fertig ist. Das Goggomobil war ein Kleinstwagen (Rollermobil) der Hans Glas GmbH in Dingolfing, das von 1955 bis 1969 in verschiedenen Versionen hergestellt wurde. Es war das erste Auto dieses Herstellers. Vorgestellt wurde das Goggomobil im Jahr 1954 auf der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 26.08.12
  • 7
2 Bilder

Huch , wer ist denn das ??!!

Da habe ich doch glatt gestern Abend, unseren radelnen rasenden Reporter " Martin " gesehen , der schon wieder auf den Sprung war ,um die nächste Storry rein zuholen . Hier das Beweisfoto ,ist aber nicht so schön geworden !!!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 11.08.12
  • 4
20 Bilder

ABBA REVIEW 10.08.2012 in Menden !!!!!!!!!!!!

Auch ich war unterm Zeltdach und habe mir die Gruppe angeschaut. Es war von Anfang an eine bombastische Stimmung, was ich erst gar nicht glauben konnte.denn ich empfinde die Mendener als stures Volk ( Ausnahmen bestätigen die Regel )will keine persönlich angreifen .Besser gesagt als Spassbremse. ABBA REVIEW kammen auf die Bühne und wurden mit einem riesigen Beifall empfangen !! .Es waren sehr viele Menschen gekommen ,die sie sehen wollten . Ich würde mal sagen der best besuchte Abend vom...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 11.08.12
  • 1
24 Bilder

Das" Neandertal in Mettmann ",nähe Düsseldorf !

Vor einiger Zeit waren Martin und ich ,im Neandertal ,in Mettmann. Dort gibt es ein tolles Museum. Die Austellung zeigt die Spuren der Menschheit vom Neandertaler bis heute. Auch lebensechte Figuren gibt es dort zu bestaunen.Außerdem erfährt man dort auch viel von Mythen,alten Werkzeug,über Leben und Überleben und vieles mehr . Schon am Eingang begüßt uns Herr N. persönlich . Ein Rundgang der auch mit KInderwagen und Rollstuhl gut zu bewältigen ist . Intressant ist auch das Tal selber ,wo es...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 10.08.12
  • 7
Das war so schön.
7 Bilder

Hin und Her - das Luxusmodell!!!

Schaukeln zählen zur Grundausstattung auf jedem Spielplatz - so auch im Sauerlandpark Hemer. In diesem Hängesessel konnte ich sanft hin und her schaukeln und Stress erst gar nicht aufkommen lassen. Ralf war nicht so sehr entspannt - schaut mal...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 09.08.12
  • 4
4 Bilder

Harley Davidson

Harley-Jünger sind in der Regel geruhsame Zeitgenossen. Wer möchte mit diesem schönen Motorrad nicht auf mal ein paar Stunden gemütlich durch die Gegend fahren. Bei diesem Modell aber nur alleine, ist nur ein Sattel drauf. Gesehen habe ich sie heute Nachmittag um 15.10 Uhr.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 01.08.12
  • 2
10 Bilder

Speisekarte

Hier die Speisekarte, falls das Myheimat-Treffen im Restaurant mit Garten in Menden (Platte-Heide) am Samstag, dem 4. August 2012, dort stattfindet. Wir warten noch auf andere Vorschläge.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 27.07.12
  • 9
33 Bilder

Dieselknechte Menden,Lürbke2011

Hier mal einige Bilder vom Treckertreffen in der Lürbke 2011. Alle Kollegen von den Dieselknechten Menden hatten 2 Tage viel Spass gehabt mit Geschicklichkeitsspielen und die Kinder konnten den Kinderführerschein auf einen Knubbel Deutz erwerben. Einige Stände für das leibliche Wohl waren vorhanden und selbst Petrus spielte am Samstag mit.Der Sonntag wurde leider durch Regen etwas feucht,als die Dieselknechte zu einer Ausfahrt los fuhren.Gegen Mittag fing es so doll an zu regnen,das alles...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 23.07.12
  • 4
7 Bilder

Kleine Erinnerungen von der Nordsee

Die Nordsee - speziell Neuharlingersiel - hat es mir angetan. Dort war ich schon ein paar Mal, und ich bin dort immer auf der Suche nach kleinen Dingen, die mich immer wieder an die wunderschönen Tage dort erinnern. In meiner Küche finden sie dann ihren Platz.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 22.07.12
  • 3

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.