Menden - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Ein Mordsding, aber friedlich.
3 Bilder

Eine friedliche Kanone

Man glaubt es kaum, im friedlichen sauerländichen Bergdorf Oesbern bei Menden steht auf einem Bauernhof eine dicke Kanone. Ich gesehen und raus aus dem Auto, Fotoapparat gezückt und drauf gehalten. Dann die Überraschung, keine Kanone aus Eisen oder gar Bronze sondern einfach aus Beton. Die Verblüffung und Neugierde war groß, also beim Hofbesitzer geklingelt und bei Elektro-Hormann, den Besitzer nachgefragt. Das Rätsel war gelöst, seine Frau hatte sich diese Kanone als Deko für den Hof gewünscht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 13.01.14
Die MKG versammelt sich.
9 Bilder

Kleine Bildernachlese zum Eisbaden in der Leitmecke am Wochenende in Menden

Eisbaden, was für ein Eisbaden? Gut das Eis hat gefehlt, aber der Spass wurde wieder groß geschrieben. Das Studio Siegen vom WDR jagte wieder den Akteuren hinterher und unser Bürgermeister schoß Löcher in die Luft. Die Ehrenamtsbrigade vom Bürgerbad Leitmecke hatte wieder alle Hände voll zu tun und ein dickes Dankeschön ist fällig.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 07.01.14
138 Bilder

"Eisbaden" im Bürgerbad Menden am Samstag, dem 04.01.2014

Pünktlich um 12.00 Uhr fiel der Startschuss durch Bürgermeister Volker Fleige, und ab ging es ab ins kühle Nass. Fünf verschiedene Grupen mit und ohne Kostüm gingen nacheinander an den Start und hatten, wie auf den Bildern zu sehen, viel Spass dabei...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 05.01.14
5 Bilder

Pitty Roller

hatte ja mal vor einiger Zeit einen IWL-Pitty Roller angefangen. Mittlerweile ist er fertig und verweilt auf meinem Schrank. War nicht ganz so einfach gewesen die Form hin zu bekommen,aber was nicht geht,gibt es nicht. Momentan stehen bei mir noch drei dieser IWL Roller in der Mache.Der Berlin Roller,Der Wiesel und der Troll. Diese drei Roller werden allerdings mit dem sogenannten Campi gebaut,also einem Mitläufer oder besser gesagt,kleinem Anhänger. Muß dazu sagen,dieser Roller ist 30 cm...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 24.12.13
2 Bilder

Sammy und Lilly

das sind meine beiden neuen Mitbewohner.Sammy ist 8 Jahre alt und ein Angora Kaninchen.Lilly ist ca.6 Monate alt und wurde als Baby in die Kategorie Zwergkaninchen deklariert. Ich denke mal für ein Zwergkaninchen ist es entschieden zu groß, aber so wurde es ihr gesagt.Es ist alles,nur kein Zwergkaninchen,lach. Ich habe die beiden von meiner Stieftochter bekommen,da sie umzieht. Hab Freude an den beiden und beide sind sehr verschmust. So ist vor Weihnachten noch ein wenig Leben in die Bude...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 23.12.13
  • 1
Fehlt da was?
4 Bilder

Nanu, Nana, Reifen geklaut oder nur zum Wechseln auf Winterreifen abmontiert

Was man alles sieht oder noch besser was es alles gibt. Gesehen heute Morgen in der Twiete, Ecke Brückstraße. Ein aufgebocktes Auto auf Pflastersteinen und einen Wagenheber, alle vier Reifen abmontiert. Da stellt sich die doch Frage, sind die Reifen geklaut oder hat der Eigentümer dieses Wagens nur die Reifen mitgenommen um Winterreifen aufzuziehen. Kurios und auch etwas gefährlich für Fußgänger und Autos ist es trotzdem, denn der Wagenheber hält daß ganze Gewicht dieses Autos. Was auch immer...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 06.12.13
3 Bilder

Mendener Computerladen erfüllt Kinderwünsche

Wie es so schön in einem Lied heißt "Alle Jahre wieder, kommt der Weihnachtsmann", beteiligt sich der Mendener Computerladen mit dem Inhaber Buno F. Homberg an der Spendenaktion "Wunschbaum" im Rathaus von Menden. Für einen Betrag bis 30,- Euro werden Kinderwünsche, die sonst Weihnachten wahrscheinlich leer ausgehen würden, erfüllt. In diesem Jahr hat sich die Crew für den Wunsch eines 16jährigen Jungen für einen MP3-Player entschieden. Natürlich gehören in so ein Wunschpaket auch Süßigkeiten,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 05.12.13
85 Bilder

"Tag der offenen Tür" Hähnchenhof zur Nieden in Fröndenberg-Ardey

2. Gänsefest am Sonntag, 27.10.2013 Der Geflügelhof wird in zweiter Generation von Dirk und Sandra zur Nieden geführt , und der landwirtschaftliche Betrieb steht für eine verantwortungsbewusste, artgerechte und natürliche Tierhaltung. Mit Tageslicht und Platz im Stall fühlen sich die Hähnchen und Enten sichtlich wohl; auch die Gänse sind auf den Wiesen sehr gut aufgehoben. (Besser als woanders!) Zurzeit befinden sich ca. 1.500 Gänse auf den Wiesen. Noch. Bis Weihnachten wird keine mehr von...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 27.10.13
  • 2
Schöner geht Rapunzel nicht, oder ?
3 Bilder

Märchenstunde mit Rapunzel im Teufelsturm

Gestern war es wieder soweit, der Teufelsturm und Rapunzel hatten Besuch von einer Kindergruppe. Trotz starken Regen waren die Kinder wieder mit Monika Berg innerhalb der Stadtmauern in Menden unterwegs, um an verschiedenen Orten bekannte Märchen erzählt zu bekommen. Im Schmarotzerhaus wurde das Märchen von Frau Holle erzählt und natürlich tauchte auch Frau Holle auf. Was lag also näher, wie im Teufelsturm, das Märchen von Rapunzel zu erzählen und das Haar herunter zu lassen. Mit viel...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 12.10.13
63 Bilder

Besuch beim 18. Kartoffelfest Scheffer

am Samstag, dem 21.09.13 Gleich um 12.00 Uhr habe ich mich zum Hof Scheffer aufgemacht, um Fotos zu machen. Mein Auto fand Platz auf einer großen Wiese. Da noch nicht so viele Leute da waren, konnte ich mich in Ruhe umschauen. Wer mag, kann jetzt ruhig mit mir eine kleine Runde gehen... Ach, wer mag, kann sich morgen dort auch umsehen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 21.09.13
5 Bilder

Papa Hamsti

Unverhofft Heute bin ich unerwartet zu einem neuen Haustier gekommen. Meine Schwester hat mir den kleinen Hamster geschenkt. Früher hatte ich einen echten Hamster. Grau. Ein wunderschöner Hamsterkäfig zierte mein Wohnzimmer. Ich hatte viel Spass mit dem Kleinen oder Kleine - am Abend. Viel zu schnell waren schon fast zwei Jahre herum, da ich fand meinen kleinen Charlie bewegungslos in seinem Nest. Tot. Mein Vater musste kommen, ihn in eine Kiste packen. Er hat ihn mitgenommen und vergraben......

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 18.09.13
  • 8
Wir haben den Eingang fest im Griff. Darsteller Detlef Albrecht und Christian Hombergs als Preußen.
3 Bilder

Ausstellung "Der Bunte Rock" morgen am Sonntag ab 13 Uhr im Teufelsturm Menden

Uniformen und Waffen in Preußischer Zeit Menden. So der Titel einer kleinen aber feinen Ausstellung im Teufelsturm. Am Sonntag dem 8.September ab 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr ist es wieder soweit, das Westfälische Karnevalsmuseum Teufelsturm Menden öffnet wieder seine Pforten zu einer Sonderausstellung mit dem Thema „Preußische Uniformen und Waffen in ihrer Zeit“. Nachdem bereits Kostüme von Rittern und Knappen sowie Edlen Damen im Turm zu sehen waren, wird diesmal eine kleine Privatsammlung eines...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 07.09.13
3 Bilder

Mercedes-Benz 230 Cabrio B bei der Monte Menden Classic 2013

Dieses Mercedes-Benz 230 Cabrio wurde gebaut von 1937 – 1938. Das Fahrzeug verfügte über einen Sechszylinder-Reihenmotor mit 2229 cm³ Hubraum und leistete 55 PS (40 W) bei 3600 U/min. Das Verdichtungsverhältnis lag bei 1:6,6. Der Motor verbrauchte auf 100 km etwa 16 Liter Treibstoff (Werksangabe). Die Tankkapazität wurde beim Cabrio mit 45 Liter angegeben. Die Höchstgeschwindigkeit betrug ca. 116 km/h. Der Mercedes hatte ein Leergewicht von ca. 1550 kg und folgende Abmessungen: Länge: 4580 mm,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 27.08.13
  • 1
6 Bilder

Die Qual der Wahl | Bildergalerie | Menden

Buntlacke Schön öfters habe ich in letzter Zeit in Baumärkten vor den Regalen mit Buntlacken gestanden. Die Auswahl ist bekanntlich groß. Matt - nicht glänzend - so viel stand fest - mein Holzgeländer sollte einen neuen Anstrich bekommen. Die Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht: Laubgrün - matt. Die war es dann. Am Sonntag habe ich fleißig gestrichen...Jedem mag die Farbe ja nicht gefallen. Mausgrau war es vorher, es sollte halt etwas ganz anderes sein.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 13.08.13
  • 4
14 Bilder

ein weiteres Modell in Arbeit,Burrell Showmans

Habe angefangen mal wieder im Internet nach etwas zu suchen,was ich bauen kann.Meine Wahl fiel auf ein Dampflokomobil.Sollte schon nicht irgendeins sein und meine Wahl fiel auf eine Burrell Showmans.Die Showmans kann man heut noch auf dem Dampffestival in Dorset,England sehen.Sie wurden damals dazu benörigt um Kirmesatraktionen an zu treiben,mittels einem Generator der vorn über der Rauchkammer angebracht war und mittels Schwungrad und Riemen den Strom erzeugte. Mein Modell werd ich nicht nur...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 01.08.13
  • 3
50 Bilder

Bürgerbad Leitmecke lud zum Mondscheinschwimmen ein!

hier: Vorbereitungen zum Mondscheinschwimmen am Samstag, dem 20. Juli 2013, in der Zeit von 18 - 24 Uhr Mit der Übernahme der Leitmecke in Vereinsregie ist es dem Verein gelungen, den Umbau in ein Naturbad zu verhindern und die Leitmecke als konventionelles Bad zu erhalten. Die Mitglieder des "Bürgerbads Leitmecke" wollen auch weiterhin der Öffentlichkeit, Schulen und Vereinen das Schwimmen im "Waldfreibad" anbieten. Mittlerweile unterstützt u. a. ein Citygrill und bald auch ein Frisörgeschäft...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 21.07.13
30 Bilder

Vier Hochzeitspaare und kein Todesfall

am Wasserschloss Strünkede in Herne am Samstag, dem 25.05.2013 Da staunte ich nicht schlecht: Beim Gang über die Brücke vom Wasserschloss in den Schlosspark erblickte ich rechts ein Hochzeitsauto, samt Brautpaar und gleich drei Fotografen. Das musste ich fotografieren. Nachdem ich die Aufnahmen "im Kasten" hatte und wir zum Parkplatz gehen wollten, kam ein zweites Hochzeitsauto angefahren - mit nur einer Fotografin. Ich ließ es mir nicht nehmen, auch dieses Hochzeitspaar nebst Auto zu...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 26.05.13
  • 1
5 Bilder

Dach aufrollen - Sonne reinlassen:

Citroëns Ente Und so fing es damit an: Citroën-Direktor Pierre-Jules Boulanger erteilte 1934 den Auftrag, einen minimalistischen Kleinwagen zu entwickeln. Die Anforderungen an den Konstrukteur André Lefèbvre lauteten angeblich: „Entwerfen Sie ein Auto, das Platz für zwei Bauern in Stiefeln und einen Zentner Kartoffeln oder ein Fässchen Wein bietet, mindestens 60 km/h schnell ist und dabei nur drei Liter Benzin auf 100 km verbraucht. Außerdem soll es selbst schlechteste Wegstrecken bewältigen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 19.05.13
  • 3
8 Bilder

Fotoshooting

im Schlossgarten von Schloss Berge in Gelsenkirchen Da schlendere ich so durch den Schlossgarten, da entdecke ich doch diese junge Dame nebst Anhang. Ich bin stehen geblieben und habe diese Bilder gemacht. Mit Genehmigung. Sie haben sich für mich sogar in Position gestellt.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 19.03.13
  • 2
6 Bilder

Weg zur Edelburg

Die Edelburg ist eine Hofanlage im Norden Hemers, die gemeinsam mit dem benachbarten Gebäudekomplex einen Ortsteil der Stadt bildet. Die Anlage liegt an der Oese nahe der Stadtgrenze zu Menden auf einer Höhe von 167 Metern. 1986 wurde der Reiterverein Edelburg gegründet, der alljährlich im Sommer ein Reitfest veranstaltet. Die Reitanlage liegt dabei in direkter Nachbarschaft zum Gutshof. Leider wurde am 31.10.12 ein Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens des Reitervereins beim zuständigen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 07.03.13
8 Bilder

Noch mehr Sprüche...

Klosprüche Es ließ mir keine Ruhe: Sind bedruckte Toilettenpapierrollen immer nur mit den gleichen Sprüchen bedruckt? Also habe ich mir mal eine 2. Rolle aus einer Packung genommen und nachgeschaut. Und siehe da: Andere Sprüche waren aufgedruckt. Also gehe ich davon aus: 8 Rollen in einer Packung = 8 verschiedene Sprüche je Rolle = 64 Sprüche insgesamt.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 24.02.13
12 Bilder

Welches Traumhaus gefällt Ihnen am Besten?

47 bemalte Häuser stehen bereit 19 Kindergärten aus Menden nehmen an der Aktion "Welches Traumhaus gefällt Ihnen am Besten?" teil, indem sie die zur Verfügung gestellten Papphäuser bemalten, halt verschönerten mit ihren kindlichen Ideen. Die Papphäuser wurden von der Mendener Bank zur Verfügung gestellt. Diese verschiedenenTraumhäuser stehen nun in der Hauptfiliale in Menden-Bösperde, in der Filiale Menden-Lendringsen und in der Filiale "Unnaer Str. 27 - 29" in Menden zur Ansicht bereit. Dort...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 14.02.13
  • 1

Oh, wann kommst du?

Daliah Lavi „Frieden in Israel“ – der große Wunsch der Musikerin. Die israelische Sängerin Daliah Lavi wurde 2012 70 Jahre alt. Ihre Lebensgeschichte ist geprägt von Träumen, einer steilen Karriere und der Sehnsucht nach Frieden in ihrem Heimatland... Wer mehr über sie erfahren möchte: http://www.fr-online.de/leute/daliah-lavi--ich-war... Einer ihrer größten Hits: http://www.clipfish.de/video/2574369/daliah-lavi-o...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 02.02.13
3 Bilder

Frau musste sich entscheiden - Ehemann oder Froschsammlung

Um ihren Ehemann zu behalten, verkaufte eine 68 Jahre alte Frau ihre Froschsammlung, die sie vor 20 Jahren anfing. Dem Ehemann wurden die Froschohrringe, Froschuhren, und 600 weitere Froschdinger zu viel. Er drohte sie zu verlassen. Entweder die Frösche, oder er. Die Frau entschied sich für ihn und verkaufte ihre Sammlung. Puh, ich sammle erst seit zwei Jahren Frösche. Nur grüne Frösche, keine Froschuhren etc. Und viele sind es bisher nicht. Ca. 20 an der Zahl. Und das Schönste ist: Mein Freund...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 29.01.13
  • 34
60 Bilder

Eislaufen im Bürgerbad Leitmecke in Menden am Samstag, dem 26. Januar 2013

Die Mitglieder des Vereins »Bürgerbad Leitmecke« haben alles gut organisiert! Heute war ich dabei, wie die Mitglieder des Vereins "Bürgerbad Leitmecke" alles für das Eislaufen und für das leibliche Wohl vorbereiteten. Die Sonne schien sogar. Alles klappte wie am Schnürchen...Pünktlich um 11.00 Uhr waren die Vorbereitungen abgeschlossen und es konnte los gehen. Die Dicke des Eises beträgt übrigens 50 cm, damit das Wasser durchfriert. Viel Spaß beim Ansehen der Bilder!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 26.01.13

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.