Menden - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

24 Bilder

Tierbilder vom Tier- und Freizeitpark "Jaderberg" an der Nordsee

Jaderpark Tier- und Freizeitpark Tiergartenstr. 69 26349 Jade Der Jaderpark ist ein Tier- und Freizeitpark in Privatbesitz im Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen. Der Park unterteilt sich in vier Themenparks: den Tierpark, den Freizeitpark, den Abenteuerpark, den Spaßpark. Hier zeige ich nun Tierbilder vom Tierpark (März 2018).

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 16.04.18
  • 1
  • 7
37 Bilder

Freilichtbühne Herdringen - "Kohlhiesels Töchter" - Szenenbilder (Freitag, 16.06.2017)

37 Bilder Freilichtbühne Herdringen e. V. Lohweg 5 59757 Arnsberg-Herdringen Ein Biergarten mit Sommerbühne, irgendwann in den 20er Jahren, irgendwo in einer großen Stadt. Zacharias Kohlhiesel ist im Krieg geblieben und so kümmern sich Mutter Kohlhiesel und ihre beiden Töchter Susi und Liesel um den großen Familienbetrieb. Während Mutter Kohlhiesel die gute Seele des gesamten Hauses ist, kümmert sich die freundliche, fesche Liesel hauptsächlich um den Biergarten und dessen Besucher. Ihre...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Arnsberg
  • 19.06.17
8 Bilder

Clubhouse-Run 2017 - 1. offener Poker-Run durch die Clubhäuser deiner lokalen MC's!!!

Wann: Samstag, 22. Juli 2017 Was ist der Clubhouse Run? Ein paar Motorradclubs aus der Region Münsterland/Ruhrgebiet/Sauerland öffnen einen Tag lang ihre Clubhäuser für Alle und Jedermann (10.00 – 18.00 Uhr). Morgens gibt es Frühstück, mittags was Deftiges (z. B. vom Grill) und nachmittags Kaffee und Kuchen…in jedem Clubhaus. Der Abend findet seinen Abschluss ab 19.00 Uhr mit einer Party bei den Los Aliados in Schwerte. Wie funktioniert ein Poker Run? An dem Tag fährt man mindestens 5...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 07.04.17
  • 1
Der omnimöse Kragen, Vorderseite.
5 Bilder

Wenn Militärhistoriker nicht weiter wissen, ungeklärte Herkunft eines Marinekragens

Da brechen sich rennomierte Militärhistoriker die Zähne aus. Ich habe aus einem Nachlaß einen Marinekragen der Kriegsmarine Deutschland bekommen, der im Detail einige Rätsel aufgibt und der Experten der Militärmuseen in Deutschland und Österreich ratlos dastehen läßt. Vielleicht kann ja jemand aus der Runde der Loklkompassfreunde das Rätsel mit lösen helfen. Der schwarze Marinekragen hat vier weiße Streifen und kommt so eigentlich nicht vor. Der Kragen besteht aus schwarzem Stoff mit...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 23.02.17
Die Segler am Steg.
6 Bilder

Herbst am Sorpesee

Habe am Wochenende ein paar Bilder vom Zeltplatz 2 am Sorpesee gemacht. Eine wunderbare Stille und Weite.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Sundern
  • 12.10.16
Die Senatoren der MÜSIWA und die Helfer der MKG im Garten vom Teufelsturm.
6 Bilder

Senatoren-Besuch aus Warstein im Teufelsturm

Am letztem Wochenende hatte sich hoher Besuch aus Warstein im Karnevalsmuseum Teufelsturm angesagt , die Senatoren-Gruppe der Karnevalsgesellschaft Mülheim - Sichtigvor - Waldhausen 1960 e.V. in Begleitung ihrer Frauen, um in gemütlicher Runde bei Speis und Trank ein paar schöne Stunden gemeinsam zu verleben. Gewünscht hatte sich die Gruppe auch eine Führung durch das Museum um mehr über die Geschichte des Karnevals in Westfalen zu erfahren. In bewährter Manier führten Detlef Albrecht und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 07.10.16
81 Bilder

Haustierpark Werdum (Nähe Neuharlingersiel) am Sonntag, dem 13.03.2016

Im Gastfeld, 26427 Werdum Kalt war es letzten Sonntag um 10.00 Uhr, als ich durch den Haustierpark Werdum geschlendert bin (Mütze, Schal und Handschuhe waren ein "muss"). Schafe, Esel, Ziegen, Kleintiere, Federvieh und die Schweinchen - es war schön, ihnen zu begegnen. Das erste Oster-Lamm wurde am 07.03.2016 geboren. Eine "sie" und hat den Namen "Christin". Im Park geben Infotafeln Auskunft über die Tierarten, deren Herkunftsland und die Tierprodukte... Hier findet ihr mehr Informationen......

  • Niedersachsen
  • Werdum
  • 21.03.16
  • 3
  • 4
18 Bilder

Verein für Deutsche Schäferhunde - Ortsgruppe Menden

Sonntag, 03.01.2016, 11.00 Uhr Auf Einladung des Herrn Walter Schelte (einem Mitglied des Vereins) habe ich mich zum Vereinshaus aufgemacht. Der Verein für Deutsche Schäferhunde - Ortsgruppe Menden - wurde 1924 gegründet und ist somit der älteste Hundesportverein in Menden und Umgebung. Nach einem Brand des alten Vereinshauses wurde ein neues Vereinsheim gebaut und zwar an der "Max-Eyth-Str." in Menden oder zur besseren Orientierung: In der Molle. Die Ortsgruppe Menden bereitet die Hunde und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 08.01.16
  • 2
  • 2
34 Bilder

Spaziergang durch die Grünanlage Hohensyburg

Sonntag, 27.12.2015, 12.30 Uhr Hoch über dem Ruhrtal - zwischen Dortmund und Hagen - ragt die hochmittelalterliche Steinburg-Ruine der Hohensyburg auf. Nur wenige Meter entfernt befindet sich das Spielcasino Hohensyburg. Direkt neben der Hohensyburg ragt der Vincke-Turm, benannt nach Ludwig Freiherr von Vincke, der von 1810 bis 1844 Eigentümer der Burg war. Von hier aus bietet sich ein herrlicher Ausblick. Der Turm ist übrigens wieder geöffnet. Wer hinaufsteigen möchte, hat einen kleinen Obulus...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 28.12.15
  • 4
Gedenkstein
15 Bilder

Drachenfest bei der Luftsportgruppe Menden in Barge

Das Kaiserwetter hatte sich die Luftsportgruppe Menden und ihre zahlreichen Helfer mehr als verdient und wurde von vielen Besuchern auch ausgiebig genutzt. Wie jedes Jahr war alles wieder bestens organisiert und für Speis und Trank war auch in ausreichenden Mengen gesorgt und das zu Preisen wie im tiefsten Frieden. Der neue Kinderspielplatz wurde von den Kids sofort in Beschlag genommen und getestet was er aushält. Ponnys können zwar nicht fliegen, aber immerhin konnten die Kinder es reiten,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 04.10.15
3 Bilder

Radfahren in der Fußgängerzone in Menden, Ja oder Nein?

Um es gleich vorauszuschicken, ich bin für Ja, aber mit Einschränkungen, von 19:00 Uhr bis 9:00 Uhr am nächsten Morgen. Habe das schon eine Weile in der Fußgängerzone in Menden beobachtet, selbst bei schönsten Wetter leert sich in der Woche ab 18:30 Uhr die Fußgängerzone rasant und am Wochenende geht vor 10:30 gar nichts. Heute, am Sonntag habe ich mal ein paar Fotos nach 10:00 Uhr von der Fußgängerzone gemacht, wohlgemerkt bei Kaiserwetter. Was war, nichts mit Fußgängerverkehr, siehe Fotos....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 23.08.15
  • 3
Es ist angerichtet im Garten vom Teufelsturm.
3 Bilder

Was es nicht alles gibt? Der AVT zu Besuch im Teufelsturm Menden

Gestern hatte ich mal wieder eine Truppe zur Museumsführung im Teufelsturm, die einen au?ergewöhnlichen Namen trägt. Diese Gruppe gibt es schon seit 1980 und ihre Frauen sind immer mit dabei und tragen ihren Namen mit stolz. Ja, was heißt den nun eigentlich AVT, nun, kurz und bündig "Alkohol-Vernichtungstrupp", da stutzt man dann doch. Aber eigentlich ist dieser Name und die Truppe, Mitglieder aus Menden und Lendringsen, aus einer Laune heraus entstanden und schon über 35 Jahre aktiv. Bei...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 16.08.15
5 Bilder

Saline in Bad Sassendorf

Mitten im Kurpark von Bad Sassendorf steht sie, irgendwie imposant, die Saline. Leider rieselte bei meinem Besuch kein Wasser von oben über das Strauchwerk. 2 Durchgänge (hin und zurück) habe ich aber trotzdem durch dieses Bauwerk gemacht. Es war kühl, aber habe ich tief durchgeatmet. Das tat echt gut. Bestimmt war ich nicht das letzte Mal in Bad Sassendorf. Es gibt dort noch viel zu sehen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Sassendorf
  • 04.03.15
  • 2
  • 5
7 Bilder

Berner Sennen-Welpen auf "großer Fahrt"

Donnerstag, 19.02.2015, 15.15 Uhr Heute haben meine Schwester und ich uns auf dem Weg zur Tierdoktorin gemacht, um die Kleinen chippen und impfen zu lassen. Es fing schon damit an, sie einzufangen, meine Schwester reichte sie mir durch das Küchenfenster, und ich brachte sie zum Auto. Hin und her. 6 x. Auf der Fahrt verhielten sie sich ruhig - damit hätte ich gar nicht gerechnet. Bei der Tierärztin angekommen - in die Praxis rein und raus und rein und raus. Bis alle sechs Welpchen im...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 19.02.15
  • 2
  • 6
Warten auf das Kölner Dreigestirn, die Senatoren und die Prinzen der MKG.
21 Bilder

Kleine Bildernachlese zum Besuch des Kölner Dreigestirn am Freitag 23. Januar 2015 in Menden

Ja, es war ein überregionales Ereignis, man merkte es an der zahlreichen Presse und der Anwesenheit vom WDR. Bepackte Fotografen mit Ausrüstungen als sollte es zur Fotosafarie gehen. Das Mendener Karnevalsvolk war auch zahlreich erschienen und ein Bierstand mit Orginal-Kölsch war auch aufgebaut. Selbstverständlich spendierte die MendenerKarnevalsgesellschaft jede Menge Kamelle und das Dreigestirn ein großes Fass Kölsch, gut man muss es mögen. Habe dann einfach mal mit einer einfachen 12 Mega...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 25.01.15
120 Bilder

Eisschwimmen im Bürgerbad Leitmecke am 03.01.2015

Wassertemperatur so zwischen 3 und 4 Grad Außentemperatur so ca. 4 Grad Dauernieselregen Trotz dieser heutigen, widrigen Umstände habe ich es mir auch dieses Jahr nicht nehmen lassen, in der Leitmecke Menden Aufnahmen vor und während des Eisschwimmens zu machen. Mit dem Eis hat es leider nicht geklappt. Aber ein Eisstück wurde ins Wasser geschmissen. Brrrr. Auch für 1.000 Euro wäre ich nicht ins Wasser gegangen. Aber immerhin 35 Mutige gingen ins Wasser, um danach mit einem Schnäpschen belohnt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 03.01.15
  • 2
  • 6
17 Bilder

Die Delfin-Show im Loro-Park auf Teneriffa!

September 2014 Die Delfine zauberten mir ein Lächeln auf den Lippen. Es war einfach nur wunderschön an zu sehen, wie sie scheinbar mühelos ihre akrobatischen Kunststücke und Sprünge vorführten. Es gibt Bereiche für die Delfine, die für die Touristen-Ströme nicht zugänglich sind und somit Rückzugsmöglichkeiten für die Tiere bieten. Mit der Kamera habe ich auch für ca. 1,20 Minuten eine Video-Aufnahme gemacht. Leider dauert es ewig, bis die Aufnahme bei YouTube hochgeladen ist.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 25.09.14
  • 1
  • 4
27 Bilder

Der Loro Parque - Tierpark im Norden der Kanareninsel Teneriffa

Der Besuch des Parks war eines meiner größten Wünsche bei meinem Urlaub auf Teneriffa. Teil 1 Nur fünf Stunden hatte ich Zeit, den Park "zu erobern". Ich hatte bei meiner Reiseleiterin die Fahrt gebucht. Durch das Abholen von anderen Urlaubern aus anderen Hotels und die Fahrtzeit dort hin ùnd wieder zurück blieben dann fünf Stunden übrig. Diese habe ich genutzt, mir alle Show`s an zu sehen - die Loro-Show - war meine 1. Station. Bei der Loro-Show handelt es sich um eine Show mit Papageien, und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 16.09.14
  • 6
  • 6
7 Bilder

Zahnarztbesuch

Freitag, 06.06.14 Heute war es soweit. Meine neuen, künstlichen Zahnkronen wurden nochmals vom Zahnarzt angepasst, eingesetzt und auf den Zahnstümpfen zementiert. Alle drei einzeln. Doch eine Woche zuvor wurden meine Zähne beschliffen und ein Gebissabdruck genommen. Es wurde davon ein Provisorium in der Zahnarztpraxis erstellt. Ein passender, zahnförmiger Überzug, der genau auf die Zahnstümpfe passen, wurde im Zahnlabor hergestellt. Sehr toll fand ich, dass sich mein Zahnarzt Zeit für die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 06.06.14
  • 1
  • 1
10 Bilder

Abo Bausatz U-96 von Hachette

Wer kennt es nicht?Die legendäre U-96 aus dem Film " Das Boot " Ich habe mir das Abo bestellt und letzte Woche kam das Paket mit den Ausgaben 1-3,einer DVD und einem nützlichen Werkzeug. Einmal im Monat bekomme ich 4 Ausgaben mit Teilen,Messingätzteilen. Das Abo besteht aus 150 Ausgaben,wird 3 Jahre und 2 Monate dauern,bis das letzte Teil verbaut ist. Gibt auch noch andere Abo-Bausätze wie die Black Pearl,Stucka,Panzer Tiger,aber ich wollte das U-Boot haben. Es ist im Maßstab 1:48 gehalten und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 02.06.14
12 Bilder

Steampunk Backpack

Was ist Steampunk? Steampunk ist ein Phänomen, das als literarische Strömung in den 1980ern begann und sich zu einem Kunstgenre, einer kulturellen Bewegung, einem Stil und einer Subkultur ausgeweitet hat.Dabei werden einerseits moderne und futuristische technische Funktionen mit Mitteln und Materialien des viktorianischen Zeitalters verknüpft, wodurch ein deutlicher Retro-Look der Technik entsteht. Andererseits wird das viktorianische Zeitalter bezüglich der Mode und Kultur idealisiert...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 02.06.14
5 Bilder

Mein knuddeliges Model - Lexa, geb. am 13.02.14

Sonntag, 11.05.14,17.00 Uhr Lexa muss lernen, an der Leine zu gehen. Das gefällt ihr gar nicht. Aber mit viel Geduld wird es wohl klappen. Immerhin: Heute ist sie schon freiwillig bis zum Nachbargrundstück mitgegangen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 11.05.14
  • 1
  • 5
4 Bilder

Lexa auf dem Weg zum Tierarzt!

Geb. am 13.02.14 Die kleine Lexa (12 Wochen) hatte heute einen aufregenden Vormittag. Ein Impftermin um 10.00 Uhr beim Tierarzt in Dortmund stand auf dem Programm. Die Autofahrt war ihr doch nicht geheuer. Sie hat aber alles gut überstanden. Kein Muckser bei der Impfe. Mit ihren 12 Wochen hat sie schon ein Gewicht von 13,6 kg.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 07.05.14
  • 1
  • 3
9 Bilder

Teatime - heute Nachmittag

Die Teetässchen sind vom Trödelmarkt, die Teekanne neu, das Stövchen ist aus Ton und von einer Bekannten von mir hergestellt und gebrannt worden, der Tee ist eine Ostfriesenmischung, meine Eierbecher habe ich als Sahnekännchen bzw. Kluntjebecher umfunktioniert. Das Sahnelöffelchen habe ich mir aus Esens mitgebracht. Die zweite Kanne Tee ist gerade aufgesetzt.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 11.04.14
  • 1
  • 1
59 Bilder

Haustierpark Werdum

Werdum ist ein kleines idyllisches Ostfriesendorf in der Nähe des Nordseeheilbades Neuharlingersiel unweit des Nordseedeiches. Besucht am 18.03.2014 Keine 5 Min. Fußweg von der Werdumer Mühle entfernt, befindet sich der Haustierpark Werdum. Der Haustierpark bietet nicht nur gute frische Meerluft, sondern auch echte Landluft. Zu sehen gibt es Schafe, Esel, Schweine, Ziegen, Pferde, Kleintiere, Federvieh. Mein absoluter Favorit bei meinem Spaziergang waren die zwei Mangalitza Wollschweine. Nur...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 30.03.14
  • 4
  • 6
8 Bilder

Der Blaue Pfau

Bei meiner Besichtigungstour durch die Stadt Jever kam ich am natürlich auch am Schloss Jever nebst Schlossgarten vorbei. Im Schlossgarten liefen viele Enten, aber auch ein balzender Pfauenhahn mit ausgebreiteter Federkrone herum. Der versuchte, seine Pfauenhennen zu beeindrucken. Ist ihm nicht gelungen. Sie nahmen keine Notiz von ihm. Ich habe gewartet und gewartet. Er drehte sich einfach nicht mit dem Kopf und Körper zu mir hin. Übrigens: Trotz ihrer Größe und des langen Schwanzes können auch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 28.03.14
  • 1
Technik ist alles und manchmal nichts.

Kleine Erinnerung, Mendener Karnevalsumzug wird heute ab 13:30 Uhr im Internet übertragen

Die Übertragung des Livestreams wird heute am Sonntag ab 13:30 Uhr auf zwei großen HD-Fernsehern im Schaufenster des Mendener Computerladens in der Wilhelmstraße 38 und Internet übertragen. Folgende Internet-Adressen stehen zur Verfügung: www.mendener-uwg.de www.karneval-menden.de www.mfw-event.de www.mendener-veranstaltungen.de www.computer-bfh.de Das Ende des Karnevalszuges, wird gleichzeitig das Ende der Übertragung aus der Kapellenstraße, Ecke Wilhelmstraße sein. Wie schon im letztem Jahr,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 02.03.14
Die Mannschaft am schleppen.
2 Bilder

Der Mendener Karnevalsumzug im Internet

Wenn am Tulpensonntag dem 2.März 2014 ab 14 Uhr der Karnevalsumzug in der Innenstadt seinen Anfang nimmt, muss man nicht einmal am Straßenrand stehen um sich den Zug anzusehen. Die Jugendmitglieder der Unabhängigen Wählergemeinschaft um Fabian Homberg, Kevin Marquis, Frank Fabry, Mark Loch und Manuel Hoffmann werden mit Unterstützung vom Mendener Computerladen unter Bruno F. Homberg und Detlef Albrecht den Umzug im Internet übertragen. Der technische Aufwand ist enorm und der Großveranstaltung...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 26.02.14
Gehts noch?
3 Bilder

Vandalismus pur am Denkmal Battenfeld für die Kriegsopfer

Mit Entsetzen habe ich am letzten Freitag einen Sturzbetrunkenen Obdachlosen gesehen, wie er in Richtung Iserlohner Landstraße davon torkelte und zuvor die Figur am Denkmal mit seiner Bekleidung eindeckte. Nur war es leider noch nicht alles, was ich beim näheren betrachten sehen musste. Der Blick auf die Fotos sagt alles aus. Da fragt man sich, was geht in den ihren vernebelten Gehirnen vor. Mit Hilfe eines älteren Herrn aus der Schützenstraße wurde die Figur wieder in ihren eigentlichen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 27.01.14

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.