Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nachrichten aus Arnsberg und der Region

following

Sie möchten diesem Ort folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte aus diesem Ort: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie Arnsberg als Erste/r

Unterwegs in Ihrer Heimat

Freizeit
2 Bilder

Unterwegs in
Die neue Ausgabe führt Sie durch Augsburg und das Umland + Online-Quiz!

Wir verbinden in dieser Ausgabe das Beste unserer Region und freuen uns, Sie auf diese Reise mitnehmen zu dürfen. Entdecken Sie im Magazin oder den Online-Beiträgen die schönsten Städte und Gemeinden für Ausflugsziele mit der ganzen Familie. Ein Blick hinter die Kulissen Erfahren Sie aus erster Hand, wie ein Puppenbauer arbeitet und wie der Forschungsstatus zum Trendthema „Künstliche Intelligenz ist“. Erfahren Sie außerdem, wie das Projekt „Buch7“ entstanden ist. Zeit für kleine Freuden Am 12....

Kultur
Foto: BAVARIA KLASSIK

Bavaria Klassik Verlosung
Gewinnen Sie 10 x 2 Tickets für das Residenz-Gala-Konzert am 5. Mai 2024

Allerheiligen Hofkirche am Sonntag, 05.05.2024, 19:30 Uhr Jetzt teilnehmen am Gewinnspiel!Wenn Sie an der Verlosung teilnehmen wollen, dann spielen Sie ganz einfach mit und drehen Sie am Glücksrad. Mit etwas Glück landen Sie im Lostopf und können 10x 2 Freikarten für die Residenz-Galakonzerte von Bavaria Klassik gewinnen. Worauf warten Sie? Alle Gewinner werden vom myHeimat-Termin schriftlich benachrichtigt und die Karten an der Abendkasse hinterlegt.* Residenz-Galakonzerte von Bavaria...

Sport
Foto: rido -  stock.adobe.com
Aktion

Gewinnspiel
Werde die beste Version deiner selbst und gewinne 3 Monate GRATIS-Fitness bei Sonnenhof Fitness Gersthofen

Die beste Zeit für Fitness ist immer genau jetzt! Um beweglich, schwungvoll und in Form zu bleiben, ist professionelles Fitness-Training ideal. Die meisten von uns haben um das Thema "Sport" sogar eigene Rituale entwickelt - entweder zur Motivation, zur Belohnung oder weil es den Körper einfach gut auf die kommende Sporteinheit vorbereitet. Wir sind neugierig, wie sich Sportler aus Gersthofen, Meitingen, Neusäß und Umgebung auf ihre Fitness-Einheit vorbereiten. Unter allen Tipps und Tricks, die...

Ratgeber
Foto: Foto generiert mit Adobe Firefly

Wohnoase
Entdecken Sie Bauprojekte aus der Region

Inspirationen gewünscht? Echte Beispiele für Bauprojekte, Sanierungsobjekte und Gartengestaltung aus der Region? Dann sind Sie hier richtig. In der Wohnoase begleiten wir Häuslebesitzer aus der Region bei ihren Projekten, lassen regionale Experten zu Wort kommen und bieten viele praktische Tipps. Hier entlang zu den aktuellen Beiträgen aus der Wohnoase

Natur
2 Bilder

Baumpflanz-Aktion an der Ruth-Cohn-Schule in Neheim

Im letzten September gab es eine Baumpflanz-Aktion auf den Grünflächen vor der Ruth-Cohn-Schule - einige Ehrenamtler spendeten ausgewählte Bäumchen, die besonders Insekten und Vögeln Lebensraum und Futter bieten, und Schüler gruben sie unter Anleitung der Lehrer in den Wiesenboden. War ziemlich anstrengend bei dem ungemütlichen Regenwetter, trotzdem machte es allen Spaß. Gute Aktion allemal! Die Fotos sind vor allem für Manfred W. gedacht, der eine Frage zu Zieräpfeln hatte. - Dieses Bäumchen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Arnsberg
  • 17.01.20
  • 3
  • 11
Ratgeber

Dann geh doch zu Netto! :-)

Es lohnt sich vielleicht wirklich, zu Netto zu gehen, denn Rechnen ist nicht die Stärke in diesem Markt! Wir feiern in diesem November 30 Jahre Mauerfall, aber 30 Jahre Deutsche Einheit können wir erst am 3. Oktober 2020 feiern, da diese schließlich erst 1990 vollzogen wurde, und nicht bereits vor dem Fall der Mauer! Peinlich, wenn es mit dem Kopfrechnen nicht so ganz klappt!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Arnsberg
  • 29.09.19
  • 5
  • 7
Natur
5 Bilder

Winterschlaf beendet! ;-)

Es ist wohl an der Zeit, den Winterschlaf zu beenden! - Mein kleiner Zoo ist längst hellwach, also sollte ich wohl auch mal wieder ans Tageslicht kommen!   :-)) Dann stelle ich doch gleich mal meine derzeitigen Gäste vor. - Auf EINEN warte ich leider immer noch, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt!  ;-)

  • Nordrhein-Westfalen
  • Arnsberg
  • 19.05.19
  • 16
  • 12
Natur
Arbeiten im Team - Beim THW unabdingbar. In der THW-Jugend werden Jugendliche schon früh an das Lösen von Aufgaben im Team herangeführt.
7 Bilder

Jugendliche leisten ihren Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz

THW-Jugendgruppe bei Arnsberg putz(t) munter im Einsatz! Arnsberg. Am letzten Samstag war es wieder an der Zeit unsere Stadt Arnsberg ein Stück sauberer zu machen. Wie auch in diesem Jahr, nimmt die THW-Jugend bereits seit einigen Jahren an der Aufräumaktion teil und leistet einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Die Aktion „Arnsberg putz(t) munter“ wurde im Jahr 2002 ins Leben gerufen und ist ein Teil der Initiative „Let’s Clean Up Europe“. Neben dem Sinn der Aktion Müll aus der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Arnsberg
  • 28.03.19
  • 1
Freizeit
7 Bilder

Aktionsreiches Übernachtungswochenende der THW-Jugend Ortsverband-Arnsberg

Freitagabend Endlich war es so weit, vom 8.-10.02.2019 übernachteten die 14 Kinder der Jugendgruppe in der Dienststelle im Niedereimerfeld in Arnsberg. Ausgerüstet mit Feldbett, Schlafsack, Kuscheltier und Partyproviant ging es nach dem Antreten erst einmal an den Lagerbau. Jeder half dem Anderen und so waren in kürzester Zeit alle Feldbetten aufgebaut und gemütlich für die Nacht vorbereitet. Nach dem gemütlichen leckeren Abendessen, bei dem die Spannung stetig anstieg, wurde noch schnell die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Arnsberg
  • 17.02.19
  • 1
  • 2
Natur
4 Bilder

Amsel-Stieglitz-Dating ;-)

Neuerdings geben sich täglich mehr Amseln ein Stelldichein auf der Terrasse, und obwohl sie sehr frech sein können, wagen sich die Stieglitze trotzdem in ihre Nähe.....ein zaghaftes Kennenlernen!  :-)

  • Nordrhein-Westfalen
  • Arnsberg
  • 24.01.19
  • 15
  • 6
Natur
14 Bilder

Familie Buntspecht

Äußerst lautstark künden die kleinen Spechtjungen freundlicherweise den Besuch meines Gartens an. Eine wirklich nette Geste von ihnen, denn so kann ich schnell die Kamera holen um sie zu beobachten:-)) Zwei Jungtiere sind es mittlerweile, von denen nur noch das jüngste regelmäßig von den Eltern gefüttert wird. Der Größere bekommt nur noch ab und zu etwas wenn er zu viel Lärm macht und kommt mittlerweile auch schon oft ohne Begleitung. Vor den Jungtieren ist nichts im Garten sicher, alles wird...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Arnsberg
  • 28.06.18
  • 3
  • 8
Natur
Das erste ausgeflogene Buntspechtjunge
6 Bilder

Glücksmomente - Buntspechtfütterung

In den letzten Tagen kamen die Buntspechteltern immer öfter an meine Futterstelle um sich einen Schnabel voll abzuholen. Die Kleinen machten mittlerweile bei ihrer Rückkehr so viel Radau, dass es nicht mehr lange dauern konnte bis sie ausfliegen. Heute kam der erste kleine Buntspecht mit an meine Futterstelle. Ein wirklicher Glücksmoment, das ich gerade mit Kamera im Garten war. Ich bin sehr gespannt wie viele Kleine die Spechteltern mir noch vorstellen...hoffentlich bin ich dann auch gerade...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Arnsberg
  • 12.06.18
  • 1
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Freizeit
37 Bilder

Freilichtbühne Herdringen - "Kohlhiesels Töchter" - Szenenbilder (Freitag, 16.06.2017)

37 Bilder Freilichtbühne Herdringen e. V. Lohweg 5 59757 Arnsberg-Herdringen Ein Biergarten mit Sommerbühne, irgendwann in den 20er Jahren, irgendwo in einer großen Stadt. Zacharias Kohlhiesel ist im Krieg geblieben und so kümmern sich Mutter Kohlhiesel und ihre beiden Töchter Susi und Liesel um den großen Familienbetrieb. Während Mutter Kohlhiesel die gute Seele des gesamten Hauses ist, kümmert sich die freundliche, fesche Liesel hauptsächlich um den Biergarten und dessen Besucher. Ihre...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Arnsberg
  • 19.06.17
Natur
Video 5 Bilder

Wohin der Wind uns treibt...im Heißluftballon über´s Hochsauerland

...einfach nur abheben und schweben wohin der Wind uns treibt, eins der schönsten Abenteuer zwischen Himmel und Erde. Die Handyaufnahmen entstanden während einer Ballonfahrt, die mit dem Wind in Richtung Brilon führte. Hier geht es zu den selbst vertonten Videos:-)) Ich wünsche allen ein schönes langes Wochenende.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Arnsberg
  • 29.10.16
  • 4
  • 6
Natur
5 Bilder

Getrübtes Gartenglück

Bislang war ich immer sehr glücklich über die vielen verschiedenen Vogelarten die sich in meinem Garten einfanden. Trotz Futterpause im Sommer war immer Betrieb im Garten und viele Vögel zogen sogar ihre Jungen bei mit auf... Seit ca. sechs Wochen ist aber alles anders. Wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich höchstens mal einen Grünfinken oder eine vereinzelte Meise. Anfangs habe ich es auf das Wetter geschoben aber dann sah ich ihn zum ersten Mal. Er saß schon früh am Morgen auf dem Giebel...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Arnsberg
  • 22.10.16
  • 2
Freizeit
Cessna 172 Skyhawk
34 Bilder

Wochenendausflug bei sonnigem Wetter zum FAM

Am vergangenen Sonntag, die Sonne hatte endlich ein Erbarmen und ließ sich mal wieder blicken und die Temperaturen spielten auch etwas mit, konnte am Nachmittag bei zwar noch vorhandenem Ostwind, der die Stimmung aber nicht all zu sehr trüben konnte, ein Ausflug zum Flugplatz Arnsberg Menden (FAM) unternommen werden. In den letzten Jahren war dieser Ort schon immer im März eine Anlaufstation für mich und meine Freunde aber dieser Winter hatte einfach kein Einsehen. Es waren auch etliche Spotter...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Arnsberg
  • 10.04.13
Kultur

Weihnachts-Waldmarkt im Wildwald Vosswinkel 2012

Vom 08.12. bis 16.12.2012 findet in Arnsberg der Weihnachts-Waldmarkt im Wildwald Vosswinkel statt. Ein besonderes Highlight hat das Ehepaar Karsten und Petra Pöpping aus Bergkamen zu bieten. An ihrem Stand im Großen Saal kann man ihnen beim arbeiten mit Zinn zusehen und sowohl bemalten als auch unbemalten Christbaumschmuck kaufen. Rund um das Waldeingangshaus findet man Alles an Weihnachtsgeschenken wie etwa Krippen o.ä. Viele Standbesitzer bieten den Kindern an, selbst einmal mitzuhelfen und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Arnsberg
  • 13.11.12
Sport

Helena Fromm im Portrait: Angriff auf Edelmetall im Taekwondo

Nach dem 9. Platz bei den Olympischen Spielen in Peking hat Helena Fromm aus dem Sauerland einiges dazugelernt: In London will sie den Wettkampf nicht zu leichtfertig angehen – im Gegenteil. Sie will über sich hinauswachsen und mit einer Medaille im Gepäck zurück nach Deutschland kommen. Ein Portrait. Vergangenen Sonntag feierte sie ihren 25. Geburtstag – in London. Die am 5. August 1987 geborene Helena Fromm nimmt zum zweiten Mal an Olympischen Sommerspielen teil. Und dabei startete sie erst...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Arnsberg
  • 07.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.