Nachrichten aus Friedrichsdorf und der Region

1 Bild

Erfinderwerkstatt "Spiel mal mit Marie!" geht in die 2. Runde

Alexander Weisgerber
Alexander Weisgerber | Friedrichsdorf | am 11.05.2018 | 5 mal gelesen

Friedrichsdorf: Philipp-Reis-Haus | Durch ihre Ehe mit dem Homburger Spielbankpächter François Blanc wurde die Friedrichsdorfer Schusterstochter Marie Hensel zu einer der reichsten Frauen Europas. Schon als Kind überlegte sich Marie eigene Spiele, um ihre vielen Geschwister zu beschäftigen. In diesem Sinne lädt das Philipp-Reis-Haus erfinderische Kinder zum zweiten Mal zur Spielewerkstatt ein. Kinder von 5 bis 7 Jahren kommen am 22. Mai 2018, Kinder von 8 bis...

23 Bilder
Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke
18 Bilder
Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke
82 Bilder
Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke
12 Bilder
Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke
103 Bilder
Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke
103 Bilder

Historischer Trimmpfad in Friedrichsdorf

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Friedrichsdorf | am 23.11.2015 | 164 mal gelesen

Friedrichsdorf: Friedrichsdorf | In den siebziger Jahren entstanden in Deutschland über 1000 Trimmpfade vom Typ "Vita Parcours". Nur noch wenige davon sind übriggeblieben, während die meisten abgebaut oder mit anderer Ausstattung versehen worden sind. In Friedrichsdorf am Taunus gibt es noch einen Vita-Parcours mit relativ originaler Ausstattung. Den Vita Parcours in Friedrichsdorf findet man, wenn man der Dillinger Straße Richtung Köppern bis zum...

  • Am 10.10.2013 waren die Fußballspiele Johannes Flum und Srdjan Lakic von der Eintracht Frankfurt im
    von Sören-Helge Zaschke | Friedrichsdorf | am 12.10.2013 | 11 Bilder
  • *** NEU *** NEU *** NEU *** NEU *** Wing Chun KUNG FU für Jugendliche (ab 13
    von Oliver Nahlen | Friedrichsdorf | am 01.08.2013 | 1 Bild

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Sören-Helge Zaschke
von Sören-Helge...
von Sören-Helge...
von Sören-Helge...
von Sören-Helge...
vorwärts
1 Bild

FREIE WÄHLER Hessen ziehen mit Doppelspitze in Landtagswahl

FREIE WÄHLER Hessen
FREIE WÄHLER Hessen | Friedrichsdorf | am 30.04.2018 | 8 mal gelesen

Friedrichsdorf: Forum Friedrichsdorf | Für die Landtagswahl hat der Listenparteitag der FREIE WÄHLER Hessen mit Engin Eroglu und Laura Schulz eine Doppelspitze ins Rennen um die Wählergunst geschickt. Auf Platz 1 der Landesliste wählte die Mitgliederversammlung im Forum Friedrichsdorf Engin Eroglu (Schwalm-Eder), 36, selbständiger Unternehmer und Landesvorsitzender der FREIE WÄHLER Hessen. Ihm zur Seite steht die auf Listenplatz 2 gewählte Laura Schulz (Landkreis...

3 Bilder

Glückwunsch! Das sind die Gewinner des "Hasenjagd"-Gewinnspiels 12

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 13.04.2018 | 382 mal gelesen

Liebe myheimatler, Ostern ist schon wieder vorbei und damit stehen die Sieger unseres Gewinnspiels zum Thema "Hasenjagd" fest. Wir wollten von euch sehen, in wie vielen unterschiedlichen Facetten der Osterhase auftauchen kann. Vom süßen Hasenbaby, über bunte Dekoosterhasen bis hin zu süßen Schokohäschen war alles vertreten. Doch wie ihr mittlerweile wisst, können immer nur drei von euch gewinnen. Daher mussten wir uns mal...

6 Bilder

Polizeieinsatz in Friedrichsdorf

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Friedrichsdorf | am 28.02.2018 | 232 mal gelesen

Friedrichsdorf: Bahnhof | Vier junge Männer sind am 27. Februar 2018 vor der Polizei von Bad Homburg nach Friedrichsdorf geflüchtet, wo ihre Flucht gegen 16:30 Uhr durch die Kollision mit einem Geschäftsgebäude in der Bahnstraße endete. Einer der Männer war verletzt und konnte gefasst werden. Er wurde mit einem Krankenwagen abtransportiert. Die anderen entkamen. Ein Polizeihubschrauber kreiste ausgiebig über Friedrichsdorf, und Polizeiwagen waren im...

  • Am 19. Juli 2017 war es so heiß, dass man gerne ins Freibad von Friedrichsdorf ging. Wer dies nach
    von Sören-Helge Zaschke | Friedrichsdorf | am 26.07.2017 | 18 Bilder
  • Im leerstehenden Bahnhofsgebäude in Friedrichsdorf wurde aufgeräumt. Am 6. Juli wurden auch einige
    von Sören-Helge Zaschke | Friedrichsdorf | am 10.07.2010 | 9 Bilder
28 Bilder

Herbst im Kletterwald

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Friedrichsdorf | am 03.11.2015 | 142 mal gelesen

Friedrichsdorf: Friedrichsdorf | Bis zum 1. November 2015 hatte der Kletterwald in Friedrichsdorf-Seulberg geöffnet. Wer ihn in den letzten Tage besuchte, bekam ein besonderes Extra. In den letzten Tagen hatte der Herbst den Buchenwald in die schönsten Farben getaucht. Als besonderer Gast erschien über den Bäumen die Sonne, die sich vorher rar gemacht hatte. Dadurch war der Ausblick von den Kletterstrecken in den Bäumen noch schöner als sonst. Mit dem...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 580 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

5 Bilder

myheimat Kalender 2015: Jetzt eure Profile vervollständigen, um Weihnachtspost von myheimat zu bekommen! 93

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 03.12.2014 | 4112 mal gelesen

Er ist da! Vier schwere Pakete fanden diese Woche ihren Weg in die myheimat-Zentrale. Der Inhalt: der myheimat-Kalender 2015 mit einer Auswahl der schönsten Bilder von myheimat.de. Jeder Monat beinhaltet drei oder vier Bilder von myheimatlern, die ihn am besten repräsentieren. Da kommt schon beim Durchblättern Stimmung auf. Und die wollen wir jetzt gerne weitergeben – immerhin wollen wir EUCH mit dem Kalender eine Freude...

23 Bilder

Der Trimmpfad im Winter

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Friedrichsdorf | am 27.01.2018 | 16 mal gelesen

Friedrichsdorf: Friedrichsdorf | Am 21.1.2018 lag in Friedrichsdorf etwas Schnee, was Anlass für einen Besuch des Trimmpfads mit der Kamera war. Traumhaftes Winterwetter war es allerdings nicht gerade - es gab nur ein bischen matchigen Schnee. Der Trimmpfad war an diesem Tage nicht wirklich nutzbar, da Teile des Weges durch das anhaltend feuchte Wetter ziemlich aufgeweicht waren. Zudem lagen hinter Station 16 noch einige Bäume auf dem Weg, welche wohl dem in...

  • Schnee scheint in den letzten Jahren in Hessen Mangelware geworden zu sein. Am 17.1.2016 gab es
    von Sören-Helge Zaschke | Friedrichsdorf | am 06.03.2016 | 12 Bilder
  • Wechselhaftes Wetter sorgte am 16. Februar 2014 für manchen Regenbogen. Einen davon konnte man über
    von Sören-Helge Zaschke | Friedrichsdorf | am 18.02.2014 | 1 Bild
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 13.04.2018 | 382 mal gelesen

Liebe myheimatler, Ostern ist schon wieder vorbei und damit stehen die Sieger unseres Gewinnspiels zum Thema "Hasenjagd"...

am 06.04.2018 | 734 mal gelesen

Liebe myheimatler, vor Kurzem wollten wir von euch wissen, was eure ganz persönlichen Glücksmomente sind. Ihr habt uns...

am 14.03.2018 | 721 mal gelesen

Liebe myheimatler, den Winter haben wir überstanden und nun steht auch schon wieder Ostern vor der Tür. Und natürlich...

am 26.02.2018 | 903 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir nähern uns mit großen Schritten dem Frühling und lassen die kalten Tage der letzten Woche endlich...

am 22.02.2018 | 537 mal gelesen

Liebe myheimatler, auch dieses Jahr wollten wir die schönsten Impressionen rund um das Thema Karneval bzw. Fasching von...

am 01.02.2018 | 574 mal gelesen

Liebe myheimatler, die jecke Zeit hat mal wieder begonnen und hunderte von Faschingsumzügen ziehen schon bald wieder...