Friedrichsdorf - Wetter

Beiträge zur Rubrik Wetter

RE16 auf der 2023 neu gebauten Brücke über die Straße "Görbelheimer Hohl".
46 Bilder

Ausbau Main-Weser-Bahn
Winter bei RE16 und RB16 zwischen Friedrichsdorf und Friedberg

Am 16. Januar 2024 gab es eine der seltenen Gelegenheiten für schöne Fotos von RE16 und RB16 zwischen Friedberg und Friedrichsdorf. An diesem Tag lag nämlich Schnee - ohne dieses Material sieht die Landschaft im Winter eher trostlos aus. Warten auf grünere Zeiten war nicht möglich, da der RE16 nur als Ersatzverkehr für die sieben Wochen dauernde Sperrung der Main-Weser-Bahn zwischen Bad Vilbel und Frankfurt dient und der nächste Einsatz noch nicht abzusehen ist. Bei der auch noch verkehrenden...

  • Hessen
  • Friedrichsdorf
  • 24.01.24
  • 1
Vita-Parcours Startschild in Stadtallendorf (3.12.2017)
23 Bilder

Der Trimmpfad im Winter

Am 21.1.2018 lag in Friedrichsdorf etwas Schnee, was Anlass für einen Besuch des Trimmpfads mit der Kamera war. Traumhaftes Winterwetter war es allerdings nicht gerade - es gab nur ein bischen matchigen Schnee. Der Trimmpfad war an diesem Tage nicht wirklich nutzbar, da Teile des Weges durch das anhaltend feuchte Wetter ziemlich aufgeweicht waren. Zudem lagen hinter Station 16 noch einige Bäume auf dem Weg, welche wohl dem in dieser Woche durchgezogenen Sturm zum Opfer gefallen waren. Die...

  • Hessen
  • Friedrichsdorf
  • 27.01.18
Winterlicher Waldweg am Taunus
12 Bilder

Winter am Taunus

Schnee scheint in den letzten Jahren in Hessen Mangelware geworden zu sein. Am 17.1.2016 gab es zumindest in den höheren Lagen genug von der weißen Pracht, um die Schönheit von schneebedeckter Natur genießen zu können. Auf einem Spaziergang von Friedrichsdorf zum Batzenbäumchen entstanden stimmungsvolle Winterbilder.

  • Hessen
  • Friedrichsdorf
  • 06.03.16
  • 4
Eine Glocke der Herz-Jesu-Kirche auf dem Friedhof von Dillingen

Regenbogen über dem Friedhof

Wechselhaftes Wetter sorgte am 16. Februar 2014 für manchen Regenbogen. Einen davon konnte man über einer Glocke sehen, die stumm auf dem Dillinger Friedhof steht. Früher läutete sie einmal in der Herz-Jesu-Kirche beim Friedhof von Friedrichsdorf. Die Kirche wurde jedoch etwa zwei Jahre vorher entweiht und etwa ein Jahr vorher abgerissen. Links Abriss der Herz-Jesu-Kirche

  • Hessen
  • Friedrichsdorf
  • 18.02.14
  • 1
Winterlicher Weihnachtsmarkt in Friedrichsdorf
14 Bilder

Weihnachtsmarkt in Friedrichsdorf - der Landgraf im Maronenduft

Der Friedrichsdorfer Weihnachtsmarkt war in den letzten Jahren wenig attraktiv gewesen. 2010 wurde ein Neustart mit einem verbesserten Konzept gestartet. Hütten mit für den Weihnachtsmarkt erstellten Schildern und ein passender Warenmix sorgten für ein stimmungsvolles Angebot, zu dem auch das winterliche Wetter einen guten Beitrag leistete. Ein Händler nutzte eines der Schilder vom Friedrichsdorfer Weihnachtsmarkt sogar noch einige Tage später beim Johannismarkt in Stadtallendorf. Der nächste...

  • Hessen
  • Friedrichsdorf
  • 15.12.11
Taunusbahn nach Brandoberndorf am Bahnsteig
3 Bilder

Sonnige Momente

An einem eher trüben Wintertag (18.12.2010) brach gegen 12:55 Uhr die Sonne durch die Wolkendecke und ließ die Eisenbahn in Friedrichsdorf für einen Moment in freundlichem Licht erstrahlen.

  • Hessen
  • Friedrichsdorf
  • 17.02.11

Beiträge zu Wetter aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.