Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hund

Beiträge zum Thema Hund

Gedanken
Bonnie | Foto: Sabine Pollok
27 Bilder

Tierheim
Ein Upgrade

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich darf Sie heute im Tagebuch begrüßen. Nachdem Albert in letzter Zeit sehr beschäftigt ist und Sissi lieber ihren Lieblingsplatz in der Sonne genießt, hat er mich gebeten, den Eintrag für ihn zu übernehmen. Mein Name ist Bonnie und Sie haben ja schon einiges von mir gehört. Im letzten Tagebucheintrag hat Ihnen Albert von meinem besten Freund, dem kleinen grünen Mann, erzählt. Nun, was soll ich sagen, ich habe mich ein wenig gesteigert und bin nun mit einem...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 04.03.24
  • 1
  • 2
Freizeit
Bil  1 von 2: Dürrkopp-Werbung für ein ""kettenloses"" Fahrrad, gedruckt ca. 1913/1914 = ca. 110 Jahre alt. | Foto: RS.
2 Bilder

"Kettenlos": Wir wissen nicht, wie alt SIE ist
Mit Frage an alle! Dürrkopp-Fahrrad-Werbung, ca. 110 Jahre alt

Dürrkopp-Fahrräder Spezialität: Leichte, >>> kettenlose ... ???? "Kettenlose": Wie ging das, damals schon? Kann jemand helfen?Evtl. gibt's hier einen Hinweis ... Dürrkopp-Werke Aktiengesellschaft Bielefeld Dieses Reklameblatt (Original bei mir) weist auch auf andere Produkte hin, die dieses Werk herstellte: Motorwagen, Nähmaschinen, Milchzentrifugen. Das Alter dieses Blattes ist uns nicht genau bekannt, aber es läßt sich aus der anderen, mitgeduckter Reklame abschätzen, siehe Bild 2. Reklame...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 24.01.24
  • 1
Gedanken
Albert | Foto: Sabine Pollok
28 Bilder

Hoffnung
Grün...

ist eine schöne Farbe. In Ihrem Wortschatz ist Grün die Farbe der Hoffnung, wir verbinden mit grün an sich immer weite und freie Rasenflächen über die wir rennen können. Nun muss ich aber gestehen, dass ich gestern als ich vom Gassi zurück kam, etwas aus dem Augenwinkel gesehen habe, das mich sehr verwirrt hat: eine grüne Katze. Nachdem ich zuerst an meinem Verstand gezweifelt habe, habe ich vom Auslauf aus bei Sissi nachgefragt, ob es denn grüne Katzen gibt. Nein, sie hat mich nicht...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 20.01.24
  • 2
  • 4
Kultur
2 Bilder

Verdichtetes + Vermaltes 1
Hund und Katze

Katzenklo Mein Hund geht nicht aufs Katzenklo, wenn er es täte, wär ich froh, müsst das Gemachte nicht entsorgen, am Abend nicht und nicht am Morgen. Doch leider geht er nicht drauf ein. Na gut, dann lässt er´s eben sein, denn dafür macht die Katze fein in das WC - ob groß, ob klein.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 14.01.24
  • 14
  • 4
Gedanken
34 Bilder

Jahreswechsel
Eine kleine Kristallkugel

wäre jetzt sicherlich ein gutes Geschenk unter dem Christbaum gewesen. Was wird uns das Jahr 2024 bringen? Wenn ich darüber nachdenke, was das Jahr 2023 alles für Überraschungen gebracht hat, große Freude über Auszüge, tiefe Trauer über Verluste und viele Fragen nach der Zukunft, habe ich absolut keine Ahnung, was das neue Jahr für uns Bewohner des Tierheims bringen wird.  Natürlich wünsche ich mir so einiges ... und da bin ich nicht alleine. Wir alle hier hoffen an oberster Stelle darauf, dass...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 31.12.23
  • 1
Gedanken
Albert | Foto:  Sabine Pollok
63 Bilder

Winterzeit
Weihnachten

Liebe Leserinnen und liebe Leser, es ist wieder zu soweit ... der Schnee ist weg. Ich wollte Ihnen einen wundervollen winterlichen Tagebucheintrag schenken und Sie so auf Weihnachten und die Feiertage einstimmen. Nun, wir hatten ein Fotoshooting mit tollem Schnee und viel Sonne und noch viel mehr Spaß, aber leider hat diese schöne weiße Pracht nicht lange gehalten. Ich weiß, es gibt immer Menschen, die nicht glücklich sind, wenn der Winter kommt, weil es kalt wird und Schnee scheint auch nicht...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 23.12.23
  • 3
  • 2
Gedanken
Anton und Megi | Foto:  Sabine Pollok
52 Bilder

Herbstliche Stimmung
Nun hat er uns ....

wohl doch eingeholt - der Herbst.  Wenn Sie unserer Ausläufe sehen könnten, dann würden Sie kaum mehr die Grasflächen erkennen, denn unsere Bäume habe angefangen, sich in Herbststimmung zu bringen. Ein schönes Bild und vor allem macht es unfassbar viel Spaß durch das Laub zu rennen, man kommt sich gleich noch viel schneller vor als ohnehin, wenn die Blätter um einen herum fliegen und wirbeln. Ich habe am Wochenende Lenny beim spielen im Auslauf beobachtet, er hat ja immer Spaß und gute Laune,...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 01.11.23
  • 1
  • 2
Gedanken
66 Bilder

Herzlich Willkommen
Tag der offenen Tür

Wenn die Sonne lacht… Nach 3 Jahren konnten wir am 17.09.2023 endlich wieder einen Tag der offenen Tür in unserem Tierheim veranstalten. Mit dieser langen Pause haben sich die Vorbereitungen fast wie beim ersten Mal angefühlt und alle waren nervös, wie der Tag laufen würde. Unsere Befürchtungen waren umsonst. Die Sonne, auch wenn von ein paar kleinen Regentropfen unterbrochen, war uns wohlgesonnen und hat sich in bester Laune gezeigt. Auch viele Besucher kamen zu uns, um nicht nur unser...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 30.09.23
  • 1
Gedanken
Sissi | Foto: Sabine Pollok
58 Bilder

Tag der offenen Tür
Wir laden Sie ein...!

Liebe Leserinnen und Leser, es ist wieder soweit....wir die Bewohner des Tierheim Höchstädt laden Sie ein zu unserem diesjährigen Tag der offenen Tür. Am Sonntag, den 17.09.2023 ab 11 Uhr können Sie uns besuchen kommen und auch unsere Menschen kennenlernen. Ich habe gesehen, dass die Vorbereitungen auf vollen Touren laufen und bin schon selbst sehr gespannt, was unsere Menschen da wieder Großartiges auf die Beine gestellt haben. Sie erinnern sich, wir hatten dieses Jahr schon mal ein kleines...

  • Bayern
  • Höchstädt an der Donau
  • 15.09.23
  • 2
  • 3
Freizeit
5 Bilder

Ferienprogrammkurs Meitingen
Der zweite Hunde-fürs-Leben-Diplom-Kurs

Wenn ich etwas mehr rüpelhaft und etwas unbeschwerter wäre, also so ein bisserl wie mein Pupertierhund, ja dann hätte ich mich an diesem heißen Sommertag getraut und wäre mit Sack, Assistenzhunden Jacky und Apollo, Kursleiterinnen Lisa und Claudia sowie sämtlichen KursteilnehmerInnen über die Mauern des geschlossenen Meitinger Freibades geklettert und wir hätten dort den zweistündigen Hundediplom-Kurs im kühlen Nass abgehalten. Nachdem ich aber bemüht bin meinem Hund zum Anstandswauwau zu...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 24.08.23
Gedanken
Albert | Foto: SP
61 Bilder

Hilfe wird gebraucht
Das Leben mit all seinen Facetten

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, in den letzten Tagen habe ich angefangen, mich ein wenig intensiver mit dem Tagebuch zu beschäftigen. Natürlich habe ich als aufmerksamer Bewohner des Hundehaus schon sehr viel davon gehört und als mich Sissi nun gefragt hat, ob ich ein wenig über unser aktuelles Leben erzählen will, wollte ich mir zuerst einen Eindruck verschaffen. Es ist spannend die Seiten zurückzublättern zu den Anfängen, ganz weit zurück, muss ich dazu auch sagen. Ich lese Namen, die...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 23.07.23
  • 1
  • 2
Freizeit
9 Bilder

Ausdauer wird belohnt
Knüppeldick!!!

Mein Beitrag "Knüppeldick" entstand vor einiger Zeit bei einem Rundgang um unseren Silbersee in Langenhagen. Wir erlebten einen Kraftprotz, der sich mit einem Fundstück im Wasser abplagte, um es zu apportieren und an Land zu bringen. Was dabei herauskam, habe ich hier in einer Bildstory festgehalten, deren Bilder ich passend kommentierte. Meine Frau Gabi machte parallel dazu ein Video, und auf dem ist das wütende Knurren des Hundes zu hören. Kurzum: Ich denke, uns ist dabei etwas Sehenswertes...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.07.23
  • 6
  • 4

Neueste Bildergalerien zum Thema

Meistgelesene Beiträge

Freizeit

Abschied von meinem geliebten Ole
Run Free - Ole

Meine und Ole´s  lieben Myheimat Freunde, leider muss ich Euch mitteilen , das ich vor wenigen Wochen meinen geliebten Ole über die Regenbogenbrücke ziehen lassen musste. Ich bin untröstlich, denn es war mein absoluter Seelenhund, Freund, Aufpasser und stets treuer Begleiter. Ich möchte mich bei euch allen Bedanken die uns hier auf Myheimat die Treue gehalten haben - auch grade weil ich zeitlich bedingt nicht mehr oft hier sein kann. DANKE! Liebe Grüße, Heike

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 07.07.23
  • 3
  • 1
Gedanken
54 Bilder

Mal sehen...

wie ich das Tagebuch wieder etwas mehr in Bewegung bringen kann. Aber erst einmal Hallo und Willkommen zu meinem neuen Eintrag. Ich hatte mir fest vorgenommen, Ihnen zumindest monatlich einen Überblick darüber zu geben, was bei uns so alles passiert. Vielleicht liegt es an der schönen Sonne oder an der angenehmen Stimmung, die hier im Mietz-Haus herrscht ... ich kann es Ihnen nicht sagen, warum ich zwar immer an das Tagebuch denke, aber scheinbar nicht die Zeit finde, mich in Ruhe an einen...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 16.06.23
  • 1
  • 1
Ratgeber
Foto: gartmanart/stock.adobe.com
2 Bilder

Wir feiern unsere Fellnasen
Würdigung für unsere treuen Begleiter

Der deutsche Tag des Hundes ist ein jährlicher Feiertag, der am 4. Juni gefeiert wird. Der Zweck dieses Tages ist es, die Bedeutung von Hunden als treue Begleiter und Partner des Menschen zu würdigen. Es ist auch eine Gelegenheit, um das Bewusstsein für die Bedürfnisse von Hunden zu schärfen und darüber zu informieren, wie man ihnen ein glückliches und gesundes Leben bieten kann. Der Tag des Hundes wird von verschiedenen Organisationen und Vereinen in Deutschland organisiert, darunter der...

  • 23.05.23
  • 1
Gedanken
Sissi
37 Bilder

Das Tagebuch

So hatte ich mir das aber nicht vorgestellt.  Als Keks mich gefragt hatte, für ihn ab und dann ein paar Einträge im Tagebuch zu schreiben, um auch Eindrücke aus dem Katzenbereich zu bekommen, hatte ich nicht erwartet, das Tagebuch ganz zu übernehmen. Aber damit hat wohl auch keiner rechnen können. Unser Keks. Irgendwie kann ich es immer noch nicht ganz begreifen, auch wenn ich es doch täglich sehe oder vielmehr nicht sehe und nicht höre. Er fehlt uns allen hier sehr. Ich weiß, dass das der...

  • Bayern
  • Höchstädt an der Donau
  • 05.05.23
Gedanken
4 Bilder

Manchmal...

erlebt man mit einem Schützling ganz besondere Geschichten, die einem immer im Gedächtnis bleiben. Einer dieser Hunde war unsere Bella. Bella ist 2016 bei uns eingezogen. Sie musste sich von heute auf morgen, nach dem Verlust ihres Menschen, an wildfremde Personen um sich gewöhnen, die Umgebung mit all dem Lärm und ungewohnten Abläufen und auch diese vielen anderen fremden Gerüche machten Bella sehr zu schaffen. Sie wollte uns alle nicht um sich haben, sie wollte nicht mitkommen, als wir sie...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 02.05.23
  • 1
Gedanken
7 Bilder

Wir müssen Leb wohl sagen.

Wir müssen Leb wohl sagen. Vollkommen unerwartet mussten wir uns gestern von unserem Keks für immer verabschieden. Es gab keine Vorwarnung oder Anzeichen. Unser großer Freund war am Freitagabend zwar schon etwas stiller, aber er war ein älterer Herr, der auch seine Ruhe geliebt hat. Er hat gefressen und sich dann in sein geliebtes Bett gelegt. Als aber am Samstagmorgen das übliche Begrüßungsbellen von seiner Seite aus gefehlt hat, das einem sagen soll, man solle sich mit dem Füttern beeilen und...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 02.05.23
  • 1
Gedanken
Sissi
40 Bilder

Auszüge
So kann es doch ....

weiter gehen. Ich begrüße Sie alle bei einem neuen Eintrag ins Tagebuch. Mein Name ist Sissi und ich bin eine Bewohnerin des Miezhaus im Tierheim Höchstädt. Nachdem Keks immer wieder darüber klagt, dass er keinen Ansprechpartner im Katzenhaus findet und bei seinem letzten Besuch an unserem Miezhaus so nett gefragt hat, ob ich ihm nicht aushelfen kann, werde ich ihm nun hin und wieder mit ein paar kleinen Geschichten weiterhelfen. Sie haben mein Näschen nun schon einige Zeit immer wieder im...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 28.03.23
  • 1
  • 2
Freizeit

22. Februar 2023 ist der
"Tag des Gassi-Gehens"

Woher stammt der Begriff „Gassi gehen“? Die Bezeichnung entstand etwa vor 200 Jahren. Aufgrund der Umgangssprache bedeutet sie einen Hund auf die Straße zu führen. Jedoch zogen die Menschen seit dieser Zeit immer mehr in Städte. Auch damals schon war es nicht gerne gesehen, wenn Vierbeiner ihr Geschäft auf der Straße hinterließen. Die Hundebesitzer suchten daher ungestörte Plätze, wo ihre Hunde ihren Darm entleeren konnten. Sie fanden sie in den dunklen und schmalen Seitenstraßen von Städten:...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 21.02.23
  • 6
  • 9
Politik

2021 = 50.188 Tiere in Tierversuchen
Ignoranz und Arroganz von Verwaltung und Stadtpolitik bereiten unerträgliche Schmerzen!

In Düsseldorf werden, z.B. in der zentralen Einrichtung für Tierforschung und wissenschaftliche Tierschutzaufgaben, im Deutschen Diabetes-Zentrum und im Leibniz Institut für Umweltmedizinische Forschung noch immer Versuche an und mit Tieren, z.B. Mäusen, Ratten, Kaninchen, Hamstern, Meerschweinchen, Affen, Hunden, Schweinen und Fischen durchgeführt. „In den letzten Jahren wurden in Düsseldorf Jahr für Jahr um 40.000 Tiere für Tierversuche „verwendet“. Seit Jahren forden Tierschützer,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 12.02.23
Ratgeber
Markierungsfähnchen Hundekot | Foto: Simon W. Datum Fotoaufnahme: 08.02.2023
3 Bilder

Markierungsfähnchen Hundekot
Hundehaufen ein leidiges Thema, ein Ärgernis was wohl nie endet

Auf einer Rasenfläche einer recht gut gepflegten Wohnsiedlung gesehen! Markierungsfähnchen an Hundehaufen, anscheinend in der Hoffnung den Hundehaltern beim nächsten "Gassi gehen" einen Gedankenanstoß zu geben. Traurig eigentlich, dass trotz hinreichenden Informations- und Hundekottüten- Angebot, langjährige Diskussionen, Aufklärungsgesprächen etc. immer noch die Notwendigkeit besteht zu derartigen Selbsthilfe-Maßnahmen zu greifen. Trotz Angebot von Hundekottüten bleiben Hinterlassenschaften...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Wesel
  • 08.02.23
  • 4
  • 1
Gedanken
Keks
38 Bilder

2023
und all das was es mit sich bringen kann

Liebe Leserinnen und Leser, ich heiße Sie herzlich im Tagebuch willkommen und freue mich, dass Sie uns auch im Jahr 2023 die Treue halten wollen. Es ist nicht selbstverständlich, dass Sie bei uns bleiben - ich weiß das und deswegen möchte ich mich zu Beginn des Jahres einfach einmal bei Ihnen Allen bedanken. Unser Tagebuch existiert schon seit so vielen Jahren und Sie haben schon sehr viele Schreiberlinge miterlebt und uns immer begleitet. Es gab Einträge, die zu Tränen gerührt haben, Einträge,...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 30.01.23
  • 2
  • 1
Politik

Keine Hundesteuerverbesserungen für alte und kranke Hunde

„In der letzten Stadtratssitzung beantragten wir Verbesserungen der geltenden Hundesteuersatzung: 1.) Für jeden aufgenommenen Hund aus dem Tierheim, welcher ein Mindestalter von 8 Jahren erreicht hat, gilt die Steuerbefreiung unbegrenzt. 2.) Hunde, die auf Grund des Alters oder der Gesundheit des Tieres nicht mehr hilfsbedürftigen Menschen entsprechend unterstützen können, bleiben von der Steuer befreit,“ erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 26.01.23
Gedanken
Keks
35 Bilder

Jahreswechsel
2022

Willkommen im letzten Tagebuch des Jahres 2022. Ich hoffe, Sie hatten alle schöne Weihnachten und ein paar erholsame Tage und sind ähnlich gespannt wie ich auf das neue Jahr. Das Jahr 2022  hat uns alle immer wieder auf die Probe gestellt. Es hat uns gefordert und manchmal auch zur Verzweiflung gebracht, sehr oft hat es uns aber auch ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und uns hier im Tierheim hat es einen Neuanfang gebracht. Oft haben Sie Menschen Bedenken, wenn es um Neues geht. Ich glaube,...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 30.12.22
  • 1
  • 5
Gedanken
Archi
42 Bilder

Tierheim
Winterliches Wunderland....

Liebe treue Freunde des Tagebuch, unweigerlich, wie jedes Jahr aufs Neue, nähert sich das Jahresende und wer hätte es gedacht, der Winter hat uns eingeholt. Ich finde Schnee ja etwas total Tolles ... endlich lohnt sich mein dickes Fell und ich kann die Jahreszeit in vollen Zügen genießen. Mittlerweile bin ich zwar aus dem Alter heraus gewachsen, dass ich wie ein Verrückter durch den Schnee tobe oder Schneebällen hinterherrenne, aber ich liebe es immer noch meine Schnauze tief darin zu vergraben...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 19.12.22
  • 2
  • 3
Kultur
2 Bilder

Mensch, Du brauchst Dein Gesicht nicht zu verziehen...

...die Geschichten aus der Welt der Hunde bleiben uns erhalten. (Foto: Petra Borger-Berlin - Hier zur Homepage) n den vergangenen Jahren habe ich immer wieder „Werbung“ für unsere Hundebücher gemacht. 5 Bände mit heiteren, lustigen, nachdenklich und auch traurigen Geschichten aus der Welt unserer Vierbeiner. Mit dabei waren prominente Mitstreiter  wie Henning Krautmacher, Katie Freundenschuss, Simone Sombecki und Stefan Pinnow. Bedingt durch Corona und viele andere Widrigkeiten mussten wir...

  • Berlin
  • Berlin
  • 17.11.22
  • 1
  • 1
Gedanken
Keks
36 Bilder

Ein Neuanfang!

Liebe Leserinnen und liebe Leser, sicherlich haben Sie es vor mir gewusst, denn ich bin so mit dem Tagesablauf hier beschäftigt, dass ich kaum Zeit finde, zu lesen, was um uns herum geschrieben wird. Vielleicht ist es auch manchmal von Vorteil, wenn man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann, aber ich wollte doch mit dem heutigen Eintrag zeigen, dass ich früher oder später auch den Blick ein wenig nach außen richte. Mir ist aufgefallen, dass unsere Menschen in den letzten Wochen sehr viel...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 09.11.22
  • 5
  • 7
Freizeit
10 Bilder

Hm, lecker....... ( 2. Teil )

Ja, es gab noch einen 2. Becher. Guten Appetit! Wollte danach noch mehr, mußte den "armen Kerl" aber enttäuschen - mehr hatte ich nicht dabei.

  • Bayern
  • Krumbach
  • 02.11.22
  • 2
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.