Tag der offenen Tür
Wir laden Sie ein...!

Sissi | Foto: Sabine Pollok
58Bilder

Liebe Leserinnen und Leser,

es ist wieder soweit....wir die Bewohner des Tierheim Höchstädt laden Sie ein zu unserem diesjährigen Tag der offenen Tür.
Am Sonntag, den 17.09.2023 ab 11 Uhr können Sie uns besuchen kommen und auch unsere Menschen kennenlernen. Ich habe gesehen, dass die Vorbereitungen auf vollen Touren laufen und bin schon selbst sehr gespannt, was unsere Menschen da wieder Großartiges auf die Beine gestellt haben.
Sie erinnern sich, wir hatten dieses Jahr schon mal ein kleines Fest bei uns und das war schon mehr als toll. Sonntag wird sicherlich aufregend und spannend für uns Bewohner, die wir alle noch keinen Tag der offenen Tür erlebt haben und auch für unsere Menschen, die in den letzten Monaten kein leichtes Leben hatten.
Nicht nur, dass sehr viel über das Tierheim selbst geredet wird, leider dabei nicht über uns Bewohner, sondern über Dinge, von denen ich nur weiß, dass sie sicherlich wichtig sind, aber ich nicht sagen kann, ob nicht unser Wohl hier im Tierheim wichtiger wäre...nein, unser Katzenhaus ist voll mit unendlich vielen kleinen Katzenkindern, die teilweise in unendlich schlechtem gesundheitlichem Zustand zu uns kommen oder ohne ihre Mama und unsere Menschen diese Aufgabe übernehmen müssen. 
Also ich habe meine Kinder groß gezogen, ich weiß, welch Mammutaufgabe das ist und wie oft bin ich als eigene Mama verzweifelt, weil die Kleinen nicht das tun wollten, was sie tun sollten. 
Jetzt war aber in der Zeit meine einzige Aufgabe, mich um meine Kinder zu kümmern. Die Menschen hier haben mir alles andere abgenommen. Ich musste mich nicht um Futter kümmern, ich musste nicht schauen, ob meine Kleinen in Gefahr sind, ich konnte mich ab und dann auch nur um mich kümmern.
Diesen Luxus haben unsere Menschen nicht und ganz davon abgesehen, sind sie Menschen und keine Katzenmamas.
Wissen Sie, wenn mich meine Kleinen nachts geweckt haben, weil sie alle 2-3 Stunden Hunger bekommen haben, dann hab ich mich halt einfach wieder hingelegt und weiter geschlafen oder ich konnte ja auch den ganzen Tag über schlafen.
Unsere Menschen müssen sich um uns ALLE hier kümmern und das tun sie 365 Tage im Jahr, nahezu die gesamte Zeit in der sie wach sind und dann dürfen sie nicht mal in Ruhe schlafen. Nein, ich bin froh, dass ich meine Babys alle groß gezogen habe und sie mittlerweile ja auch alle ausgezogen sind.
Ich könnte das nicht mehr und finde es unfassbar, was unsere Menschen da leisten.
Und dann kommt also am Sonntag der Tag der offenen Tür. Ich hoffe so sehr, dass unsere Menschen hier auch ab und dann mal hören, was für eine tolle Arbeit sie machen - was sage ich hier toll, das beschreibt es doch gar nicht.
Ich weiß, ich bin natürlich auch ein Fan unserer Menschen, denn sie lieben mich und kümmern sich um mich, sie passen immer auf mich auf und ich wüsste nicht, wo ich wäre, wenn ich nicht unsere Menschen hätte.
Realistisch ist, dass ich sehr wahrscheinlich nicht mehr leben würde - ja, das ist mir durchaus bewusst.
Leider scheinen einige Leute meine Meinung nicht zu teilen, was sie auch nicht müssen, jeder hat das Recht auf seine Meinung und kann diese auch vertreten. Aber zumindest sollte von allen anerkannt werden, was hier geleistet wird und das muss unterstützt werden. Ich kann Ihnen aus eigener Erfahrung sagen, dass es hier nur um das Wohl der Tiere geht, die aus einer Notlage heraus hier untergebracht werden müssen. Keiner von uns hat sich das ausgesucht, aber für jeden von uns war es das große Los, das reine Glück und die Rettung.
Aber lassen wir dieses Thema heute mal ruhen.

Ich kann Ihnen auch noch über ein paar schöne Auszüge berichten.
Paulus und Khan konnten zusammen und gemeinsam ein neues Leben beginnen. Das freut mich so für die beiden Jungs. Ich habe sie immer beobachtet, wie sie gespielt und getobt haben und war überrascht, dass sie doch so lange bei uns zu Gast waren. Auch Jule und Josie sind gemeinsam in ein neues Leben aufgebrochen und ich bin mir sicher, dass sie viel Spaß haben werden.
Außerdem weiß ich nicht, ob Albert in seinem letzten Eintrag eigentlich erzählt hat, dass Pflaume auch ihre eigene Familie gefunden hat und ausgezogen ist.
Ich hatte an sich mit Albert auch vereinbart, dass er ein paar Einträge macht, aber wahrscheinlich war er mit Gassigehen und Patenmama schmusen so beschäftigt, dass er nicht gemerkt hat, wie die Zeit vergeht.
Aber er hat mir eine sehr gute Frage gestellt, die ich auch vorhabe weiter zu geben....dazu muss aber mal Mila oder gar Shircan mal wieder bei mir vorbeischauen und dann werde ich mal erfragen, warum sie beide als langjährige Bewohner des Tierheims eigentlich noch nie das Tagebuch geführt haben.

So und damit entlasse ich Sie heute schon. Ich muss einfach nochmal zum Fenster raus sehen und schauen, was alles in den Ausläufen passiert. 
Ich freue mich schon sehr, wenn Sie uns alle am Sonntag besuchen und mal sehen, vielleicht strecke ich auch mal meine Nase aus meinem gemütlichen Körbchen raus und sage Hallo.
So oder so wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende und einen spannenden Tag der offenen Tür bei uns.
Vergessen Sie uns nicht.
Ihre
Sissi

Tierheim Höchstädt

Bürgerreporter:in:

Sabine Pollok aus Dillingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.