Herzlich Willkommen
Tag der offenen Tür

66Bilder

Wenn die Sonne lacht…

Nach 3 Jahren konnten wir am 17.09.2023 endlich wieder einen Tag der offenen Tür in unserem Tierheim veranstalten.
Mit dieser langen Pause haben sich die Vorbereitungen fast wie beim ersten Mal angefühlt und alle waren nervös, wie der Tag laufen würde. Unsere Befürchtungen waren umsonst.
Die Sonne, auch wenn von ein paar kleinen Regentropfen unterbrochen, war uns wohlgesonnen und hat sich in bester Laune gezeigt. Auch viele Besucher kamen zu uns, um nicht nur unser Tierheim wieder zu entdecken oder neu kennen zu lernen, sondern auch, um sich mit Speis und Trank verwöhnen zu lassen.
Unsere Köche/innen und Bäcker/innen haben sich mal wieder selbst übertroffen. Kürbissuppe und Chilli waren ein Gaumenschmaus, die Pommes wurden knusprig serviert und die Auswahl an Kuchen war ein wahres Feuerwerk an Farben und Gerüchen.
Ein großer Dank an all die Freiwilligen, die sich in ihrer freien Zeit für uns an Herd und Ofen gestellt und uns so lecker unterstützt haben.
Auch unsere Tombola war ein voller Erfolg. Dank unserer ehrenamtlichen Helfer/innen konnten wir viele besondere Preise vergeben und die Nachfrage war groß.
Es tut der Seele gut, wenn man sieht, dass die Firmen und Geschäfte im Landkreis mit Eifer dabei sind und unsere Schützlinge unterstützen. Der Erlös aus der Tombola geht zu 100% in die Versorgung unserer Tiere.
So auch alle Einnahmen aus dem Verkauf von Kaffee, Kuchen und Essensangebot.
Hier möchten wir uns im Besonderen nochmals beim Rewe Markt in Dillingen, für die großzügige Unterstützung und Spende einiger Lebensmittel bedanken.
Doch nicht nur für das leibliche Wohl war gut gesorgt.

„Acta non verba! Von Freunden für Freunde“ war mit einem Stand vertreten. Diese Gruppe von kreativen Menschen möchte die Welt ein bisschen schöner, heller und hoffnungsvoller machen, soziale Projekte mit Handarbeiten und Selbstgemachten unterstützen. Wir sagen ganz herzlichen Dank für den Einsatz und haben uns sehr über die Teilnahme an unserem Tag der offenen Tür gefreut.

Ebenso vor Ort waren Vertreter der Gruppe „Hund entlaufen Heidenheim“, mit denen wir auch schon zusammenarbeiten konnten. Mit ihren Tipps, wie man sich am besten verhält, wenn der eigene Hund weggelaufen ist oder auch was man tun kann, wenn man einen allein freilaufenden Hund sichtet, ergaben sich viele interessante Gespräche.
Wir hoffen, dass ihr uns auch bei unserem nächsten Tag der offenen Tür wieder besucht und begleitet. Dankeschön.

Unsere Hunde wurden natürlich auch ausführlich vorgestellt und haben sich dabei von ihrer besten Seite gezeigt. Aktuell haben wir 8 Hunde bei uns: 1 Pflegehündin, 1 Abgabehund und 6 Fundhunde – alle 8 auf der Suche nach einer neuen Familie.
Auch die Katzen konnten von außen begrüßt werden und haben ihrerseits die vielen neuen Gesichter neugierig begutachtet.

Am Ende vom Tag haben wir dieses Jahr zum ersten Mal den Tag der offenen Tür mit einem Lagerfeuer ausklingen lassen. Untermalt von Helge mit Gitarrenklängen und Gesang ergab sich eine wundervolle Stimmung und nachdem die Sonne ganz verschwunden war, haben Timon und Ute unsere verbliebenen Besucher, Helfer und uns mit ihrer Feuershow fasziniert und verzaubert.

Wir möchten uns bei allen Helfern/innen bedanken, die diesen Tag der offenen Tür möglich gemacht haben, bei allen Teilnehmern, die uns mit ihrer Unterstützung sehr viel Freude gemacht haben und natürlich bei allen Besuchern, die uns in all der Zeit nicht vergessen haben, uns und unseren Schützlingen treu geblieben sind.

Dankeschön
Ihre
Tiere und Menschen des Tierheim Höchstädt

Bürgerreporter:in:

Sabine Pollok aus Dillingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.