Rücksicht

1 Bild

Ignorante Parallelgesellschaft erscheint unerreichbar  14

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 20.11.2020 | 274 mal gelesen

Deutschland: Überall | Nach fast neun Monaten Pandemie haben ignorante Querdenker, verpeilte Besserwisser und Verschwörungstheoretiker immer noch nichts begriffen. Selbst inständiges Bitten um Akzeptanz und Verständnis bewegt sie nicht, die einfachsten AHA-Regeln zu akzeptieren und einzuhalten. Diese Menschen haben sich ganz bewusst dagegen entschieden. Sie haben entschieden, sich selbst und rücksichtslos ihre Mitmenschen zu gefährden. Sie haben...

1 Bild

Corona-Proteste als Angriff auf die Demokratie?  9

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 15.11.2020 | 154 mal gelesen

Deutschland: Überall | Die zunächst friedlichen Corona-Proteste sind am Ende doch noch entgleist. Wir alle haben Bilder gesehen, die wir nie wieder sehen wollten. Der Versuch, das Reichstagsgebäude zu stürmen und die Tatsache, dass vor dem Heiligtum des deutschen Parlamentarismus die schwarz-weiß-rote Fahne des deutschen Kaiserreichs geschwenkt wurde, muss jeden Demokraten verstören. Der Rechtsstaat wirkte wie weggeduckt. Da, wo drei tapfere...

1 Bild

Außenspiegel

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 02.09.2020 | 21 mal gelesen

Schnappschuss

Der Lintforter-Schwimm-Club ergreift außergewöhnliche Maßnahme

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 21.03.2020 | 26 mal gelesen

Kamp-Lintfort: Lintforter-Schwimm-Club | Lintforter Schwimm Club 1957 e.V., Postfach 1452, 47459 Kamp-Lintfort Außergewöhnliche Zeiten ----- Außergewöhnliche Maßnahmen!!! Liebe Vereinsmitglieder des Lintforter Schwimm Club 1957 e.V. Leider können und wollen wir aufgrund der Corona Krise, den Schwimmbetrieb und unser Vereinsleben nicht aufrecht erhalten. Das stimmt uns traurig , aber wir sehen hier eindeutig unsere Verantwortung für die...

3 Bilder

Falschparker des Monat 02/2020 in Langenhagen: Kinder? Radfahrer? Schule? Zebrastreifen? Feuerwehrzufahrt? Egal.

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 28.02.2020 | 226 mal gelesen

Langenhagen: Leibniz Integrierte Gesamtschule LIGS | Falschparker des Monats. Weiße Linien? Kinder? Radfahrer? Schule? Zebrastreifen? Feuerwehrzufahrt?  Egal: Hier wird (falsch) geparkt. Der Falschparker des Monats Februar 2020 (02/2020) in Langenhagen. Rückschau: Hier ist der Falschparker des letzten Monats, also des Januar 2020 (01/2020).

12 Bilder

Die einfachsten "Spiel"Regeln 10

R. S.
R. S. | Lehrte | am 18.11.2019 | 360 mal gelesen

An unübersehbaren HinweisSchilder komme auch ich nicht vorbei - ohne wieder über den Sinn von Regeln, die in einer zivilisierten Gesellschaft (ansich) mehr als selbstvertständlich sein sollten, nachzudenken. .... .

1 Bild

Das Halten auf der Fahrbahn ist verboten. 1

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Battenberg (Eder) | am 05.08.2019 | 58 mal gelesen

Battenberg (Eder): Neuburg | Schnappschuss

1 Bild

Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch noch nicht einmal im Winde. 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 30.12.2018 | 138 mal gelesen

Schwerin: Schweriner Galerie | Schnappschuss

1 Bild

Warum muss man darauf noch hinweisen?

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 07.12.2018 | 17 mal gelesen

Hagen: Hauptbahnhof | Schnappschuss

1 Bild

Fahrradstraße: Alles geregelt

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 23.11.2018 | 51 mal gelesen

Langenhagen: Fahrradstraße | SO ist es. Die Fahrradstraße: Immer die Ruhe In der letzten Zeit gab es viel Aufregung um Fahrradstraßen: Die ADFC-Ortsgruppe Langenhagen trägt mit diesem Beitrag zur Versachlichung bei, indem sie einfach mal Hinweise  und die Vorgaben aus zwei geltenden Vorschriften auflistet: DANACH ist alles gaaaanz einfach! 1. Hinweise zur Fahrradstraße - Link zum aktuellen Text des bundesweiten ADFC von 2018 Dieser Text baut...

2 Bilder

Rücksicht nehmen auf Tiere in der Sylvesternacht

Carina Zimmermann
Carina Zimmermann | Gundelfingen an der Donau | am 28.12.2016 | 61 mal gelesen

Gundelfingen an der Donau: Christal-Horse-Ranch | Sylvester – der wahrscheinlich schlimmste Tag für alle Tiere. Wo sich Hund und Katz daheim noch unter Bett oder Sofa verkriechen können, versuchen Pferde ihrem Instinkt nachzugehen und zu flüchten. Wo aber sollen sie hin? Im schlimmsten Fall brechen Sie in Panik aus und laufen durch den Zaun. Wie nehmen Pferde Feuerwerk wahr? Pferde haben sehr feine und empfindliche Sinnesorgane. Daher nehmen sie die Geräusche und die...

2 Bilder

Mehr gegenseitige Toleranz auf Langenhagens erster Fahrradstraße ist dringend erforderlich 3

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 14.10.2015 | 215 mal gelesen

Langenhagen: ADFC Ortsgruppe Langenhagen | ADFC-Langenhagen-Homepage. Langenhagen hat ganz viele Autostraßen, und seit einem Jahr hat Langenhagen nun seine allererste Straße, die nach dem "Fahrrad" benannt wurde: Das einjährige Jubiläum war Anlass für die ADFC-Ortsgruppe Langenhagen, öffentlich nach Meinungen zu fragen. Viel Lob, aber auch viel Unzufriedenheit als Ergebnis der ADFC-Umfrage 21 Emails und 25 Kommentare in den sozialen Medien gingen beim ADFC...

4 Bilder

Jaccy, Boxy & Gina 4

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 25.05.2015 | 102 mal gelesen

Ab und zu denke ich daran, mein altes Mädel zu Hause zu lassen wenn die 2 großen Hundemädel zur Toberunde ausgeführt werden - aus Rücksicht auf eben ihr hohes Alter von 16 Jahren und ihrer Krankheit-aber die Hundeoma zeigt immer wieder kleine Interaktionen. So denke ich das sie sich ausgeschlossen fühlen würde würde ich sie nicht mitnehmen- und wir achten auch darauf, das sie nicht doch im Spieleifer überrannt wird,notfalls,...

Es geht los: Karl-Kellner-Straße ist Langenhagens erste Fahrradstraße 14

Reinhard Spörer
Reinhard Spörer | Langenhagen | am 12.10.2014 | 269 mal gelesen

Langenhagen: Fahrradstraße | Vorsicht und Vorfahrt Langenhagen. Seit Donnerstag, 2. Oktober 2014, gelten in der Karl-Kellner-Straße zwischen Godshorner Straße und Am Pferdemarkt neue Verkehrsregeln. Dort hat nämlich die Stadt Langenhagen nun eine Fahrradstraße ausgewiesen – die erste ihrer Art innerhalb Langenhagens. Da diese Straße auch im Bereich des Schulwegs für viele Kinder ist, zur Brinker Schule, zur Robert-Kochschule und zum Langenhagener...

Wort des Jahres und doch Unklar 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 13.12.2013 | 240 mal gelesen

. . Wort des Jahres und doch Unklar Groko Keiner hat das unbekannte unklare Wort gewollt. Wer hat das nur von von der dünnen Oberfläche geholt. Groko - Bei der Umfrage hat es keiner erkannt. Höchstens einer von 1000 wusste Bescheid. Ich bin für das unbekannte Wort nicht bereit. Und trotzdem wurde es zum Wort des Jahres 2013 er nannt. Nein, damit bin auch ich nicht einverstanden. Ich könnte wesentlich mehr...

Grillen auf dem Balkon: Ist das erlaubt?

Sandra Ebert
Sandra Ebert | News | am 21.06.2013 | 661 mal gelesen

Die Grillsaison ist eröffnet, doch Sie haben keinen eigen Garten oder kein geeignetes Grundstück, auf dem Sie grillen können? Ja dann grillen Sie doch auf dem Balkon. Aber ist das nicht eigentlich verboten? Die Antworte lautet: nein. Es gibt kein Gesetz, das grundsätzlich das Grillen auf dem Balkon verbietet. Aufpassen müssen Sie vor allem dann, wenn Sie Mieter sind. Vermieter können nämlich im Mietvertrag festschreiben,...

3 Bilder

Rücksicht 7

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 27.10.2012 | 219 mal gelesen

Wikipedia schreibt sinngemäß: das Wort Rücksicht kommt vom lateinischen „Respekt“ (lateinisch respectus „Zurückschauen, Rücksicht, Berücksichtigung“, auch respecto „zurücksehen, berücksichtigen“) Es bezeichnet eine Form der Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Ehrerbietung gegenüber einem anderen Menschen, Lebewesen oder einer Institution. Was bedeutet das Wort Rücksicht aber, wenn man seinen Mitmenschen in Wort, Bild und...

1 Bild

Im Straßenverkehr leben Reiter gefährlich 13

Nicole Be
Nicole Be | Kiel | am 14.05.2012 | 354 mal gelesen

Kiel: Pferdehof | Gestern habe ich das schöne Wetter für einen Ausritt genutzt. Mein Weg führt mich dabei auch immer über schmale und normalerweise wenig frequentierte Gemeindestraßen. Ein Teil davon ist im vergangenen Jahr neu asphaltiert worden und damit in einem guten Zustand. Als ich meine Runde vorbei an blühenden Rapsfeldern beendet hatte, kamen mir zwei Motorradfahrer entgegen. Beide fuhren mit einer relativ hohen Geschwindigkeit...

Respekt, Rückgrat und Rücksicht!

Meike van Heimat
Meike van Heimat | Wertingen | am 05.02.2012 | 247 mal gelesen

Bei der Goldenen Kamera wurde unter anderem die Casting Show "The voice of Germany" ausgezeichnet. Erfinder John de Mol und seine deutsche Jury punkteten, indem sie die Teilnehmer eben nicht wie sonst üblich vorführen, sondern nach wirklichen Talenten suchen. Und dabei spielt das Aussehen erst einmal keine Rolle. Rein das Können zählt. Die Jury sieht die Kandidaten erst einmal nicht, hört sie nur. Die Menschen hätten eben...

4 Bilder

Silvesterblumen - Gedanken zum Jahreswechsel 2011/2012 17

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 31.12.2011 | 2253 mal gelesen

Heute Vormittag schien es bei uns im Garten Frühling zu sein. Die Katzen forderten mich heraus, mit ihnen im Garten herumzutoben. Die Blumen blühen und die Beerensträucher haben pralle grüne oder rötliche Blattknospen (keine Gallen!). So schön, schien die Sonne, dass ich nicht einmal einen Pulli oder eine Jacke überzog, um in den Garten zu gehen. Als die Sonne dann allmählich hinter den Wolken verschwand, merkte ich doch,...

1 Bild

No comment! 2

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 19.10.2011 | 160 mal gelesen

Schnappschuss

Mittagspause?! 16

Christiane Hinze
Christiane Hinze | Isernhagen | am 18.05.2011 | 1911 mal gelesen

Motorsägen, Rasenmäher, Bohrmaschinen, Hochdruckreiniger, Vertikutierer und viele andere Geräte, die die Arbeit im Garten erleichtern sind sehr laut. Oft kann man noch viele Straßen weiter hören, daß gearbeitet wird. Bitte denken Sie daran, daß es viele alte Menschen, viele kranke Menschen und viele Menschen mit kleinen Kindern gibt, die ihren Alltag nur bestehen können, wenn sie eine Pause haben – eine Mittagspause - ....

1 Bild

Sportliches Miteinander ist ganz schön kompliziert

Ilka Franz
Ilka Franz | Grünwald | am 26.03.2011 | 235 mal gelesen

Als ich das Foto im Katalog des Sporthauses entdeckte, wusste ich sofort: Inlineskates muss ich auch haben! Unbedingt. In Gedanken sah ich mich schon lautlos und elegant durch unser Stadtviertel gleiten. Welche Schuhgröße mein Sohn denn habe, wollte der smarte Verkäufer im Sportgeschäft wissen. Ich lächelte souverän und deutete auf die hochhackigen Sandalen an meinen Füßen. Dem kurzen Zucken seiner Lachmuskeln folgten ein...

4 Bilder

Frühling lässt das weiße Tuch ...

Ilka Franz
Ilka Franz | Grünwald | am 20.03.2011 | 238 mal gelesen

Das Taschentuch der Tante Liese liegt mitten auf der Frühlingswiese. Von weitem es ein jeder sieht der sonntags aus der Stadt entflieht. Der Haufen, den es einst bedeckt hat sich im Erdreich schon versteckt, das weiße Tuch mit seinen Flecken von weitem ist es zu entdecken! Ein kleiner Kerl will nach ihm fassen, die Mutter schreit, er soll das lassen, ein dummer Mensch hat es benutzt, den Hintern damit...

Erdölbohrungen auf Usedom gehen Geburtswehen voraus - Pudaglas Bürgermeister empört: Gemeinde vom Bergamt zu spät informiert. Rad- und Reitweg wird blockiert, unberührte Wiese in Mitleidenschaft gezog 1

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Usedom | am 18.03.2011 | 2054 mal gelesen

gefunden auf Aktuelle Nachrichten - OSTSEE-ZEITUNG.DE (Artikel lesen) Usedom: Etwa ab Mitte Mai wird sich am Achterwasser nahe Pudagla ein mehr als 50 Meter hoher Bohrturm erheben und dort für fünf bis sechs Wochen weithin zu sehen sein. Danach zieht er um auf den Gnitz, nach Lütow. An beiden Orten sucht die Central European Petroleum (CEP) GmbH mit deutschem Firmensitz in Berlin nach Erdöl (die OZ berichtete).Die...