Schwindegg - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

S. E. Bischof Dr. Rudolf Vorderholzer als dem Volk zugewandter Prediger in Reibersdorf
9 Bilder

Welche Kirchenkrise: bei Bischöfen, wie Dr. Rudolf Voderholzer, Regensburg?

War es anfänglich noch ein Geheimtipp, ist der jährliche Gottesdienst in Reibersdorf, seiner väterlichen Heimat, spätestens seit er diese liebenswerte Tradition auch als Bischof fortsetzt, dem längst entwachsen und zum echten Glaubens- und Heimatzeugnis geworden! Über 300 Gläubige, erlebten am 02. August 2019 um 19.00 in diesem Schwindegger Ortsteil auch ein wirkliches Himmelszeichen. Anhaltende Windböen erinnerten daran, dass es im Umland bereits regnete, doch über dem Freialtar vor St....

  • Bayern
  • Schwindegg
  • 03.08.19
  • 1
Predigt S. E. Bischof Rudolf Vorderholzer
10 Bilder

Bischof Voderholzer und Reibersdorf: das gelebte Dahoam is Dahoam!

Was anfänglich noch ein Geheimtipp war, ist spätestens seit er diese liebenswerte Tradition auch als Bischof fortsetzt, dem längst entwachsen und zum echten Glaubens- und Heimatzeugnis geworden: der jährliche Gottesdienst in Reibersdorf des Regensburger Bischof Rudolf Voderholzer. Über 400 Gläubige, die es dazu bei Kaiserwetter am 27. Juli 2018 um 19.00 an den Freialtar vor St. Nikolaus im Schwindegger Ortsteil gezogen hatte, gaben einen unübersehbaren Beweis, dass Beides auch in schwieriger...

  • Bayern
  • Schwindegg
  • 28.07.18
  • 1

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.