Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schongau - Wetter

Beiträge zur Rubrik Wetter

Schwansee  mit Blick zum Schloss. (Foto 4/17)
6 Bilder

Wenn es tropft, wenn es tropft...und wir werden nass...

"Nur ein bissche Regen!" - Radtour zum Bannwaldsee. Winzig kleine Pfützen am Radweg ließen vermuten, dass es auch hier - in der Gegend um Füssen herum, kürzlich geregnet hatte. Wir aber, waren bei Sonnenschein und 30 Grad im Schatten losgefahren und genossen nun unsere Radtour. Obwohl ich öfters mal hierher zum See komme, bin ich wieder begeisterst von der Schönheit dieser Landschaft.  Bei unserer ersten Trinkpause, ließen wir unsere Augen die bekannten Bergkämme entlang wandern: Dort der...

  • Bayern
  • Schongau
  • 12.06.18
  • 7
  • 19
Bei Lechbruck am See; Ostallgäu

Mein Wintergedicht, aufg'schrieb'n im Februar 2011 in meinem Heimatdialekt.

INS FRUAJOHR NEI Im Winta is mei Heaz eigfrorn, sgibt wenig woos mi gfreid. De Berg san weiß, da Himme grau, weils oiwei schneit und schneit. Oft draam i mi ins Fruajohr nei – mei Weiid wead langsam grün. Vom Berg des Bacherl, plätschad schoo, losst Buddableamen blüan. Und i hock auf da Sonnabank, hoid d’Nosn nei in Wind – oiß riacht so guad, oiß riacht so nei, i g’frei mi wiara Kind. Jeds Bleamal hood sein eigna Duft, in Farb’m Gelb und Blau und weiße Gänsebleamalluft küssts Veigerl...

  • Bayern
  • Schongau
  • 17.01.17
  • 11
  • 19
Vor dem Unwetter zeigten sich gespenstische Wolken im Stadtviertel Kriegshaber in Augsburg. Habt auch ihr Fotos von euren örtlichen Gewittern geschossen? Dann teilt sie doch mit uns!
4 Bilder

Zahlreiche Gewitter in Deutschland - Schickt uns eure Bilder!

Es blitzt, donnert und kracht gewaltig. Viele Orte in Deutschland wurden heute Abend von Gewittern überrascht. In zahlreichen Bundesländern sind die Unwetter noch lange nicht überstanden. Nach einem weiteren Tag mit Höchsttemperaturen folgt die Abkühlung mit Regenschauern. Natürlich nutzen das viele myheimatler, um mit der Kamera oder dem Handy einen Blick nach draußen zu werfen. Habt auch ihr Fotos von dem Gewitter gemacht? Oder von den seltsamen Wolken davor? Hier könnt ihr eure Bilder...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 06.08.13
  • 4
3 Bilder

Freude von kurzer Dauer!

Vor dem Gewitter - nach dem Gewitter. Gestern wurden wir von einem Gewitter überrascht, das wir so noch nicht erlebt hatten. In 15 Minuten war der Spuk vorbei, danach konnte ich schaufelweise kirschgroße Hagelkörner vom Balkon zurück in die Natur befördern. Auch die Regengüsse waren dermaßen stark, dass in der Küche, während ich gerade noch am Abspülen war, sich der Abflußstöpsel mit Eigendruck löste und mir das Spülwasser wie in einem kleinen Springbrunnen entgegen kam. Ein Phänomen, das mich...

  • Bayern
  • Schongau
  • 07.07.12
  • 9

Beiträge zu Wetter aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.