Fortbewegung
Sembra una vespa!

Die Vespa war ein originelles, nützliches und schönes Produkt, das nach dem Zweiten Weltkrieg sofort die Herzen des Publikums eroberte, als Italien nach einem Comeback verlangte. Der Schöpfer der Vespa, Corradino d'Ascanio, war ein genialer Designer mit einer technologieorientierten Mentalität, der Kreativität und Maschinenbau zu einem funktionalen, aerodynamischen und einfachen Fahrzeug verschmolz. Als Enrico Piaggio die geschwungenen Linien des ersten Roller-Prototyps (MP6) beobachtete und dem Brummen seines 98-cm³-Motors lauschte, konnte er nicht anders, als auszurufen: "Es klingt wie eine Vespa!" (Wespe). Dieser Satz löste eine Kampagnenrevolution aus, die sich ihren Weg um die Welt bahnte und als Grundlage für mehrere ikonische Werbekampagnen diente. Damals galt sie als zukunftsweisendes Konzept und wurde von der internationalen Agentur BBH wiederbelebt, die eine moderne Kampagne zum Thema "Vespa uns" startete. Diese Wiederbelebung der legendären Kampagne drehte sich weiterhin um die Freiheit - nicht nur als Fortbewegungsmittel, sondern als Geisteszustand inspirierte die Fahrer dazu, mit lauter Stimme zu rufen: Live more Vespa!

Bürgerreporter:in:

Thomas Ruszkowski aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

73 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.