Gudrun-Anna Wirbitzky
Pfützenfest

2Bilder

Der Herbst lädt uns ein, innezuhalten und den Blick nach innen zu richten. Er spiegelt den ewigen Kreislauf des Lebens wider: Es ist eine Zeit des Loslassens. So wie die Bäume ihre Blätter abwerfen, zeigt uns der Herbst, wie wichtig und heilsam es sein kann, altes friedlich ziehen zu lassen. Heute hat mich das Schmuddelwetter nach draußen gezogen und ich habe nicht nur meine Gummistiefel getestet, sondern ein paar Verse mitgebracht.
Usselwetter.
Donnerwetter, wildes Treiben,
Schnapp mir Stiefel, eins, zwei, drei,
Regen ist mir einerlei.
Blätter tanzen mit dem Wind,
fühle mich wie einst als Kind.
Kastanien kullern mir entgegen,
ich lache laut im strömend Regen.
Pfützen platschen voller Wonne,
Zappenduster, keine Sonne.
Kam nach Hause-pitschenass,
Leute, was war das ein  Spaß.

Bürgerreporter:in:

Gudrun-Anna Wirbitzky aus Bochum

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

32 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.