Renate Sültz - Gesundheits-Runde
Etwas über den Stoffwechsel
- hochgeladen von R. G. Wardenga
Ein Beitrag von Renate Sültz
Thema Gesundheit
Heute möchte ich über den Stoffwechsel schreiben.
Er ist unser bester Freund, wenn es darum geht Gewicht zu verlieren. Wir sollten ihm unbedingt mal etwas Gutes tun. immer wieder komme ich auf die gesunde Ernährung, denn nur sie ist der Schlüssel für einen vitalen Stoffwechsel. Schade, dass er nicht programmierbar ist.
In nur zwei Wochen aber können wir ihn ins Gleichgewicht bringen. Das klappt am besten mit naturbelassener Ernährung, die auch gleichzeitig für eine gute Fettverbrennung sorgt. Auch der Blutzucker wird gesund erhalten.
Ich persönlich nehme nur drei Mahlzeiten täglich zu mir. Ständiges zwischendurch Naschen und essen, blockiert den Stoffwechsel gewaltig. Zwischen jeder Mahlzeit sollten 5 Stunden liegen. nur so kann der Körper die Nahrung gut verarbeiten.
Spätestens um 21 Uhr sollte die tägliche Nahrungsaufnahme beendet sein. Die Verdauung kommt nun zur Ruhe und ein guter Schlaf wird gefördert. Sehr wichtig dabei ist die ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Am Besten ungesüßten Tee oder Mineralwasser.
Ein Tipp von mir: Die tägliche Kalorienzufuhr nicht über 1500 überschreiten. Ausgerechnet ich gebe diesen Tipp, obwohl ich Gegner des Kalorienzählens bin.
Bürgerreporter:in:R. G. Wardenga aus Königsborn |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.