Bad Reichenhall: Blaulicht

Eishallen-Unglück Bad Reichenhall: Neuer Prozess - Verurteilung oder Freispruch?

Teresa Stiegelmair
Teresa Stiegelmair | Bad Reichenhall | am 15.09.2011 | 695 mal gelesen

Am 2. Januar 2006 passierte das tragische Unglück. Zahlreiche Kinder, teils mit ihren Eltern, teils ohne, waren beim Eislaufen in der Eishalle in Bad Reichenhall. Doch plötzlich stürzte das Dach ein und begrub zahlreiche Personen unter sich. Bei diesem Unglück starben 15 Menschen, 34 wurden verletzt. Im Jahr darauf wurde die Halle abgerissen, seitdem ziert ein Denkmal die Unglücksstelle. Nun wird der Prozess um den damaligen...

1 Bild

Brandstiftung? In Berlin wurden Autos angezündet!

Teresa Stiegelmair
Teresa Stiegelmair | Bad Reichenhall | am 20.07.2011 | 468 mal gelesen

Nicht zum ersten Mal wütet in Berlin der Feuerteufel: In der Nacht zum Mittwoch wurden drei Autos in Berlin angezündet. Drei verschiedene Fahrzeuge - in drei verschiedenen Stadtteilen. Warum machtjemand sowas? Kann jedes Auto betroffen sein, auch meins? Kann ich etwas dagegen tun? Die Polizei ist ratlos. Es ist nicht das erste Mal, dass in Berlin Autos in Flammen aufgehen. Doch ist es Brandstiftung? Oder ist das ein blöder...

1 Bild

Stau auf der A3 Passau in Richtung Nürnberg

Teresa Stiegelmair
Teresa Stiegelmair | Bad Reichenhall | am 13.07.2011 | 1191 mal gelesen

Auf der A3 Passau in Richtung Nürnberg zwischen Wörth an der Donau-Ost und Rosenhof gibt es 11 km Stau! Die aktuelle Verzögerung laut Antenne Bayern beläuft sich auch 90 Minuten. Dieses Gebiet also weiträumig umgehen!