Unsere Bürgerreporterin der Woche ist Claudia Wagener

Unsere Bürgerreporterin der Woche ist Claudia Wagener
6Bilder
  • Unsere Bürgerreporterin der Woche ist Claudia Wagener
  • hochgeladen von Nina Wieler

Liebe myheimat-Bürgerreporter,
um euch auch auf besonders tolle Beiträge, spannende Themen, engagierte Bürgerreporter und interessante Nutzergruppen aufmerksam zu machen, stellen wir in loser Reihenfolge abwechselnd einen "Bürgerreporter der Woche", ein "Thema der Woche", einen "Beitrag der Woche" oder eine "Gruppe der Woche" vor.

Diese Woche möchten wir euch auf einen "Bürgerreporter der Woche" aufmerksam machen:

Unsere neue Bürgerreporterin der Woche ist
Claudia Wagener!
Kennt ihr sie schon? Ihr Heimatort ist Sehnde.

Wer ist Claudia Wagener?
"Ich wurde 1966 in Hannover geboren. Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Burgdorf. Hier habe ich nach dem Abi bei der Stadtsparkasse Burgdorf eine Ausbildung begonnen, mich weitergebildet und bin dort teilzeitbeschäftigt, seit meine beiden
Töchter auf der Welt sind."

Das schätzt sie an ihrem Heimatort:
"In Sehnde lebe ich seit gut zwanzig Jahren. Ich schätze die Natur rund um Sehnde sehr, ganz besonders den Mittellandkanal als Naherholungsgebiet. Die größeren Städte Hannover und Hildesheim kann man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen."

Was sie auf myheimat veröffentlicht:
"Anfangs habe ich nur über den Modellfliegerverein Borsumer Kaspel meines Mannes berichtet. Dann habe ich mal einen Spaziergang aus Sehndes Umgebung eingestellt, damit unsere Verwandtschaft aus dem Saarland daran teilhaben kann. Hier habe ich gemerkt, dass auch andere User meine Interessen teilen und der Austausch machte mir Spaß. Die Modellflieger haben jetzt eine eigene Seite.

Ich berichte über alltägliche Dinge, die mich so bewegen, Natur, Ereignisse in der Schule meiner Kinder und auch deren Sportaktivitäten. Dabei habe ich jetzt auch Dank der Tipps einiger User, meine kleine Digitalkamera besser kennengelernt. Inzwischen sind auch meine Töchter Vanessa und Michelle myheimatler. Vanessa mag gern Insekten und Michelle liebt Pferde."

Und so beantwortet Claudia Wagener unsere 11 Fragen an den Bürgerreporter der Woche:

1. Was tust du in deiner Freizeit am liebsten?
"Ich gehe mit meinem Hund Fino in die Natur, fahre gerne Rad und manchmal jogge ich auch. Mit unserem Motorboot sind wir oft am Schweriner See. Hier gibt es noch ganz viel unberührte Natur und überhaupt gefällt mir Mecklenburg-Vorpommern sehr gut. In den Wintermonaten greife ich auch schon mal zu Stricknadeln und ich lese gern."

2. Was würdest du am liebsten machen, wenn du unbegrenzt Zeit und Geld hättest?
"Ich bin einfach glücklich, wenn es meiner Familie gut geht."

3. Was fehlt dir in deinem Heimatort?
"Für die Jugendlichen wünsche ich mir mehr Angebote, wie z.B. ein Kino oder eine Tanzschule. Für die Senioren wären ein paar mehr Parkbänke schön. Die Ansiedlung eines Augenarztes und eines Orthopäden wären von Vorteil."

4. Was gefällt dir an myheimat.de?
"Ich mag die Vielfalt. Jeder hat so sein Spezialgebiet. Da gibt es die Naturkundler, die Sportexperten und auch brisante Themen. Manche teilen einfach ihre Erlebnisse, manche tauschen ihre Fotokünste aus und manche lieben hitzige Diskussionen."

5. ... und was könnte noch besser werden?
"So aus dem Bauch heraus finde ich das Hochladen von Fotos manchmal nervig. Man muss sie alle einzeln anklicken. Vielleicht gibt’s da eine andere Lösung?"

6. In welcher Situation hast du schon einmal einen deiner Kontakte privat getroffen?
"Den einen oder anderen habe ich schon mal im Dienst in der Kundenhalle der Stadtsparkasse Burgdorf getroffen. Und im letzten Jahr habe ich bei myheimat spontan als Zweitplatzierte ein Spanferkelessen gewonnen und unter anderem einige myheimatler aus der Gegend dazu eingeladen. Günther Eims war mir dabei mit der Raumorganisation sehr behilflich. Den Preis hatte eigentlich Karsten Hein (Calenberger) gewonnen. Doch das ist eine Geschichte für sich."

7. Was ist für dich das vollkommene Glück?
"Ich glaube vollkommenes Glück gibt es nicht. Aber mit sich im Reinen sein kommt diesem Gefühl wohl nahe."

8. Was ist dein Lebensmotto?
"In der Ruhe liegt die Kraft."

9. Ein Satz über deine Heimat?
"Heimat ist da, wo man sich wohlfühlt. Ich lebe gern in einer Kleinstadt."

10. Wenn du 24 Stunden lang Bürgermeisterin deiner Heimatstadt wärst – was würdest du verändern?
"Bürgermeisterin möchte ich nicht sein, aber ich würde gern die Schulen reformieren. So, wie im Moment die Ganztagsschulen laufen, haben unsere Kinder gar keine Freizeit mehr und stehen ständig unter Strom."

11. Was ist dein Lieblingswitz?
"Ich lache oft und gern. Leider kann ich mir keine Witze merken. Ob das wohl daran liegt, dass ich ein Steinbock bin?"

Wir freuen uns schon auf viele weitere interessante Beiträge und tolle Fotos von Claudia Wagener!

Herzlichst
Euer myheimat-Team

PS: Claudia Wagener wurde von euch als Bürgerreporterin der Woche vorgeschlagen.
Natürlich könnt ihr wie bisher gerne Themen, Beiträge, Gruppen und Bürgerreporter per Mail an team@myheimat.de vorschlagen, die eurer Meinung nach besondere Aufmerksamkeit auf myheimat verdient haben.

Bürgerreporter:in:

Nina Wieler aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

128 folgen diesem Profil

26 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.