Nachrichten aus Sehnde und der Region

24 Bilder

Männergesangverein Rethmar

Walter oppermann
Walter oppermann aus Sehnde | vor 2 Tagen | 50 mal gelesen

Männergesangverein Rethmar On Tour Wieder einmal wurden die Koffer gepackt, die Männer des MGV Rethmar und ihre Frauen gingen auf große Fahrt. Bei der diesjährigen 3 Tagesfahrt ging es in Richtung Leipzig, Halle und Ostharz. Wie es schon seit einigen Jahren zur Tradition gehört, setzten wir uns in Königslutter zu einem gemeinsamen Frühstück zusammen. Nach dieser Stärkung konnte der Tag beginnen. Der erste Zielpunkt war...

Bildergalerien
18 Bilder
UND ES WAR SOMMER.
ulrich jackisch
ulrich jackisch

Mit Wehmut erinnern wir uns an die schönen warmen Tage des...
am 19.08.2014

63 Bilder
Flughafen Berlin Tempelhof " Tor zur freien Welt"
Brigitte Thomas
Brigitte Thomas

Sonderführungen Flughafen Berlin Tempelhof - Schlaglichter des...
am 17.08.2014

60 Bilder
Wasserfest im Grünen, Sehnde am Samstag, 12. Juli 2014,...
Werner Szramka
Werner Szramka

Ein besonderes High Light war der " Shanty Chor Blaue Jungs...
am 12.07.2014

44 Bilder
Wasserfest im Grünen, Sehnde am Samstag, 12. Juli 2014,...
Werner Szramka
Werner Szramka

Der Mittellandkanal, der an diesem heutigen Tage zu dieser...
am 12.07.2014

mehr
4 Bilder

MTV Ilten Fußball: Ü40-News: Erstmals Punkte in Röddensen

Michael Feder
Michael Feder aus Sehnde | vor 2 Tagen | 82 mal gelesen

Sehnde-Ilten: Wahre-Dorff-Arena | MTV-Oldies gewinnen 6-1 Zum ersten Mal in der Geschichte der aktuellen Ü40-Mannschaft des MTV gab es Punkte in Röddensen. Das lag allerdings daran, dass die Röddenser bislang immer ohne Wertung gespielt haben. Und so gab es diesmal nicht nur eine bessere Trainingseinheit, sondern auch gleich die drei Punkte. Zuerst sah das aber gar nicht danach aus. Bereits in der 1. Spielminute wurden die MTVer auf dem falschen Fuß...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von opi hans
von opi hans
von Brigitte Thomas
von Brigitte Thomas
von Brigitte Thomas
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 7

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono aus Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2003 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

5 Bilder

EIN NIEDERSACHSE IN BERLIN. 2

ulrich jackisch
ulrich jackisch aus Sehnde | am 25.09.2014 | 64 mal gelesen

Berlin: Niedersachsenvertretung Berlin | Was hat ein Elefant mit Niedersachsen gemein ? Groß, rot, beschriftet und hinter einem Zaun stehend, fragt sich der Betrachter dieser Bilder und der Überschrift. Bei näherer Ansicht stellt sich die Beschriftung als eine Auflistung diverser Städte heraus. Die Städtenamen sind bekannt und zum Teil aus dem direktem Heimatlichem Umfeld. Die Auflösung erfolgte auf dem zweiten Blick. Wir befanden uns vor der Vertretung des Landes...

2 Bilder

Busfahrt

Unser Dorf Ilten e.V.
Unser Dorf Ilten e.V. aus Sehnde | vor 2 Tagen | 41 mal gelesen

Der Verein "Unser Dorf Iten e.V." hatte am 26. September 2014 zu einem Ausflug nach Herrenhausen und Langreder eingeladen. Das erste Ziel war die Besichtigung einer Ausstellung im Schloss Herrenhausen. Danach ging es mit dem vollbesetzten Bus zum Mittagessen in eine Waldgaststätte in Herrenhausen. Gut erholt und gut gestärkt führte der Weg dann nach Langreder. Hier wurde als erstes die Kapelle besichtigt, in der...

Heimbergfuchs-Wettkämpfe in Bilm

Christina Wiebe
Christina Wiebe aus Sehnde | am 10.09.2014 | 96 mal gelesen

Am Samstag 13.09.2014 ist es endlich wieder so weit. Feuerwehrgruppen aus dem Stadtgebiet Sehnde und befreundete Wehren aus dem ganzen Umland treffen sich am Gerätehaus in Bilm zu den alljährlichen Heimbergfuchs-Pokalwettkämpfen. Beginn ist um 12.30 Uhr. Dann startet die erste Gruppe und es folgen interessante und spannende Stunden. Wir laden alle Bilmer Bürger und interessierten Gäste recht herzlich nach Bilm ein, um mit uns...

25 Bilder

Graugänse veranstalten eine Sitzblockade am Annateich in Hannover

Günther Eims
Günther Eims aus Sehnde | vor 3 Stunden, 49 Minuten | 56 mal gelesen

Den Graugänsen war ich in den letzten Jahren in der Sehnde umgebenden Feldmark schon mehrfach fotografisch auf der Spur gewesen. Dabei habe ich festgestellt, dass es sich bei diesen großen Vögeln um sehr scheue Tiere handelt und ohne ein ordentliches Teleobjektiv kaum gute Fotos zu schießen sind. Vor ein paar Tagen war nun alles anders. Eigentlich wollte ich nur einen Haubentaucher ablichten, den ich kürzlich auf dem...

  • Heute nachmittag konnte ich am Annateich in Hannover einen Haubentaucher beobachten.
    von Günther Eims aus Sehnde | vor 2 Tagen | 2 Bilder
  • richtiger "Springinsfeld" auch in den Tannen!!!
    von opi hans aus Sehnde | vor 2 Tagen | 4 Bilder
2 Bilder

Kürbis bei myheimat

Hannelore Schröder
Hannelore Schröder aus Sehnde | vor 1 Tag | 72 mal gelesen

Ich benutze den Kürbis zur Dekoration und natürlich auch für viele Speisen- man kann ihn als Vorspeise, Hauptgericht, Nachspeise und Kuchen bereiten. Ich habe ihn gerade zu einer Kürbis- Milchsuppe verarbeitet (ein Rezept von meiner Oma- schon als Kind habe ich diese Suppe gern gegessen.) Damals wurde der Kürbis im Garten geerntet- es gab diese riesengroßen Exemplare. Sie wurden süß-sauer eingelegt oder eben zur...

1 Bild

aha und die schwarzen Säcke 3

Lutz Akemann
Lutz Akemann aus Sehnde | vor 4 Tagen | 244 mal gelesen

im Jahr 2014 hat die Müllentwertungsgesellschaft aha (mal wieder) das Müll Entsorgungssystem der Bürger und Bürgerinnen in und um Sehnde auf den Kopf gestellt. Am liebsten Tonne statt Säcke und die Preise dazu. Gutscheine müssen nun für Säcke gekauft und diese Rechnen sich nach Personen im Haushalt ! Nun ist es auch von aha festgeschrieben wie viel ein Durchschnittsbürger an Müll erbringt. Die Mindestmenge liegt bei...

  • die Stadt der Brau- und Fachwerkkunst ! Ich hatte einen runden Geburtstag zu feiern und wollte
    von Hannelore Schröder aus Sehnde | am 24.09.2014 | 17 Bilder
  • Ein Betthupferl zur Nacht kennt ein jeder Hotelgast. Überrascht wurden wir durch ein überaus
    von ulrich jackisch aus Sehnde | am 23.09.2014 | 2 Bilder
2 Bilder

Hagelparty am Trendelkamp 2

Lutz Akemann
Lutz Akemann aus Sehnde | am 29.08.2014 | 144 mal gelesen

Leider können sich alle noch an den 27.07.2013 gut erinnern. Sehnde wurde durch zum Teil 7cm großen Hagel erschlagen. Ein ganzes Gebiet sah aus wie ein Trümmerfeld. Überall zerstörte Dächer. Dieses Ereignis hat die Nachbarschaft zusammen geschweißt, jeder der Hilfe gebraucht hatte dem wurde auch geholfen. Nun Jährt sich dieses Datum und die Nachbarschaft und auch die Dachdecker, die schnell und Problemlos geholfen...

  • Mit Wehmut erinnern wir uns an die schönen warmen Tage des Sommers. Mit Strand, Wasser,Sand und
    von ulrich jackisch aus Sehnde | am 19.08.2014 | 18 Bilder
  • ...und in den Gräben der Sehnder Feldmark sprudelt das Oberflächenwasser! Der Regen läßt nun
    von opi hans aus Sehnde | am 04.08.2014 | 6 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 8 Stunden, 59 Minuten | 118 mal gelesen

Hallo, wir treffen uns an 9.10.14 um 19 Uhr in der Gastwirtschaft Global. Wir würden uns gerne mit ihnen darüber...

vor 9 Stunden, 22 Minuten | 54 mal gelesen

Die diesjährige Griechenland-Studienreise der VHS Ostkreis Hannover führte vom 11. bis 25. September 2014 zu den...

vor 1 Tag | 94 mal gelesen

Diese Suppe ist zwar nicht mein persönlicher Favorit. Aber ich stelle sie ein, weil fast alle Kinder sie gerne...

vor 5 Stunden, 29 Minuten | 73 mal gelesen

Solch ein Wetter ist für ein Dorffest Gold wert. Der 31. Otzer Kartoffelmarkt hatte mal wieder Glück, denn in der Geschichte...

vor 1 Tag | 116 mal gelesen

Die Nachfrage bei Carsharing Hannover ergab, dass im Moment Gespräche laufen, ob ein Stellplatz mit Auto für Burgdorf in...

vor 1 Tag | 69 mal gelesen

Ausstellung der GEDOK NiedersachsenHannover in der Klosterkirche Fredelsloh vom 4. - 28. Oktober 2014 (in Kooperation mit...