Nachrichten aus Sehnde und der Region

1 Bild

Welcher große deutsche Maler hat diese Eulen für den Schreibtisch eines großen deutschen Schriftstellers geschnitzt ? 5

Günther Eims
Günther Eims aus Sehnde | vor 2 Tagen | 94 mal gelesen

Kleine Hilfe: Der Maler war ausgebildeter Schnitzer. Diese Eulen waren seine letzte Schnitzarbeit, bevor er sich nur noch der Malerei widmete.

Bildergalerien
60 Bilder
Wasserfest im Grünen, Sehnde am Samstag, 12. Juli 2014,...
Werner Szramka
Werner Szramka

Ein besonderes High Light war der " Shanty Chor Blaue Jungs...
am 12.07.2014

44 Bilder
Wasserfest im Grünen, Sehnde am Samstag, 12. Juli 2014,...
Werner Szramka
Werner Szramka

Der Mittellandkanal, der an diesem heutigen Tage zu dieser...
am 12.07.2014

36 Bilder
Wasserfest im Grünen, Sehnde am Samstag, 12. Juli 2014,...
Werner Szramka
Werner Szramka

Das Gemeinschaftsfest " Wasserfest im Grünen " wurde von...
am 12.07.2014

21 Bilder
Haus-, Garagenflohmarkt in Bolzum am Samstag, den 31. 5....
Werner Szramka
Werner Szramka

Die Flohmarkt Aussteller in Bolzum waren recht verteilt, von...
am 31.05.2014

mehr
10 Bilder

MTV Wassel Damengymnastik: Wir fahr'n so gerne Rad

Heike Fahrenhold
Heike Fahrenhold aus Sehnde | vor 3 Stunden, 47 Minuten | 56 mal gelesen

Unsere Trainerin Iris nahm ihren wohlverdienten Urlaub, sodass die nächsten Mittwochabende anderseits verplant werden konnten. Nachdem die Wasseler Damengymnastik bereits am 25.06.14 zu einem kleinen Wanderausflug aufgebrochen war, war nun eine Radtour geplant. Ulrike und Dagmar organisierten kurzerhand für den 02.07.14 eine Fahrradtour, die durch die Felder und Wiesen um Wassel, Bolzum und Sehnde herum führte. Insgesamt...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Heike Fahrenhold
von Heike Fahrenhold
von opi hans
von Günther Eims
von opi hans
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 7

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono aus Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 1916 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

Tarifverhandlungen - Streik 1

K.-H. Rippich
K.-H. Rippich aus Sehnde | am 25.03.2014 | 122 mal gelesen

Ein Tag Streik, sozusagen zur Warnung ist ok, aber gleich 2 Tage hintereinander? Das kann man machen, wenn die Verhandlungen stocken oder festgefahren sind. Zumal ja letzte Woche auch schon gestreikt wurde. Es ist richtig, daß der öffentliche Dienst (öD) den Anderen in den Lohnerhöhungen hinterherhinkt, denn bei jeder Tariferhöhung bekam der öD mindestens ein /zwei oder mehr Prozent weniger. Das sind schon mal in 10 Jahren...

1 Bild

„Es ist, wie's ist … “ - Konzertprojekt für Quereinsteiger

Brigitte Philippi
Brigitte Philippi aus Sehnde | am 24.07.2014 | 82 mal gelesen

„Erst die Sommerpause, dann geht es in die Vollen.“ Angelika Gerber, die junge und engagierte Leiterin des Chores der Liedertafel Sehnde, freut sich auf die intensiven Proben des für Februar 2015 geplanten Konzertprojektes. Bei „Es ist, wie's ist ...“, so der Arbeitstitel der in Vorbereitung befindlichen Veranstaltung, wird von Gospel über Filmmusik bis hin zu fetzigen Chorarrangements vieles geboten werden, nur keine...

1 Bild

Reinhard Rodemann nach 44 Dienstjahren verabschiedet

Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde
Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde aus Sehnde | am 29.06.2014 | 83 mal gelesen

Nach 44 jähriger Tätigkeit in der Feuerwehr ist Reinhard Rodemann jetzt in den wohl verdienten Feuerwehrruhestand verabschiedet worden. Bei seiner letzten Übung am Kalimanscharo ließ der Bolzumer im Beisein seines 2. Zug der Regionsfeuerwehrbereitschaft, Führungskräfte und zahlreichen Mitglieder der Feuerwehr seine lange Tätigkeit bei der Feuerwehr Revue passieren. Ihm habe die ehrenamtliche Tätigkeit immer viel Spaß gemacht....

  • Ein Brand zweier Arbeitsmaschinen auf der Abraumhalde der Firma Kali und Salz in Sehnde hat zu
    von Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde aus Sehnde | am 19.06.2014 | 3 Bilder
  • Am Samstag, dem 26.04.2014 von 10:00 - 17:00 Uhr fand die jährliche Übung des 1.
    von Helge Thormeyer aus Sehnde | am 03.05.2014 | 4 Bilder
6 Bilder

Amselnachwuchs ohne Ende 2

Günther Eims
Günther Eims aus Sehnde | vor 7 Stunden, 8 Minuten | 56 mal gelesen

Seit dem 20. April 2014, als das erste Amselnest in unserem Garten eingerichtet wurde, geht die Aufzucht weiterer Generationen Schlag auf Schlag weiter. In der Zwischenzeit hatte ich noch 3 weitere Nester entdeckt, aus denen in größeren Abständen die meisten Jungvögel gesund und munter ausfliegen konnten. Lediglich ein Nest im Vorgarten war geplündert worden. Vor einigen Tagen habe ich nun das fünfte Nest entdeckt, das...

9 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 3) 2

Julia Schmid
Julia Schmid aus Regen | am 18.07.2014 | 465 mal gelesen

Viele myheimatler fragen sich vielleicht: Was kann mein Profil? Wo kann ich verschiedene Punkte ändern und einstellen? Im letzten Part unseres dreiteiligen Tipps geben wir euch die Antworten darauf. Heute beschäftigt sich alles um Punkte wie "Umkreis", allgemeine Account-Einstellungen und der neuen Möglichkeit "Meine Seite". Viel Spaß beim Durchklicken! Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 1) Was kann mein Profil...

1 Bild

Erinnerung ! 2

Hannelore Schröder
Hannelore Schröder aus Sehnde | vor 2 Tagen | 77 mal gelesen

Letztes Jahr, am 27.07.2013, wurden sie alle vom Hagel erschlagen. Dieses Jahr konnte ich sie für den Sonntag abschneiden und mich an ihnen erfreuen. Ich möchte so einen Tag wie den 27.07.2013 nicht noch einmal erleben.

6 Bilder

Abendrot = Schönwetterbot.??????? 6

opi hans
opi hans aus Sehnde | am 17.07.2014 | 169 mal gelesen

Sehnde den 16.07.2014. 21.00Uhr Wir hatten ja vor kurzem Vollmond!!!

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 3 Stunden, 11 Minuten | 50 mal gelesen

Unser diesjähriges Sommerfest findet am Samstag, 09.08. ab 19.00 Uhr auf unserem Vereinsgelände in Lehrte, Tiefestr.statt....

vor 6 Stunden, 43 Minuten | 65 mal gelesen

Ein Thema, dass einige Mitglieder der Donnerstagsrunde versuchten in ein Foto zu wandeln. Nicht ganz so einfach wie sich...

vor 8 Stunden, 55 Minuten | 71 mal gelesen

Schade, dass sich der Große Blaupfeil mit Vorliebe auf Teichgräsern niedersetzt, die am Ufer direkt über dem Wasser...

vor 4 Stunden, 59 Minuten | 67 mal gelesen

so konnte ich ihn in aller Ruhe,schön ablichten.Ein Foto von diesen Hasen,hatte ich euch ja schon gezeigt.Das sind nun die...

vor 6 Stunden, 38 Minuten | 58 mal gelesen

Fahrzeugsegnung vor der St. Nikolauskirche Wenige Tage vor dem Beginn der Schulferien in Niedersachsen fand am...

vor 10 Stunden, 3 Minuten | 49 mal gelesen

Bei der Veröffentlichung des neuen VHS-Programms hat die Volkshochschule Ostkreis Hannover ein frisches, farbenfrohes...