Nachrichten aus Sehnde und der Region

79 x gelesen
von Günther Eims
kürzlich veröffentlicht
von K.-H. Rippich
35 Weiterempfehlungen
von Bärbel Himstedt
kürzlich veröffentlicht
von Joerg Hengstmann
25 Bilder

29. März - 04. April 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 6

Julia Schmid
Julia Schmid aus Regen | vor 2 Tagen | 460 mal gelesen

Tiere im Fokus. Die myheimatler haben dieses Mal ihre Linse ganz nah an die Motive herangefahren. Dabei sind Schnappschüsse entstanden, die es in sich haben! Schmetterlinge, Wespen und Eichhörnchen in Nahaufnahmen. In ihrem alltäglichen Umfeld lassen sich die Tiere jedoch nicht von den Bürgerreportern mit Kamera ablenken und gehen fleißig der üblichen Routine nach. Das beschert uns in der Top 25 dieser Woche einen...

Bildergalerien
25 Bilder
29. März - 04. April 2014: Die 25 Bilder mit den meisten...
Julia Schmid
Julia Schmid

Tiere im Fokus. Die myheimatler haben dieses Mal ihre Linse...
vor 2 Tagen

25 Bilder
22. - 28. März 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt...
Julia Schmid
Julia Schmid

Flora und Fauna dominieren den März! Der Ende des dritten...
am 08.04.2014

28 Bilder
Aufruhr im Kornfeld,oder.................
opi hans
opi hans

Der wilde Ganter! Die Geschichte beginnt erst richtig...
am 31.03.2014

25 Bilder
15. - 21. März 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt...
Julia Schmid
Julia Schmid

Die Top 25 beweist es: myheimat bewegt sich in luftige Höhen!...
am 31.03.2014

mehr
1 Bild

SuS Sehnde hat Glück(ert)…

Timo Janizki
Timo Janizki aus Sehnde | vor 2 Tagen | 62 mal gelesen

Sehnde: Waldpark-Stadion | Mit seinem ersten Hattrick im SuS-Dress beschert Frank Glückert dem SuS Sehnde einen ungefährdeten 5:1 Heimsieg… Bereits vor Spielbeginn ging es hoch her im Waldstadion. Erst musste Sehndes Verteidiger Dennis Tessmann kurzfristig seinen Startelfeinsatz absagen, für den Patrick Politze einsprang. „Padde“ Politze hatte zuvor schon eine Halbzeit in der zweiten Mannschaft gespielt und bot auch in der ersten Mannschaft eine...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von opi hans
von opi hans
von opi hans
von K.-H. Rippich
von opi hans
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 7

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono aus Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 1649 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

Tarifverhandlungen - Streik 1

K.-H. Rippich
K.-H. Rippich aus Sehnde | am 25.03.2014 | 92 mal gelesen

Ein Tag Streik, sozusagen zur Warnung ist ok, aber gleich 2 Tage hintereinander? Das kann man machen, wenn die Verhandlungen stocken oder festgefahren sind. Zumal ja letzte Woche auch schon gestreikt wurde. Es ist richtig, daß der öffentliche Dienst (öD) den Anderen in den Lohnerhöhungen hinterherhinkt, denn bei jeder Tariferhöhung bekam der öD mindestens ein /zwei oder mehr Prozent weniger. Das sind schon mal in 10 Jahren...

Schützengesellschaft Sehnde nimmt am Festausmarsch in Haimar teil

SG Sehnde
SG Sehnde aus Sehnde | vor 2 Tagen | 53 mal gelesen

Sehnde: Festplatz Haimar | Wie bereits in den vergangenen Jahren nimmt die Schützengesellschaft Sehnde auch in diesem Jahr am Festausmarsch in Haimar teil. Der Ausmarsch beginnt in diesem Jahr am 4. Mai um 14:30 Uhr. Treffpunkt ist ab 14 Uhr der Festplatz in Haimar.

1 Bild

Ausrüstung wird verbessert, neue Feuerwehrhelme für die Feuerwehren

Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde
Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde aus Sehnde | am 09.04.2014 | 85 mal gelesen

Die Ortsfeuerwehren der Stadt Sehnde wurden mit neuen Feuerwehrhelmen ausgestattet. Der Rosenbauer HEROS Smart lösst einen Feuerwehrhelm aus Stahlblech mit Aluminium Beschichtung ab. Die Farbgebung der neuen Helme gleicht aber weiterhin dem alten Helm, das ist in Niedersachsen so vorgeschrieben. Der neue Feuerwehrhelm sollte feuerfest und nicht elektrisch leitfähig sowie einen guten Tragekomfort bieten. Der Nackenschutz...

  • Wie weit gestrickt die Aufgabenfelder des ABC Zug Region Hannover Ost ist, zeigte das
    von Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde aus Sehnde | am 26.03.2014 | 5 Bilder
  • Eine besondere Ehrung, Beförderungen und Umstrukturierungen im Ortskommando standen bei der
    von Presse.-Öfftentlichkeitsarbeit Stadtfeuerwehr Sehnde aus Sehnde | am 26.03.2014 | 3 Bilder
39 Bilder

Tulpen-Finale 2014

K.-H. Rippich
K.-H. Rippich aus Sehnde | vor 11 Stunden, 0 Minute | 49 mal gelesen

Von der Knospe zur Blüte. Hier eine Zusammenfassung. Im Herbst habe ich 300 Tulpen gesetzt und hier das Ergebnis. Von den Tulpen habe ich ich an verschiedenen Tagen Fotos gemacht, morgens im geschlossenem und mittags im geöffnetem Zustand. Regentage sind auch dabei. Allerdings verlieren sich die 300 Tulpen doch etwas im Garten. Meine Lieblinge sind die orangefarbenen Tulpen mit dem ausgefransten Rand, die mich schon zwei/drei...

2 Bilder

Für Susanne und alle die Maipilze mögen!!

opi hans
opi hans aus Sehnde | vor 4 Tagen | 72 mal gelesen

So groß sind sie bei mir im Wald! auf der Wiese neben dem Wald ist die Wuchshöhe ca.5cm und der Øca3-4cm Wenn das Wetter so bleibt,dann rechne ich in ein paar Tagen mit einer Mahlzeit!! Schaut mal an Euren Stellen wann es da was gibt.

  • Jetzt hat mich der Makro-Virus voll erwischt. Ich war heute auf der Jagd nach Getier. Am Komposter
    von F St aus Sehnde | am 05.03.2014 | 3 Bilder
  • Mit Ringleuchte Wie ich bereits androhte, nun die ersten Bilder mit meinem neuen Ringlicht
    von F St aus Sehnde | am 19.02.2014 | 8 Bilder
1 Bild

Cent von Hochwies 5

Hannelore Schröder
Hannelore Schröder aus Sehnde | vor 9 Stunden, 24 Minuten | 53 mal gelesen

"Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen !"- ein irisches Sprichwort.

  • Ich bin noch klein und hab erst zwölf Blütchen. Auf meinem Schildchen steht "Prunus triloba". Ich
    von Hannelore Schröder aus Sehnde | am 07.04.2014 | 3 Bilder
  • die Schachbrettblume, das Kiebitzei, (Frittilaria meleagris), ich freue mich! Die heimische,
    von Hannelore Schröder aus Sehnde | am 04.04.2014 | 3 Bilder
6 Bilder

APRIL,April...........

opi hans
opi hans aus Sehnde | vor 2 Tagen | 67 mal gelesen

Das Wetter macht was es will!! Alles ist dabei.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 6 Stunden, 54 Minuten | 57 mal gelesen

Das richtige Motiv finden ist schon 'das halbe Foto' - oder?. Viele Fotoamateure und besonders auch mh-Mitglieder...

vor 15 Stunden, vor 1 Minute | 43 mal gelesen

Brauchtumsfeuer bei Glück Auf am Karsamstag, 19.04.2014, ab 16.00 Uhr Fortführung der Unterschriftenaktion "Erhalt der...

vor 17 Stunden, 10 Minuten | 96 mal gelesen

Good morning Amerika Good morning England We don't forget that must work round the clock Have fun and take it...

vor 17 Stunden, 17 Minuten | 72 mal gelesen

Ab sofort ist es möglich sich für Burgdorf zum Stadtradeln anzumelden. Teilnehmer aus 2013 können sich mit den alten...

vor 18 Stunden, 36 Minuten | 70 mal gelesen

Ein einsamer Pylon und ein Haufen Schutt ist alles, was am 14. April 2014 noch übrig ist vom einstmals stolzen Bürogebäude...

vor 2 Tagen | 77 mal gelesen

Am 29.4.2014 laden wir alle Neubürger (und nicht nur diese) zu einer Feierabend-Radtour ein. Die Ortsteile rund um...