VdK Aichach Tagesausflug
Erlebnisfahrt des VdK Aichach
- Foto: M.Heilander
- hochgeladen von Gertraud Neumair
Erlebnisfahrt des VdK Aichach
Unter dem Motto „Gesund mit der Kraft der Natur“ besuchten wir die Firma Weleda in Schwäbisch Gmünd. Der Heilkräutergarten, der von 30 Gärtnern bewirtschaftet wird, ist nachhaltig und ökologisch. Hier werden die Rohstoffe von höchster Qualität angebaut. Diese sind Grundlage für die Arzneimittel und Kosmetikprodukte. Weleda ist einer der beliebtesten und bekanntesten Naturkosmetik-Hersteller.
Den Nachmittag verbrachten wir im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart, der Heimat der Marke und die internationale Zentrale der Mercedes-Benz-Gruppe. Eine der spektakulärsten Errungenschaften der vergangenen Jahrhunderte, die die Welt entscheidend verändert hat, war das Automobil. Seine Erfinder sind Gottlieb Daimler und Carl Benz. Sie bringen unabhängig voneinander 1886 die ersten Automobile ins Rollen. Mit ihren genialen Erfindungen und der Unterstützung ebenso genialer und tatkräftiger Partner – bei Daimler ist es der Ingenieur Wilhelm Maybach, bei Benz dessen Ehefrau Bertha - machen sie die Welt erst so richtig mobil. Das alles konnten wir beim Rundgang mit Führung erfahren und bestaunen, vom ersten Motorwagen mit Verbrennungsmotor bis hin zu modernsten Fahrzeugen, auch die legendären Silberpfeile durften nicht fehlen.
Bürgerreporter:in:Gertraud Neumair aus Aichach |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.