Zarrentin - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

21 Bilder

ZARRENTIN: Die Klosterkirche

ZARRENTIN - schnell nachgedacht - schon mal gehört? - liegt wo? Am Schaalsee? - Schaalsee liegt wo...? Versuche ist es mal mit der Heimatkunde im Groben. Hamburg? - geht klar? - gut Lübeck? - auch noch vor den inneren Augen? - bestens! Schwerin? - da haben ja schon viele Schwierigkeiten - aber jetzt auch gefunden, schön! und da mitten drin die ganz große lange Pfütze, das ist der Schaalsee durch einen um 1925 gebauten Kanal ist er mit dem RatzeburgerSee verbunden. Und am Südwestufer befindet...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Zarrentin
  • 14.05.14
  • 4
  • 8

Weihnachtsmarkt Zarrentin 2012

Der Weihnachtsmarkt Zarrentin 2012 findet am und im Kloster Zarrentin am Schaalsee statt. Der Klostermarkt öffnet am zweiten Adventswochenende, das dieses Jahr auf den 8. und 9. Dezember fällt. Vor der imposanten Kulisse des Klosters, der Kirche und des Rathauses sind um die 80 Aussteller mit ihren Buden vertreten. Dort gibt es vor allem hochwertige kunsthandwerkliche Erzeugnisse, aber auch Mode- und Bekleidungsartikel, Lebensmittel sowie Speisen und Getränke. Für Unterhaltung sorgt ein...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Zarrentin
  • 28.10.12

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.