Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zarrentin - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

Kleinstadt Zarrentin am schönen Schaalsee
Es gibt auch eine Kehrtseite

Eigentlich dachten wir,nachdem wir den Entschluss fassten nach mehreren Jahren des Lebens in Niedersachsen,wieder in Richtung Heimat zurückzukehren,dass Zarrentin am Schaalsee genau das Richtige für uns wäre. Am Rande der Stadt wurden moderne Wohnhäuser errichtet.Man hätte sich durchaus vorstellen können,hier seinen Lebensabend zu verbringen. Die Freude hielt jedoch nur kurz an,denn was man zur Besichtigung nicht erfuhr...gegenüber hält sich ein (vielleicht ehemaliger Landwirt) ca. 50 -100...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Zarrentin
  • 28.08.23
  • 1
10 Bilder

ZARRENTIN: Schaalsee-Ufer

ZARRENTIN - schnell nachgedacht - schon mal gehört? - liegt wo? Am SCHAALSEE? - Der Schaalsee liegt wo...? Versuche ist es mal mit der Heimatkunde im Groben. Hamburg? - geht klar? - gut Lübeck? - auch noch vor den inneren Augen? - bestens! Schwerin? - da haben ja schon viele Schwierigkeiten - aber jetzt auch gefunden, schön! und da mitten drin die ganz große lange Pfütze, das ist der Schaalsee durch einen um 1925 gebauten Kanal ist er mit dem RatzeburgerSee verbunden. Mitten durch den Schaalsee...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Zarrentin
  • 14.05.14
  • 4
  • 12
12 Bilder

November-Herbst am Schaalsee bei Seedorf

Vom Kirchplatz mit dem ehemaligen Kloster Zarrentin aus fahren wir weiter in nördliche Richtung und kommen durch das kleine Dorf "Groß Zecher", in dem heimelige reetgedeckte Häuser dicht beieinander in Seenähe stehen. Das alte Dorf wirkt auf mich wie ein Reservat für Einheimische. Wir drehen eine Runde und fahren weiter nach Seedorf. Es ist bereits fortgeschrittener Nachmittag. In Seedorf schauen wir von einem Bootsteg aus weit über den stillen, spiegelglatten See. Über dem Bootshaus steht der...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Zarrentin
  • 22.11.13
  • 17
19 Bilder

November-Herbst am Schaalsee

"Wie wäre es bei diesem schönen Wetter mit einer Tour an den Schaalsee?" - so werde ich mit einem morgendlichen Anruf gefragt. Spontan sage ich der Einladung mit Abholung von zuhause um 11:00 Uhr zu. Es wird mein erster Ausflug in eine Region, die früher im Grenzgebiet der ehemaligen DDR lag. Eine Stunde später befinden wir uns 50 km östlich von Hamburg in dem kleinen Städtchen Zarrentin am Schaalsee. In der Nähe des Lokals "Fischhaus" parken wir. Hier laufen wir durch die steingepflasterte...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Zarrentin
  • 15.11.13
  • 16

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.