Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vergangenheit

Beiträge zum Thema Vergangenheit

Kultur

Vergangenheit
MyHeimats gute alte . . . LEIDER schon seit Jahren OHNE viel Beachtung dahinschlummernde Zeit !!!!

. . . bitte klickt den sich hier zum ANKLICKEN anbietenden LINK an und schon  habt  ihr diese gute alte Zeit vor Augen ! https://www.myheimat.de/seelze/profile-1503/andreas-schulze Womit ich mir hier viele Worte erspart  habe.  Denn sie bieten sich  DORT   zum Lesen an. LG RAINER Mehr SEHR lesenswerte  Beispiele  dieser guten alten Zeit werden folgen. Doch um etwas und mehr  Geduld  ist noch  gebeten in den uns vergönnten Tagen der Gegenwart.  

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 23.01.24
  • 7
  • 2
Kultur
16 Bilder

Hannover in den 50er/60er Jahren
Das alte Hannover durch die Linse meines Großvaters betrachtet

In den stillen Ecken meiner Familiengeschichte stolperte ich vor einiger Zeit über eine Sammlung faszinierender Fotografien aus den späten 50er und frühen 60er Jahren in Hannover. Mein Großvater bannte diese vergangene Ära auf beeindruckende Weise auf Film. Die verstaubten Fotos bzw. Dias zeigen ein Fenster in eine längst vergangene Zeit in Hannover. Obwohl ich diese Zeit selbst nicht erlebt habe, üben die Bilder eine magische Anziehungskraft auf mich aus. Sie lassen vergangene Momente wieder...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 23.01.24
  • 3
  • 2
Gedanken
Unvergessen  . . .   dieses ehemalige auf myHeimat UNVERWECHSELBAR  ins  Auge stechende Profilbild.

Vergangenheit
myHeimats gute alte Zeit - auch in den Tagen der Gegenwart noch immer der Aufmerksamkeit wert !!!!

Liebe  nostalgisch  geneigte  Leser.  Bitte klickt  den  nachstehend  ins Auge stechenden LINK  an und schon   wird   sie   erneut  Gegenwart  sein . . . myHeimats  noch immer  sehr lesenswerte  für jetzt und  hoffentlich alle kommenden  Zeiten  verewigte  Vergangenheit:https://www.myheimat.de/augsburg/c-ratgeber/neuerungen-auf-myheimat-optimierung-der-kontakt-funktion-lieblingsautoren-folgen_a2559960  . . . nur  damit  der    ERNST  des damaligen myheimat-Lebens,   auch  in den Tagen der...

  • Berlin
  • Berlin
  • 21.01.24
  • 4
  • 3
Kultur

Gebet für die Synodale Kirche 2021-2023
von Papst Franziskus

Komm, Heiliger Geist, der Du neue Sprachen weckst und Worte auf die Lippen legst, bewahre uns davor, eine museale Kirche zu werden, die schön, aber stumm ist,  die viel Vergangenheit, aber wenig Zukunft besitzt. Komm unter uns,  auf dass wir uns in der synodalen Erfahrung, nicht von Nüchternheit überwältigen lassen, die Prophetie nicht verwässern, nicht darin enden, alles auf unfruchtbare Diskussionen zu reduzieren. Komm, Geist der Liebe, öffne unsere Herzen für das Hören. Komm, Geist der...

  • Berlin
  • Berlin
  • 31.08.23
  • 1
  • 1
Kultur
21 Bilder

Geschichten um Erfurt
"Kleine Synagoge"

Wer durch die Erfurter Altstadt bummelt und Glück hat einen Parkplatz hinter dem Rathaus zu erwischen, der entdeckt auch die „Kleine Synagoge“. Dort gibt derzeit eine kleine Ausstellung zur Geschichte des Hauses und  Einblicke in das jüdische Leben von Erfurt.  Es war nach dem 19. Jahrhundert,  als das erste jüdische Gotteshaus, nach 400 Jahren, hier in an dieser Stelle errichtet wurde. Allerdings wurde bald die Synagoge für die wachsende Gemeinde zu klein und so errichtet man eine größere...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 27.03.23
  • 16
  • 11
Kultur

Hahnentritt und Nadelspitze

Ich habe da mal eine alte Geschichte, die ich vor etlichen Jahren geschrieben habe, ausgegraben. Passt jetzt in die Osterzeit. Vielleicht hat die eine und andere Lust zu lesen?! :-)) Schon Wochen vor den Osterfeiertagen verbreitete Mutter hemmungslos Hektik und Aufregung. Natürlich meinte sie es nur gut und war sich der Unruhe, die sie stiftete, überhaupt nicht bewusst. Auch nicht darüber, wie sehr sie uns mit dem ständigen Anprobieren des unfertigen Strickteils „quälte“, welches allmählich zu...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 08.04.22
  • 7
  • 10
Freizeit
Video

Wie stark ist die Macht der grausamen Kindheit?

Benjamin – der Protagonist in dem dramatischen Roman „Verlorene Seelen: Hinter unserem Horizont 2″ ist ein Ex-Alkoholiker der es an eigenem Leib erfahren musste, was die grausame Kindheit für einen Einfluss auf das ganze Leben haben können. Wie stark ist eigentlich die Macht der Kindheit und welchen Einfluss hat es auf unser Leben? Können wir der Vergangenheit entkommen? Eine Geschichte darüber wie ein Ex-Alkoholiker versucht sein Leben in den Griff zu bekommen. Depression, Aggressivität,...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 29.10.21
Gedanken
11 Bilder

Februar 2010 - noch 3193 Tage bis zur Rente

Februar 2011 - Skihütte auf dem Kennedy-Platz in Essen (Schlittschuhfahren inbegriffen) Februar 2012 - Ausflug nach Willingen und Fete im Sauerlandstern Februar 2013 - mein erster Rotaugenlabfrosch vor der Linse Februar 2014 - das Colani-Ei in Lünen Februar 2015 - Utensil für das Parkleuchten in Essen  Februar 2016 - der Baum, mein Freund Februar 2017 - ein neues Amazon-Logistik-Center in Dortmund entsteht Februar 2018 - das Boot für den Bauleiter der Kampmannbrücke  Februar 2019 - schöne Autos...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 02.02.21
  • 3
  • 6
Kultur
Eines der riesigen Fotobücher ... oh, Mann, was da für eine Arbeit drin steckt.
6 Bilder

Lockdown ...

und die Folgen. Was ist eigentlich im Winter so schlimm, wenn man nicht raus darf? Also ich habe zu tun. Andere nehmen sich für das Neue Jahr vor, endlich abzunehmen und machen Sport ... ich habe keine Zeit zum Essen. Ich mache "Vergangenheitsbewältigung" im ganz großen Stil. Aufräumen, ausmisten, sortieren, optimieren ... vor allem aber ausmisten. Dafür brauche ich weder Kontakt zu anderen Mitmenschen, noch Party, die mir nur die wertvolle Zeit stielt. Denn im Sommer habe ich anderes im Sinn....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 03.01.21
  • 21
  • 19
Freizeit

"Berlin - Tag und Nacht": Nathalie packt über ihre Vergangenheit aus

Der “Berlin - Tag und Nacht”-Star Nathalie Bleicher-Woth spricht erstmals über ihre Zeit im Kinderheim. Die TV-Darstellerin Nathalie Bleicher-Woth, bekannt durch die Vorabend-Soap “Berlin - Tag und Nacht” auf RTL2, spricht erstmals über ihre Vergangenheit und ihr Leben im Kinderheim. Die 24-Jährige spielt bereits seit 2017 das Party-Girl Kim Terenzi, welche das Leben im langweiligen Hannover satt hat und dann, weil ihre Mutter beruflich ins Ausland muss, endlich nach Berlin zu ihrem Vater Marc...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 22.09.20
Kultur

Früher war alles anders, aber war früher auch alles besser?

Hierüber kann man natürlich geteilter Meinung sein. Als Kind hat man seine Umwelt anders wahrgenommen, da gab es auch die „Extinction Rebellion“ (extra Reibekuchen) noch nicht, und auch die Demonstrationen von „Fridays for future“ (Frida is futsch) war noch unbekannt. Vielleicht weil man damals noch deutsch gesprochen hat, und auf Deutsch hört sich ja alles nicht so wichtig an. Papa hat damals in der Eckkneipe seinen Geburtstag gefeiert- dafür hat man heute ja eine Location (Lockäschen). Mama...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 12.09.20
  • 3
  • 4
Freizeit

Demi Lovato: Neue Details über ihren Entzug

“Ich bin jetzt so viel glücklicher.” Demi Lovato sprach über ihre Zeit in der Entzugsklinik und verriet, was damals ihre größte Inspiration war. Die erfolgreiche Sängerin Demi Lovato nahm kürzlich an einem virtuellen Wiedersehen mit ihren ehemaligen “Sonny with a Chance” Co-Stars teil. Zu Beginn des Gesprächs fragte Allisyn Ashley Arm ihre Kollegen, was sie seit der Show, die in dem jahr 2011 endete, gemacht haben. "Ich war in der Reha", sagte Demi und scherzte mit ihren ehemaligen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 27.04.20
Kultur
2 Bilder

Höflichkeit

KULTUR : Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern wo ein junger Mensch in der Straßenbahn noch für einen älteren Menschen aufgestanden ist. Aber diese Zeit ist schon lange vorbei. Meist sind die Jugendlichen so mit ihrem Smartphone beschäftigt, dass sie gar nicht mehr mitbekommen das sie sich unter anderen Menschen befinden. Sie leben so wahrscheinlich in ihrer eigenen imaginären Welt. Ist darin überhaupt noch Platz für Höflichkeit, und verhalten sich älteren Menschen wirklich höflicher?...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 14.12.19
  • 1
  • 1
Gedanken
Meine Mutter, mein Bruder und mein Vater

Zurück in die Vergangenheit (Jubiläum 50 Jahre Deutschland)

Es war Sommer des Jahres 1969 im August, da holte uns mein Vater von der Türkei nach Deutschland. Das war vor 50 Jahren. Wir bekamen zwei drei Wochen vorher die Nachricht dass er in die Türkei kommen würde um uns nach Deutschland zu holen. Meine Brüder und ich freuten uns darüber aber hatten gemischte Gefühle. Wir hatten Freunde die früher nach Australien ausgewandert sind und hatten noch die Abschieds Gefühle vor Augen. Wie würde es sein denn wir konnten ja kein Deutsch. Mein älterer Bruder...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 01.08.19
  • 12
  • 23
Politik
Dietrich Stahlbaum als Pimpf. 
Ich war hell-, nicht dunkelblond und machte mir die Haare nass, um älter auszusehen.
2 Bilder

Zwei Lebensläufe

Zwei Lebensläufe, zwei Auffassungen, zwei Ansichten, zwei Denkweisen, zwei (Welt-) Anschauungen, zwei Lebensweisen – da zeigt sich, wie Ereignisse, Menschen, Zufälle, wie das, was wir erfahren haben und was uns widerfahren ist, uns tief beeinflusst hat, prägt. Unsere Erinnerungen mögen verblassen; manches scheint vergessen zu sein, nicht mehr rückholbar und ist ins Unbewusste verdrängt worden, weil wir es als bedrohlich, als peinlich oder auch als unwichtig empfunden haben. Dennoch ist die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 18.12.18
  • 1
Freizeit

Shawn Mendes: Eine Reise in die Vergangenheit mit Hailey Baldwin!

Hailey Baldwin nimmt uns nach der Knutscherei mit Shawn Mendes mit in die Vergangenheit. Sie schickt uns auf eine aufregende Reise zurück in die Neunziger. Mit Hailey Baldwin hat sich Shawn Mendes ein ziemlich heißes Supermodel geangelt, auch wenn sie nicht seine Freundin geworden ist. Damit hat er also irgendwie in allen Bereichen Glück. Er landet mit “Mercy”, “Stitches” und Co. große Hits, hat sein eigenes Parfum und auch seine Tour brachte ihm ein Vermögen ein. Und privat scheinen die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 26.03.18
Freizeit

Krass: Schockierendes Geheimnis über die Vergangenheit von Kate Middleton und Prinz William!

Haben wir alle jahrelang einer Lüge geglaubt, was Kate Middleton und Prinz William angeht? Nun kommt heraus, dass die beiden sich gar nicht an der Uni kennengelernt haben, sondern schon Jahre zuvor… Und wieder einmal sorgen Prinz William und Kate Middleton für Schlagzeilen! Vor einigen Monaten hatte das Prinzenpaar bekannt gegeben, dass sie im April ihr drittes Kind erwarten. Die Herzogin von Cambridge ist wieder schwanger! Das Paar hat bereits zwei bezaubernde Kinder, Prinz George und...

  • News
  • 24.10.17
Freizeit

GZSZ: Schock! Eric Stehfest spricht über seine Drogen-Vergangenheit

Eric Stehfest gesteht jetzt in seiner Biografie, dass er als Teenager drogenabhängig war. So schockierend war seine Erfahrung mit der Droge Crystal-Meth. “9 tage wach” heißt sein Buch und offenbart grausame Wahrheiten. So schlimm stand es um den “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” Schauspieler in jungen Jahren. Eric Stehfest ist einer der beliebtesten Schauspieler aus GZSZ. Aufgrund seiner natürlichen Art hat Eric enorm viele Fans gewonnen. Bei “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” ist der Schauspieler...

  • News
  • 04.09.17
Freizeit

Robert Pattinson: Hat FKA Twigs Sorge wegen Kristen Stewart?

Robert Pattinson gesteht, dass er die Zeit nicht vergessen kann. Läuft da noch was zwischen Robert Pattinson und Kristen Stewart? Das Ex Paar verfolgt die Vergangenheit bis heute, denn die beiden Twilight-Stars waren lange Zeit zusammen. Eigentlich gestand Robert Pattinson erst vor Kurzem, dass er mit seiner neuen Freundin, Sängerin FKA Twigs, verlobt sei. Die beiden schienen bis jetzt ziemlich verliebt und glücklich zu sein. Nach der Beziehung mit Twilight-Star Kristen Stewart ist das die...

  • News
  • 16.08.17
Freizeit

Miley Cyrus: So sehr bereut sie ihre Vergangenheit!

Die letzten Jahre sorgte Miley Cyrus vor allem mit ihrer provokanten Art und ihren sehr freizügigen Outfits für Gesprächsstoff. Jetzt gesteht sie, dass es einige Dinge gibt, die sie zutiefst bereut. Und dass, obwohl die Sängerin gerade mal 24 Jahre jung ist! Die erfolgreiche US-Sängerin machte sich nicht nur durch ihre Songs ein Namen, sondern auch durch ihre offenherzigen und teilweise sehr skurrilen Outfits. Da hat man doch gleich wieder das Bild von ihr vor Augen, wie sie halb nackt auf...

  • News
  • 04.08.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.