Spenden

12 Bilder

Zwölf Katzen aus einem Nachlass brauchen Unterstützung.

Daniela Nürnberg
Daniela Nürnberg | Bad Arolsen | am 22.06.2018 | 363 mal gelesen

Bad Arolsen: Arche KaNaum | 22. Juni 2018 Der heutige Einsatz ließ Erinnerungen aus dem Jahre 2013 hoch kommen. Damals verstarb ein älterer Herr und hinterließ 18 Katzen, die teilweise in einem desolaten Zustand waren. Damals wollten wir ursprünglich nur ein paar übernehmen, doch angesichts der Not der Tiere vor Ort, da sie schon mehrere Tage völlig unversorgt waren, nahmen wir alle mit. Heute machten wir uns auf dem Weg zu dem Zuhause einer...

Bildergalerie zum Thema Spenden
11
10
10
9
4 Bilder

Wilfried Moderer mit vielen neuen Eindrücken von Reise nach Nepal zurückgekehrt.

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 22.06.2018 | 66 mal gelesen

Liebe Nepalspender!           Vor wenigen Tagen bin ich mit 7 Mitgliedern aus unserer Spendengruppe von einer 18-tägigen Reise nach Nepal mit vielen neuen Eindrücken zurückgekehrt. Die Reise begann mit einer 12-tägigen Trekkingtour durch das ehemalige Königreich Mustang im Grenzgebiet zu Tibet. Hierüber werde ich im Herbst d. J. in Lichtbilder-Vorträgen ausführlich berichten. Höhepunkt der Reise war der Besuch zweier...

1 Bild

Traumspielplatz - Politik darf Hoffnung nicht unterhöhlen

Klaus Richard Behling
Klaus Richard Behling | Bad Lauterberg im Harz | am 21.06.2018 | 72 mal gelesen

Ohne sich an Spekulationen beteiligen zu wollen, oder persönliche Unterstellungen zu untermauern, muß doch deutlich festgestellt werden, daß die "Grabenkämpfe" zwischen den Ratsgruppen im Rat der Stadt Bad Lauterberg ein Maß erreicht haben, welches dem Bürger ein Bild vermitteln dürfte, die letzte Hoffnung in die städtische Kommunalpolitik zu verlieren. Beim Thema Standort für den künftigen Traumspielplatz in Bad Lauterberg...

1 Bild

Sam Heughan: Er richtet sich mit rührenden Worten an die Fans

Jana Peters
Jana Peters | Stuttgart | am 30.05.2018 | 285 mal gelesen

Sam Heughan veröffentlichte nun ein Video und richtet sich damit direkt an seine Follower. Diese rührenden Worte zeigen, wie dankbar der Schauspieler ist und wie wichtig vor allem seine Arbeit ist. Gibt es eigentlich Menschen auf der Welt, die Sam Heughan nicht mögen? Man muss kein Fan von “Outlander” sein, aber der Schotte ist einfach ziemlich sympathisch. Mal abgesehen von seinem Talent, wirkt er immer stets bodenständig...

9 Bilder

Bücherschrank repariert - fast fertig

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 24.05.2018 | 48 mal gelesen

Seelze: Bücherschrank | Jetzt ist er wieder schön, der Bücherschrank in Letter. Dank zahlreicher Spenden konnte der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. den Werkstatttreff Mecklenheide mit der Reparatur des in die Jahre gekommenen Bücherschrankes beauftragen. Zwei Mitarbeiter arbeiteten heute gut 6 Stunden daran, dem Schrank seinen alten Glanz wieder zu geben. Die Klappen wurden entfernt, neu geschraubt und versiegelt, das Holz lasiert,...

1 Bild

Motorradclub Nieder-Ohmen macht Kinder glücklich!

Günter Köller
Günter Köller | Mücke | am 20.05.2018 | 98 mal gelesen

Mücke: Evangelische Kirche | Es ist seit vielen Jahren Tradition, dass die Biker des Motorradclubs Nieder-Ohmen im Frühling bei einem Motorradgottesdienst den Segen für eine unfallfreie Saison erbitten. Dieser MoGo erfreut sich in jedem Jahr wachsender Beliebtheit und steigender Besucherzahlen. Das liegt zum Einen daran, dass diese Gottesdienste von evangelischen Geistlichen gehalten werden, die die Ängste, Gefahren, aber auch die Freude nachempfinden...

11 Bilder

\\\ Danksagung /// 1

Max Bryan
Max Bryan | Hamburg | am 19.02.2018 | 32 mal gelesen

Der Winter ist lang und kalt dieses Jahr und ein paar Tage soll es so kalt auch noch bleiben. Zeit für einen Rückblick auf die verangenen Wochen und Monate. Einige Themen sind über längere Zeit auch liegen geblieben. Ich hole das nach. Nichts geht verloren. Alles der Reihe nach ... \\\ Spendenziel erreicht /// RIESEN DANK erstmal an alle Freunde und Unterstützer, die für "Ein Herz für Hamburger Obdachlose" gespendet...

4 Bilder

Gut investiert: Spenden und Hilfe aus Friedberg für ein Kinderheim in Tansania kommen gut an

Dagmar Weindl
Dagmar Weindl | Friedberg | am 16.02.2018 | 21 mal gelesen

„Was für ein faszinierendes Land und was für ein tolles Engagement“, so lautete einhellig der Tenor des Publikums im Gemeindesaal Der Gute Hirte in Friedberg am Ende des Vortrags, zu dem Rainer Lojewski eingeladen hatte. Der Friedberger berichtete von einem Kinderheim in Tansania, das auch von der evangelischen Gemeinde unterstützt wird, und vermittelte den Besuchern bewegende Eindrücke – von einem wichtigen Projekt in einem...

1 Bild

Spendenaufruf

Markus Böhm
Markus Böhm | Troisdorf | am 14.02.2018 | 11 mal gelesen

Uns erreichen täglich mehrere Aufrufe von besorgten Eltern und armen Familien, die trotz Leistungen von der ARGE/Jobcenter kaum Geld im Monat übrig haben um ihren Kindern was bieten zu können! Es gibt einige Fälle wo betroffene arbeiten möchten, aber so erkrankt sind das sie es nicht können bzw. dürfen. Jeder von uns der einmal in dieser Situation war weiß wie schwer es wirklich ist, wenn man Kinder im Haushalt hat! In...

1 Bild

Spenden Sie Küchenutensilien

DRK Isernhagen
DRK Isernhagen | Isernhagen | am 12.02.2018 | 42 mal gelesen

Isernhagen: DRK Haus | Derzeit benötigen wir Alltagsgeschirr, Besteck und Küchenutensilien für Flüchtlinge in Isernhagen. Haben Sie Heiles und Brauchbares übrig? Unsere Kleiderkammer nimmt Ihre Spenden gerne entgegen. Kontakt, Öffnungszeiten und Anfahrt: www.drk-isernhagen.de/angebote/kleiderkammer

3 Bilder

Spenden für die Rekonstruktion von der Syngoge in der Ukraine.

Eugen Stejner
Eugen Stejner | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 11.02.2018 | 42 mal gelesen

Gerne sammeln wir die Spenden für die Rekonstruktion von der Syngoge in der Ukraine. Dafür beten wir allen, denen das Andenken an das Vergangene nicht gleichgültig ist, Ihre freie Spende auf das folgende Konto in Deutschland zu überweisen: American Express DE 055 007 001 00065 5997 00 Verwendungszweck 3750 030078 92004 oder paypal.me/Stejner Mehr finden Sie unter...

1 Bild

Uganda Hilfe erhält von Benefizveranstaltung 700 €-Übergabe kürzlich

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 04.02.2018 | 15 mal gelesen

Vergangenen Samstag überreichte Fabian Girschick aus Jettingen-Scheppach dem Vorsitzenden der „Ugandahilfe Stettenhofen-Langweid“, Ludwig Pröll, einen Spendencheck in Höhe von 700 Euro. Diese stolze Summe kam durch sein bereits fünftes Charity-Event zustande, das Ende vergangenen Jahres in Burgau stattfand. Knapp 100 Besucher stürmten damals in die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Burgau, um Stars wie Sandro Brehorst...

1 Bild

Neue Frisur: Kate Middleton spendet ihre Haare!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 29.01.2018 | 370 mal gelesen

Im letzten Jahr überraschte uns Kate Middleton im Sommer mit einem neuen Look. Und angeblich hat die Herzogin mit ihren abgeschnittenen Haaren Gutes getan: Sie soll ihre Locken an krebskranke Kinder gespendet haben.Dass Catherine einmal im Jahr einen neuen Look präsentiert, daran haben wir uns inzwischen gewöhnt. Mal schneidet sie nur ihre Spitzen, mal überrascht sie mit einem Pony. Doch hin und wieder lässt Kate Middleton...

149 Bilder

Wittelsbacher Ball in Aichach

Irene Rung
Irene Rung | Aichach | am 22.01.2018 | 354 mal gelesen

Wittelsbacher Galaball  am 20. Januar 2018 in der TSV Halle Aichach. Am 20. Januar 2018 fand der 2.Wittelsbacher Galaball in der TSV Halle in Aichach statt. Pünktlich um 19 Uhr öffnete die sehr festlich dekorierte TSV - Halle in Aichach die Türen für den " 2. Wittelsbacher Ball". Der Ortsvorsitzende der CSU Aichach Josef Dußmann und die Kreis- und Stadträtin Michaela Böck konnten viele Ehrengäste begrüßen, darunter...

Spenden für DKMS LIFE

Mici Hahn
Mici Hahn | Berlin | am 10.01.2018 | 18 mal gelesen

Dieses Jahr bitte ich euch an meinem Geburtstag um Spenden für DKMS LIFE. Ich habe diese gemeinnützige Organisation ausgewählt, da mir ihr Anliegen sehr am Herzen liegt. Ich hoffe, ihr feiert meinen Geburtstag mit einer Spende an diese Organisation. Jeder noch so kleine Betrag hilft, mein Ziel zu erreichen. https://www.facebook.com/donate/140340789969822/2318449951514320/

1 Bild

Ariana Grande: Krass! Sie schlägt Beyonce & Rihanna

Jana Peters
Jana Peters | Düsseldorf | am 01.01.2018 | 82 mal gelesen

Ariana Grande steht eindeutig an der Spitze und hängt selbst Rihanna und Beyonce ab. Wer hätte gedacht, dass Ariana so eine große Sache 2017 erreicht hat?Was hat Ariana Grande in den letzten Jahren bitte für eine Karriere hingelegt? Angefangen hat es für die “Side to Side” Sängerin ganz harmlos auf Nick, wo sie an der Seite von Victoria Justice in der Serie “Victorious” zu sehen war. Doch mit “Break Free” oder “Bang Bang”...

1 Bild

Kindersachen-Flohmarkt 1

Matthäus Felder
Matthäus Felder | Lichtenstein | am 30.12.2017 | 45 mal gelesen

Lichtenstein: Gemeindehaus Holzelfingen | Alle Spielzeugkisten voll? Das Kind braucht schon wieder die nächste Kleidergröße? Wohin mit den nicht mehr benötigten Sachen? Bringt alles erst mal in die Sammelgarage von H. & G. Fink in Holzelfingen, Bussenhartstr. 15 – Der Erlös ist zu 100% einem Hilfsprojekt in Peru (Diospi Suyana) zugedacht. Info-Link

7 Bilder

Strahlende Kinderaugen

Sabine Roth
Sabine Roth | Augsburg | am 29.12.2017 | 61 mal gelesen

Augsburg: Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Hochzoll | Verein Kinderweihnachtswunsch erfüllt über 70 Wünsche der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Hochzoll  Für die Kinder und Jugendliche der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Hochzoll stand kurz vor Weihnachten wieder eine große Geschenkeübergabe auf dem Programm. Tanja Schnepp und ihr Team wurden schon sehnsüchtig erwartet. Bereits zum sechsten Mal machte es der Verein Kinderweihnachtswunsch möglich, dass jedem einzelnen...

2 Bilder

Förderverein „Bibertal Hilft e.V.“ spendet 5.000 €

Hans Joas
Hans Joas | Günzburg | am 19.12.2017 | 45 mal gelesen

Vor 20 Jahren verabschiedete sich Pater George Aranchery (CST) aus dem Bibertal. Um seine Arbeit zu unterstützen gründete sich ein Förderverein. Dieser konnte erneut aus eingegangenen Spenden 5.000 € nach Afrika überweisen. Der indische Priester vom Orden der Theresia von Lisieux wirkte zuletzt zehn Jahre in einer Missionsstation in Songea in Tanzania. Was er nicht für möglich hielt, gelang im vergangenen Jahr. Es gab in...

1 Bild

Ein Herz für Kinder: Daniela Katzenberger für den guten Zweck

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 09.12.2017 | 73 mal gelesen

"Ein Herz für Kinder" möchte auch diese Jahr wieder vielen Benachteiligten helfen. Dabei setzten sich wieder einige Stars wie Daniela Katzenberger dafür ein, die Welt ein bisschen besser zu machen. Nicht jedes Kind in Deutschland hat die gleichen Chancen. Viele von ihnen leiden unter Misständen, sei es finanziell oder gesundheitlich. Dabei kann es manchmal so einfach sein zu helfen. Denn was ist kostbarer, als in das Gesicht...

1 Bild

So cool: DAS macht Luca Hänni jetzt für den guten Zweck!

Jana Peters
Jana Peters | Bochum | am 24.11.2017 | 65 mal gelesen

Luca Hänni meldet sich nach "Deutschland sucht den Superstar" und "Dance Dance Dance" mit einer wirklich rührenden Aktion zurück. Das hat er jetzt für den guten Zweck getan.2017 haben wir den ehemaligen Gewinner von DSDS, der an der Seite von Dieter Bohlen seinen Durchbruch hatte, bei "Dance Dance Dance" auf RTL gesehen. Dort gewann er die Staffel gemeinsam mit Prince Damian. Der "Powder" Sänger ist jedoch nicht ein echter...

1 Bild

_ͼ>:\ͽ_ ADFC-Stammtisch, u.a. mit Bildern "Radfahren in der Lüneburger Heide": Do., 22.2.2018, 18 Uhr 3

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad!
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad! | Langenhagen | am 24.11.2017 | 53 mal gelesen

Langenhagen: ADFC Ortsgruppe Langenhagen | Rauf aufs Rad! Eintritt frei, Spenden willkommen: Für ADFC-Mitglieder & für alle Gäste! Die Lüneburger Heide! Bilder-Video über eine Radtour 2017, vorgeführt beim Radfahrer-Stammtisch der ADFC-Ortsgruppe Langenhagen Zeit Donnerstag, 22. Februar 2018, 18 Uhr Ort Vereinsheim des Radsport-Club Blau-Gelb Langenhagen von 1927 Emil-Berliner-Straße 32 30853 Langenhagen Soltau Dieser Stammtisch ist auch eine...

1 Bild

„Weihnachten im Schuhkarton®“-Packparty mit Bürgermeister 1

Tobias-B. Ottmar
Tobias-B. Ottmar | Berlin | am 06.11.2017 | 51 mal gelesen

Berlin: Freie evangelische Gemeinde | Schwedenkirche will Vorjahresergebnis toppen Bereits zum fünften Mal lädt die Freie evangelische Gemeinde (Schwedenkirche) Berlin-Adlershof zum gemeinschaftlichen Geschenkepacken für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ ein. Mit dabei wird auch Bezirksbürgermeister Oliver Igel (SPD) sein, der die Aktion in diesem Jahr als Schirmherr unterstützt. Am 12. November findet zunächst ein besonderer Gottesdienst mit...

1 Bild

Helene Fischer: Neuer Song für den guten Zweck!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 06.11.2017 | 155 mal gelesen

Nach “Achterbahn” veröffentlicht Helene Fischer 2017 schon wieder einen neuen Song. Diesmal möchte sie damit etwas Gutes tun.Bis jetzt war die Tour von Helene Fischer mal wieder ein voller Erfolg. In den größten Städten wie München, Mannheim, Dortmund und Co. begeisterte die langjährige Freundin von Florian Silbereisen ihre Fans. Die Tournee ist so erfolgreich, dass es sogar schon Termine und Tickets für 2018 gibt. Auf einem...

5 Bilder

Gersthofer Verein Kinderweihnachtswunsch stellt sich vor 

Günter Bugar
Günter Bugar | Gersthofen | am 05.11.2017 | 66 mal gelesen

Gersthofen: Rathausplatz | Trotz kühler Temperaturen haben es sich die Mitglieder des Vereins Kinderweihnachtswunsch nicht nehmen lassen ihren Verein, den es seit sieben Jahren gibt, auf dem Rathausplatz mit einem Infostand zu präsentieren. Vielen Bürgern ist der Verein noch nicht bekannt, andere wiederum können es nicht erwarten dass die zahlreichen Kinderwünsche, wie jedes Jahr am 01. November, online gestellt werden. „Wir sind begeistert wie...