Ratgeber Gesundheit

1 Bild

VHS-Land "Sport und Demenz"

Philipp von Mirbach
Philipp von Mirbach | Gersthofen | am 11.02.2019 | 27 mal gelesen

Gersthofen: AWO Seniorenheim | Es gibt ein neues VHS-Kursprogramm rund um das Thema Demenz! Ab dem 18.2.2019 findet jeden Montag von 15.00 - 16.30 Uhr im AWO-Seniorenzentrum, Kreuzstraße 3, 86368 Gersthofen im Gymnastikraum das neuartige Sport- und Bewegungsprogramm „Fit ins Alter“ mit interaktiver Schulung zur „ambulanten Betreuung in der Familie“ statt. Es handelt sich um ein spezielles Bewegungsprogramm für Menschen ab 65 zur Anregung von Körper und...

Bildergalerie zum Thema Ratgeber Gesundheit
30
27
23
24
1 Bild

Selbstliebe Übungen für eine liebevolle Haltung

Thomas Blachnik
Thomas Blachnik | Tübingen | am 25.12.2018 | 19 mal gelesen

Hey! Vielleicht kennst du das auch... ...du siehst dich im Spiegel an und wertest dich unbewusst ab. Ach, wie siehst du schon wieder aus. ...du machst eine Sache falsch. Ach, typisch ich schon wieder. ...du möchtest dir etwas gönnen. Ach, ich habe das nicht verdient. ...du packst etwas neues an und unbewusst kommen Selbstzweifel und negative Gedanken auf? Oft nehmen wir das einfach so hin ohne dahinter zu schauen Doch...

1 Bild

Daniel Küblböck Suizid aus Mobbing-Folge, oder Freitod wegen unerkannten Depressionen? 8

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Waldheim | am 13.09.2018 | 418 mal gelesen

Hannover: HAZ | Ein DSDS-Superstar nimmt sich durch einen Sprung von einem Kreuzfahrtschiff das Leben? Nein, so einfach, wie manche Tageszeitungen es darstellen, war es sicher nicht. Denn ich habe die Karriere des #Daniel Küblböck sehr genau verfolgt. So war auch ich bei verschiedenen Castings des Senders RTL dabei, und habe auch den Versuch unternommen, genauso berühmt, und anerkannt zu werden, wie er. Nur bin ich nie weiter als bis zu...

1 Bild

Der 'Echte Beinwell' (Symphytum officinale), auch 'Wallwurz' genannt - eine Wohltat für's Gebein ... 10

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | am 04.08.2018 | 144 mal gelesen

Bochum: Botanischer Garten | Schnappschuss

1 Bild

Impfen gegen FSME nötig, oder? 4

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 05.05.2018 | 83 mal gelesen

Hannover: HAZ | da es hier und auch wieder von der Weltgesundheitsorganisation WHO eine Empfehlung zum Thema Impfen gegen den FSME Zeckenbiss-Virus gibt, möchte ich dazu mal in aller Form Stellung beziehen. Auch wenn ich nur von mir ausgehen kann, so weiß ich doch, dass die FSME-Impfung eine der am kritischsten bewerteten Impfungen weltweit ist. Und ich rede hier aus eigener Erfahrung. Denn ich wurde nur einmal in meinem Leben gegen...

1 Bild

HAZ Leserbrief vom 25. Juli 2017 3

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 02.03.2018 | 61 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ein Apfel am Tag ... (alte Weisheit) 46

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | am 31.01.2018 | 314 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schluss mit süchtig! ... 17

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | am 03.03.2016 | 247 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Ratgeber Gesundheit: Quittenkerne und Quittenschleim ... 15

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | am 01.09.2015 | 347 mal gelesen

1 EL Quittenkerne in 8 EL kaltem Wasser einweichen. Nach einigen Stunden, am besten über Nacht, bildet sich eine schleimige Substanz, bestens geeignet für das Auftragen auf rissige Haut, wunde Lippen, Verbrennungen und Entzündungen! Ein weiterer Tipp: auch durch das Lutschen der Kerne entsteht dieser Schleim, wohltuend bei Halsschmerzen, Bronchitis und Reizhusten. Aber Vorsicht: die Kerne dürfen nicht zerkaut werden, sie...

1 Bild

Bist du kraftlos, erschöpft, ausgebrannt… oder ist Jesus erhöht?

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 02.09.2014 | 116 mal gelesen

Ich gIaube, einer der Hauptgründe, warum so viele Menschen erschöpft und ausgebrannt sind, ist, dass sie ihren Weg aus eigener Kraft gehen, anstatt Gottes Plänen zu folgen. Es ist so wichtig, dass wir der Führung des Heiligen Geistes folgen, um zu wissen, welcher Weg der Richtige ist und wofür wir unsere Energie einsetzen sollen. Wir müssen lernen JA zu sagen, wenn ER Ja sagt und NEIN, wenn ER Nein sagt. Wenn wir der...

CatchMyPain

Peter Adler
Peter Adler | Lehrte | am 10.07.2014 | 131 mal gelesen

Schmerztagebuch Rezension: Nachdem ich etliche Schmerztagebücher gecheckt hatte, bin ich auf CatchMyPain gestoßen. Die meisten Apps boten nicht das, was ich mir gewünscht habe, oder waren unverhältnismäßig teuer. CatchMyPain bietet mir das, was ich möchte: es werden keine “Romane” benötigt, sondern kurze Stichworte, um den Schmerz zu beschreiben. Mit der App kann ich an einem virtuellem Körper visualisieren, wo mein...

Infoabend: Die Bedeutung von Salz für unseren Körper

Roswitha Faßbender
Roswitha Faßbender | Celle | am 17.01.2014 | 149 mal gelesen

Celle: Gesundheitszentrum Celle | Unter diesem Motto stellt die Ernährungsberaterin Roswitha Faßbender den Einfluss des Salzes als Teil unserer Nahrungskette vor. Durch eine ausgewogene Ernährung unter Zuhilfenahme dieses für die Menschen wichtigen Gewürzes stellt Frau Faßbender dar, was das Salz für Auswirkungen und Einflüsse auf den Stoffwechsel hat. Am Montag dem 27. Januar 2014 findet ab 18.15 Uhr eine ca. 1 stündige Information für Interessierte...

1 Bild

Leistungssteigerung durch eingeweichte Trockenfeigen? 11

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | am 25.10.2013 | 137 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Sommerhitze im Büro: Das hilft dagegen!

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 17.06.2013 | 258 mal gelesen

Endlich wird es auch in Deutschland richtig Sommer. Uns erwarten Temperaturen im 30er-Bereich. Natürlich freut uns das alle, aber während der Arbeit kann man sich nicht mit dem Bikini oder der Badehose in die Sonne liegen. Dennoch gibt es einige Tipps, wie man sich bei starker Hitze im Büro abkühlen kann. Zuerst einmal gibt es da die die klassischen Hilfsmittel. Tischventilatoren und Fächer verschaffen eine kühle Brise....

3 Bilder

Huflattich - "die Sonne für die Lunge". 15

Elena Sabasch
Elena Sabasch | Hohenahr | am 27.03.2013 | 422 mal gelesen

Huflattich (Tussilago farfara) ist eine der ersten Heilpflanzen im Frühling. Sein botanischer Name verrät uns die Wirkung= "ich vertreibe Husten". Als Tee und Sirup wird Huflattich hauptsächlich zur Behandlung akut. Entzündungen der Atemwege verwendet,die mit Husten verbunden sind (Bronchitis, Reizhusten, Kehlkopfentzündung, Lungenentzündung). Als mildes harntreibendes Mittel wird er auch bei Blasenentzündung...

1 Bild

Heilung auf den Punkt gebracht 22

Kirsten Mauss
Kirsten Mauss | Hamburg | am 18.11.2012 | 734 mal gelesen

"DIRECT HEALING - Heilung auf den Punkt gebracht - aktiv, sanft und nachhaltig" - so lautet der Titel des Buches von Detlev Wirth. Es ist im Oktober 2012 im VAK-Verlag erschienen zum Preis 14,99 Euro. Auf das Erscheinen dieses Buches habe ich mich gefreut, denn der Autor ist mir persönlich bekannt und ich schätze sehr sein Wirken, das ich hauptsächlich in Heilsamen Seminarwochen mit ihm und seiner Frau Silvia in Lutterbek...

1 Bild

Immer locker bleiben - auch im Büro!

Kila Rundzis
Kila Rundzis | Garbsen | am 29.10.2012 | 1162 mal gelesen

Eigentlich ist es angenehm zu sitzen, die Beine zu entlasten, mal eine Pause zu machen. Bei vielen Menschen ist Sitzen jedoch zum Dauerzustand geworden. Das beginnt schon bei Kindern, die in der Schule die meiste Zeit im Sitzen verbringen und es setzt sich in der Büroarbeit der Erwachsenen fort. Wie bei allem, das im Übermaß geschieht, wirkt sich auch das dauerhafte Sitzen negativ auf den Körper aus. Die Folge sind häufig...

1 Bild

Mein"Ruheraum".....

Hans Gandke
Hans Gandke | Sehnde | am 16.10.2012 | 143 mal gelesen

Schnappschuss

Modernes Verfahren bei Knorpelschäden

A Rohde
A Rohde | Buchholz in der Nordheide | am 31.05.2012 | 213 mal gelesen

Buchholz: Krankenhaus Buchholz | Schnell wieder beweglich dank Bio-Implantat Gelenke im menschlichen Körper verbinden nicht nur unsere Knochen miteinander, sondern sorgen auch für einen hohen Grad an Beweglichkeit. Dank ihnen können wir Gehen, Laufen oder Springen. Dabei wird das Knie am stärksten beansprucht: Es ist permanent in Bewegung und muss ein Vielfaches des eigenen Körpergewichts abfedern. Eine Knorpelschicht an den Gelenkflächen macht eine...

1 Bild

Behandlungsqualität erneut bestätigt

A Rohde
A Rohde | Buchholz in der Nordheide | am 17.01.2012 | 480 mal gelesen

Buchholz: Krankenhaus Buchholz | Institut prüft Brustzentren Buchholz und Winsen Buchholz/Winsen, 17. Januar 2012. OnkoZert, ein unabhängiges Institut im Auftrag der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG), hat den Brustzentren an den Krankenhäusern Buchholz und Winsen eine sehr gute Versorgungsqualität bescheinigt. Um Krebspatientinnen eine optimale Behandlung zu gewährleisten, werden alle fachlichen Voraussetzungen an den Zentren einmal im Jahr geprüft....