myheimat

1 Bild

myheimat-Umfrage: Was wünscht ihr euch für das nächste Gewinnspiel? 16

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 17.04.2018 | 233 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir sind stetig darum bemüht, euch noch mehr Freude und Spaß auf myheimat zu bereiten. Das geht natürlich nur, wenn wir wissen, was euch bewegt und interessiert. Gerade beim Thema "Gewinnspiel" bietet es sich besonders an, euch stärker mit einzubeziehen. Deshalb starten wir eine kleine Umfrage, bei der ihr uns sehr gerne ehrliches Feedback geben dürft. Wir werden uns eure Änderungswünsche dann anschauen...

Bildergalerie zum Thema myheimat
117
109
101
97
25 Bilder

Nebra zum 2. - Besichtigung der Römer-Ausstellung 9

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Nebra (Unstrut) | am 16.04.2018 | 167 mal gelesen

Nebra (Unstrut): An der Steinklöbe | Nach einem ordentlichen Mittagessen in einer der Arche angeschlossenen Gastlichkeit gab es dann für die MH-ler noch eine Führung durch die Ausstellungsräume. Zur Zeit gibt es in der Arche eine Ausstellung über die römischen Legionäre und wie weit sie mit ihren Märschen doch gekommen sind. So erfuhren wir jede Menge über die Anforderungen, die an einen künftigen Legionär gestellt wurden, was er unterwegs alles leisten mußte (...

16 Bilder

Ein Idee und was daraus wurde. 5

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 15.04.2018 | 109 mal gelesen

Der Anlass war die Ankündigung, dass das Naumburger Tageblatt aus der Zusammenarbeit mit myheimat aussteigen würde und man das als Anlass sehen würde, die User der Region Naumburg zu einem abschließenden Treffen einzuladen. (Einmalig, soweit ich weiß. Alle anderen Verlage sind einfach verschwunden). Da wir inzwischen auch persönliche Kontakte haben, entstand die spontane Idee: da könnten wir uns als Überraschung einklinken....

27 Bilder

Eine gelungene Überraschung - Kurzbesuch in Nebra 29

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Nebra (Unstrut) | am 15.04.2018 | 337 mal gelesen

Nebra (Unstrut): An der Steinklöbe | Leider ziehen sich ja immer mehr sogenannte "Print-Medien" aus oder von MH zurück, die einen - wie vor längerer Zeit hier im Raum Hannover geschehen - leise, still und heimlich oder wie in Naumburg mit einer offiziellen Ankündigung und einem kleinen "Event" für die dortigen MH-ler. ...

3 Bilder

Glückwunsch! Das sind die Gewinner des "Hasenjagd"-Gewinnspiels 12

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 13.04.2018 | 296 mal gelesen

Liebe myheimatler, Ostern ist schon wieder vorbei und damit stehen die Sieger unseres Gewinnspiels zum Thema "Hasenjagd" fest. Wir wollten von euch sehen, in wie vielen unterschiedlichen Facetten der Osterhase auftauchen kann. Vom süßen Hasenbaby, über bunte Dekoosterhasen bis hin zu süßen Schokohäschen war alles vertreten. Doch wie ihr mittlerweile wisst, können immer nur drei von euch gewinnen. Daher mussten wir uns mal...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Sieger des "Glücksmomente"-Gewinnspiels 20

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 06.04.2018 | 672 mal gelesen

Liebe myheimatler, vor Kurzem wollten wir von euch wissen, was eure ganz persönlichen Glücksmomente sind. Ihr habt uns zahlreiche Bilder, Schnappschüsse und Beiträge zukommen lassen, die uns ziemlich begeistert haben. Doch auch diesmal konnten leider nur drei von euch gewinnen! Die Auswahl fiel uns nicht leicht, denn Glück bedeutet immerhin für jeden etwas anderes. Egal ob es die Natur ist, die Familie, die Katze oder der...

3 Bilder

Erlenzeisig 2

Naturfotografie Andreas Schäfer
Naturfotografie Andreas Schäfer | Essen | am 30.03.2018 | 65 mal gelesen

im Baum.

1 Bild

Ein Star in der Sonne 2

Naturfotografie Andreas Schäfer
Naturfotografie Andreas Schäfer | Essen | am 30.03.2018 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Zu Besuch beim Eisvogel in Mülheim an der Ruhr 3

Naturfotografie Andreas Schäfer
Naturfotografie Andreas Schäfer | Essen | am 30.03.2018 | 88 mal gelesen

Als ich heute beim Eisvogel in Mülheim an der Ruhr ankam, konnte ich aus der Ferne die zahlreichen Fotografen sehen. Als ich mich auf der Brücke positioniert habe, dauerte es nicht lang bis der Eisvogel auf seinem Ansitz in ca. 5 Metern Entfernung kam. Auf dem Ansitz hielt dieser Ausschau nach Fisch und stürzte ab und zu ins Wasser, ohne Erfolg zu haben. Zu hören war auch der Ruf " tritri " tritri " des in der Nähe...

3 Bilder

Ein frohes Osterfest!! 11

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 29.03.2018 | 145 mal gelesen

Frohe Ostern Euch allen, liebe Myheimatler und liebe Redaktion "Myheimat" und Euren lieben Familien wünschen Christoph und Maxi aus Wien! Text zum Nur-Hasen-Bild: "Ladies and Gentleman, we proudly present the one and only, the truly original Rabbit Boys!"

4 Bilder

Was soll das ? myheimat rätselhaft.............................. 14

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 26.03.2018 | 217 mal gelesen

Ist mh von einer fremden Macht "besetzt" worden - gekapert - gehackt?  Momentan erscheinen ca. 100 solch ellenlanger Beiträge - ohne Sinn für 'normale' Leser - in der Ansicht Eine TelefonNummer in Nordamerika ? Zone 1 (Teile Nordamerikas / USA)  an erster Stelle Klickt man auf den Nutzer "Ohne Namen"  (da sind immer noch 0 Punkte trotz der vielen Beitäge)   kommt die 'Error 404'  Anzeige..........................

1 Bild

Was ist denn das für ein Virus ?? 6

Hans Alfred Jürgen Rudert
Hans Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 26.03.2018 | 66 mal gelesen

Schnappschuss

Facebook

wilhelm stümpfel
wilhelm stümpfel | Pattensen | am 22.03.2018 | 10 mal gelesen

Man kann ja richtig bange werden. Wird M H. auch von Facebook kontrolliert?  Dann höre ich hier sofort auf.

1 Bild

myheimat-Ostergewinnspiel: Geht mit uns auf "Hasenjagd"! 8

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 14.03.2018 | 679 mal gelesen

Liebe myheimatler, den Winter haben wir überstanden und nun steht auch schon wieder Ostern vor der Tür. Und natürlich darf beim Osterfest einer nicht fehlen: der Osterhase! Es gibt ihn in verschiedenen Varianten und den buntesten Farben. Genau aus diesem Grund starten wir ein neues Gewinnspiel für euch. Geht für uns auf "Hasenjagd" und zeigt uns eure schönsten Bilder vom Osterhasen! Wie der Weihnachtsmann zum...

1 Bild

Schwan im Spiegel 3

Naturfotografie Andreas Schäfer
Naturfotografie Andreas Schäfer | Essen | am 08.03.2018 | 76 mal gelesen

Schnappschuss

27 Bilder

Stieglitz 3

Naturfotografie Andreas Schäfer
Naturfotografie Andreas Schäfer | Essen | am 08.03.2018 | 86 mal gelesen

in der Sonne.

4 Bilder

Eisvogel 1

Naturfotografie Andreas Schäfer
Naturfotografie Andreas Schäfer | Essen | am 08.03.2018 | 74 mal gelesen

in Mülheim an der Ruhr.

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Teilt eure schönsten Glücksmomente mit uns! 16

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 26.02.2018 | 903 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir nähern uns mit großen Schritten dem Frühling und lassen die kalten Tage der letzten Woche endlich hinter uns. Mit ein bisschen Glück kann man sogar schon die ersten Frühlingsboten blühen sehen, was bei manchen sicherlich schon Glücksgefühle erweckt. Und genau das führt uns zu unserem neuen myheimat-Gewinnspiel: Zeigt uns, was euch so richtig glücklich macht! Für den einen sind es die ersten...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Karnevalsimpressionen" 8

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 22.02.2018 | 523 mal gelesen

Liebe myheimatler, auch dieses Jahr wollten wir die schönsten Impressionen rund um das Thema Karneval bzw. Fasching von euch sehen! Ihr habt fleißig Schnappschüsse und Bildergalerien hochgeladen und uns an dem bunten Treiben teilhaben lassen. Von außergewöhnlichen Kostümen, festlichen Umzügen bis hin zur guten Stimmung - Ihr habt uns die verschiedensten Seiten der fünften Jahreszeit gezeigt. Doch auch diesmal mussten wir...

3 Bilder

Myheimat Stammtisch Marburg und Umgebung trifft sich im Restaurant Pfeffer u. Salz 1

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 17.02.2018 | 69 mal gelesen

Unser nächstes Stammtisch Treffen findet statt am 16. 3. ab 17:30 Uhr, im Restaurant Pfeffer u. Salz, ehemals ,,Zur Linde" in der Frankfurter Straße in Marburg. Wer möchte, kann vorher gerne einen kleinen Bummel durch das Südviertel machen, bitte um kurze Mitteilung, damit ich dann früher dort bin. Anmeldung zum Treffen, wie üblich, baldmöglichst, danke. Wer schon mal reinschauen möchte, bitte den Link...

1 Bild

Zum Valentinstag: Abschied von einer Liebe 4

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 14.02.2018 | 54 mal gelesen

Vor nun mehr sieben Jahren kam ich zum Internetportal „meinAnzeiger.de“ (mA) mit großer Freude, als BürgerReporter (BR) eine Chance zu haben, in die Welt hinaus durch meine Beiträge für mein Gotha und mein Thüringen zu werben sowie meinen Standpunkt zu Fragen der Gegenwart aber auch zu der erlebten Geschichte meines zurückliegenden Lebens kundtun zu können. Es war eine Zeit, in der sich dieses Internetportal aufbaute und...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Wir suchen eure schönsten Karnevals- und Faschingsbilder!

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 01.02.2018 | 571 mal gelesen

Liebe myheimatler, die jecke Zeit hat mal wieder begonnen und hunderte von Faschingsumzügen ziehen schon bald wieder durch die Straßen. Egal, ob man nun Fasching, Fastnacht, Fasnacht, Fasnet, Fasenacht oder Karneval feiert, in der bunten Jahreszeit geht es vor allem um eines: Spaß und ausgefallene Kostüme.  Passend dazu starten wir mal wieder ein tolles Gewinnspiel. Wir wollen eure schönsten Faschingsbilder und...

9 Bilder

Myheimat Stammtisch kam zum ersten Treffen 2018 zusammen, im Restaurant Taverne Thessaloniki 2

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 26.01.2018 | 160 mal gelesen

Erster Stammtisch im neuem Jahr und elf Teilnehmer sind gekommen: Amadeus Degen, Wolfgang Döhler, Ulrike und Siegfried Kuhl, Renate Heinzig, Irene Heuser, Marlies Solnar,  Christine Eich, Wolfgang Schmenner, Birgit und Volker Beilborn. Angeregte Unterhaltung über das vergangene Jahr und Planung des nächsten Treffens, ließen die Wartezeit auf gutes Essen nicht zu lange werden. Wir werden uns am 16. 3. wieder treffen,...