myheimat

1 Bild

Türchen 16 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... 4

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | vor 2 Stunden, 4 Minuten | 36 mal gelesen

Türchen 16 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Ich wünsche allen einen schönen und besinnlichen 3. Advent! Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht. (Joachim Ringelnatz) Da ist was dran.... Anja Fiedler

Bildergalerie zum Thema myheimat
116
108
102
99
1 Bild

Türchen 15 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... 8

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | vor 1 Tag | 122 mal gelesen

Türchen 15 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen! Es kam aus dem Walde, das Mützchen voll Schnee, mit rotgefrorenem Näschen. Die kleinen Hände taten ihm weh, denn es trug einen Sack, der war gar schwer, schleppte und polterte hinter ihm her. Was drin war, möchtet ihr wissen? Ihre Naseweise, ihr Schelmenpack...

1 Bild

Türchen 14 meines Adventskalenders öffnet sich für euch..... 5

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | vor 2 Tagen | 99 mal gelesen

Türchen 14 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... Interview mit dem Weihnachtsmann Es ist kaum zu glauben, aber ich habe es wirklich geschafft ein Interview mit dem Weihnachtsmann höchstpersönlich zu führen. Trotz Weihnachtsstress hat er sich die Zeit genommen mir ein paar Fragen zu beantworten. Damit ist für mich schon vor Weihnachten ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen. Viel Spaß und weihnachtliches...

1 Bild

Türchen 13 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... 7

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | vor 3 Tagen | 129 mal gelesen

Türchen 13 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Der Geist der Weihnacht Freude, Lachen und leuchtende Gesichter, und in den Fenstern tanzen Lichter. Es riecht nach Tannen, Plätzchen und Zimt, und da ist ein besonders hell leuchtender Stern am Himmel, ganz bestimmt. Licht und Wärme füllen die Herzen, in vielen Zimmern brennen Kerzen. In der Luft liegt eine wundervolle Magie, die fühlen wir ansonsten...

1 Bild

Türchen 12 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... 4

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | vor 4 Tagen | 108 mal gelesen

Türchen 12 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden. (Roswitha Bloch) Sehe ich genauso... und ihr? Anja Fiedler

1 Bild

Türchen 11 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... 3

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 11.12.2018 | 118 mal gelesen

Türchen 11 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Gerade zu Weihnachten essen viele Menschen Braten. Wir essen jedoch keine Gans, sondern bevorzugen Schweinekrustenbraten. Hier ist mein Rezept! Schweinekrustenbraten für 4 Personen Man benötigt: - ca. 1,5 kg Schweineschulter, Kotelettfleisch, o.ä mit Schwarte - je 1 TL Salz, Pfeffer - ca. 1 TL Kümmel - ca. 1 TL Paprikapulver edelsüss - nach Belieben...

1 Bild

Der Adventskalender 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 10.12.2018 | 67 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Türchen 10 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... 12

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 10.12.2018 | 358 mal gelesen

Türchen 10 meines Adventskalenders öffnet sich für euch...  Das Weihnachtswunder Lara war traurig. Es war der 1. Advent. „Mama, dieses Jahr werden wir wirklich keinen Weihnachtsbaum haben? Und das Christkind und der Weihnachtsmann haben auch keine Zeit uns Geschenke zu bringen?“, fragte sie mit Tränen in den Augen. Ihre Mutter schluckte und antwortete: „Lara, es tut mir wirklich leid, aber für einen Weihnachtsbaum...

1 Bild

Türchen 9 meines Adventskalenders für euch öffnet sich.... 8

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 09.12.2018 | 93 mal gelesen

Türchen 9 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... Ich wünsche euch einen schönen und besinnlichen 2. Advent! Der Lebkuchenmann Neulich im Schaufenster, da lachte er mich an, ein brauner, knuspriger Lebkuchenmann. Der kleine Kerl wirkte so süß und lecker, also nichts wie rein zum Bäcker. Ich kaufte mir den backfrischen Fratz, und hütete ihn bis Weihnachten wie ein kleiner Schatz. An Heiligabend packte...

1 Bild

Türchen 8 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... 6

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 08.12.2018 | 93 mal gelesen

Türchen 8 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Die Ware Weihnacht ist nicht die wahre Weihnacht. (Kurt Marti) Und wie seht ihr das? Bin gespannt auf eure weihnachtlichen Ansichten... (Anja Fiedler)

1 Bild

November 2018: Das waren die beliebtesten Beiträge 64

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 07.12.2018 | 686 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir haben uns gedacht, dass wir die die "Beiträge des Monats" wieder zurückholen. Jeden ersten Freitag im Monat werden wir euch mitteilen, welche die zehn erfolgreichsten Beiträge im Vormonat waren. Mit dem Ranking wollen wir eure fleißig geschriebenen Beiträge noch einmal würdigen. Diesmal sind Veranstlatungshinweise, eine Fan-Aktion für Michael Jackson, ein Blaulichtreport und eine Hommage an Loriot...

1 Bild

Türchen 7 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.. 5

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 07.12.2018 | 78 mal gelesen

Türchen 7 meines Adventskalenders öffnet sich für euch..... Was gibt es Schöneres, als sich zwischendurch in der kalten Jahreszeit einmal richtig mit einem heißem Getränk durchzuwärmen? Es muss nicht immer Kaffee oder Tee sein. Eine Schneemannsuppe ist auch sehr lecker und ein Genuß für den süßen Gaumen. Hört sich kalt an, ist aber heiß und sehr wohltuend. Probiert es doch mal aus. Schneemannsuppe Zutaten für 1...

1 Bild

Türchen 6 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... 5

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 06.12.2018 | 144 mal gelesen

Türchen 6 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... Nikolaus in unserem Haus Heute Nacht da hat's gepoltert und gekracht, wir sind alle aufgewacht. Und was soll ich euch sagen, wir hörten unten an der Treppe ein lautes Klagen. Da lag der Nikolaus in voller Pracht, er war ausgerutscht und die Stufen heruntergekracht. Besorgt gingen wir hin und sprachen ihn an, fragten, ob er aufstehen kann. Wir zogen und...

1 Bild

Türchen 5 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... 5

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 05.12.2018 | 107 mal gelesen

Türchen 5 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... Weihnachtslied Vom Himmel in die tiefsten Klüfte, ein milder Stern hernieder lacht. Es brennt der Baum, ein süss' Gedüfte, durchschwimmet träumerisch die Lüfte, und kerzenhelle wird die Nacht. Mir ist das Herz so froh erschrocken, das ist die liebe Weihnachtszeit! Ich höre fernher Kirchenglocken, mich lieblich heimatlich verlocken, in märchenstille...

1 Bild

Türchen 4 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... 5

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 04.12.2018 | 108 mal gelesen

Türchen 4 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Eine etwas andere Weihnachtspost Neulich Abend auf dem Weg nach Hause fiel mein Blick auf ein am Boden liegendes Stück Papier, verknittert, angeschmuddelt und mit goldenem Glitter und Sternchen verziert. Wer das wohl verloren oder gar weggeworfen hatte? Neugierig hob ich es auf, glättete das Papier und las: An den Weihnachtsmann und das...

1 Bild

Türchen 3 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... 13

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 03.12.2018 | 122 mal gelesen

Türchen 3 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... Und es gibt ihn doch! Liebe Leute, an Weihnachten glaubt ihr nicht? Dann lest mal folgendes Gedicht: Im Wald stand ein kleiner Tannenbaum, und hatte einen großen Traum. Er wollte ein Weihnachtsbaum sein, mit bunten Kugeln im glitzernden Kerzenschein. Die großen Tannen lachten ihn aus: „Du bist viel zu klein!“ Das traf den kleinen Baum bis tief in seine...

1 Bild

Türchen 2 meines Adventskalenders öffnet sich für euch....... 12

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 02.12.2018 | 145 mal gelesen

Türchen 2 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Verschenke doch mal 15 Minuten Weihnachten! Wie das geht? Eigentlich ist es ganz einfach und ist ein nettes und besinnliches Weihnachtsgeschenk, das bestimmt mehr erfreut als manch teures und unpersönliches Präsent. Du brauchst: 1 Geschenktüte 1 Geschenkanhänger und etwas Geschenkband 1 Teebeutel 1 Kerze oder 1 Teelicht 1 Schokoladentäfelchen oder 1...

1 Bild

Das erste Türchen meines Adventskalenders öffnet sich für euch..... 12

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 01.12.2018 | 141 mal gelesen

Es ist soweit! Türchen 1 meines Adventskalender öffnet sich für euch... Advent Die Adventszeit steht nun kurz bevor, Leute holt eure Kerzen und Kränze hervor. Etwas Deko hier und da, von Lametta bis zum Engelshaar. Ist dann alles fertig geschmückt, und ihr seid vom Ergebnis entzückt, dann nichts wie raus, Geschenke kaufen, viel Spaß beim Weihnachtseinkaufmarathonlaufen. Zwischendurch schnell einen Glühwein...

1 Bild

Das erste Türchen (Jürgen Bady) 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 01.12.2018 | 100 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Morgen geht er los, mein Adventskalender für euch!!!! 13

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 30.11.2018 | 86 mal gelesen

Morgen ist es endlich soweit. Das erste Türchen meines Adventskalenders wird sich für euch öffnen... Ich bin schon ganz gespannt, ob euch die Beiträge meines Adventskalenders gefallen werden. Morgen werde ich das erste Türchen öffnen und euch hoffentlich ein wenig in vorweihnachtliche Stimmung versetzen.  Weihnachten ist für mich eine Herzensangelegenheit und die Türchen meines Adventskalender sollen euch berühren,...

3 Bilder

Adventszeit ist Honigzeit....so Gesund, was Imker alles fertigen, Ein dickes Danke!! an Barbara 8

gdh portal
gdh portal | Ebsdorfergrund | am 28.11.2018 | 105 mal gelesen

Ebsdorfergrund: Brunnen | Imker sind nicht nur die Wächter unserer wichtigsten Blütenbestäuber, sondern auch wahre Künstler wenn es um das Produkt Honig geht. Mittlerweile gibt es viele Sorten auf dem Markt vom Blütenhonig über Waldblütenhonig,Tannenhonig bis hin zum Akazienhonig und viele mehr. Imker kümmern sich um die Bienen, füttern Sie im Winter und müssen leider immer häufiger gegen viele Krankheiten ankämpfen die meist durch Pestizide...

4 Bilder

Adventslichter..... 4

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 27.11.2018 | 89 mal gelesen

Hell strahlen die Lichter und Kerzen, doch am schönsten leuchten an Weihnachten die Herzen. (Anja Fiedler) 

1 Bild

myheimat-Adventskalender: Ein paar sind noch übrig! 11

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 26.11.2018 | 234 mal gelesen

Liebe myheimatler, wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, haben wir dieses Jahr unseren fleißigsten Bürgerreportern (über 500 Punkte) einen myheimat-Kalender zukommen lassen. Damit wollten wir uns für das tolle und spannende Jahr bedanken. Allerdings waren ein paar von euch traurig, dass sie leer ausgegangen sind. Doch nun habt ihr die Chance, noch einen der letzten myheimat-Tischadventskalender abzustauben. Wir...

1 Bild

LäuferInnen auf myheimat verzweifelt gesucht ! 2

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen | am 24.11.2018 | 29 mal gelesen

Mein Name ist Ralf Schuster und seit kurzem bin ich bei myheimat. Ich bin mit ganzem Herzen Läufer . Bis zu 4 Mal in der Woche bin ich im schönen Ruhrgebiet rund um Essen unterwegs. Seit etwa 2 Jahren bin ich bei Wettkämpfen überwiegend beim Marathon und den Ultradistanzen deutschlandweit dabei.  Leider fühle ich mich hier als Läufer ziemlich einsam. Die wenigen Berichte über den Laufsport gehen in der riesigen Menge der...