myheimat

1 Bild

Lagerdenken auf MH und in der Gesellschaft - ein Kommentar 56

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Rheinberg | am 10.01.2021 | 510 mal gelesen

"Ich gehöre keinem Lager an." So Norbert Röttgen in der Bewerbung um den CDU-Vorsitz. Ach ja, die personellen und gedanklichen Seilschaften. Er will nichts damit zu tun haben. Sympathisch, vielleicht aber auch gefährlich, weil sich Menschen, insbesondere Wähler, gern in Lagern aufhalten, wo sie sich nicht als Einzelkämpfer behaupten müssen für das, was sie für richtig halten. Dieses Lagerdenken allerdings ist Realität, nicht...

Bildergalerie zum Thema myheimat
111
109
101
99
3 Bilder

Danke Frau Stock, das war sehr lieb von dir ! 1

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 05.01.2021 | 122 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | ... und eine freudige Überraschung zu Anfang des Jahres,  klickt bitte in den Link um die ganze Geschichte zu lesen !  https://www.myheimat.de/naumburg-saale/freizeit/hut-an-den-nagel-haengen-d3234274.html

An alle Myheimatler: Was ich wem in den letzten Stunden des Jahres 2020 an Versöhnlichem noch sagen will 8

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Rheinberg | am 31.12.2020 | 118 mal gelesen

Liebe Myheimatler: Wieder geht ein Jahr zu Ende, ein besonderes Jahr. Auf MH wurden viele Beiträge eingestellt. Es wurde auch kommentiert, zuweilen wurde sich gefetzt, manchmal auch grenzwertig, fernab einer sachlichen Auseinandersetzung. Vielleicht will manch einer das Jahr abschließen mit versöhnlichen Worten. Es sind nur noch wenige Stunden. Deshalb als Angebot das Motto hier: Was ich wem in den letzten Stunden des Jahres...

6 Bilder

Ich wünsche mir ganz persönlich fürs neue Jahr 2021 . . 8

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 29.12.2020 | 114 mal gelesen

. . . viel, was ich nicht sagen werde, viel, was mit der Liebe zu tun hat und somit auch nicht unbedingt hierher gehört. Für „my heimat“ wünsche ich mir weiter die anhaltende Freude über die Beiträge sowie die dazu geschriebenen Kommentare - ganz gleich, wo bzw. bei wem ich mich reinlesen werde. Auch mögen die mir bekannten BürgerReporter (BR) /gesund und munter bleiben sowie weiter schreiben! Dazu gehört auch die...

Myheimat, ein bundesweites Portal - und welchen Menschen begegne ich? 173

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Rheinberg | am 28.12.2020 | 1030 mal gelesen

Myheimat, ein bundesweites Portal - und welchen Menschen begegne ich? Mit wenigen Ausnahmen nur Menschen, die ich aus dem nordrhein-westfälischen Lokalkompass bereits kenne, die sich dort verabschiedet haben oder dort verabschiedet wurden, zum Teil aber auch dort noch aktiv sind, wenn auch in bescheidenem Rahmen, zumeist ernst zu nehmenden Menschen, denen ich Respekt und oftmals trotz unterschiedlicher Meinung Sympathie...

19 Bilder

2020 - ein Blick zurück 5

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 27.12.2020 | 493 mal gelesen

2020 war für uns alle ein verrücktes Jahr. Corona hatte und hat uns immer noch fest im Griff. Wir haben uns schon früh mit der Situation arrangiert und unseren Alltag an die Umstände angepasst. Verliert nicht den Mut - es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten.   Einen kleinen Jahresrückblick mit meinen persönlichen Lieblingsbeiträgen habe ich auch 2020 für euch. Viel Spaß beim Stöbern und bleibt gesund und...

3 Bilder

Der „Stein des Anstoßes“ geht dem Ende zu 5

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 20.12.2020 | 82 mal gelesen

Es wurden eine Reihe von Fotos wahrlich herrlich bemalter Steine gesammelt und werden in den ersten Tagen des neuen Jahres in einem Beitrag vorgestellt. Bis Silvester können freilich noch Steine-Fotos mit dem Text „MY HEIMAT – BR“ geschickt werden. Dazu reicht es, mir eine PN zu senden, so dass ich dann die eMail-Adresse mitteilen kann, wohin die Fotos zu senden sind. Vier Viertel von unterschiedlichen Steinen habe...

14 Bilder

Weil (Mar)Tina heut' Geburtstag hat, . . . 12

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 15.12.2020 | 115 mal gelesen

. . . . da hab' ich mir gedacht, Ich send' ihr diesen kleinen Gruß! Hoff' dass er Freude macht! Gerade in dieser still(gelegt)en Zeit möchte ich Tina alles erdenklich Gute wünschen, ein neues wunderschönes Lebensjahr und vor allem ausreichend Gesundheit (auch für ihre Lieben!) und möchte Tina wenigstens Corpna-gemäß umarmen! (Gotha / Bad Kösen, am 15. Dezember 2020) ___________________________________________________...

35 Bilder

Adventszeit-Fotos mehrerer BürgerReporter / 2020 6

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 13.12.2020 | 96 mal gelesen

Gerade dieses Jahr ist „Zusammenhalt“ besonders wichtig, wo die Corona-Pandemie uns auf Abstand hält. So nimmt es nicht Wunder, dass in dem Beitrag             Naaaa, wie wird diese Adventszeit ? die BürgerReporter angesprochen wurden, doch bitte bis zu fünf weihnachtliche persönliche Fotos zu senden, auf dass sie zusammengestellt und dann gemeinsam präsentiert werden können. Die Zeit war bis heute, den 3.Advent,...

1 Bild

Serverfehler. Leider hat etwas nicht funktioniert! 15

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | am 10.12.2020 | 190 mal gelesen

Leider hat etwas nicht funktioniert! Wir werden dies umgehend beheben. Versuchen Sie es bitte in Kürze noch einmal.   Diese Meldung erscheint, wenn ich versuche, einen Beitrag zu empfehlen! Mit Firefox, Chrome, Edge und auch auf dem Android Tablet - immer dieser Bildschirm. Kennt ihr das auch??

5 Bilder

Sammel-Leidenschaft von „my-heimat“-BürgerReportern in Aktion

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 02.12.2020 | 60 mal gelesen

Sicher gibt es in dieser Hinsicht noch einige andere Initiativen, die mir jedoch nicht bekannt sind. In diesem Fall handelt es sich einerseits um das Sammeln von Fotos bemalter Steine. Ziel ist es, daraus den Schriftzug „MY HEIMAT – BR“ zu gestalten. Nachzulesen und da mit einzusteigen steht im Beitrag:           Der Stein des Anstoßes . . . Und dann gibt es eine Sammlung persönlicher Adventsfotos, welche bis zum...

Hallo, liebe MyHeimatler! Weshalb stellen Sie hier Beiträge ein oder kommentieren einfach nur? Antworten erhofft und erwünscht! 4

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Rheinberg | am 30.11.2020 | 97 mal gelesen

Liebe MyHeimatler, deren Zahl ich nicht kenne. Weshalb stellen Sie eigentlich Beiträge hier ein oder beschränken sich auf Kommentare? Wollen Sie Gedankenaustausch? Wollen Sie mitmischen im großen Ganzen, auch wenn MH nur eine Nische ist? Oder reicht Ihnen, überhaupt etwas im Internet abzusetzen? Welchen Anspruch haben Menschen eigentlich, die im Nachrichtenportal einer Bürgercommunity im Internet auftreten? Fragen über...

1 Bild

These, zur Diskussion gestellt: Wir sind auf dem Weg ins seelenwärmende Einigelungszeitalter! 21

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Rheinberg | am 12.11.2020 | 235 mal gelesen

Was geschieht in dieser Zeit mit uns? Corona beherrscht uns. Dabei sind wir dieses Themas längst überdrüssig. Wir brechen es auf den Bereich unseres täglichen Lebens herunter, konzentrieren uns zunehmend auf die Familie und versuchen uns irgendwie einzurichten. Aber auch ohne Corona scheinen die Menschen von einer Überforderung heimgesucht zu sein, die mit einer Übersättigung einhergeht, und das bereits seit Jahren, wenn ich...

49 Bilder

Pilze 1

Naturfotografie Andreas Schäfer
Naturfotografie Andreas Schäfer | Essen | am 22.10.2020 | 36 mal gelesen

auf meiner Fototour.

4 Bilder

Johann Christoph Fischer (Pfarrer in Unterhausen)

Matthäus Felder
Matthäus Felder | Lichtenstein | am 18.10.2020 | 44 mal gelesen

Lichtenstein: Pfarrhaus | J. C. Fischer (geb. 23. September 1757, gest. 19. Dezember 1842), ein Reutlinger Bürgersohn, heiratete 1805 Christiane Charlotte Auguste Knittlin (Knittel). Als evangelischer Pfarrer von Unterhausen trat er erst 1817 in Erscheinung. Er betreute zugleich die Kirchen in Oberhausen und Honau. In der Beschreibung des Oberamts Reutlingen von 1824 findet er an zwei Stellen namentlich Erwähnung: S. 26: „In dem ganzen Orte...

1 Bild

Gustav Zeller (Pfarrer in Unterhausen)

Matthäus Felder
Matthäus Felder | Lichtenstein | am 17.10.2020 | 54 mal gelesen

Lichtenstein: Pfarrhaus | Zwanzig Jahre lang bewohnte die Familie des Ernst Gustav Zeller das Unterhausener Pfarrhaus – ab 1845. Magister E. G. Zeller (1799–1865) war ein Sohn des Stuttgarter Oberjustizrats, Amtsoberrichters und späteren Landtagsabgeordneten Johann Friedrich Zeller. Gustavs Mutter war Johanna Regina Zeller geb. Andreä, eine direkte Nachfahrin des berühmten Theologen Jakob Andreä, welcher im 16. Jahrhundert gemeinsam mit dem...

1 Bild

Leider kommt das in letzter Zeit immer öfter vor, bei euch auch ??? 18

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 15.10.2020 | 120 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Schnappschuss

1 Bild

Myheimat - was ist das? Frage an die Community 14

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Rheinberg | am 13.10.2020 | 161 mal gelesen

Helft mir! Myheimat, was ist das? Ein Portal für leichte Kost? Etwas Fotographie, etwas Naturempfinden, etwas Kulinarisches, etwas Blaulicht, manchmal etwas Politik? Was ist es?  Ich bin hier ein Frischling, komme von dem Portal Lokalkompass, auf ein Kerngebiet NRW's beschränkt, kenne myheimat noch kaum. Aber ich sehe, ein bundesweites Portal. Da müsste es doch hoch hergehen. Gerade in einem demokratischen Staat wie...

1 Bild

Tja, ... "myHeimat" ...! Was soll ich dazu noch sagen? 14

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Zoo | am 28.09.2020 | 173 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Schnappschuss

4 Bilder

August Heinrich (Pfarrer in Unterhausen) 2

Matthäus Felder
Matthäus Felder | Lichtenstein | am 26.09.2020 | 145 mal gelesen

Lichtenstein: Pfarrhaus | August Martin Heinrich, geboren am 1. Nov. 1855 in Metterzimmern, wuchs ein gutes Stück nordwestlich von Stuttgart als evangelischer Pfarrerssohn auf und begann im Jahre 1873 sein Theologiestudium im Stift Tübingen. – 1. Dienstprüfung 1877, 2. Dienstprüfung 1881. Seine ersten Berufsstationen waren Belsenberg 1877–1878, das Vikariat in Wiesensteig 1878–1881, zwei längere Zeiten als Pfarrverweser in Pflummern 1882–1891 und...

1 Bild

Eichhörnchen auf der Wiese 1

Naturfotografie Andreas Schäfer
Naturfotografie Andreas Schäfer | Essen | am 12.09.2020 | 36 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schnappschuss 11:38 h - 09.09.2020

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 09.09.2020 | 27 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

O, Brain, Marlies und Manfred wünschen dir alles Gute und noch viele gemeinsame Jahre ! 3

Manfred W.
Manfred W. | Aschersleben | am 06.09.2020 | 58 mal gelesen

Aschersleben: Manni57 | Schnappschuss

3 Bilder

Maskenpflicht 20

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Herne | am 04.09.2020 | 258 mal gelesen

Ja – ich trage Maske. Und ehrlich gesagt, nur deshalb, weil ich sie tragen „muss“. Und ich trage eine Brille, aus dem gleichen Grunde. Würde ich keine Brille tragen, würde ich wirklich kaum etwas sehen. Mit der Maske sieht es etwas anders aus. Kaum, dass ich sie vor Nase und Mund drapiert habe, geht es auch schon los. Die Brille beschlägt direkt, zudem wird mir leicht schwindelig. Mitunter sogar so schwindelig, dass ich...

1 Bild

Wer möchte mitfahren? :-))) 5

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 28.08.2020 | 78 mal gelesen

Schnappschuss