myheimat

Bildergalerie zum Thema myheimat
117
107
100
97
1 Bild

Menschen auf myheimat 30

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | vor 4 Tagen | 285 mal gelesen

Ich bin jetzt schon ein paar Jahre auf myheimat unterwegs - mal mehr, mal weniger. Es kommt halt immer darauf an, was in meinem Leben so los ist ;-) Ich habe hier bis jetzt viele Leute kennen gelernt und auch viele Leute kommen und gehen sehen. Manche lernt man näher kennen, manche nur oberflächlich und manche will man vielleicht auch gar nicht kennen lernen. Auch gibt es einige zu denen man auch schon sowas wie...

2 Bilder

Wann macht Ihr myheimat Android App? 7

Eugen Stejner
Eugen Stejner | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 17.04.2017 | 82 mal gelesen

Ja dass ist sehr bequem unter Android verwenden Android Bilder an der web seite myheimat zu laden, wie gesagt - direkt vom Ort des Geschehens Beiträge per Android online stellen. Ich bitte Sie lassen Ihre Experte für uns eine Android App uber Google Play erstelen!

15 Bilder

My Heimat oder "Home is where you're happy" - Mal wieder ein paar seltsame Gedanken 48

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 16.04.2017 | 374 mal gelesen

Vor über 20 Jahren bin ich hierher nach Bad Münder gezogen. Am Anfang habe ich mich hier schon recht "schwer getan". Ich habe hier gelebt, aber Heimat??? War die nicht da, wo ich geboren wurde? Ich hatte hier Arbeit und Wohnung, auch meine Familie, die ja mit hierhergezogen ist. Aber Freunde, Bekanntschaften, Freizeitgestaltung und was sonst noch dazugehört? Nun ja, man kann natürlich auch Ansprüche an seine neue Heimat...

2 Bilder

Myheimat Stammtisch Marburg und Umgebung trifft sich im Biergarten Zur Burgruine Frauenberg 8

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 13.04.2017 | 95 mal gelesen

Wir treffen uns am 12. Mai, ab 17 Uhr, ganz zwanglos bei schönem Wetter im Biergarten, ansonsten im Restaurant Zur Burgruine Frauenberg in Ebsdorfergrund-Frauenberg, Cappeler Straße 10. Bitte um schriftliche Zusagen, per Kommentar, PN oder auch Mail, wegen der Tischreservierung, vielen Dank. http://www.zur-burgruine-frauenberg.de/ Wünsche allen Lesern ein frohes Osterfest.

1 Bild

Geht euch das eigentlich auch so...? 14

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | am 04.04.2017 | 126 mal gelesen

Am 17.03.2017 habe ich diesen Beitrag eingestellt: https://www.myheimat.de/laatzen/politik/was-ist-nur-los-mit-den-spitzenleuten-der-spd-d2803821.html Als ich vor kurzem einen aktuellen Link zu dem Thema einfügen wollte, stellte ich fest, daß nach meinem letzten Kommentar jede Menge weitere Kommentare gepostet worden waren, über die ich keinen Mail-Hinweis bekommen hatte! Es war also reiner Zufall, daß ich das gesehen...

2 Bilder

Hiiilfe ich bin im Netz !!! 6

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 28.03.2017 | 90 mal gelesen

So kann es kommen...

1 Bild

Server-Probleme: myheimat am Dienstag kurzzeitig nicht erreichbar 15

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 28.03.2017 | 178 mal gelesen

Liebe myheimat-Nutzer, seit heute Morgen sind unsere Seiten leider nicht bzw. nur eingeschränkt erreichbar. Es kommt aktuell zu einer Netzwerkstörung bei unserem Server-Dienstleister. Auch andere große Portale wie z.B. Spiegel Online sind betroffen. Bei unserem Dienstleister wird derzeit mit Hochdruck an der Entstörung gearbeitet. Wir melden uns zurück, sobald wir mehr Informationen haben und hoffen, dass myheimat bald...

7 Bilder

Gruppen: interessant wie Ostereier 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 27.03.2017 | 22 mal gelesen

Seit 2011 zuhause im Internetportal "meinAnzeiger" (Thüringen), setze ich aber auch meine Beiträge in "lokalkompass" und hier in "my-heimat". Allein in "meinAnzeiger" ist die Anzahl der aktiven Gruppen überschaubar (etwa 160) und auch komplett ein- wie übersehbar ( HIER)! In der letzten Zeit habe ich einige Gruppen im "meinAnzeiger" gebildet, um Beiträge, die mit der Zeit aus dem Gesichtsfeld laufen (ja schon vor langer...

51 Bilder

Myheimat Stammtisch Marburg und Umgebung traf sich in Kirchhain 5

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 24.03.2017 | 229 mal gelesen

Eine buntgemischte Gruppe, insgesamt waren es 16 Teilnehmer, traf sich in Kirchhain am Rathaus zur Stadtführung. Ein neuer Gast, Lothar Henke, war gekommen, um zwei Myheimatler zu begrüßen, die er aus Schulzeiten kannte. Dank hervorragender Planung durch Hans-Christoph Nahrgang, wurde die Gruppe am Rathaus von Herrn Harald Pausch begrüßt, der uns durch die Stadt führte. Hierbei konnte einiges in Augenschein genommen...

1 Bild

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des myheimat-Gewinnspiels zum Thema "Buntes Faschingstreiben" stehen fest 4

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 15.03.2017 | 121 mal gelesen

Liebe myheimatler, das Gewinnspiel mit dem Motto "Buntes Faschingstreiben" ist vorüber. Die myheimat-Nutzer, die an der Aktion teilgenommen haben, waren sehr aktiv auf den Faschingsumzügen in der Region, aber auch im Ausland unterwegs und haben unterschiedlichste Impressionen und Blickwinkel eingefangen. Unsere neutrale myheimat-Jury konnte leider auch dieses Mal nur drei Sieger bestimmen. Hier kommen die schönsten...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des myheimat-Gewinnspiels "Faschingskostüm 2017" stehen fest! 4

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 15.03.2017 | 157 mal gelesen

Liebe myheimatler, die närrische Zeit ist wieder vorbei und somit auch unser Gewinnspiel, bei dem wir nach den schönsten Faschingskostümen 2017 gesucht haben. Und wieder einmal habt ihr es uns mit euren Bildern und Kostümen nicht einfach gemacht! Von Meerjungfrauen bis hin zu Clowns und Lebkuchenherzen war alles mit dabei. Die Entscheidung ist uns auch dieses Mal wieder sehr schwer gefallen, aber letzten Endes hat sich die...

1 Bild

„NICHTS“ 5

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 14.03.2017 | 69 mal gelesen

Friedberg: myheimat | Schon komisch, was man in die Zeitung schreiben darf und dort zu lesen wäre. Meist nichts. Da bemüht sich manch einer der das jedoch nicht studiert hat, einen guten Bericht zu einem Erlebnis zu schreiben. Das natürlich möglichst kurz, denn lang ist ja bekanntlich verpönt von so einem Amateurschreiberling. Doch was bekommt man in der Tages-Wochen oder myheimatzeitung zu lesen? „NICHTS“ Liest man dann so seine Zeitungen beim...

3 Bilder

Falscher Stadtteil ... 24

Francis Bee
Francis Bee | Laatzen | am 12.03.2017 | 168 mal gelesen

Laatzen: Alt-Laatzen | ... und immer mal wieder grüßt das Murmeltier ... Wie ich in der letzten Zeit öfter festgestellt habe, stimmt der Stadtteil nicht, wenn ich meinen Schnappschuss oder Beitrag poste. Vorher ... alles gut - ich befinde mich dort, wo ich mich befinde. Ist mein Bericht fertig, habe ich ev. eine Karte zur Standortorientierung eingegeben, ist der angegebene Stadtteil in der oberen Stadtteilzeile ein anderer ?! Klicke ich drauf,...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des myheimat-Gewinnspiels "Leben leicht gemacht" stehen fest! 7

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 03.03.2017 | 167 mal gelesen

Liebe myheimatler, bei unserem letzten Gewinnspiel "Leben leicht gemacht" hatten wir euch nach euren besten Life-Hacks - also Tipps und Tricks, die das Leben leichter machen - gefragt. Wir waren von euren Vorschlägen wirklich begeistert! Von Tipps aus der Küche bis hin zu Dekorationsideen und dem Recycling von eigentlich schon kaputt geglaubten Gegenständen war alles mit dabei. Wieder einmal ist es uns sehr schwer...

1 Bild

Mariella die Meerjungfrau

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 28.02.2017 | 17 mal gelesen

München: Marienplatz | . . Mariella die Meerjungfrau 28.02.2017(c)Zauberblume / 10.02.2017 Wo bist du, Mariella ich seh dich nicht mehr." Ein sanfter Wundhauch streifte ihn wie eine Berührung und er hörte eine zarte melodiöse Stimme. "Lass dich blubbernd überraschen." Sie sang ihm vor voll Harmonie. Das Wasser am Körper liefe. Sein Herz hört die Synphonie. Von Seele, Unschuld und der Tiefe. Ihre Stimme klar, deutlich und helle....

Gedankenspuren zum Unken-Lenz 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 27.02.2017 | 30 mal gelesen

München: Marienplatz | . . Gedankenspuren zum Unken-Lenz 27.02.2017(c)Zauberblume - Gedicht /17.02.2017 Wenn die Unken tunken. Im Spiegel der Zeit. Verlasse ich das Dorf. Besuche des Moores Torf. Wandle durch den Raum. Geh durch die Türe Auf der Straße Zaum Wohin dein Gedanke dich führe. Seh durch das Fenster Betrachte die Nester. Der Eulen im Baum. Lasst zu den Traum. Vereint voll Duft der Rosen. Der Wein bringt...

Schreibmaschinengeklapper 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 27.02.2017 | 13 mal gelesen

München: Marienplatz | . . Schreibmaschinengeklapper 26.02.2017(c)Obermaier Brigitte, Ismaning/München Mein langer liebevoller Bericht. Mein unwiderstehliches Gedicht. Ich schreib es nieder mit Aussicht. Rhytmus wiegt sich im glanzes Licht. Wie kraftlos dagegen ist das Kratzen. Die Tinte liebt die Flecken und Batzen. Freudvolles Denken und Schmatzen. Zeigt murmelnde Bleistift-Graphit-Fratzen. Die gedruckten Buchstaben. Zeigen...

Weihnachtlicher Seelenspender

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 27.02.2017 | 5 mal gelesen

München: Marienplatz | . . Weihnachtlicher Seelenspender 25.02.2017(c)Zauberblume Der ungewöhnliche Adventskalender. Ein weihnachtlicher Seelenspender. Das in respektvollem Grossformat. Zeigt sich das einzigartige Plakat. Da gibt es die freiwillige Stille. Den grenzenlosen Gedanken-Wille. Gepaart mit Sichtweisen und Erkenntnisse. Träumerische mysteriöse Geheimnisse. Es spiegelt sich nieder das Kleinod. Dem unsinkbaren...

Nase und Flügel

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 27.02.2017 | 4 mal gelesen

München: Marienplatz | . . Nase und Flügel 24.02.2017(c)Zauberblume Warum kann die Nase laufen? Der Mund kann doch saufen. Die Nase hat Flügel ohne Sicht. Aber fliegen kann sie trotzdem nicht. Warum können Füße riechen. Sie haben keine Nase. Warum können Tränen fliessen. Fällen die Tränen in eine Vase? Was haben die Schmetterlinge im Bauch. Menschen oder war? Wenn sie fühlen was kleines, auch? Ich sag dir das! Menschen...

Schnupper-Schuppen-Poesie-Kunst 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 27.02.2017 | 12 mal gelesen

München: Marienplatz | . . Schnupper-Schuppen-Poesie-Kunst 23.02.2017(c)Zauberblume Ich bin dabei beim schnuppen Schuppen. Denn wer Schuppen schnuppen will. Deren Gedanken halten nicht still. So werden die Schnuppen schuppen. Kann wie Hühner schruppen, äh rupfen. Haben diese wirklich bunte Tupfen? Werde meinen Hut lupfen. Hatschi, wer niest hat Schnupfen. Eine Silbe hier für die Poesie. Ein Wort zusammenbauen, man weiß...

A und deine Reize

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 27.02.2017 | 5 mal gelesen

München: Marienplatz | . . A und deine Reize 22.02.2017(c)Zauberblume Das A ist der Beginn. Öffnen wir den Mund. Tut das A als Sinn. Den ersten Gedanken kund. Es ist nur ein Vokal. Hauch ihn aus deiner Menschenhülle Spreche ihn aus das A. Es durch bricht die Luft mit Fülle. Zeig dem A deine Reize. Turbulenzen durchqueren dein Gehirn. Zeig deine Ideen, jedoch nicht Geize. Für das haben wir die Denker-Stirn. Unter der...

9 Bilder

Myheimat Stammtisch Marburg und Umgebung traf sich im Restaurant Cala Luna

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 24.02.2017 | 155 mal gelesen

Zum gemütlichen Beisammensein trafen sich die Myheimatler beim Italiener. Nachdem wir im vergangenen Jahr im Costa Smeralda in Wehrda, beim Zwillingsbruder des Inhabers, eingekehrt waren, sind wir heute im Cala Luna zu Gast. Die Inhaberfamilien Pia kommen aus Sardinien und haben in Kirchhain noch einen weiteren Betrieb, welcher von einem dritten Bruder betrieben wird. http://www.hotel-calaluna.de/ Einige Myheimatler...

1 Bild

Gewinnspiel "Faschingskostüm 2017": myheimat sucht eure schönsten Verkleidungen! 1

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 24.02.2017 | 422 mal gelesen

Liebe myheimatler, die närrische Zeit ist wieder angebrochen! In diesen Tagen finden im ganzen Land Faschingsumzüge und Karnevalsveranstaltungen statt, und man wundert sich nicht, wenn einem in der Stadt auf einmal Superman, ein Cowboy oder eine Piratin über den Weg laufen. Und weil es einfach zu viele schöne Verkleidungen gibt, haben wir für euch ein neues Gewinnspiel ins Leben gerufen: Wir suchen eure schönsten...