myheimat

1 Bild

Gewinnspiel "Farbenfroher Herbst": myheimat sucht eure schönsten Herbstbilder! 2

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 19.09.2017 | 512 mal gelesen

Liebe myheimatler, nach einem tollen Sommer macht sich langsam aber sicher wieder die Herbststimmung in Deutschland breit. Die Tage werden wieder kürzer, und ehe man sich versieht, sind Schal und Mütze wieder an der Tagesordnung. Dennoch kein Grund, in Depressionen zu verfallen, denn der Herbst hat auch seine schönen Seiten - nicht umsonst wird er "die goldene Jahreszeit" genannt. Aus diesem Grund haben wir uns mal wieder...

Bildergalerie zum Thema myheimat
117
107
101
97
1 Bild

. . . was HIER endlich mal gesagt werden muß !!!!! 12

Rainer Bernhard
Rainer Bernhard | Seelze | am 15.09.2017 | 188 mal gelesen

Schnappschuss

21 Bilder

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Petra! 19

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 06.09.2017 | 312 mal gelesen

,,Mutter" ,,Friseurin"  ,,Kampfsportlerin" ,,Fotografin" ,,Bürgerreporterin"

5 Bilder

Myheimat Stammtisch Marburg und Umgebung trifft sich in der Fasanerie MR-Gisselberg 2

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 01.09.2017 | 71 mal gelesen

Am Donnerstag, dem 28. 9., ab 16:30 h, wollen wir uns zum nächsten Stammtisch treffen, im Restaurant Fasanerie in Marburg-Gisselberg. Tisch ist bestellt ab 16:30, Küche ab 18 h. Gisselberg liegt südlich von Marburg an der alten B 3, kann auch über die B 3 A erreicht werden. Über die Ausfahrt Marburg-Süd oder Gisselberg. http://www.hotel-fasanerie.de/index.php?id=47 Bitte um rechtzeitige Zusagen, vielen Dank !

3 Bilder

myHeimat-Kuddel-Muddel??? 10

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 30.08.2017 | 84 mal gelesen

Jedes mal, wenn ich mehrere Bilder hoch lade, das gleiche Problem: "myHeimat" mixt die Bilder beliebig(?) Hier drei Bilder, so zu sagen, das klassische "Vorher / Nachher": Alle Bilder haben den gleichen Datei-Namen - mit fortlaufender Nummerierung. Nach dem Hochladen ist alles durcheinander und ich muss "händisch" neu sortieren. Das war früher nicht so. Reihenfolge blieb Reihenfolge. In diesem Fall: 14...

26 Bilder

Myheimat Stammtisch Marburg und Umgebung traf sich in der Dammühle in MR-Wehrshausen 2

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 25.08.2017 | 173 mal gelesen

Der harte Kern der Stammtisch-Truppe traf sich bei schönem Wetter unter freiem Himmel im Restaurant Dammühle. Gekommen waren: Friederike und Karl Heinz Töpfer, Friederike Haack, Christine Eich, Renate Heinzig, Ulrike und Siegfried Kuhl, Amadeus Degen, Claudia Cloos, Birgit und Volker Beilborn, Marlies Solnar, Wolfgang Schmenner, Wie immer, gab es viel zu erzählen, aber nicht nur - es wurde auch etwas gegessen und...

1 Bild

ICH WÜNSCHE ALLEN MYHEIMATLERN EIN SCHÖNES WOCHENENDE (((:-))) 3

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 11.08.2017 | 32 mal gelesen

Hamburg: Langbehnstraße | Schnappschuss

1 Bild

Meilenstein ! 3

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Ludwigshafen am Rhein | am 02.08.2017 | 57 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Myheimat Stammtisch Marburg und Umgebung trifft sich in der Dammühle 3

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 01.08.2017 | 108 mal gelesen

Die Sommerferien sind dann vorüber, hoffentlich sind alle gut erholt ! Wir treffen uns am Freitag, dem 25. 8., ab 16:30 Uhr, zu einem zwanglosen Beisammensein in der Dammühle in MR-Wehrshausen. Ein Tisch ist bestellt, bei schönem Wetter sitzen wir im Freien, ansonsten im Lokal. Bitte um rechtzeitige, zahlreiche und verbindliche Zusagen, vielen Dank. http://hotel-dammuehle.de/hotel/

1 Bild

Verflixt! Wie geht das????? 3

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 27.07.2017 | 73 mal gelesen

In meiner Arbeitsmappe habe ich einen gespeicherten Bericht, den ich noch einmal überarbeitet habe und dann veröffentlicht. Nun steht in der Arbeitsmappe der erste Entwurf - und ist überflüssig geworden. Wie lösche ich einen Bericht aus der Arbeitsmappe??? Ich finde "den Knopf" nicht! HÜÜÜÜÜLFE!

1 Bild

Schön, aber ...da klappt was noch nicht so richtig. 15

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 26.07.2017 | 135 mal gelesen

Bin gerade beim Erstellen eines Beitrags. Folgendes passiert. Im Textfeld wird "Bold" richtig dargestellt - aber in der Voransicht des Beitrags werden nur die Steuerzeichen angezeigt - kein "Fett"-Text. (Zusätzlich die Code-Ansicht im Bild)

10 Bilder

Myheimat Stammtisch Marburg und Umgebung traf sich auf dem Christenberg. 4

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 21.07.2017 | 162 mal gelesen

Bei schönstem Sommerwetter trafen sich wieder zehn Myheimatler zum Stammtisch im Restaurant Waldgasthaus auf dem Christenberg. Ein schöner Ausblick in das Tal des kleinen Flüsschens Wetschaft war lohnenswert. Bei angeregter Unterhaltung und Erfahrungsaustausch, sowie einem guten Essen, vergingen die Stunden wie im Fluge. Unser nächstes Treffen wurde besprochen, Einladung erfolgt an dieser...

1 Bild

Die beliebtesten Beiträge des Monats Juni 2017 11

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 07.07.2017 | 271 mal gelesen

Auch der Monat Juni ist nun zu Ende. Die myheimatler blicken zurück auf jede Menge Events, die vor allem das Pfingstfest mit sich gebracht hat. Ob nun der Pferdesportverein, die Corpsstudenten oder die Jugendfeuerwehren, bei vielen Vereinen gab es im vergangen Monat etwas zu feiern. Doch nicht nur darüber wird auf myheimat berichtet, auch der Christopher-Street-Day oder die Karl May-Festspiele wurden zum zentralen...

6 Bilder

Markt der Möglichkeiten 2017: Am zweiten Stadtfestsamstag präsentiert sich die Aktionsgemeinschaft Neusäß

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Neusäß | am 27.06.2017 | 47 mal gelesen

Neusäß: Netto-Parkplatz | Am Glücksrad von myheimat drehen, in der Fußball-Hüpfburg der Augusta-Bank toben oder sich ein kühles Getränk am Durstlöschzug der Hartmann Eventagentur gönnen - all das bietet der Markt der Möglichkeiten 2017. Und das ist selbstverständlich noch nicht alles. An über 30 Ständen können sich Besucher über die Vielfalt der Neusässer Geschäftswelt informieren. Die Aktionsgemeinschaft Neusäß will als Veranstalter auf die...

1 Bild

... wo sind sie geblieben? 12

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 25.06.2017 | 99 mal gelesen

"Sag mir, wo die Blumen sind ... wo sind sie geblieben? ..." sang Marlene Dietrich 1962. "Sag mir wo die User sind?" kam mir heute, am Morgen, in den Sinn. Nur 1 (EIN!) Mitglied online! Na, das bin dann wohl ich selbst. Katja hat mit Ihren "Suchbild" natürlich nicht die Zahl, äh, die Einzahl, der User gemeint - aber passt doch auch, oder? Jetzt, am Nachmittag, wo ich diesen Text schreibe, sind es immerhin (!)...

2 Bilder

Myheimat Stammtisch Marburg und Umgebung trifft sich auf dem Christenberg. 7

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 22.06.2017 | 100 mal gelesen

Wir treffen uns am 21. 7. um 16:30 h zwanglos auf dem Christenberg, wer möchte, kann etwas spazieren gehen oder die Kirche besichtigen, s. Link von Amadeus: https://www.myheimat.de/muenchhausen/kultur/die-martinskirche-auf-dem-christenberg-d2818798.html Ab 17.00 h ist ein Tisch im Restaurant Waldgasthaus Christenberg bestellt. http://www.waldgasthaus-christenberg.de/ Über zahlreiche Anmeldungen würde ich mich...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Bunter Frühling" stehen fest! 23

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 20.06.2017 | 886 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem letzten Gewinnspiel hatten wir euch nach euren farbenfrohsten Frühlingsbildern gefragt. Und was für viele tolle Fotos ihr hochgeladen habt! Von Schmetterlingen über Vögel bis hin zu Blumen und Blüten war wirklich alles mit dabei. Die Auswahl ist uns wieder einmal außerordentlich schwer gefallen, aber am Ende hat sich die myheimat-Jury für die drei in ihren Augen besten Frühlingsbilder...

1 Bild

Urlaubsgrüsse 1

Ines Klemt
Ines Klemt | Naumburg (Saale) | am 19.06.2017 | 42 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

Myheimat Stammtisch traf sich im Anglerheim MR-Wehrda 1

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 16.06.2017 | 163 mal gelesen

Wegen der unsicheren Witterung sind nur die Eheleute Kuhl zur Ruine Weißer Stein gewandert. Bilder von der Wanderung sollen noch folgen. s. LInk. https://www.myheimat.de/marburg/kultur/besuch-der-ruine-weissenstein-bei-wehrda-am-16-juni-2017-d2818814.html Anschließend trafen wir uns im Anglerheim und hatten Zeit für viele gute Gespräche, z. B. über Kameratechnik oder Urheberrechte von Personen, über den Sinn von...

1 Bild

Die beliebtesten Beiträge des Monats Mai 2017

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 06.06.2017 | 186 mal gelesen

Der Wonnemonat Mai ist vorbei. Doch einige myheimatler werden ihn sicher in guter Erinnerung behalten, denn er stand ganz im Zeichen der Vereine. Das spiegelte sich auch in den Beiträgen wieder, bei denen Schützenfeste oder Meisterschaften zum zentralen Thema wurden. Für euch haben wir die zehn Beiträge herausgesucht, die von den myheimatlern im Mai 2017 gern gelesen wurden. Damit soll der Fokus auf die Artikel gelegt werden,...

2 Bilder

Chöre singen im Stadtpark Hannover

Elke Bittl
Elke Bittl | Hannover-Zoo | am 05.06.2017 | 43 mal gelesen

Hannover: Rosencafé / HCC | Über zahlreiche Besucher würden sich die Chöre freuen!

1 Bild

myheimat im Briefkasten 1

Christiane Biberacher
Christiane Biberacher | Neusäß | am 03.06.2017 | 18 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Den IDEALEN myheimatler hat man ständig vor Augen - nicht wenige Nutzer haben vieles von ihm ! 23

Rainer Bernhard
Rainer Bernhard | Seelze | am 03.06.2017 | 1024 mal gelesen

. . . sollten sich daher nicht verstecken, sondern im online-Hoppelpoppel ihre eigenen Herren und Gebieter sein. Als unsere Vorbilder und Führungsfiguren (ob männlich oder weiblich) die Sonne selbst dann im Herzen tragend, wenn die Stimmung bewölkt und Bedarf auf ein Antispasmodikum sich in einem Fernduell der Meinungen ankündigt. Und da der ideale Nutzer dank einem niemals leeren Akku und einem gesunden...

1 Bild

Erinnerung: Stammtisch Marburg und Umgebung 6

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 31.05.2017 | 75 mal gelesen

Schnappschuss