myheimat

3 Bilder

Myheimat Stammtisch Marburg und Umgebung trifft sich im Restaurant Pfeffer u. Salz

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 17.02.2018 | 53 mal gelesen

Unser nächstes Stammtisch Treffen findet statt am 16. 3. ab 17:30 Uhr, im Restaurant Pfeffer u. Salz, ehemals ,,Zur Linde" in der Frankfurter Straße in Marburg. Wer möchte, kann vorher gerne einen kleinen Bummel durch das Südviertel machen, bitte um kurze Mitteilung, damit ich dann früher dort bin. Anmeldung zum Treffen, wie üblich, baldmöglichst, danke. Wer schon mal reinschauen möchte, bitte den Link...

Bildergalerie zum Thema myheimat
117
108
101
97
1 Bild

Zum Valentinstag: Abschied von einer Liebe 4

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 14.02.2018 | 44 mal gelesen

Vor nun mehr sieben Jahren kam ich zum Internetportal „meinAnzeiger.de“ (mA) mit großer Freude, als BürgerReporter (BR) eine Chance zu haben, in die Welt hinaus durch meine Beiträge für mein Gotha und mein Thüringen zu werben sowie meinen Standpunkt zu Fragen der Gegenwart aber auch zu der erlebten Geschichte meines zurückliegenden Lebens kundtun zu können. Es war eine Zeit, in der sich dieses Internetportal aufbaute und...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Wir suchen eure schönsten Karnevals- und Faschingsbilder!

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 01.02.2018 | 520 mal gelesen

Liebe myheimatler, die jecke Zeit hat mal wieder begonnen und hunderte von Faschingsumzügen ziehen schon bald wieder durch die Straßen. Egal, ob man nun Fasching, Fastnacht, Fasnacht, Fasnet, Fasenacht oder Karneval feiert, in der bunten Jahreszeit geht es vor allem um eines: Spaß und ausgefallene Kostüme.  Passend dazu starten wir mal wieder ein tolles Gewinnspiel. Wir wollen eure schönsten Faschingsbilder und...

9 Bilder

Myheimat Stammtisch kam zum ersten Treffen 2018 zusammen, im Restaurant Taverne Thessaloniki 2

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 26.01.2018 | 151 mal gelesen

Erster Stammtisch im neuem Jahr und elf Teilnehmer sind gekommen: Amadeus Degen, Wolfgang Döhler, Ulrike und Siegfried Kuhl, Renate Heinzig, Irene Heuser, Marlies Solnar,  Christine Eich, Wolfgang Schmenner, Birgit und Volker Beilborn. Angeregte Unterhaltung über das vergangene Jahr und Planung des nächsten Treffens, ließen die Wartezeit auf gutes Essen nicht zu lange werden. Wir werden uns am 16. 3. wieder treffen,...

1 Bild

Da fließt noch viel Wasser den Bach runter, oder ?? 9

Gerd Struve
Gerd Struve | Windehausen | am 10.01.2018 | 146 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger zum Gewinnspiel "Besinnlichkeit" stehen fest 4

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 03.01.2018 | 106 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem zweiten weihnachtlichen Gewinnspiel wollten wir von euch wissen, was ihr eigentlich unter "Besinnlichkeit" versteht. Diesmal waren jedoch keine Fotos oder Schnappschüsse gefragt, sondern Beiträge mit einer Mindestlänge von 1.000 Zeichen. Dabei sind wirklich tolle Beiträge entstanden, die die besondere Stimmung und Atmosphäre zur Weihnachtszeit perfekt widerspiegeln. Jeder Einzelne hat ganz...

5 Bilder

1. Myheimat Stammtisch Marburg und Umgebung 2018, im Restaurant Taverna Thessaloniki 10

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 02.01.2018 | 384 mal gelesen

Die Winterpause ist beendet, die Stammtischrunde 2018 wird eröffnet, ich hoffe, alle sind gut ins Neue Jahr gerutscht ! Am 26. 1. 2018, ab 17.00 Uhr, treffen wir uns zum ersten Stammtisch im neuen Jahr. Nach einem Testessen im Restaurant Taverna Thessaloniki, bei dem wir (Birgit und ich) angenehm überrascht waren, haben wir beschlossen, hier unseren ersten Stammtisch im neuen Jahr zu beginnen. Bitte um baldige...

13 Bilder

2017 - mein persönlicher myheimat-Jahresrückblick 14

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 26.12.2017 | 335 mal gelesen

Eure spannenden Beiträge zu Ausflugstipps, Veranstaltungen und Rezepten sowie eure phantastischen Naturbeobachtungen und künstlerisch angehauchten Fotografien haben auch 2017 wieder zu einem besonderen myheimat-Jahr für mich gemacht. Herzlichen Dank dafür an euch! Beim Stöbern in meinen eigenen Beiträgen habe ich euch einen ganz persönlichen Jahresrückblick mit meinen Lieblingsbeiträgen aus diesem Jahr...

1 Bild

Bambis Weihnachtsgruß 3

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 24.12.2017 | 108 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wir wünschen allen myheimatlern frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr! 7

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 22.12.2017 | 232 mal gelesen

Liebe myheimatler, kaum zu glauben, aber 2017 nähert sich schon wieder dem Ende und es kehrt die besinnliche Zeit des Jahres ein! Auch wir werden die Feiertage im Kreise unserer Liebsten verbringen und hoffen, dass auch ihr über Weihnachten zur Ruhe kommt, um mit frischen Kräften ins neue Jahr zu starten. Genießt die kostbaren Stunden mit eurer Familie und euren Freunden! Auf diesem Wege wünschen wir euch von ganzem Herzen...

1 Bild

Umfrage: Was motiviert euch, als Bürgerreporter aktiv zu sein? 27

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 19.12.2017 | 543 mal gelesen

Liebe myheimatler, heute haben wir mal wieder eine Umfrage für euch. Im Rahmen einer Bachelorarbeit möchte eine Studentin der Hochschule Stuttgart untersuchen, was Bürgerreporter dazu bewegt, auf Plattformen wie myheimat tätig zu sein. Da ihr als Bürgerreporter stetig sehr viele und tolle Beiträge verfasst, seid ihr die perfekten Teilnehmer, um einer jungen Studentin bei ihrem zukünftigen Abschluss zu helfen.  Den Link...

1 Bild

Beiträge besser finden: Vorschlag für ein neues Layout auf MyHeimat 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 16.12.2017 | 43 mal gelesen

Die Startseiten eines jeden Users auf MyHeimat sind nur chronologisch aufgebaut. Der neueste Beitrag steht oben, dann kommt der zweitjüngste Beitrag usw. Doch nicht immer interessiert jeden Leser jeder Beitrag eines Autors. Der eine schaut nach Berichten aus den örtlichen Vereinen, der andere freut sich über neue Fotos von Tieren, der Dritte sucht Expertentipps für sein Problem. Die jüngsten Beiträge zu einzelnen...

21 Bilder

,,myheimat" Tagesausflug nach Venedig (Karneval in Venedig) 10

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 14.12.2017 | 336 mal gelesen

Venedig (Italien): San Marco | Februar 2017 war ich beim Karneval in Venedig und es hat mich fasziniert!  Auch nächstes Jahr am 10. Februar 2018 möchte ich eine Busfahrt nach Venedig unternehmen. Abfahrt Samstag um 02:00 Uhr Augsburg Plärrer. Ankunft ca. 11:00 Uhr. Wir haben den ganzen Tag Karnevalstreiben live mitzuerleben. Aber auch die Stadt zu besichtigen. Rückfahrt Samstag Abend 21:00 Uhr Ankunft Sonntag ca 05:00 Uhr in...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Erzähl doch mal... Was bedeutet Besinnlichkeit für dich? 3

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 05.12.2017 | 466 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland ist das Weihnachtsfieber ausgebrochen. Die Weihnachtsmärkte, versprühen auch dieses Jahr wieder festliche Stimmung und läuten die Adventszeit ein. In vielen Regionen konnte man sich sogar schon über den ersten Schnee freuen. Wer weiß, vielleicht gibt es ja dieses Jahr endlich wieder weiße Weihnachten!  Die Vorweihnachtszeit wird bekanntlich auch gerne mal als die besinnlichste Zeit...

1 Bild

Gewinnspiel "Weihnachtsmarkt": myheimat sucht eure schönsten Impressionen vom Christkindlmarkt!

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 27.11.2017 | 619 mal gelesen

Liebe myheimatler, schon ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür. In dieser Woche verwandeln sich wieder viele deutsche Städte in ein kleines Weihnachtswunderland - die Christkindlmärkte öffnen nach und nach ihre Pforten. Um auf myheimat für ein bisschen Weihnachtsstimmung zu sorgen, haben wir uns ein neues Gewinnspiel für euch ausgedacht: Wir suchen eure schönsten Impressionen vom Weihnachtsmarkt! Glühwein,...

An My heimat 6

wilhelm stümpfel
wilhelm stümpfel | Pattensen | am 09.11.2017 | 87 mal gelesen

Ich habe die Nase voll. Warum muß ich mich jedes mal mit Passwort neu anmelden? inzwischen habe ich schon 10 von diesen seltsamen Passwörtern bekommen, weil ich mich jedes mal neu anmelden muss. Was soll das?

1 Bild

Hallo Alexander, 28

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 07.11.2017 | 223 mal gelesen

was ist denn jetzt mal mit einer anständigen mh-App für´s Handy!? Liebe Grüße von der Silke

20 Bilder

Letzter Myheimat Stammtisch Marburg und Umgebung in 2017

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 03.11.2017 | 148 mal gelesen

Der harte Kern traf sich zum letzten Mal in diesem Jahr, im Ristorante Colloseo in Marburg. Diesmal waren zum Abendessen und gemütlichen Beisammensein gekommen: Marlies Solnar, Amadeus Degen, Wolfgang Schmenner, Gerhard Falk, Christine Eich, Ehepaar Kästner, Ehepaar Kuhl, EhepaarTöpfer, Ehepaar Beilborn, Es gab viel zu erzählen, es wurde gelacht und auch über ernste Themen gesprochen und nebenbei gut gegessen und...

1 Bild

Die November-Ausgabe des „meitingers“ hier kostenlos lesen und herunterladen!

Maximilian Gschwilm
Maximilian Gschwilm | Meitingen | am 03.11.2017 | 39 mal gelesen

Die November-Ausgabe des „meitingers“ hier kostenlos lesen und herunterladen! Aktuelle Ausgabe: 4. November Nächste Ausgabe: 2. Dezember Redaktionsschluss: 20. November Ihr könnt hier und jetzt den „meitinger“ online lesen und herunterladen. Zudem werden alle Meitinger Haushalte immer am ersten Samstag des Monats mit der aktuellen Ausgabe des myheimat-Regionalmagazins „meitinger“ beliefert. Darüber hinaus ist...

1 Bild

Liebliche Wochenanfangs Grüße von Felix , ist das nicht süß von Felix??

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 30.10.2017 | 27 mal gelesen

Hamburg: Langbehnstraße | Schnappschuss

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Farbenfroher Herbst" stehen fest 18

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 25.10.2017 | 782 mal gelesen

Liebe myheimatler, unser letztes Gewinnspiel drehte sich rund um das Thema "Farbenfroher Herbst". Wieder einmal habt ihr uns mit euren vielen tollen Bildern die Auswahl unglaublich schwer gemacht: Tolle Sonnenuntergänge, farbenfroher Wälder und bunte Herbstblumen - ihr habt uns gezeigt, wie wunderschön der Herbst sein kann! Nichtsdestotrotz hat die myheimat-Jury eine Entscheidung getroffen und die in ihren Augen besten...

3 Bilder

Myheimat Stammtisch Marburg und Umgebung trifft sich im Ristorante Colloseo 4

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 09.10.2017 | 186 mal gelesen

Wir treffen uns am Freitag, 3. November, ab 17:30 h, zum letzten Stammtisch in 2017,   im Ristorante und Pizzeria Colloseo in Marburg in der Deutschhausstraße 35. Wer möchte, kann schon etwas früher nach Marburg kommen und einen gemeinsamen Bummel durch das Biegenviertel unternehmen. Bitte rechtzeitig Bescheid geben, danke. http://www.colosseo-marburg.de/1.html