myheimat

10 Bilder

Myheimat Stammtisch Marburg und Umgebung traf sich auf dem Christenberg. 2

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | vor 2 Tagen | 128 mal gelesen

Bei schönstem Sommerwetter trafen sich wieder zehn Myheimatler zum Stammtisch im Restaurant Waldgasthaus auf dem Christenberg. Ein schöner Ausblick in das Tal des kleinen Flüsschens Wetschaft war lohnenswert. Bei angeregter Unterhaltung und Erfahrungsaustausch, sowie einem guten Essen, vergingen die Stunden wie im Fluge. Unser nächstes Treffen wurde besprochen, Einladung erfolgt an dieser...

Bildergalerie zum Thema myheimat
117
107
101
97
1 Bild

Die beliebtesten Beiträge des Monats Juni 2017 6

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 07.07.2017 | 141 mal gelesen

Auch der Monat Juni ist nun zu Ende. Die myheimatler blicken zurück auf jede Menge Events, die vor allem das Pfingstfest mit sich gebracht hat. Ob nun der Pferdesportverein, die Corpsstudenten oder die Jugendfeuerwehren, bei vielen Vereinen gab es im vergangen Monat etwas zu feiern. Doch nicht nur darüber wird auf myheimat berichtet, auch der Christopher-Street-Day oder die Karl May-Festspiele wurden zum zentralen...

6 Bilder

Markt der Möglichkeiten 2017: Am zweiten Stadtfestsamstag präsentiert sich die Aktionsgemeinschaft Neusäß

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Neusäß | am 27.06.2017 | 43 mal gelesen

Neusäß: Netto-Parkplatz | Am Glücksrad von myheimat drehen, in der Fußball-Hüpfburg der Augusta-Bank toben oder sich ein kühles Getränk am Durstlöschzug der Hartmann Eventagentur gönnen - all das bietet der Markt der Möglichkeiten 2017. Und das ist selbstverständlich noch nicht alles. An über 30 Ständen können sich Besucher über die Vielfalt der Neusässer Geschäftswelt informieren. Die Aktionsgemeinschaft Neusäß will als Veranstalter auf die...

1 Bild

... wo sind sie geblieben? 12

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 25.06.2017 | 98 mal gelesen

"Sag mir, wo die Blumen sind ... wo sind sie geblieben? ..." sang Marlene Dietrich 1962. "Sag mir wo die User sind?" kam mir heute, am Morgen, in den Sinn. Nur 1 (EIN!) Mitglied online! Na, das bin dann wohl ich selbst. Katja hat mit Ihren "Suchbild" natürlich nicht die Zahl, äh, die Einzahl, der User gemeint - aber passt doch auch, oder? Jetzt, am Nachmittag, wo ich diesen Text schreibe, sind es immerhin (!)...

2 Bilder

Myheimat Stammtisch Marburg und Umgebung trifft sich auf dem Christenberg. 7

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 22.06.2017 | 99 mal gelesen

Wir treffen uns am 21. 7. um 16:30 h zwanglos auf dem Christenberg, wer möchte, kann etwas spazieren gehen oder die Kirche besichtigen, s. Link von Amadeus: https://www.myheimat.de/muenchhausen/kultur/die-martinskirche-auf-dem-christenberg-d2818798.html Ab 17.00 h ist ein Tisch im Restaurant Waldgasthaus Christenberg bestellt. http://www.waldgasthaus-christenberg.de/ Über zahlreiche Anmeldungen würde ich mich...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Bunter Frühling" stehen fest! 23

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 20.06.2017 | 723 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem letzten Gewinnspiel hatten wir euch nach euren farbenfrohsten Frühlingsbildern gefragt. Und was für viele tolle Fotos ihr hochgeladen habt! Von Schmetterlingen über Vögel bis hin zu Blumen und Blüten war wirklich alles mit dabei. Die Auswahl ist uns wieder einmal außerordentlich schwer gefallen, aber am Ende hat sich die myheimat-Jury für die drei in ihren Augen besten Frühlingsbilder...

1 Bild

Urlaubsgrüsse 1

Ines Klemt
Ines Klemt | Naumburg (Saale) | am 19.06.2017 | 42 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

Myheimat Stammtisch traf sich im Anglerheim MR-Wehrda 1

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 16.06.2017 | 157 mal gelesen

Wegen der unsicheren Witterung sind nur die Eheleute Kuhl zur Ruine Weißer Stein gewandert. Bilder von der Wanderung sollen noch folgen. s. LInk. https://www.myheimat.de/marburg/kultur/besuch-der-ruine-weissenstein-bei-wehrda-am-16-juni-2017-d2818814.html Anschließend trafen wir uns im Anglerheim und hatten Zeit für viele gute Gespräche, z. B. über Kameratechnik oder Urheberrechte von Personen, über den Sinn von...

1 Bild

Die beliebtesten Beiträge des Monats Mai 2017

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 06.06.2017 | 184 mal gelesen

Der Wonnemonat Mai ist vorbei. Doch einige myheimatler werden ihn sicher in guter Erinnerung behalten, denn er stand ganz im Zeichen der Vereine. Das spiegelte sich auch in den Beiträgen wieder, bei denen Schützenfeste oder Meisterschaften zum zentralen Thema wurden. Für euch haben wir die zehn Beiträge herausgesucht, die von den myheimatlern im Mai 2017 gern gelesen wurden. Damit soll der Fokus auf die Artikel gelegt werden,...

2 Bilder

Chöre singen im Stadtpark Hannover

Elke Bittl
Elke Bittl | Hannover-Zoo | am 05.06.2017 | 41 mal gelesen

Hannover: Rosencafé / HCC | Über zahlreiche Besucher würden sich die Chöre freuen!

1 Bild

myheimat im Briefkasten 1

Christiane Biberacher
Christiane Biberacher | Neusäß | am 03.06.2017 | 17 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Den IDEALEN myheimatler hat man ständig vor Augen - nicht wenige Nutzer haben vieles von ihm ! 22

Rainer Bernhard
Rainer Bernhard | Seelze | am 03.06.2017 | 605 mal gelesen

. . . sollten sich daher nicht verstecken, sondern im online-Hoppelpoppel ihre eigenen Herren und Gebieter sein. Als unsere Vorbilder und Führungsfiguren (ob männlich oder weiblich) die Sonne selbst dann im Herzen tragend, wenn die Stimmung bewölkt und Bedarf auf ein Antispasmodikum sich in einem Fernduell der Meinungen ankündigt. Und da der ideale Nutzer dank einem niemals leeren Akku und einem gesunden...

1 Bild

Erinnerung: Stammtisch Marburg und Umgebung 6

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 31.05.2017 | 71 mal gelesen

Schnappschuss

Probleme beim einstellen von Beiträgen und Bildern 17

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 26.05.2017 | 132 mal gelesen

Friedberg: Bei Fischers | zur Zeit hat Myheimat Probleme beim einstellen von Beiträgen und Bildern oder bei Gefällt mir ....von daher mach ich eine Pause. Auch wegen Belästigung eines Trolls

1 Bild

In eigener Sache ! 20

Willi Günter Glietsch
Willi Günter Glietsch | Edertal | am 20.05.2017 | 172 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Nächster Stammtisch in der Gaststätte Zum Anglerheim in Marburg-Wehrda. 2

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 20.05.2017 | 94 mal gelesen

Wir wollen uns am 16. Juni 2017, ab 17 Uhr im Gasthaus ,,Zum Anglerheim" in Marburg-Wehrda, Goßfeldener Straße 42, treffen. Tel. 06421-81867. http://www.anglerheim-marburg.de/ http://www.fvmr.de/anglerheim.html Wer möchte, kann vorher eine kleine Wanderung zur Ruine Weißer Stein mitmachen. Festes Schuhwerk und gute Kondition ist Voraussetzung. Dazu treffen wir uns um 15:45 Uhr am Parkplatz Weißer Stein, s....

1 Bild

Bienenvolk auf Abwegen

Ines Klemt
Ines Klemt | Naumburg (Saale) | am 13.05.2017 | 39 mal gelesen

Naumburg (Saale): Naumburg | Schnappschuss

6 Bilder

Myheimat Stammtisch im Restaurant Zur Burgruine Frauenberg 3

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 12.05.2017 | 160 mal gelesen

Eine Gruppe von neun Stammtischlern kam im Restaurant Zur Burgruine Frauenberg zusammen, um sich wieder mal auszutauschen und gemütlich zu klönen. Wie immer, gab es viel zu erzählen, die neuesten Nachrichten und Eindrücke wurden besprochen. Eine Diskussion wurde geführt um die Zukunft der Lokalzeitung Oberhessische Presse und deren Ausstieg aus der Berichterstattung von Myheimat-Berichten. Das nächste Treffen wurde auf...

1 Bild

Gewinnspiel "Bunter Frühling": myheimat sucht eure farbenfrohen Frühlingsbilder! 1

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 11.05.2017 | 825 mal gelesen

Liebe myheimatler, bisher hat uns der Frühling ja eher etwas enttäuscht, was das Wetter angeht. Es regnet zu viel und ist zu kalt - aber wir geben die Hoffnung auf Sonnenschein nicht auf! Um wenigstens schon einmal ein bisschen in Sommerstimmung zu kommen und das graue Wetter draußen zu vergessen, haben wir uns ein neues Gewinnspiel für euch überlegt, in dem sich alles um Frühlingsfarben dreht! Dabei sind eurer Fantasie...

1 Bild

Ich fand da heute etwas...... 34

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 03.05.2017 | 437 mal gelesen

....... das ich einfach mal einstellen möchte. Einen Zeitungsausschnitt vom 16.05.2013. Dort wurden 200 myheimatler als Foto eingestellt. Nun habe ich den Bereich Burgdorf herauskopiert. Meine Frage: wer ist heute noch aktiv? Wenige. Vielleicht liegt es ein wenig auch daran, dass myheimat immer weniger interessant ist. Schade.

1 Bild

Ein mygruß an alle myheimatler mit einem mykäfer! GA 22

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 01.05.2017 | 241 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Menschen auf myheimat 55

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 27.04.2017 | 505 mal gelesen

Ich bin jetzt schon ein paar Jahre auf myheimat unterwegs - mal mehr, mal weniger. Es kommt halt immer darauf an, was in meinem Leben so los ist ;-) Ich habe hier bis jetzt viele Leute kennen gelernt und auch viele Leute kommen und gehen sehen. Manche lernt man näher kennen, manche nur oberflächlich und manche will man vielleicht auch gar nicht kennen lernen. Auch gibt es einige zu denen man auch schon sowas wie...

2 Bilder

Wann macht Ihr myheimat Android App? 7

Eugen Stejner
Eugen Stejner | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 17.04.2017 | 90 mal gelesen

Ja dass ist sehr bequem unter Android verwenden Android Bilder an der web seite myheimat zu laden, wie gesagt - direkt vom Ort des Geschehens Beiträge per Android online stellen. Ich bitte Sie lassen Ihre Experte für uns eine Android App uber Google Play erstelen!