Ministerpräsident

1 Bild

Ein Ehepaar engagiert sich für das Gemeindeleben

Landratsamt Augsburg
Landratsamt Augsburg | Augsburg | am 27.12.2018 | 22 mal gelesen

Christine und Heinz Koutecky aus Langweid erhalten Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten In Langweid sind Christine und Heinz Koutecky definitiv keine Unbekannten mehr. Seit Jahrzehnten gestalten sie dort durch ihr ehrenamtliches Engagement das gesellschaftliche Leben entscheidend mit. Dafür gab es nun die verdiente Auszeichnung vom Bayerischen Ministerpräsidenten, Dr. Markus Söder, persönlich. Im Rahmen eines...

30 Bilder

Anti-Pegida 7

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Calenberger Neustadt | am 07.09.2018 | 161 mal gelesen

Hannover: Maschsee Nordufer | Hannover am Montag, den 03.09.2018 Ich saß auf einer Bank und träumte auf das Wasser des Maschsee, als mir die vielen Polizeibeamten auffielen, die meinen Blick kreuzten. Den Beamten, die an mir vorüberliefen, rief ich fragend zu: „Ist heute Fußball?“ Antwort: „Nein.“ … mehr nicht. Am Nordufer des Maschsees fuhren Mannschaftswagen der Polizei auf und vermehrten sich und immer mehr Passanten kamen. Ich drehte mich um,...

1 Bild

Gestaltet das Gemeindeleben aktiv mit

Landratsamt Augsburg
Landratsamt Augsburg | Augsburg | am 22.08.2018 | 12 mal gelesen

Augsburg: Landratsamt | Rudolf Schreiber aus Wörleschwang erhält Ehrenzeichen des Ministerpräsidenten Im Zusmarshauser Ortsteil Wörleschwang ist Rudolf Schreiber definitiv kein Unbekannter. Seit Jahrzehnten prägt er dort durch sein ehrenamtliches Engagement das gesellschaftliche Leben entscheidend mit. Landrat Martin Sailer händigte ihm nun das Ehrenzeichen des Ministerpräsidenten für im Ehrenamt tätige Männer und Frauen aus. „Ehrenamt...

1 Bild

Leuchtendes Beispiel für soziales Engagement

Landratsamt Augsburg
Landratsamt Augsburg | Augsburg | am 17.08.2018 | 13 mal gelesen

Augsburg: Landratsamt | Christa Schestak aus Gessertshausen erhält Ehrenzeichen des Ministerpräsidenten „Sie ist immer da, wenn sie für andere etwas tun kann“, fasste Landrat Martin Sailer seine Laudatio für Christa Schestak zusammen. In einer besonderen Feierstunde überreichte er der Gessertshauserin das Ehrenzeichen für Verdienste von im Ehrenamt tätigen Männern und Frauen Das Engagement der Geehrten hat sich im Laufe der Jahre auf viele...

143 Bilder

Ministerpräsident Dr. Markus Söder in Aichach

Irene Rung
Irene Rung | Aichach | am 20.07.2018 | 112 mal gelesen

Mit einem herzlichem Empfang wurde der bayerische Ministerpräsident am Volkfestplatz in Aichach begrüßt. Mit Salutschüssen hießen die Königlich-Privilegierten Feuerschützen den Bayerischen Landesvater willkommen und begleitet von der Politprominenz des Landkreises schritt der Ministerpräsident ins Festzelt, wo ihm die Aichacher Stadtkapelle den Defiliermarsch aufspielte. Mit weit über 2000 Besuchern war das Festzelt voll...

6 Bilder

Söder: „Flutpolderstrategie wird noch mal bewertet“-Demonstranten empfangen den Ministerpräsidenten in Echlishausen

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 03.06.2018 | 398 mal gelesen

Am Rande eines Politischen Frühschoppens in Echlishausen wurde Ministerpräsident Söder von Demonstranten die geplanten Flutpolder demonstrieren, empfangen.Söder der sich für die Demonstranten Zeit nahm kündigte an, das die Flutpolderstrategie die nicht nur Leipheim betrifft noch einmal bewertet wird. „ „Es wird keine einseitigen Maßnahmen geben“, so der Ministerpräsident.In einem Interview mit dem lokalen Fernsehsender...

24 Bilder

Söder:“ Ich will mich für den ländlichen Raum einsetzen“-Ministerpräsident beim Politischen Frühschoppen in Echlishausen-Minister dirigiert das Jugendblasorchester

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 03.06.2018 | 454 mal gelesen

Nach der Fernsehsendung mit Markus Lanz kürzlich beim Papst sei heute der Höhepunkt, der Politische Frühschoppen in Echlishausen, scherzte der vom Legoland kommende Ministerpräsident. Begrüßt wurde Söder von Bürgermeister Oliver Preußner, Alfred Sauter, Monika Wiesmüller- Schwab,Stefanie Denzler sowie  Dr. Hans Reichardt.Vor seiner Rede trug er sich in das Goldene Buch der Gemeinde ein. So viel Polizei trifft man in...

1 Bild

Der Ministerpräsident Stephan Weil kommt am 1. Mai zum DGB Maifest / Ein buntes Programm: Musik, Tanz und für Kinder (Hüpfburg, Torwandschießen, Eierlauf, Luftballonwettbewerb ...) 3

Reinhard Nold
Reinhard Nold | Lehrte | am 27.04.2018 | 101 mal gelesen

Lehrte: Rathausplatz | "Solidarität. Vielfalt. Gerechtigkeit." lautet das Motto des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) am 1. Mai 2018. Auch in Lehrte wird der 1. Mai „Tag der Arbeit“ wieder von den Gewerkschaften und den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern ab 10:00 Uhr auf dem Rathausplatz in Lehrte gefeiert. Die Große Koalition hat sich für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer einiges vorgenommen. „Aber das reicht nicht. Wir wollen mehr...

1 Bild

Mit 67 Jahren, da hab ich einen Drang, mit 67 Jahren mach ich weiter weil`s kein anderer kann 6

gdh portal
gdh portal | München | am 29.04.2017 | 54 mal gelesen

München: Brunnen | Horst Seehofer, Bayerischer Ministerpräsident und CSU-Chef hat nach Rücksprache mit seinem Arzt und anschließendem stillen Genuss von Rotwein in seinem Zuhause beschlossen: Ich trete wieder an !! Man kann sich noch erinnern, wie er vor vier Jahren vor der Presse mitteilte Ich höre auf ! Er selbst sieht sich als „ Vordenker“ und „ Übervater“ des Freistaates Innenminister Joachim Herrmann schickt er ins Rennen bei...

7 Bilder

Niedersachsens Landesvater Stephan Weil besuchte den TÜV in Döhren 2

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 22.03.2017 | 253 mal gelesen

Hannover: Döhren | Prominenter Besuch in Döhren: Gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Doris Schröder-Köpf schaute Ministerpräsident Stephan Weil beim TÜV an der Thurnithistraße vorbei. Der Niedersächsische Landesvater wollte sich über Elektromobilität und die neuesten technischen Entwicklungen im Automobilverkehr informieren und war beeindruckt. „Der TÜV ist eines der innovativsten Unternehmen in Niedersachsen“, meinte Weil nach einem...

6 Bilder

Stephan Weil besucht die Stadtfeuerwehr Garbsen 1

Stefan Mueller
Stefan Mueller | Garbsen | am 25.02.2017 | 24 mal gelesen

Am Samstagmorgen den 11.2.2017 besuchte Ministerpräsident und Landesvorsitzender der SPD Stephan Weil die Stadtfeuerwehr Garbsen. Bei einem gemeinsamen Frühstück mit den Mitgliedern des Stadtkommandos im Feuerwehrhaus Osterwald OE hatten die Mitglieder der Feuerwehr die Möglichkeit, aktuelle Fragen zum Thema Feuerwehr in der Landespolitik mit Weil zu diskutieren. Neben den Vertretern der Feuerwehr nahmen aus Politik und...

3 Bilder

Höchste Sicherheitsstufe? 2

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Rostock | am 27.10.2016 | 41 mal gelesen

Rostock: Yachthafenresidenz Höhe Düne | Also das muss man erst einmal verstehen! Da beraten die 16 Ministerpräsidenten mit deren Gefolge von 200 Gästen unter anderem darüber, ob der Rundfunkbeitrag um satte 0,30 Cent gesenkt werden kann. Nach diesen schwierigen Beratungen gibt es Garnelen,Wildspezialitäten und regionale Spirituosen.Das da die höchste Sicherheitsstufe ausgerufen wird, kann man verstehen! Schweriner Volkszeitung Es gibt nur eine Klasse in der...

1 Bild

Ministerpräsident Ramelow am 1. Mai in Marburg 2

Johannes Linn
Johannes Linn | Marburg | am 02.05.2015 | 54 mal gelesen

Schnappschuss

81 Bilder

Maikundgebung 2014 in Lehrte " Gute Arbeit. Soziales Europa ", Teil 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 01.05.2014 | 411 mal gelesen

Die Lehrter Maikundgebung wurde bei nicht besonders schönem Maiwetter am 1.5.2014 eröffnet. Vor Beginn der Veranstaltung waren die Teilnehmer noch dabei ihre Präsentationsstände aufzubauen, die meisten hatten dies bereits erledigt und hatten somit auch den Vorteil sich während des Tröpfelregens unter zu stellen. Nachdem der Vorsitzende des DGB Ortskartell Lehrte, Reinhard Nold, die Mikrofonproben durchgeführt hatte, gingen...

1 Bild

Maifest und Mai-Kundgebung mit Ministerpräsident Stephan Weil und Liedermacher Diether Dehm in Lehrte

Reinhard Nold
Reinhard Nold | Lehrte | am 27.04.2014 | 412 mal gelesen

Lehrte: Rathausplatz | Mairedner: Stephan Weil (Ministerpräsident), Musik: Diether Dehm und Michael Letz, Tanz: Tanzgruppe Jumpstyle Masterclass der Tanzschule Jegella, Kinder: Kinderparcour Der 1. Mai „Tag der Arbeit“ wird von den Gewerkschaften und den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern auch in diesem Jahr wieder ab 10:00 Uhr auf dem Rathausplatz in Lehrte gefeiert. Vor dem Hintergrund der am 25. Mai stattfindenden Europawahl werden die...

253 Bilder

Königlich privilegierten Feuerschützengesellschaften Aichach und Schrobenhausen festigen ihre Verbindung 1

Werner Gellner
Werner Gellner | Schrobenhausen | am 26.04.2014 | 265 mal gelesen

Schrobenhausen: Pflegschlosspark | Indienststellung der neuen Schützenkompanie der FSG Schrobenhausen Die Königlich privilegierten Feuerschützengesellschaften Aichach, gegr. 1414, und Schrobenhausen, gegr. 1335, verbindet eine jahrzehntelange Freundschaft. 1927 standen die Schrobenhausener den Aichachern als Patenverein bei der Fahnenweihe zur Verfügung, deshalb war es ganz selbstverständlich, dass die Aichacher Schützen, der Bitte als Paten für die Standarte...

3 Bilder

Narrenberger Knallfroschsuppe

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 31.12.2013 | 97 mal gelesen

Hin und wieder komme ich in Narrenberge vorbei. An Narrenberge könnt ihr euch bestimmt erinnern. Das ist das aufstrebende Moordorf, das mitten im Moor liegt. Da meine Busenfreundin Elke mich eingeladen hatte, dachte ich so bei mir, fahr da mal wieder hin und kuck, was sich in der Zwischenzeit so alles getan hat. Also habe ich schnell ein paar Sachen in meine Luxuskarosse gepackt, Mila unter den Arm geschnallt und bin...

1 Bild

Seehofer kommt 2

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 31.07.2013 | 229 mal gelesen

Friedberg: Seehofer kommt | Am Mittwoch, den 7. August 2013 um 19.00 Uhr besucht unser Ministerpräsident Horst Seehofer die Friedberger im Festzelt am Friedberger Volksfestplatz Es laden dazu ein Landtagskandidat und Kreisvorsitzender Peter Tomaschko und Landtagskandidat und CSU Stadtverbandsvorsitzender Manfred Losinger

4 Bilder

Festzeltrede mit CSU Parteichef und Ministerpräsident Horst Seehofer - Ein Publikumsmagnet 1

Sebastian Nemec
Sebastian Nemec | Fürstenfeldbruck | am 10.07.2013 | 352 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Volksfestplatz | Horst Seehofer trat am 08.07.2013 zur traditionellen Festzeltkundgebung nach dem Heimatfest in Fürstenfeldbruck an. Obwohl das Heimatfest bereits am Vortag endete konnte Seehofer das Interesse der Brucker wecken und füllte im Gegensatz zur Veranstaltung vom 01.07.2013 des Herausforderers Christian Ude (SPD) das komplette Festzelt (ca. 2.000 Besucher). Die Stimmung im Festzelt war von Anfang an auf höchster Stufe. Die Menschen...

21 Bilder

150 Jahre SPD - Tour durch Deutschland 6

Bernd Sperlich
Bernd Sperlich | Hannover-Mitte | am 21.02.2013 | 572 mal gelesen

Hannover: Historisches Museum | Am 12. September 2012 eröffnete Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert (CDU) im Paul-Löbe-Haus des Bundestages die Wanderausstellung „150 Jahre deutsche Sozialdemokratie: Für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität“. Gezeigte Dokumente, Fotos und Filme sind aus dem Archiv der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung, die auch als Organisator auftritt. Aktuell legt die Schau, die in 24 deutschen Städten zu sehen ist, einen...

3 Bilder

„A world of peace and harmony" – Chor der Ludwig-Windthorst-Schule singt im Gottesdienst vor Landtagssitzung

Siegfried Heinemann
Siegfried Heinemann | Hannover-Mitte | am 19.02.2013 | 398 mal gelesen

Hannover: Marktkirche | ."A world of peace and harmony" - so sang der Chor der Ludwig-Windthorst-Schule im Gottesdienst vor der konstituierenden Sitzung des Niedersächsischen Landtages der 17. Wahlperiode am Dienstag, dem 19.2., in der Marktkirche. Der Gottesdienst wurde gehalten von Landesbischof Ralf Meister, evangelisch-lutherische Landeskirche Hannover, und Generalvikar Prälat Dr. Werner Schreer, Bistum Hildesheim. Auch wenn der...

8 Bilder

der dirigent von Niedersachsen 11

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 19.02.2013 | 294 mal gelesen

Eine kleine bilderfolge des neuen ministerpräsidenten Stephan Weil.

Brief an den zukünftigen niedersächsischen Ministerpräsidenten

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Osterode am Harz | am 06.02.2013 | 212 mal gelesen

BI "FÜR OSTERODE" Sehr geehrter Herr Weil, ich hoffe sehr, dass Sie diese Nachricht persönlich erreicht. Ich bin seit über einem Jahr gemeinsam mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern in einer südniedersächsischen Bürgerinitiative aktiv, die sich im Harz für eine andere als die derzeit geplante Kreisfusion einsetzt. Wir leben im Landkreis Osterode am Harz und sind davon überzeugt, dass eine strategische...

1 Bild

Kraft in Den Haag

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 01.02.2013 | 156 mal gelesen

Das verbindende und das trennende. Ministerpräsidentin Hannelore Kraft zu Besuch in den Niederlanden. Unter anderem traf sie Ministerpräsident Mark Rutte. Weitere Gesprächspartner und Fotos folgen Zeitgeist-EuroGATE Bericht folgt: siehe hier

1 Bild

Weiterer Grund für ein Amtsende von Dr. Beate Merk als Bayerische Staatsministerin der Justiz und für Verbraucherschutz!

Erich Neumann
Erich Neumann | München | am 30.01.2013 | 722 mal gelesen

München: Justizministerium | Das Plädoyer von Staatsanwalt Bombe im Verfahren Verfahren 20 KLs 257 Js 211516/07 vor dem Landgericht München I wo seit Juli 2011 der amtsbekannt einschlägig vorbestrafte Schwerstwirtschaftskriminelle Hans-Georg Jakob Müller-Risch zusammen mit Rechtsanwalt Prof. Dr. Walter Beck wegen gemeinschaftlichem schweren Betrug und Untreue angeklagt sind, schloss mit dem Bedauern, dass es für gewerbsmäßige Betrüger keine...