Geschichten

25 Bilder

Stadtführung Letter sehr gut besucht

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 24.04.2022 | 26 mal gelesen

Seelze: Bücherschrank | Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. hat am 24.4. um 10 Uhr die 7. Stadtführung durch Letter angeboten. Dieses mal war sie sehr gut besucht. Insgesamt machte sich eine Truppe von 23 Leuten auf den 2,5 km langen Rundgang durch Letter. Da viele Alt-Letteraner dabei waren, wurden auch viele Erinnerungen ausgetauscht. Für Zugezogene war es spannend wieviel Geschäfte oder Kneipen es in Letter gegeben hat, welche...

Bildergalerie zum Thema Geschichten
28
23
17
17
5 Bilder

Spielereien mit Lilien 6

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 30.03.2022 | 86 mal gelesen

Lilien haben Menschen zu jeder Zeit aus den unterschiedlichsten Gründen angezogen. Deshalb stehen sie heute für Licht, Liebe, Fruchtbarkeit und Weiblichkeit, aber auch für Unschuld, Reinheit sowie Vergänglichkeit. Im alten Ägypten zum Beispiel waren Lilien wegen ihrer großen Verbreitung ein Symbol von Fruchtbarkeit und Wiedergeburt. Im antiken Griechenland krönte man Bräute in Hoffnung auf reichen Kindersegen mit Lilien....

1 Bild

ROT ODER TOT 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 24.02.2022 | 53 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Zugeknöpft 9

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | am 09.01.2022 | 114 mal gelesen

Gevatter, Ich weiß nicht ob Du den großen gelben Hosenknopf gekannt hast, den ich voriges Jahr zuoberst an meinen Hosen trug. Er hat mich nie verlassen, seit 1769 versah er diese Stelle mit einer für einen Hosenknopf bewundernswürdigen Treue und Ernst. Im Dezember fing er an zu klagen und Kopf zu hängen, und gestern Nachmittag zwischen 3 und 4 zerriss das Band, das uns über 3 Jahre aneinandergeknüpft hatte. Ich...

1 Bild

Wussten sie eigentlich…. 8

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 07.01.2022 | 722 mal gelesen

LACHEN : …das der Lachmuskel (Zygomaticus) beim Lachen 15 weitere Gesichtsmuskeln anspannt? Im gesamten Körper werden beim Lachen bis zu 300 verschiedene Muskeln angesprochen. Also ist das Lachen auch eine gute Übung zur Stärkung der Muskulatur! Häufiges, lang andauerndes Lachen kann sogar zu einem Muskelkater führen!

3 Bilder

Geschichte und Geschichten aus dem alten Cappel, von Bernhard Hermann, in drei Bänden 4

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 16.11.2021 | 98 mal gelesen

Bernhard Hermann aus Cappel hat in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Alt Cappel drei lesenswerte Bücher über sein Heimatdorf Cappel herausgebracht. Es sind drei sehr interessante Bildbände entstanden, mit Fotos und Geschichten aus dem alten Cappel, erzählt von alten Capplern. Wer Interesse an den Büchern hat, wende sich bitte an Bernhard Hermann in Cappel.  Mobiltelefon-Nr. 0171-6526064.

1 Bild

Die gute alte Schallplatte ist gefragt wie lange nicht! 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 13.10.2021 | 52 mal gelesen

Viele Musikliebhaber und ich auch glauben, dass der Klang der Musik auf Vinylplatten viel intensiver ist und nicht mit modernen Musikproduktionsmitteln vergleichbar ist. Die Musikfirma BMG verkauft sogar wieder mehr Vinyl als CDs. Auch in anderen Bereichen wandelt sich der Musikmarkt gewaltig. Aber nicht nur Heavy Metal-Bands, wie Black Sabbath, auch Rock und Punk sind auf Vinyl plötzlich wieder in. Die Schallplatte...

1 Bild

Gerd Anthoff liest „Geschichten zur Winterzeit“ am 14. Januar 2022

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Friedberg | am 11.10.2021 | 16 mal gelesen

Friedberg: Wittelsbacher Schloss | Der bekannte Film-, Fernseh- und Theaterschauspieler Gerd Anthoff („Der Bulle von Tölz“, „Unter Verdacht“, „Cafe Meineid“) nimmt seine Zuhörer in seiner stimmgewaltigen Lesung mit auf eine unterhaltsame, spannende Achterbahn-Fahrt zur Winterzeit. Musikalisch begleitet wird Anthoff von Erwin Rehling am Schlagzeug. (19.30 Uhr) *) VVK: 19 Euro, AK: 22 Euro

1 Bild

NEUERSCHEINUNGEN im November 2020, indayi edition - Verlorene Seelen – Elias J. Connor 1

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 11.12.2020 | 8 mal gelesen

NEUERSCHEINUNGEN im November 2020, indayi edition Verlorene Seelen – Elias J. Connor Benjamin Fosters Geschichte. Ex-Alkoholiker mit einer jahrelangen Karriere als Trinker. Der Mann, der erst einen Weg aus seiner Sucht gefunden hatte, als er eine große Aufgabe bekam. Derjenige, der für ein Mädchen Namens Crystal, die später seine allerbeste Freundin und langjährige Vertraute wurde, die Patenschaft übernahm und später...

2 Bilder

Lebendige Adventskalender hat in Letter online gestartet mit guter Resonanz

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 09.12.2020 | 19 mal gelesen

Seelze: ONLINE | Der Lebendige Adventskalender Letter des Vereins "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. hat am Montag online gestartet. Im Vorfeld gab es für alle angemeldeten Teilnehmenden ein kleines Päckchen mit Keksen und anderen Leckerreien für jedes "Törchen", damit es nicht nur Geschichten und/oder Musik gibt und ein reger Austausch untereinander, sondern jeder auch etwas zu knabbern hat. Es waren jeweils 10 Personen in...

1 Bild

Lebendiger Adventskalender - online

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 01.12.2020 | 16 mal gelesen

Seelze: ONLINE | Alles Hoffen hat nichts genutzt, der Lebendige Adventskalender kann wegen Corona nicht wie geplant als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden. Dafür bietet der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. den Kalender nun ab 7.12.20 um 18 Uhr online als Zoom-Konferenz an. Statt draußen vor den Haustür treffen die Leute sich im "Netz". Es gibt eine Geschichte oder Live-Musik, anschließend ist noch Gelegenheit zum...

1 Bild

In Corona-Zeiten ist Lachen sooooo gesund !!! 4

Volker Harmgardt
Volker Harmgardt | Sehnde | am 27.11.2020 | 81 mal gelesen

Sehnde: Wollschlägers Weg 2 | Schnappschuss

1 Bild

Abenteuerliche Tiergeschichten aus dem Dschungel Kameruns!/Hörprobe

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 09.09.2020 | 8 mal gelesen

Abenteuerliche Tiergeschichten aus dem Dschungel Kameruns: Hörprobe Aufgewachsen im Dschungel Kameruns – eine lebenslange Tierliebe Der Autor Dantse Dantse kommt ursprünglich aus Kamerun. Als Kind unternahm er ausgedehnte Streifzüge durch den Urwald und traf dabei auf viele wilde Tiere, manchmal ganz schön gefährliche! Als Kleinkind war er sogar mit einer gefährlichen Schlange befreundet!  Durch diese Erlebnisse und...

1 Bild

Könige der Tiere: Sikati und Hansi

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 28.08.2020 | 6 mal gelesen

„Bitte Papa, kannst du eine Geschichte erzählen, damit ich mich beruhige?“, fragte Bouba. „Hmm, mein Sohn, ich bin so müde, aber ich erzähle dir eine Geschichte, wenn diese dich beruhigen kann. Ich überlege, welche Geschichte ich dir schnell erzählen kann, ja, ich weiß ...“ Bouba unterbrach seinen Vater. „Papa, keine Geschichte aus dem Buch. Eine Geschichte, die du selbst erfunden hast, okay, Papa?“ „Oh je, Bouba,...

1 Bild

Dr. Hund

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 02.07.2020 | 2 mal gelesen

Dr. Hund Tierische Mediziner https://indayi.de/dr-hund-tierische-mediziner/ Tiere extrem - Dantse Dantse bei indayi.de und amazon. Sowie online Shops, tolino Shops, bei Libri, KNV und in allen Buchhandlungen. #tiere #tiereextrem #natur #buchtipp

Stadtführung Letter verschoben auf 4.7.20

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | am 10.06.2020 | 6 mal gelesen

Seelze: Bücherschrank | Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. startet vorsichtig sein Programm unter Corona-Bedingungen. Die Stadtführung wird auf den 4.7.20 um 10 Uhr verschoben, in der Hoffnung, daß dann noch etwas weniger Corona ist. Abweichend zu bisher ist diesmal eine Anmeldung unter letter-fit@web.de erforderlich mit Angabe der Kontaktdaten um eine Rückverfolgbarkeit zu ermöglichen und die Teilnehmerzahl zu begrenzen. Es...

5 Bilder

Geschichten aus der Welt unserer Vierbeiner, diesmal mit prominenter Unterstützung

Burkhard Thom
Burkhard Thom | Düsseldorf | am 03.06.2020 | 5 mal gelesen

Düsseldorf: Stadt Düsseldorf | Zwischen Genie und Wahnsinn.... dein Freund der Hund Mit „Das hat er noch nie gemacht“ liegt jetzt der vierte Band mit Hundegeschichten vor Ihnen und Herausgeber Burkhard Thom versichert, es ist der beste geworden. Ja, das hat er bei jedem einzelnen Buch gesagt, und egal ob wir über „Best of Issn´Rüde“, „Mein Hund heißt Nein!“ oder über „Mein Hund hört aufs Wort“ reden, es stimmte immer. Zusammen mit über fünfzig...

2 Bilder

Unterm Alu-Hut wird alles gut: So schützt man sich vor geheimer Strahlung, fremden Mächten oder sogar vor Viren 19

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 27.05.2020 | 419 mal gelesen

Fast täglich werden Menschen mit neuen Erkenntnissen der Virologen überhäuft, einige verängstigt oder verunsichert. Da ist man schnell dabei, kruden Verschwörungstheorien zu Glauben zu schenken. So ist man davon überzeugt, dass in geheimen Laboren Killerviren gezüchtet werden, mit denen fremde Mächte die Weltherrschaft erlangen wollen. Sie verweigern Impfungen, weil sie glauben. damit winzige Chips eingepflanzt zu bekommen,...

1 Bild

In Köln, um Köln und um Köln herum! 1

Elisabeth van Langen
Elisabeth van Langen | Köln | am 06.05.2020 | 43 mal gelesen

Köln: NRW Metropole | In Köln , um Köln und um Köln herum, ist der Name einer Facebook Gruppe, die den Leser mitnimmt auf eine Reise zu den schönsten Sehenswürdigkeiten........... .....immer vorrausgesetzt diese liegen in Köln oder maximum bis zu 100 Kilometer entfernt. So findet man dort nicht nur Wissenswertes über den Kölner Dom oder den Trailer Park Kürten, sondern wirft auch einen Blick ins Kölner Umland. Wussten Sie z.B, wo der Mercator...

8 Bilder

GEDICHTE & GESCHICHTEN

Erich Heeder
Erich Heeder | Uetze | am 23.04.2020 | 34 mal gelesen

Uetze: Haenigsen | Seit meiner Jugend bin ich irgend wie von der Muse geküsst wurden. Mein Slogan den ich mal erfunden habe, lautet: "Was ich nicht schreiben kann - male ich, was ich nicht malen kann - schreibe ich !!" Erich Heeder - Stadtteilkünstler / Hamburg Fortzetzung folgt !!

1 Bild

ABGESAGT: Geschichten hinterm Horizont - Ein Erzählabend zum Weltgeschichtentag

Detlef Grabowski
Detlef Grabowski | München | am 21.01.2020 | 13 mal gelesen

München: EineWeltHaus München | Die Veranstaltung muss wegen der aktuellen Corona-Situation leider abgesagt werden.

5 Bilder

Cafe Regenbogen: "Ich erzähl dir meine Wege"

FeG Fürstenfeldbruck
FeG Fürstenfeldbruck | Fürstenfeldbruck | am 11.01.2020 | 9 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Freie evangelische Gemeinde Fürstenfeldbruck | mit Traugott Hopp, Pastor der FeG FFB Junge Leute lernen es schon in der Schule, damit sie sich dann für einen Ausbildungsplatz oder Arbeitsplatz bewerben können: den Lebenslauf aufschreiben. Später „laufen wir durchs Leben“ – aber was davon erzählen wir? Wie erzählen wir „unsere Geschichte“? Warum ist es wichtig, die eigene Lebensgeschichte zu erzählen? Und: Wer interessiert sich für mein gelebtes Leben? Um...

1 Bild

Knusperhäuschen 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 20.12.2019 | 41 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Welches Märchen ist denn hier gemeint? 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 16.12.2019 | 51 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Welches Märchen ist hier denn gemeint? 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 15.12.2019 | 36 mal gelesen

Schnappschuss