Demonstration

1 Bild

Eine nicht genehmigte Demonstration ! 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | vor 2 Tagen | 54 mal gelesen

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Demonstration
17
11
11
8
11 Bilder

Corona Pandemie: Und das Sterben geht weiter !

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 23.04.2021 | 831 mal gelesen

COVID-19 : Die Anzahl der Corona Toten stabilisiert sich z.Zt. zwischen 200 und 300 Sterbefälle in 24 Stunden, aber ein Großteil der Bevölkerung fordert immer noch weitere Lockerungen der Schutzmaßnahmen. Selbst das Infektionsschutzgesetz wird wohl kaum eine signifikante Reduzierung der Todesfälle bewirken, zumal die Demonstrationen der Querdenker und Corona Leugner weiterhin stattfinden. Die Polizei wirkt machtlos,...

1 Bild

Starke Gemengelage bei Corona Demonstrationen

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 19.04.2021 | 12 mal gelesen

An diesem Wochenende haben wieder „Querdenker“-Demonstrationen in Düsseldorf stattgefunden. Es wird berichtet, dass die größere Präsenz von Polizeikräften inkl. von zwei Wasserwerfern, die nicht eingesetzt werden mussten und zwei Reiterstaffeln dazu führte, dass es im Großen und Ganzen friedlich blieb. Dazu Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER: „Auf der einen Seite hat jeder...

111 Bilder

Parchim Demonstration 17.4.2021 7

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Parchim | am 17.04.2021 | 1065 mal gelesen

Parchim: Festplatz | Bei der heutigen Demonstration in Parchim hatte man eher den Eindruck auf einer Versammlung der Polizeigewerkschaft zu sein, die von einigen hundert Bürgern besucht wird. Was am Rande der Innenstadt noch so aussah wie eine 0815 Demo, die unter ferner liefen abgetan werden könnte, änderte sich, schlagartig beim Zusammentreffen auf dem Festplatz in der Parchimer Bergstraße. Ein derartig massives Polizeiaufgebot ist keineswegs...

7 Bilder

Der organisierte Hass im Netz ! 7

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 16.04.2021 | 1241 mal gelesen

Kennen sie eigentlich „Frank den Reisenden“? Er steuert und vernetzt über Telegram viele heterogen aufgebauten, unterschiedliche Gruppen. Auch der Verfassungsschutz interessiert sich für ihn und die viele Gruppen die sich um diesen Mann, der z.Zt. in Österreich untergekommen ist, gebildet haben. Auch die Querdenkerszene, in der er auch tätig ist, wird wohl auch gerade vom Verfassungsschutz überwacht. Gerade ...

1 Bild

Demonstration in Schwerin - Stoppt den totalen Lockdown

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 13.04.2021 | 67 mal gelesen

Schwerin: Alter Garten | "Im Namen der Freiheit" ruft die Fraktion der AfD im Schweriner Landtag zu einer Demo am Schweriner Schloss auf. Der Grund sind noch einmal verschärfte Anweisungen der Bundeskanzlerin, die sich auch gegen die Ministerpräsidentin der 16 Bundesländer durchgesetzt hat und mit Hilfe von weiteren Repressalien die im noch einmal überarbeiteten Infektionsschutzgesetz durchgesetzt werden sollen.  Die Maßnahmen beinhalten weiter...

4 Bilder

Deutsch-/englischer Sprachgebrauch in der heutigen Zeit 4

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 26.03.2021 | 604 mal gelesen

Wir haben ja bereits viele Dinge aus dem Englischen übernommen, so auch in der zurzeit herrschenden Pandemie. So hört man einmal etwas von einem Lockdown, und ein anderes mal von einem Shutdown, aber worin besteht denn eigentlich der Unterschied, und gibt es da überhaupt einen? Muss denn wirklich immer alles auf Englisch sein?

2 Bilder

Sind Polizei und OSD für Demonstrationen gut genug vorbereitet?

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 16.03.2021 | 6 mal gelesen

Die Presse berichtete am 15. März 2021 von einem am 13. März stattgefundenen Einsatz der Polizei in Folge der am Landtag stattgefundenen Demonstration „Gemeinsam für Grundrechte, Ein Jahr Lockdown – es reicht“ in Düsseldorf (siehe z.B. WZ und NRZ). Ausgehend von dieser Demonstration, an der laut Polizei nicht die angemeldeten rund 500, sondern bis zu 2.000 Personen teilnahmen, kam es zu zahlreichen Ordnungswidrigkeiten, vier...

14 Bilder

Der Alu-Hut ist doch nichts Neues!*

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 21.02.2021 | 1603 mal gelesen

Menschen die gegen alles sind was nicht von ihnen selber kommt gab es immer schon! Mal sind es Männer, und mal sind es Frauen. Eine eindeutige Zuordnung gibt es nicht. In meiner Jugend waren es die langen Haare mit denen man zeigen wollte das man anders war als die Anderen. Heutzutage reicht das aber nicht mehr aus, denn spätestens seitdem die Frisöre wegen Corona geschlossen haben tragen viele Bürger die Haare...

1 Bild

Schluss mit Lockdown 14

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 03.02.2021 | 259 mal gelesen

Schwerin: Marktplatz | Zu einer Demonstration -Schluss mit Lockdown- lädt die Volksinitiative Demokratie am Samstag den  6.2.2021 auf dem Schweriner Marktplatz ein. Zur Volksinitiative Demokratie in Schwerin gehören, Schweriner Bürger, die sich im Zuge der Corona-Krise zusammengefunden haben. Zu Ihnen gehören Ärzte, Unternehmer und Angestellte.

1 Bild

Demonstration in Parchim 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Parchim | am 25.01.2021 | 67 mal gelesen

Parchim: Marktplatz | Nr.4820092 | 24.01.2021 | PP HRO | Polizeipräsidium Rostock Parchim (ots) - Im Zuge einer nicht angemeldeten Demonstration haben am frühen Sonntagabend in Parchim bis zu 500 Personen (bürgerliches Klientel) gegen die derzeit geltenden Corona- Beschränkungen protestiert. Die Polizei hatte zwei Aufzüge, die sich durch die Innenstadt bewegten, begleitet und Verkehrsmaßnahmen durchgeführt. Die Demonstration verlief...

10 Bilder

Wer am lautesten schreit hat immer recht!- 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 16.01.2021 | 1034 mal gelesen

SCHREIHÄLSE : So zumindest meinen es Die zu meinen, die immer lautstark ihre Meinung vertreten, und keine andere Meinung neben sich zulassen. Vielleicht noch ein wenig gespickt mit Beleidigungen und Herabwürdigungen, und dann wird man schon Gehör finden. Aber ist das wirklich die richtige Methode? Oft gehen diesen Menschen aber nur die Argumente aus, und sie versuchen Sachlichkeit durch Lautstärke zu ersetzen,...

6 Bilder

Sei gewarnt, Deutschland!  15

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 09.01.2021 | 252 mal gelesen

Deutschland: Überall | Die apokalyptisch anmutende Stürmung des Capitols in Washington war der skandalöse Tiefpunkt der Präsidentschaft von Donald Trump als amerikanischer Brandbeschleuniger. Doch trotz seiner Wahlniederlage geht von seiner Bewegung eine Gefahr aus. Trump gewann nicht nur die konservativen Wählstimmen, und die der vielen gläubigen Christen, er gewann auch treue und fanatische Anhänger. Menschen, die sich teilweise von der...

10 Bilder

Die Polizeigewerkschaft will das Demonstrationen vor Corona-Impfzentren und auf den Transportwegen dort hin verboten werden! 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 24.12.2020 | 408 mal gelesen

Unter hohen Sicherheitsvorkehrungen wird bereits der neue Impfstoff zu den Impfzentren transportiert. Es wird erwartet, dass militante Impfgegner terroristische Anschläge auf die Transportfahrzeuge verüben könnten. Wenn die Transporte so wie die Castor-Transporte geschützt werden müssen, ist laut Herr Wendt von der Polizeigewerkschaft, die Polizei überfordert. Auch die Lagerung des Impfstoffes muss durch...

1 Bild

Wer schützt uns vor den Blöden? 10

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 14.12.2020 | 162 mal gelesen

Deutschland: Überall | Auch wenn sie vor der Realität den Kopf in den Sand stecken, sieht jeder ihren Hintern! https://www.youtube.com/watch?v=bCaTX7gd32E https://www.youtube.com/watch?v=QZnrdveNgC0

1 Bild

Kann Düsseldorf nichts gegen Neonazis, Gewaltbereite und Hooligans-Demonstranten unternehmen?

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 14.12.2020 | 7 mal gelesen

Am 6. Dezember 2020 fand in Düsseldorf eine Querdenker-Demonstration statt, bei der auch Neonazis, Gewaltbereite und Hooligans anwesend waren. Deshalb stellte die Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER in der letzten Ratsversammlung der Verwaltung Fragen, die diese wie folgt beantwortete: „Zuständige Versammlungsbehörde für Demonstrationen als Wahrnehmung des Grundrechts auf Versammlungsfreiheit aus Art. 8 des Grundgesetzes...

14 Bilder

Muss es immer auf Englisch sein, oder blamiert man sich wenn man deutsche Wörter benutzt? 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 14.12.2020 | 375 mal gelesen

SPRACHE : Das frage ich mich jedes Mal wenn ich mir die Nachrichten anhöre! Da wird von einem Lockdown gesprochen, und im nächsten Satz heißt der Lockdown dann auf einmal Shutdown. Ob die Nachrichtensprecher wirklich den Unterschied kennen, oder wollen sie sich nur weltmänn*frauIisch ausdrücken. Na ja, bei mir klappt das mit den * Innen und _Innen auch noch nicht so richtig. Aber zurück zum...

17 Bilder

Die etwas andere Adventszeit 4

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 01.12.2020 | 220 mal gelesen

ADVENT : Leider ist es äußerlich kaum erkennbar, aber wir leben gerade in der Adventszeit! Keine Weihnachtsmärkte, und auch kein entspanntes Bummeln durch die Geschäfte, denn fast alles ist geschlossen. Aber warum ist das denn so? Leider steigen die täglichen Infektionszahlen von Woche zu Woche. Eine Verbesserung ist leider noch nicht in Sicht! Sind es nur die Demonstranten, und hier speziell die...

35 Bilder

Anwohnerdemo in Dannenrod am 20.11.2020

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Homberg (Ohm) | am 29.11.2020 | 37 mal gelesen

Homberg (Ohm): Dannenrod | Die freitägliche Anwohnerdemo fand am 20. November in Dannenrod statt. Beginn war allerdings nicht am Protestcamp, sondern am Bürgerhaus. Zu Beginn wies Angelika Forst auf ein Bürgerbegehren hin, mit dem man eine Redemöglichkeit vor dem Bundestag erreichen wolle. Dafür werden 500000 Unterstützer benötigt. Die Internetadresse https://stoppa49.org/ wurde dazu auf einem Banner gezeigt. Der Deomstrationszug von über 200...

10 Bilder

Die Infektionszahlen steigen, und die Querdenker müssen bereits mit Pfefferspray bekämpf werden! 9

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 26.11.2020 | 801 mal gelesen

COVID-19 : Im Thüringischen Landkreis Hildburghausen musste die Polizei bereit Pfefferspray einsetzen um die ca. 400 teilweise militanten Querdenker in den Griff zu bekommen!

18 Bilder

Montagsdemo 23.11.2020 in Schwerin 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 24.11.2020 | 84 mal gelesen

Schwerin: Pfaffenteich | Gegen 18 Uhr versammelten sich am Südufer am Schweriner Pfaffenteich wieder ein paar Mutige, die gegen die staatlichen Maßnahmen der Regierung, ihren Unmut kund getan haben.  Um es vorweg zu nehmen, auch diese Demo verliert weiter an Zuspruch. Letzten Montag waren es noch deutlich mehr.  Obwohl sich die Repressalien von Seiten des Staates bei den Einschränkungen für das tägliche Leben immer weiter fortsetzen, finden immer...

2 Bilder

Covid-19 : Halten Sie die Augen auf !

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 23.11.2020 | 123 mal gelesen

COVID-19 : Man sollte jetzt die Zahlen der täglichen Neuinfektionen im Auge behalten. Am kommenden Mittwoch kommen wieder die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidenten zusammen, um über die weitere Vorgehensweise bei den Beschränkungen in dieser Pandemie zu sprechen. Es wird entscheidend davon abhängen wie sich das Infektionsgeschehen bis Mittwoch entwickeln wird. Gelingt es den Querdenkern wirklich mit...

1 Bild

Gibt es in der Demokratie Toleranzgrenzen?  8

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 21.11.2020 | 184 mal gelesen

Deutschland: Überall | Politische Entscheidungen zu kritisieren, sogar abzulehnen und auch dafür auf die Straße zu gehen ist in unserer Demokratie legitim. Doch dabei von einem “Ermächtigungsgesetz“ zu schwurbeln, das geht gar nicht. Wer im Geschichtsunterricht damals gepennt hat, sollte spätestens jetzt einmal googeln, um sich schlau zu machen.  Das Ermächtigungsgesetz unter Adolf Hitler machte nämlich1933 den Weg frei in die...

Tränen im Dannenröder Forst  6

Karl-Heinz Gimbel
Karl-Heinz Gimbel | Stadtallendorf | am 20.11.2020 | 224 mal gelesen

Stadtallendorf: Rathaus | Die Reportagen in der Oberhessischen Presse (Marburg) über das, was im Dannenröder Forst geschieht, werden immer dramatischer. Am 22. September 2020 wurde in der Oberhessischen Presse getitelt (mit größtmöglichen Lettern): „Die Schlacht im Forst beginnt“. Danach lasen sich die Beiträge der von der Redaktion abgestellten Berichterstatterin wie Berichte aus dem Krieg. Dass im Juli bereits Brandsätze fünf Bagger zerstört...

3 Bilder

251 Tote : Flugzeugabsturz über Deutschland? 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 19.11.2020 | 1010 mal gelesen

Ist gestern am späten Abend wirklich ein Passagierflugzeug mit über 250 Passagieren in Deutschland über schwer zugänglichem Gebiet abgestürzt? Das wäre ja eine Katastrophe, und wäre bestimmt auch durch alle Medien gegangen. Sie können sich aber beruhigen, denn es gab gestern Abend in Deutschland keinen Flugzeugabsturz mit 251 Toten! Aber die Gesundheitsämter meldeten dafür 251 Corona Tote die in 24 Stunden...