Nie wieder!!!!!
Hameln gegen Rechts!

Bearbeitetes Bild! Originaltitel: "Conni redet nicht mit Faschos" sowie "Conni geht die AfD ärgern", siehe Bild Nr. 35! Aus dem "i" im Namen ein ""y" gemacht, wegen mir, Conny!!! 😉😉😉
51Bilder
  • Bearbeitetes Bild! Originaltitel: "Conni redet nicht mit Faschos" sowie "Conni geht die AfD ärgern", siehe Bild Nr. 35! Aus dem "i" im Namen ein ""y" gemacht, wegen mir, Conny!!! 😉😉😉
  • hochgeladen von Constanze Seemann

Über 5000 Menschen haben sich am Samstag, den 10. Februar, im Bürgergarten von Hameln versammelt, um lautstark gegen Rechts zu protestieren und ein Statement für unsere Demokratie zu setzen!
Neben der "Hauptsprecherin" Margot Käßmann sprachen auch Politiker aus der gesamten Region Weserbergland, Vertreter von "Fridays für Future", Vertreter von Gewerkschaften, eine von drei Schülerinnen, die 14 Tage zuvor relativ spontan eine Kundgebung organisierten, an der über 500 Menschen teilnahmen sowie Vertreter noch vieler anderer Organisationen, die alle aufzuzählen mir wirklich nicht möglich ist. Leider hatte ich "nur" die Kamera dabei, nicht aber Stift und Papier! :-((((
Auch unter den Demonstranten waren Vertreter jedweder Couleur vorhanden, von ganz jung bis "Omas gegen rechts" Familien, Paare, Singles, Anzugträger oder Punker!

Und wenn ich dann in "(un)social networks" lese, wie man sich erst an dem Wort "Deportation" aufhängt: Dieses Wort wäre NIE gefallen ( Klar, mit Sicherheit ist auf der Wannsee-Konferenz vor über 80 Jahren auch NIE das Wort "vergasen" gefallen! Schließlich wurde dort NUR von einer "LÖSUNG" gesprochen!!! ), dann dieses unsägliche Treffen als "private Veranstaltung mit Buchvorstellung" verharmlost und jetzt sogar behauptet wird, es hätte NIE einen "Masterplan zur Remigration" gegeben, wenn ich dann auch noch lesen muß, daß offensichtlich AfD-freundlich Gesinnte die berühmte Worte des evangelischen Pfarrers Martin Niemöller, der selber in den Gefängnissen der Nazis bzw. im Konzentrationslager einsaß, "Als sie die Kommunisten holten............." für sich mißbraucht und erweitert haben um "Als sie die AfD-ler holten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja kein AfD-ler!", dann wird mir - VERZEIHUNG!!!!! -SPEIÜBEL!!!!!!

Martin Niemöller

Als sie die Kommunisten holten

PS:  Da ich diesbezüglich recht vorsichtig bin, habe ich nicht allzu viele Aufnahmen "in die Menge" gemacht und bei den wenigen dann auch so weit wie möglich die Gesichter unkenntlich gemacht und mich mehr auf die Plakate konzentriert!

Bürgerreporter:in:

Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

92 folgen diesem Profil

41 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.