Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Aphorismus

Beiträge zum Thema Aphorismus

Natur
3 Bilder

A p h o r i s m u s
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße ... man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr." - Vincent van Gogh (1853 - 1890)

Die 'Schwertlilie' (Iris) ist in der Mythologie das Sinnbild für den Regenbogen und eine Göttin, die auch Wind erzeugen kann. Ihr Erscheinungsbild machte die Iris zur "Blume der Maler". Vincent van Gogh liebte diese Blüten mit ihrem besonderen Wuchs und den natürlichen Bewegungen im Wind nicht ohne Grund ...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 24.05.23
  • 15
  • 13
Natur
16 Bilder

S e e r o s e n t e i c h
"Die ganze Natur ist Sprache, die Blume ist ein Wort, ein Ausdruck, ein Seufzer ihrer vollen Brust." - Bettina von Arnim (1785 - 1859)

"Du schwebst, o heilige Rose, lichtdurstig auf schwankendem Ried, wie auf der Seele das lose, das sonnenduftige Lied. Doch keine Lippe mag künden, wie tief verwurzelt ihr seid in schwarzen nächtlichen Gründen, in unergründlichem Leid!" - Jakob Christoph Heer (1859 - 1925)

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 18.05.23
  • 23
  • 11
Kultur
3 Bilder

BUCH-PRÄSENTATION
GEISTES-BLITZE - GEDANKEN-SPRÜNGE

Es gibt Literaten die bringen fast alle halbe Jahre ein Buch heraus, ich mach es dann wenn es nötig ist. Denn ich bringe nur dann BÜCHER heraus, - wenn es öffentlich brennt. Denn ich habe über "wohnungslosigkeit" ein Buch heraus gebracht (über meine eigene).Dann habe ich über die POLITIK in Hamburg und der BRD heraus gebracht, weil die Politik in der Freien und Hansestadt Hamburg eine Katstrophe war (ich sag nur Beust - Schill & Kusch). Dann fand ich meine Texte als Jugendlicher wieder, und...

  • Hamburg (Bundesland)
  • 03.05.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.