Anzeige

Verschmierter Bahnhof Stadtallendorf

Schmierereien am Bahnhof Stadtallendorf
Stadtallendorf: Bahnhof | Die Waldbesetzung zur Rettung vom Danni sorgt für zusätzliches Reisendenaufkommen am Bahnhof Stadtallendorf. Zahlreiche Waldbesetzer reisen mit der Bahn nach Stadtallendorf, um von dort aus zu Fuß oder mit dem Rad den jenseits der B62 gelegenen Wald zu besuchen. Während die meisten Waldbesetzer keine Spuren hinterlassen, wurde nun der Bahnhof Stadtallendorf von einem nicht sehr friedlichem Besucher verschmiert.

Dieser hat mit Stiften sowohl die Einrichtung am Bahnsteig als auch die Unterführung beschmiert. Abgesehen davon, dass die Malereien sicherlich nicht in die Kategorie "künstlerisch wertvoll" fallen, ist auch der Inhalt sehr fragwürdig. Neben "Danni bleibt" und "Kein A49" finden sich auch 1312 (All Cops Are Bastards) und "Kill Cops not trees". Zwar sind Polizisten die natürlichen Gegner der Waldbesetzer, aber wollen sich in der Regel auch für eine bessere Welt einsetzen, auch wenn dies nicht immer angenehm ist. Mit solchen Aufrufen macht man sich auch bei berechtigten Protesten keine Freunde.

Umweltfreundlich sind diese Zeichnungen auch nicht, zumal die Entfernung den Einsatzt passender Reinigungsmittel erfodert. Stadtallendorf hat schon das Problem, dass zwei Nazis die Stadt regelmäßig durch das Anbringen von Nazi-Aufklebern verschmutzen, die ohne entsprechenden Aufwand nicht rückstandsfrei entferntbar sind. Wenn man gegen Nazis ist ("Support your local Antifa"), sollte man besser mit öffentlichem EIgentum umgehen als diese.

Wie man umweltfreundlich und ohne Sachbeschädigung seinen Protest ausdrücken kann, haben zwei Mädel im August gezeigt: Mit bunter Kreide kann man auch eine Botschaft hinterlassen, die sich aber spurlos und ohne großen Aufwand wieder beseitigen lässt.

Man sollte sich übrigens keiner Illusion hingeben, dass die schwarzen Schafe nur unter den Autobahngegnern zu finden sind. In Lehrbach wurden sämtliche Banner einer Bürgerinitiative gegen die Autobahnplanung zerstört.


Links
Bunte Bahnhofstreppe in Stadtallendorf: https://www.myheimat.de/stadtallendorf/politik/bun...
Im Danni-Wunderland im Frühling 2020: https://www.myheimat.de/homberg-ohm/politik/danni-...
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.