Schierke - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Viel Hexenvolk ist in der Walpurgisnacht unterwegs.
18 Bilder

Walpurgisnacht
Der Brocken ruft das Hexenvolk zur Walpurgisnacht

Zwar hatten wir schon vor ein paar Tagen Vollmond. Sogar einen Supermond, der ein Drittel größer war als gewöhnlich, da er der Erde zurzeit besonders nahesteht. Doch heute Nacht, am letzten Tag des April, ist es wieder soweit. Dann schwirren sie im Harz aus. Sie sammeln sich am Hexentanzplatz im Bodetal, schwingen sich auf ihre Reisigbesen, langen Holzstecken oder Mistgabeln und reiten durch die Lüfte zum Blocksberg hinauf. Dort oben, hoch über den finsteren Tälern, versammeln sie sich im...

  • Sachsen-Anhalt
  • Schierke
  • 30.04.21
  • 2
  • 14

Walpurgisnacht

Der Tag geht zur Neige. Dunkle Schatten legen sich über das Land. Ich stehe am Fenster und schaue auf grüne Felder und Wiesen im Dämmerlicht. Wenn das Mondlicht sanft die Hügel streichelt, geht´s wie jedes Jahr zum Brocken. Ich suche meinen roten Hut. Dann taste ich mich in Richtung Schuppen vor. Die Kerze in meiner Hand flackert. Noch ein kräftiger Schluck Escorial giftgrün. Alkoholgehalt von 56 % vol! das brennt auf Lippen und Zunge. Nach kurzer Suche entdecke ich den Besen. Meine Hand umfaßt...

  • Sachsen-Anhalt
  • Schierke
  • 30.04.13
  • 2
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.