Sangerhausen - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

61 Bilder

"Unkraut" und andere schöne Dinge :)

Wie ja nun Einige schon wissen, waren wir am Freitag im Rosarium in Sangerhausen und haben uns dort mit Constanze getroffen. Hier nun die Bilder dazu. Ach ja, und wer mich kennt, der weiß, dass bei mir alles Unkraut ist. Das soll nicht heißen, dass es nicht schön aussieht. ;) Viel Spaß :)

  • Sachsen-Anhalt
  • Sangerhausen
  • 30.06.13
  • 28
Hier gibt es die Eintrittskarten und später auch die Rosen für den eigenen Garten.
24 Bilder

Die größte Rosensammlung der Welt – das Europa-Rosarium Sangerhausen

Vorigen Donnerstag haben wir uns während des Frühstücks spontan entschieden, das Europa-Rosarium in Sangerhausen zu besuchen. Das Wetter war bestens. Die Schwüle der letzten Tage war von einem frischen Wind verblasen worden, neuer Regen nicht zu befürchten. Informationen zum Rosarium findet man auf der schön gestalteten Internetseite unter dem Schlagwort „Europa-Rosarium“. Fotos von unserem Ausflug findet Ihr hier. Schaut einfach mal rein. Und wer noch eine Rose für den eigenen Garten benötigt,...

  • Sachsen-Anhalt
  • Sangerhausen
  • 03.09.12
  • 1
28 Bilder

Rosenglut - ein Garten voller Blüten und Duft

Gestern durfte ich die größte Rosensammlung der Welt im Europa-Rosarium Sangerhausen bewundern. Herrlichster Sonnenschein, der Zauber und der betörende Duft der Rosen zog zahlreiche Besucher an. Internationales Publikum lustwandelte auf den Wegen des 13 Hektar großen Rosenparkes. Wahrlich ein Mekka für Rosenliebhaber. Im Jahre 1903 wurde die wunderschöne Sammlung mit ihren nunmehr über 8.000 Rosensorten gegründet. Unser Rundgang durch das Europa-Rosarium war ein Erlebnis für die Sinne. An diese...

  • Sachsen-Anhalt
  • Sangerhausen
  • 13.06.11
  • 3
Prächtige Rosen
13 Bilder

Europa-Rosarium in Sangerhausen - heißer Ausflugstipp !

Die Berg- und Rosenstadt Sangerhausen liegt in der ehemaligen DDR in Sachsen-Anhalt im Südharz an der A 38 - Abfahrt Sangerhausen Süd - weiter auf B 80 bis Abfahrt Sangerhausen Rosarium. Hier gibt es die größte Rosensammlung der Welt. Auf einer Fläche von 15 ha wurden im Laufe vieler Jahre 75 000 Rosenstöcke aller Arten und Sorten angepflanzt, darunter auch etwa 500 verschiedene Wildrosen. Heute sind 30 Gärtner im Einsatz um die vielen Rosen zu hegen, zu pflegen und neue Züchtungen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Sangerhausen
  • 16.08.10
  • 6
Hier gibt es viele schön bewachsene Rosenbögen.
20 Bilder

Rosenträume werden wahr: Bunte Rosenvielfalt im Rosarium Sangerhausen

Nachdem wir die Landesgartenschau in Aschersleben besucht hatten, sind wir am nächsten Tag nach Sangerhausen gefahren. Der 13 Hektar große Rosenpark kann es mit jeder Landesgartenschau aufnehmen, da er ausgesprochen vielseitig und farbenfroh gestaltet ist. Kleine Cafés fügen sich geschmackvoll in die Landschaft ein. Dort kann man unter anderem das empfehlenswerte Roseneis probieren. Das Rosarium wurde 1903 auf einer Fläche von 1,5 Hektar eröffnet und wurde dann laufend erweitert. Dieser Bericht...

  • Sachsen-Anhalt
  • Sangerhausen
  • 11.08.10
  • 20
Einfach nur genießen...
16 Bilder

Rosen satt im Europa-Rosarium Sangerhausen am Südharz

Es ist schon bestechend, wie viel tausend Rosen den Besucher des Europa-Rosarium in Sangerhausen anlachen. Rosen über Rosen, so weit das Auge reicht. Nur etwa 2,5 Autostunden von Hannover entfernt liegt diese wunderschöne Parkanlage am Südrand des Harzes. Aber nicht nur Rosen gibt es hier zu bewundern, viele andere Blumenarten wachsen in gut gepflegten Beeten erfolgreich um die Wette. Der Weg ins Europa-Rosarium Sangerhausen ist lohnenswert, ein Spaziergang durch den Park kommt einer Verführung...

  • Sachsen-Anhalt
  • Sangerhausen
  • 28.07.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.