Nachrichten aus Petersberg und der Region

12 Bilder

Es Hummelt im Museum Petersberg

Yvonne Rollert
Yvonne Rollert | Petersberg | am 04.06.2018 | 14 mal gelesen

Petersberg: Museum | Eine Leihgabe bestehend aus 400 Figuren, Gruppen, Engeln und Döschen u.v.m. zeigt das Museum Petersberg noch bis zum 10. Juni 2018. Als Frau Zipf die erste Figur erblickte begann die Sammelleidenschaft und hielt an. Hier einige wenige Objekte aus der spektakulären Kollektion. Hummel Figuren und Gruppen zeigen kindliche Unbekümmertheit und Szenen aus den dörflichen Leben. Berta Hummel, Absolventin der Müchner Akademie für...

Bildergalerien

44 Bilder

Doppelter Dreiklang ––> Cösitz – Mösthinsdorf – Ostrau 2

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Petersberg | am 23.04.2018 | 42 mal gelesen

Petersberg: Flächenschutznaturdenkmal Wildtulpenwiese | Nun etwas mehr zu diesem Ausflug am letzten Freitag. Eigentlich hatte ich mich nur für Wochenendeinkäufe freiwillig gemeldet mit dem Plan 1. Erster frischer deutscher Spargel 2. Dazu Kottelets direkt vom Fleischer 3. Und frische Milch von der „Milchtankstelle“ in Raguhn Doch dann kamen auf meiner Lieblingsrunde plötzlich 60 km zusammen. Das Wetter war einfach zu schön, um gleich zurückzufahren. Durch die eine...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Roland Horn
von Wolfgang Erler
von Wolfgang Erler
von Wolfgang Erler
von Wolfgang Erler
vorwärts
14 Bilder

Dreifacher Ausflugstipp – Cösitz – Mösthinsdorf - Ostrau 1

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Petersberg | am 21.04.2018 | 43 mal gelesen

Petersberg: Flächenschutznaturdenkmal Wildtulpenwiese | In Vorankündigung eines ausführlicheren Berichtes, denn dafür fehlt mir heute die Zeit. Aber ich will unbedingt darauf hinweisen, dass die Zeit für diejenigen drängt, die noch die Wildtulpen in Mösthinsdorf in voller Blüte erleben wollen. Und wenn man schon mal da ist, warum den Ausflug nicht noch mit einem Abstecher in die Landschaftsparks von Ostrau und/oder Cösitz verbinden. Aber trotz Sonnenschein möglichst...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland