Nachrichten aus Falkenstein/Harz und der Region

6 Bilder

Für A N T O N die BURG F A L K E N S T E I N 6

Ralf Springer
Ralf Springer | Falkenstein/Harz | am 05.03.2018 | 69 mal gelesen

Falkenstein/Harz: Burg Falkenstein | Ein paar Foto-Impressionen von der mittelalterlichen  BURG F A L K E N S T E I N  In Meisdorf am Harz, die von 1120 bis 1180 erbaut wurde!

4 Bilder

Falsche Reifenwahl getroffen

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Falkenstein/Harz | am 03.07.2017 | 53 mal gelesen

Falkenstein/Harz: Harz Ring | Reifen-Poker beim REC durch unbeständiges Wetter Korben Hillebrands, junger Fahrer vom Stadthäger Motor Club im ADAC Rundstrecken Einsteiger Cup Kart, konnte in Reinstedt seine Erfolgsserie leider nicht weiter ausbauen. Beim 4. und 5.Lauf auf dem Harz-Ring führte das unbeständige Wetter zur falschen Auswahl der Reifen. Korben ließ Regenreifen aufziehen und musste dann lernen, dass diese bei halbtrockner Fahrbahn ganz schnell...

  • Am Sonntag war ich mit meiner Familie am Harzring um uns mal ein Supermotorennen anzuschauen. Ein
    von Jan Hoelzel | Falkenstein/Harz | am 01.06.2011 | 42 Bilder

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Ralf Springer
von Ralf Springer
von Jürgen Schindler
1 Bild

Wie ein Oberleutnant aus Ermsleben in Löwen ein Kloster rettete 3

Gisela Ewe
Gisela Ewe | Falkenstein/Harz | am 23.04.2016 | 144 mal gelesen

Falkenstein/Harz: Siederstraße | Im August 1914 war die Stadt Löwen (Leuven) in Belgien durch die deutsche Armee besetzt und zu einen sehr großen Teil auch zerstört worden. Am nördlichen Rand der Stadt gab es noch das Kloster Mont- César (Kayserberg). Der Oberleutnant der Reserve Gustav Reinbrecht erhielt den Befehl das Klöster anzuzünden, da angeblich Heckenschützen sich dort verschanzt hatten. Als er aber zum Kloster vordrang, erkannte er, vom...

6 Bilder

Falkenstein-Harz: Silvester 2018 - eine beispielhafte private Initiative! 4

Walter Helbling
Walter Helbling | Falkenstein/Harz | am 28.12.2018 | 614 mal gelesen

Falkenstein/Harz: Änderungsschneiderei und Gebäudereinigung Schagow | Silvesterfeuerwerke, in Deutschland ein 150 Mio Euro-Geschäft. Das Bundesamt für Umwelt schreibt dazu: "Dabei werden rund 4.500 Tonnen Feinstaub (PM10) frei gesetzt, diese Menge entspricht in etwa 15,5 Prozent der jährlich im Straßenverkehr abgegebenen Feinstaubmenge und circa 2,25 Prozent aller PM10-Emissionen (2016)."  In Ermsleben, einem Ortsteil der Stadt Falkenstein im Harz sind Besitzer und Angestellte des...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 15.01.2019 | 57 mal gelesen

Der ländliche Raum hat es in Zeiten von Europawahlkampf und anstehenden Landtagswahlen wieder einmal auf die Agenda der...

am 12.01.2019 | 76 mal gelesen

"André Poggenburg verlässt AfD". "AfD splittert sich auf". "Das wars mit der AfD". "AdP wird AfD schwächen".  So und ähnlich...

am 10.01.2019 | 14 mal gelesen

Birgit Schaller, die sich längst schon in die Herzen der Dresdner Kabarettfreunde gesungen und gespielt hat, und die...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland