Poing - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

38 Bilder

Auf Tuchfühlung mit der Natur
Besuch im Wildpark Poing

Der 40er einer Freundin von mir wurde mal ganz anders gefeiert – und ich muss sagen, es war richtig schön. Treffpunkt war am Morgen am Eingang des Wildpark Poing vor den Toren Münchens. Mit rund 15 Erwachsenen und 20 Kindern waren wir eine recht große Gruppe. Besonders für die Kinder ist der Wildpark mit vielen freilaufenden Tieren die gefüttert und gestreichelt werden können ein Ort großer Freude. Bereits am Eingang die Hirsche und Rehe wurden ausgiebig gestreichelt und gefüttert, es kostete...

  • Bayern
  • Poing
  • 11.09.23
Mit dem Ferienprogramm-Team im Wildpark Poing
7 Bilder

Mit dem Ferienprogramm-Team im Wildpark Poing

Voller Erwartung starteten 24 Mädchen und Buben im Alter zwischen acht und 13 Jahren am 18. August zusammen mit dem ORGA-Team des Donauwörther Ferienprogramms nach Poing, um den dortigen Wildpark zu besuchen. Nach einer äußerst informativen Führung, bei dem u.a. Rehe und Hirsche den Kindern im wahrsten Sinne des Wortes „aus der Hand fraßen“, bekamen die Kids aber auch Wölfe, Luchse und Braunbären in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen. Einer von vielen Höhepunkten war aber sicher die...

  • Bayern
  • Poing
  • 27.08.15
  • 4
39 Bilder

Wildpark Poing - Zwischen Bären und Wölfen

Traumwetter und Wochenende, also nichts wie raus in die Natur, denn so wird das wohl nicht mehr lange bleiben. Wir machten uns heute endlich auch mal mit den Kindern auf in den Wildpark Poing. Allein hatte ich den Park ja bereits im Winter mit den Hirschflüsteren Willi Hembacher und Norbert Steffan besucht. Zugegeben es waren damals ein paar Menschen weniger unterwegs, aber das tat unserem heutigen Besuch keinerlei Abbruch. Zwischen kleinen und großen Tieren wartete ein gigantischer Spielplatz...

  • Bayern
  • Poing
  • 16.10.11
  • 18
35 Bilder

Mit dem Hirschflüsterer im Wildpark Poing unterwegs

Der Wildpark Poing stand schon lange auf meiner Wunschliste und so folgte ich der lieben Einladung von Willi Hembacher und Norbert Steffan, sie in den Park zu begleiten, mehr als gern. Bei optimalen Lichtverhältnissen und schon fast frühlingshaften Temperaturen machten wir uns gegen 11 Uhr mit "großem" Marschgepäck auf den Rundgang. Gespannt, was mich erwarten würde, folgte ich den Beiden und war gleich nach ein paar Metern von Mufflons und Rehen umzingelt. Einige waren so frech, daß sie sich...

  • Bayern
  • Poing
  • 10.02.11
  • 29
Tagesausflug zum Wildpark Poing
39 Bilder

Freundeskreis Du+ich e.V. bei einem Tagesausflug im Wildpark Poing bei München

Der Freundeskreis Du+ich e.V. startete erneut einem Tagesausflug zum Wildpark Poing, kurz hinter den Toren Münchens. Der 1959 gegründete Wildpark ist der wildreichste Park Deutschlands. Mit der bayerischen Umweltmedaille ausgezeichnet, bietet er auf 570.000 qm ganzjährig die Möglichkeit, einheimische Wildarten aus der Nähe zu beobachten. Wie nachfolgende Bilder zeigen, trifft man auf dem 4 km langen Wald- und Wiesenweg auch auf frei laufende Tiere oder man hat hautnahe Begegnungsmöglichkeiten...

  • Bayern
  • Poing
  • 15.08.10

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.