Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Obernkirchen - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Nicht nur die Sonne strahlt: Nick Rustler und Marlon Harms auf dem Podium in der K4.
4 Bilder

Nick Rustler und Marlons Harms top in Obernkirchen
Zweimal Podium für den KCL Luthe

Nicht nur die Sonne strahlte beim Kartslalom in Oberkirchen. Auch Nick Rustler konnte sich über seinen zweiten Platz und seine Rückkehr aufs Podium sehr freuen. Aber das war es noch nicht in der K4. Mit Marlon Harms gelang einem weiteren Fahrer des KCL Luthe e. V. im ADAC eine Topplatzierung. Er landete auf dem hervorragen dritten Platz. Grün-gelb ging es auch in der K5 weiter. Dort lieferten sich Noah Tristan Kosinsky und Elias Pott wieder einmal ein Kopf-an-Kopf-Rennen. 0,16 Sekunden betrug...

  • Niedersachsen
  • Obernkirchen
  • 08.04.24
Podestplatz 2 für Marlo Leander Schulz in der K2
15 Bilder

Nicht die Brüder, sondern Cousins auf Platz zwei
SMC mit großem Starterfeld im Nachbarort Obernkirchen

Ein Starterfeld von 111 Kindern aus dem ADAC Gebiet Niedersachsen/Sachsen- Anhalt und zwei aus OWL starteten beim Jugend Kartslalom in Obernkirchen vom MC Schaumburg. Für die 22 Kinder vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC war es bei der kurzen Anreise fast schon ein Heimrennen. Besonders aufregend war es für die drei SMC-Rookies, die ihr erstes Rennen absolvieren konnten. Die Ältesten duften beginnen Früh aufstehen mussten die K5-Teilnehmer. Diese Saison vertritt nur Chris Rädke den...

  • Niedersachsen
  • Obernkirchen
  • 07.04.24
Logan und Fabian auf Platz 1
12 Bilder

Zum Ende noch zwei Klassentagessiege erreicht

Kartslalom in Obernkirchen, REC Rennen In Rathenow Drei Meisterschaftswertungen 2022 wurden beim Kartslalom vom MC Schaumburg in Obernkirchen beendet. Und Logan Brandts vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC konnte diese mit einem Tagessieg in der K1 beenden. Dieser Erfolg ist die Krönung bisher und die Freude darüber war bei Familie Brandts noch größer als schon für den dritten Platz der letzten Woche. Da ziemlich viele Pylonen bei den 18 Kindern fielen, war es fast unmöglich, die Platzierung...

  • Niedersachsen
  • Obernkirchen
  • 04.09.22
Siegerehrung K4
4 Bilder

Saisonabschluss in Obernkirchen für den KCL Luthe e. V. im ADAC

Für vier Kinder ging es nach Obernkirchen, um die letzten Punkte in der ADAC-Meisterschaft im Jugend-Kartslalom einzufahren. Über die gesamte Saison hinweg lieferten sich Noah Kosinsky und Elias Pott ein spannendes Kopf-an-Kopf-Duell. Noah konnte es im letzten Rennen für sich entscheiden, obwohl es für Elias zu Platz 8 in der Tageswertung reichte und Noah Platz 12 in der K4 belegte. In der Gesamtwertung der ADAC-Wertung belegte Noah Platz 10 und Elias Platz 11. Enno-Louis Lassek konnte sich...

  • Niedersachsen
  • Obernkirchen
  • 04.09.22
10 Bilder

Karlotta Sorembe und Elias Pott schaffen es beim Kartslalom in Obernkirchen aufs Podium

In großer Zahl war die Jugendgruppe des KCL Luthe beim Kartslalom in Obernkirchen vertreten. Sieben Kinder starteten, Eltern und Betreuer drückten die Daumen. Wenn dann, so wie jetzt bei Karlotta und Elias zwei Podiumsplätze heraus springen, kann man von einem gelungenen Maifeiertag sprechen. Der MC Schaumburg hatte auf das Betriebsgelände der Firma Mlodzian eingeladen. Diesmal war es ein Lauf für die Niedersächsische Landesmeisterschaft, so dass auch die besten Fahrer aus den anderen...

  • Niedersachsen
  • Obernkirchen
  • 02.05.19
  • 1
Marlo, Platz 1 und Mads, Platz 2 vom SMC
7 Bilder

Tor! Torfehler!

Kartslalom ist kein Fußball, auch wenn es dort ebenfalls Tore gibt Wenn man beim Fußball Tor ruft, ist es ein erfreuter Ausruf. Im Jugend-Kartslalom werden die Tore mit dem Kart durchfahren. Und bei einem Torfehler hat man eine Aufgabe auf der Strecke entweder falsch gefahren oder ausgelassen – somit eine unschöne Sache. Selten gab es von diesen Torfehler so viele wie am Maifeiertag beim MC Schaumburg. Wenn die Sportwarte dann einen Torfehler anzeigten, bedeutet das 10 Sekunden dazu zur...

  • Niedersachsen
  • Obernkirchen
  • 01.05.19
Siegerehrung Klasse 1
2 Bilder

Die Pylonen glänzten im Sonnenschein. Jugendgruppe des KCL Luthe fuhr Pfingstsonntag in Obernkirchen

 Der MC Schaumburg hatte gerufen und wie immer brannte die Sonne auf das Gelände der Firma Mlodzian.  Es hätte also ein perfekter Pfingstsonntag werden können. Leider kam es dann doch etwas anders. Trotz ihrer guten ersten Läufe kam es bei Simon Kleine und Liz Hiller im zweiten Durchgang zu einem Torfehler. Dieser verhinderte bessere Platzierungen in der K2, die heute durchaus möglich gewesen wären. Schade war dies insbesondere für Simon, der sich dennoch über seine beste Saisonleistung...

  • Niedersachsen
  • Obernkirchen
  • 22.05.18
Ganz viel rot/schwarz beim MC Schaumburg
9 Bilder

Dreimal Siegerpodest-Plätze für die SMC-Fahrer

Nico Greth fährt eines seiner besten Rennen seiner jungen Rennkarriere Wenn man schon länger im Jugend-Kartslalom fährt, gibt es immer einen Fahrer, den man gern mal in der Wertung hinter sich sehen möchte. Nico Greth, K1 Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC, war in Obernkirchen bei der Veranstaltung vom MC Schaumburg ganz nah dran, sein Ziel zu erreichen. Aber der Fahrer vom Braunschweiger Verein war dann doch noch etwas schneller unterwegs als Nico. Stolz durfte Nico auf den...

  • Niedersachsen
  • Obernkirchen
  • 20.05.18
K4 Fahrer vom SMC: Lucas Mann, Remus-Antonius Krüger, David Mutschke, Timothy Grotjohann
5 Bilder

Gesichter und Sonne strahlten

Kartslalom vom MC Schaumburg in Obernkirchen für Stadthäger erfolgreich Wieder hat Nico Greth (K0) seinem Braunschweiger „Kollegen“ den 1. Platz überlassen müssen, aber irgendwann wird es auch für den obersten Treppchenplatz reichen. Der junge Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC hat sich das als Ziel bei jedem Kartslalom vorgenommen. Langsam werden es auch mehr Fahrer, die sich an die Rennen wagen können und mit sechs Startern waren es in dieser Saison bisher die meisten Einsteiger....

  • Niedersachsen
  • Obernkirchen
  • 22.05.16
Eric inmitten einiger SMC Kollegen und Mütter
8 Bilder

In der Sonne schwitzen, mit den Fahrern fiebern - SMC Kart-Fahrer in Obernkirchen

Heiß, schwül, nass, alles war Sonntag dabei Wie wichtig die Wetterverhältnisse im Motorsport schon bei den Kart- Fahrern sind, konnte man Sonntag wieder gut beobachten. Die drei Runden auf der Strecke entwickelten sich zu Hochleistungssport. Schwül und drückend waren die Temperaturen den ganzen Tag, ein langer Overall und der Helm sorgten für ordentliche Schweißausbrüche und rote Köpfe. Kam dann noch der Sonnenschein dazu, war es fast nicht mehr auszuhalten. Und die Eltern und Betreuer...

  • Niedersachsen
  • Obernkirchen
  • 05.07.15
Lucas füllt Flüssigkeit nach.
9 Bilder

Pylonen fallen und die Hitze schlaucht

Schweißtropfen unter den Helmen beim Kart-Slalom Drückende Luft machen 2,5 Minuten zur Sauna unter einem Motorrad-Helm. Das weiß jeder Krad-Fahrer, wenn er an der Ampel warten muss. Beim Kart-Slalom kommt in diesen Minuten noch die körperliche Anspannung vor den Runden dazu; schon tropft es in den Overall bei den warmen Temperaturen. In Obernkirchen beim MC Schaumburg kam es durch das große Starterfeld zu einer Zeitverzögerung, so dass die wartenden Teilnehmer gern jedes bisschen Schatten...

  • Niedersachsen
  • Obernkirchen
  • 06.07.14
3. Platz! Prima gemacht, Niklas !!!
4 Bilder

Pokal als Belohnung für lange Wartezeit

3. Platz für Niklas Bogen vom SMC Da morgens noch ein ADAC SE-Cup Rennen in Braunschweig war, starteten die ältesten Fahrer im Kart-Slalom der K5 in Obernkirchen als Tagesletzte. Für Niklas Bogen vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC hat es sich aber gelohnt, so lange zu warten. Mutter Diana und Niklas freuten sich riesig über den 3. Platz von 12 Teilnehmern in der K5 und strahlend durfte er einen Pokal entgegen nehmen. Bei 29 Kindern in der K2 bekam auch Jan-Dominik Hartmann für den 9. Platz...

  • Niedersachsen
  • Obernkirchen
  • 23.06.13

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.