Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Obernkirchen - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

JF Linderte in Obernkirchen
12 Bilder

JF Linderte wandelt auf Saurierspuren

Fast alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr Linderte waren mit dabei, als es galt, uralte Saurierspuren auf dem Bückeberg bei Obernkirchen zu entdecken. Das schlechte Wetter konnte der Gruppe nichts anhaben und die Stimmung war trotzdem ausgelassen. Bereits zum sechsten Mal war die JF Linderte auf Wochenendfahrt - diesmal ging es allerdings an einen neuen, bislang unbekannten Ort an dem es außergewöhnliches zu sehen gab: das Jugend-, Bildungs- und Freizeitcentrum (JBF) des Landkreises Schaumburg...

  • Niedersachsen
  • Obernkirchen
  • 24.03.19
9 Bilder

Rotes Kreuz und Feuerwehr üben mehrere Tage gemeinsam: Fernmelder sind auf Draht!

Mehr als 25 Helferinnen und Helfer verschiedener Katastrophenschutzeinheiten waren am Himmelfahrtswochenende an einer mehrtägigen Fernmeldeübung auf dem Bückeberg bei Obernkirchen im Landkreis Schaumburg beteiligt. Organisiert wurde das diesjährige „Biwak“ von der DRK-Fachdienstbereitschaft aus Hannover und seinem Leiter Andreas Bruns. Teilnehmer waren Fernmelder der Fachdienstbereitschaft, des DRK Meppen und des Fernmeldezuges der Kreisfeuerwehr Schaumburg. Bereits mehrfach hat man sich in...

  • Niedersachsen
  • Obernkirchen
  • 20.05.10

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.