Schützenverein „Unter uns“ Erlingen
Großer Andrang beim Tag der offenen Türe

Unter der Aufsicht und Anleitungen von Sportleiter Felix Fischer, Jugendleiter Marco Kosner und der ersten Vorsitzende Nadja Fischer wurden die jungen Schießsportfreunde mit Rat und Tat am Schieß-stand mit den Sportwaffen vertraut gemacht. | Foto: Peter Heider
2Bilder
  • Unter der Aufsicht und Anleitungen von Sportleiter Felix Fischer, Jugendleiter Marco Kosner und der ersten Vorsitzende Nadja Fischer wurden die jungen Schießsportfreunde mit Rat und Tat am Schieß-stand mit den Sportwaffen vertraut gemacht.
  • Foto: Peter Heider
  • hochgeladen von Florian Handl

Schützenverein „Unter uns“ Erlingen informiert in seinem Vereinsheim über den Schießsport.

Von Peter Heider

Zum „Tag der offenen Tür“ hatte der Schützenverein „Unter uns“ Erlingen in sein Vereinsheim an der Erlinger Sportanlage eingeladen. Vorsitzende Nadja Fischer und Sportleiter Felix Fischer konnten zu ihrer Freude eine große Anzahl Besucher, überwiegend Jugendliche und Schüler, die sich über den Schießsport, die Sportwaffen und die verschiedenen Disziplinen informier-en wollten, im Vereinsheim und an der elektronischen Schießanlage begrüßen.

Die Besucher konnten unter Aufsicht von Nadja und Felix Fischer sowie Marco Kosner den Umgang mit den Sportwaffen Luftgewehr und Luftpistole praktizieren und sich über das sportliche und gesellige Vereinsleben informieren. Besonders Jugendliche nutzten die Möglichkeit an den Luftgewehren und Luftpistolen selbst Hand anzulegen, um ihre Treffsicherheit testen. Bei unterhaltsamen Gesprächen informierten die bei-den Jugendleiter Marco Kocsner und Rebecca Schmidt die Besucher auch über gesellige Veranstaltungen im Vereinsbereich, die vom gemeinsamen Eisdielenbesuch bis hin zum jährlichen Ausflug reichen. Bei Kaffee und Kuchen klang die Veranstaltung mit unterhaltsamen Gesprächen über die verschiedenen sportlichen Möglichkeiten im Schießsports aus.

Unter der Aufsicht und Anleitungen von Sportleiter Felix Fischer, Jugendleiter Marco Kosner und der ersten Vorsitzende Nadja Fischer wurden die jungen Schießsportfreunde mit Rat und Tat am Schieß-stand mit den Sportwaffen vertraut gemacht. | Foto: Peter Heider
Die neunjährige Mariia Shmurakova besuchte im Beisein ihrer Mutter Oksana den Tag der offenen Tür bei den Erlinger Schützen und durfte unter Aufsicht  mit einem Lichtluftgewehr den Umgang mit Sportwaffen üben.   | Foto: Peter Heider
Bürgerreporter:in:

Florian Handl aus Augsburg

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

36 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.