Glück ist ein großer Schatz - Ostendorfer Kindergartenkinder feiern Abschlussgottesdienst

Sie singen aus vollen Kehlen und freuen sich, dass sie glücklich sein dürfen: Die Buben und Mädchen des Ostendorfer Kindergartens feiern "Jahresabschluss" in der Ostendorfer Kirche St. Michael. Aus einer großen Schatztruhe "angeln" die neun Schulanfänger Dinge, mit denen sie glücklich sind. Benedikt, Jasmin, Eleonora, Michael, Alexander, Samea, Carolin, Nick und David werden anschließend von Dekan Karl Kraus gesegnet, der ihnen "Gottes Schutz und Segen" für die bevorstehende Schulzeit wünscht. Die Erzieherinnen Jutta Schafnitzel, Annette Becker, Heidi Kaiser und Tanja Bürger bereiteten die "Kiga-Kids" auf diesen Gottesdienst vor.

Zum Bild: Alle Kinder des Ostendorfer Kindergartens bildeten ein Dach über den Köpfen der Schulanfänger. Mit ihnen freuen sich auch die Erzieherinnen Tanja Bürger, Annette Becker, Kindergartenleiterin Jutta Schafnitzel, Dekan Karl Kraus und Heidi Kaiser.

Bürgerreporter:in:

Rosmarie Gumpp aus Ellgau

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

55 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.